[100Pkt.] Kath Scarlet & Friends
5 verfasser
Seite 1 von 1
[100Pkt.] Kath Scarlet & Friends
Hi Commanders!
Nach Flytraps wunderschöner Weapon/Personal Liste für Kath Scarlet würde mich mal interessieren, wie ihr die Liste weiter garnieren würdet.
Gerne auch mit den Karten oder Schiffen der Welle drei, die ja gerade im News Bereich zur Verfügung stehen!
Pilot: Kath Scarlet / Pilot 7
Firespray-31 (38)
Upgrades: Marksmanship (3), Mercenary Copilot (2), Heavy Laser Cannon (7)
Bisherige Pkt.: 50
...für garantierte Treffer und ein klein wenig Stress vielleicht?!
Darfs ein bisschen mehr sein?!
Eine Variante:
Total Squad Points: 100
Pilot: Kath Scarlet
Firespray-31 (38)
Upgrades:
Marksmanship (3)
Mercenary Copilot (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Pilot: "Backstabber"
Tie Fighter (16)
Upgrades:
No Upgrades Selected
Pilot: "Dark Curse"
Tie Fighter (16)
Upgrades:
No Upgrades Selected
Pilot: "Howlrunner"
Tie Fighter (18)
Upgrades:
No Upgrades Selected
Gedanken dazu:
Howlrunner bleibt als Flügelmann bei der Firespray und lässt in der Nahverteidigung einen misslungenen Angriffswurf neu Würfeln und die beiden anderen sorgen für etwas unruhe und Ablenkung.
Alternativ defensiv offensiv wäre auch noch "Winged Gundark" möglich, der ebenfalls in Nahverteidigung bleibt und bei Bedarf die Fighter unterstützt.
Nach Flytraps wunderschöner Weapon/Personal Liste für Kath Scarlet würde mich mal interessieren, wie ihr die Liste weiter garnieren würdet.
Gerne auch mit den Karten oder Schiffen der Welle drei, die ja gerade im News Bereich zur Verfügung stehen!
Pilot: Kath Scarlet / Pilot 7
Firespray-31 (38)
Upgrades: Marksmanship (3), Mercenary Copilot (2), Heavy Laser Cannon (7)
Bisherige Pkt.: 50
...für garantierte Treffer und ein klein wenig Stress vielleicht?!
Darfs ein bisschen mehr sein?!
Eine Variante:
Total Squad Points: 100
Pilot: Kath Scarlet
Firespray-31 (38)
Upgrades:
Marksmanship (3)
Mercenary Copilot (2)
Heavy Laser Cannon (7)
Pilot: "Backstabber"
Tie Fighter (16)
Upgrades:
No Upgrades Selected
Pilot: "Dark Curse"
Tie Fighter (16)
Upgrades:
No Upgrades Selected
Pilot: "Howlrunner"
Tie Fighter (18)
Upgrades:
No Upgrades Selected
Gedanken dazu:
Howlrunner bleibt als Flügelmann bei der Firespray und lässt in der Nahverteidigung einen misslungenen Angriffswurf neu Würfeln und die beiden anderen sorgen für etwas unruhe und Ablenkung.
Alternativ defensiv offensiv wäre auch noch "Winged Gundark" möglich, der ebenfalls in Nahverteidigung bleibt und bei Bedarf die Fighter unterstützt.
Re: [100Pkt.] Kath Scarlet & Friends
100P
Bin in Versuchuchung das das auszuprobieren wenn mein Standartgegner denn unbedingt mal Rebellen fliegen will
Sarge schrieb:Howlrunner bleibt als Flügelmann bei der Firespray und lässt in der Nahverteidigung einen misslungenen Angriffswurf neu Würfeln und die beiden anderen sorgen für etwas unruhe und Ablenkung.
Imho läuft was gewaltig schief wenn Du mit der Sniper Firespray im Nahkampf/in der Nahverteidigung bist, bzw. daraufhin arbeitest. Klar wird es mal dazukommen, aber das sollte der Worst Case sein, nicht von vorneherein angenommen.
Wenn ich den Sniper mit Ties unterstütze, dann würde ich entweder
- vier Akademiker und für die Firespray eine Proximity Mine, zum Verfolger abhängen, nehmen
- oder drei Interceptor
und die Ties mit Vollgas in den Gegner jagen um ihn so fest wie möglich zu setzen
So war das gemeint!Klar wird es mal dazukommen, aber das sollte der Worst Case sein, nicht von vorneherein angenommen.
Flytrap schrieb:
Imho läuft was gewaltig schief wenn Du mit der Sniper Firespray im Nahkampf/in der Nahverteidigung bist, bzw. daraufhin arbeitest. Klar wird es mal dazukommen, aber das sollte der Worst Case sein, nicht von vorneherein angenommen.
