[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
+27
buma.ye
Corellianer
Darth Bane
Mosch
parafly
Asgard
Drachenzorn
Vollie
Loken5888
Arbach
Daedalus
TKundNobody
Fearamus
hddejonge
Reelo
Uggi
maschi1981
Widukind
Jay Kroc
Dexter
Sedriss
Torden
JayCop
arathorn
Anomandaris
Rhemus
Ruskal
31 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Warum sollte ein TIE Schwarm die beiden frühstücken?
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Große Bases sind schwer zu fliegen und liechter zu treffen, dafür sind so sachen wie Schub extrem mächtig, auf den Dingern.
Der Skill des Commanders ist auch entscheident was am Ende bei rumkommt.
Der Skill des Commanders ist auch entscheident was am Ende bei rumkommt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Schon klar, aber wir haben hier nicht TIE gegen YT also 2 rote gegen 1 grünen, wir haben hier TIE gegen Interceptor: 2 rote gegen 3 grüne, denen die aktion dank verbesserter sensoren nicht genommen werden kann. tie schwärme werden es nicht leicht haben
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Das war nicht auf dein Posting bezogen, ich teile sogar deine Meinung.
Ich werde definitiv das hier mal ausprobieren.
IG-88A (36)
Lone Wolf (2)
Advanced Sensors (3)
"Mangler" Cannon (4)
Feedback Array (2)
Hull Upgrade (3)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteran Instincts (1)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster (5)
Feedback Array (2)
Hull Upgrade (3)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Schildaufladung für beide Schiffe und wenn ich booste bekomme ich einen Evade. Das Feadback Array ist die 360° Rundumkeule wenn ich nix im Feuerwinkel habe, oder um gefährliche Gegner zu finishen.
Das Hüllenuprgade habe ich in erster Linie wegen den Flechetttorpedos drin, die ja Schiffe mit 4 Basishülle sicher stressen. Man könnte hier auch auf die Tarnvorrichtung setzen.
Alternativ könnte man noch den Autoblaster durch eine zweite Manglerkanone ersetzen und hätte dann 99 Punkte für die Inni.
Ich werde definitiv das hier mal ausprobieren.
IG-88A (36)
Lone Wolf (2)
Advanced Sensors (3)
"Mangler" Cannon (4)
Feedback Array (2)
Hull Upgrade (3)
IG-2000 (0)
IG-88C (36)
Veteran Instincts (1)
Accuracy Corrector (3)
Autoblaster (5)
Feedback Array (2)
Hull Upgrade (3)
IG-2000 (0)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Schildaufladung für beide Schiffe und wenn ich booste bekomme ich einen Evade. Das Feadback Array ist die 360° Rundumkeule wenn ich nix im Feuerwinkel habe, oder um gefährliche Gegner zu finishen.
Das Hüllenuprgade habe ich in erster Linie wegen den Flechetttorpedos drin, die ja Schiffe mit 4 Basishülle sicher stressen. Man könnte hier auch auf die Tarnvorrichtung setzen.
Alternativ könnte man noch den Autoblaster durch eine zweite Manglerkanone ersetzen und hätte dann 99 Punkte für die Inni.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Das stimmt,wenn da nur nicht die Würfel wären...aber was sagt ihr zum dmg Output und dem PS? Hab mir gedacht das der autoblaster mit Accuracy corrector gegen Phantome ganz schön rein hauen wird, ggf der Gegner lässt sich darauf ein.
Wäre es eigentlich erlaubt mit PTL und adv. Sensors sich erst ein evade zu holen und dann, mit dem IG88C wars glaub ich zu boosten und sich so noch einen evade zu holen?
Wäre es eigentlich erlaubt mit PTL und adv. Sensors sich erst ein evade zu holen und dann, mit dem IG88C wars glaub ich zu boosten und sich so noch einen evade zu holen?
Reelo- Neuankömmling
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Doppelevade geht nicht, da dir der Boost bei der IGG88C einen freie EvadeAktion schenkt und Aktionen immer nur einmal pro Runde gemacht werden dürfen.
Ich finde PS 6 (maximal 8 mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ) nicht schlecht. Gegen Phantome kann man natürlich durch Wisper ausgetanzt werden, aber irgendwas ist ja immer.
Ich finde PS 6 (maximal 8 mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ) nicht schlecht. Gegen Phantome kann man natürlich durch Wisper ausgetanzt werden, aber irgendwas ist ja immer.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Muss man die Dinger eigenltich so vollpacken oder doch lieber noch ein Schiff dazu?
Beispiel:
99 points
IG88-B (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
IG88-C (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
N’Dru Suhlak (19) Z-95-Kopfjäger (17), Einsamer Wolf (2)
Beispiel:
99 points
IG88-B (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
IG88-C (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
N’Dru Suhlak (19) Z-95-Kopfjäger (17), Einsamer Wolf (2)
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Müssen tut man gar nichts.
Ist halt immer eine Geschmacksfrage. Ein drittes Schiff hat definitiv auch seinen Reiz auch wenn ich dann ggf. auf Sekundärfwaffen verzichten, dafür lieber andere Ausrüstung mitnehmen (z.B. verb. Sensoren und Veteraneninstinkte), IG88B im Hangar lassen und dafür A oder D mitnehmen würde. Ich hab noch nie besonderen gefallen am Bordschützen gefunden und ihn auch noch nie als besonders hilfreich erlebt.
Wie gesagt Geschmackssache.
Ist halt immer eine Geschmacksfrage. Ein drittes Schiff hat definitiv auch seinen Reiz auch wenn ich dann ggf. auf Sekundärfwaffen verzichten, dafür lieber andere Ausrüstung mitnehmen (z.B. verb. Sensoren und Veteraneninstinkte), IG88B im Hangar lassen und dafür A oder D mitnehmen würde. Ich hab noch nie besonderen gefallen am Bordschützen gefunden und ihn auch noch nie als besonders hilfreich erlebt.
Wie gesagt Geschmackssache.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Sedriss schrieb:Müssen tut man gar nichts.
Ich hab noch nie besonderen gefallen am Bordschützen gefunden und ihn auch noch nie als besonders hilfreich erlebt.
Wie gesagt Geschmackssache.
Weil du gegen meine B-Wings einfach immer irgendwas triffst
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Ich habe die Aggressoren nun einige Partien gespielt....und nachwievor, der einzige Grund weswegen ich die gerne und konstant weiter spiele sind die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), der DMG Output muss einfach stimmen, gerade gegen die vielen 2 Schiffliste die immens stark drin sind, viel Schaden zu schlucken oder einfach weg zu dogen....oder der BBBBZ Schwarm....zuviele Schilde als das die Mangler da was bringt...
Spielt gegen einen Corran mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und R2D2....und ihr werdet weinen....bei einer Doppelaggressor Liste ist die Mangler mMn völlig fehl am Platz....auch wenn man dann einen Z95 für rein bekommt....der wird den Bock nicht mehr fett machen.
Spielt gegen einen Corran mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und R2D2....und ihr werdet weinen....bei einer Doppelaggressor Liste ist die Mangler mMn völlig fehl am