Wenn ich den Sniper mit Ties unterstütze, dann würde ich entweder
- vier Akademiker und für die Firespray eine Proximity Mine, zum Verfolger abhängen, nehmen
- oder drei Interceptor
und die Ties mit Vollgas in den Gegner jagen um ihn so fest wie möglich zu setzen
Was du als Worst Case Szenario beschreibst halte ich für unabdingbar. Man muss sich immer bewegen, und zwar nach vorn. Man wird nicht drum herum kommen, dass es auf nähere Distanzen geht. Ich habe das schon so ähnlich gespielt mit vier TIEs. Sicher ist das ne schöne Sache, die als Puffer zu haben und den Gegner zum Crashen zu bringen. Aber vier TIEs sind halt auch nur vier TIEs. Sie sind Unterstützung und können nicht warten, dass die Firespray sich wieder auf Reichweite 3 ausgerichtet hat. Man möchte ja möglichst jede Runde etwas vor der Flinte haben.
Ruskal schrieb:Was du als Worst Case Szenario beschreibst halte ich für unabdingbar.
Deswegen fliege ich mit zwei Firesprays, von denen eine, dank Autoblaster, nahkampforientiert ist. Der schlaue Gegner rauscht natürlich in den Sniper und weicht den Autoblaster möglichst aus, aber ich halte es für deutlich einfacher eine Firespray als erstes Ziel vor zu schieben und mit der zweiten langsam hinter dem Klumpen um die erste herzufliegen. Klar wird es auch mal nichts mit der HLC zu beschießen geben, da kann aber der hintrere Primärwaffen Feuerwinkel aushelfen
Hab schon öfter gegen zwei Firesprays gespielt mit 3x X-Wing und 1x Y-Wing Liste... So ähnlich wie die deine. Spiel lief darauf hinaus das mein Gegner erstmal mind. 2 Runden in meinem Biggs schießen musste bis er überhaupt freie Zielwahl hatte. In der Zeit hab ich Scarlet auseinander genommen und bin dann hinter Trelix gekommen, somit keine Sekundärwaffe für ihn und dadurch wirklich geschwächt, dazu Pilotenwert 5.
Fazit du hast trotzdem nur "wenig" Feuerpower wie ich finde... kommt natürlich aufs Würfeln an und Crits bekommt der Gegner aufjedenfall Wenn der Gegner eine deiner Firesprays focust ist schnell Ende im Gelände.
Deine Liste hat aber trotzdem Potenzial
Fazit du hast trotzdem nur "wenig" Feuerpower wie ich finde... kommt natürlich aufs Würfeln an und Crits bekommt der Gegner aufjedenfall Wenn der Gegner eine deiner Firesprays focust ist schnell Ende im Gelände.
Deine Liste hat aber trotzdem Potenzial
M.o.D- Neuankömmling
Gestern die Liste ausprobiert, gegen Luke, Gold Y Wing und Outer Rim Schmuggler.
Kurfassung:
Trelix schnell verloren, dann mit Scarlet die Jäger ausmanövriert, die YT geschlachtet. Dann den Y-Wing zerlegt und Luke auf ein HP reduziert. zu dem Zeitpunkt nur noch ein HP gehabt, U Turn Standoff, Luke schießt zuerst -> Bang
Vom Autoblaster war ich etwas enttäuscht, kann aber an schlechten Manövrieren gelegen haben und die Marksmanship haben ich kaum genutzt, deswegen wird mein nächster Sniper vermutlich so aussehen:
Ob und wie die zweite FS aussieht überlege ich noch
Wat is dat denn? n Pokertisch?
Welche Abmaße habt ihr als Spielfläche gewählt?
Kommt ihr überhaupt auf 92x92cm??
Welche Abmaße habt ihr als Spielfläche gewählt?
Kommt ihr überhaupt auf 92x92cm??
Ich finds cool, Pokerathmosphäre mit dick Zigarren und ne Party X-Wing
die Frage ist bloß, ob die Abmaße nicht das Spiel etwas verfälschen bzw. ob es nicht bei einer größeren(?) Spielfläche etwas anders gelaufen wäre?
War gerade keine Matte verfügbar, wir sind auf 90 x ~110 geflogen (über die dunklen Chips"becher" drüber), also sogar etwas größer.
Nebenbei gab es Canadian Club Dry und für mich eine, enttäuschende, Bolivar Habana, was mein Herr Opponent geraucht hat weiß ich nicht mehr.
Nebenbei gab es Canadian Club Dry und für mich eine, enttäuschende, Bolivar Habana, was mein Herr Opponent geraucht hat weiß ich nicht mehr.
he he heFlytrap schrieb:Nebenbei gab es Canadian Club Dry und für mich eine, enttäuschende, Bolivar Habana, was mein Herr Opponent geraucht hat weiß ich nicht mehr.
Verrückter Typ!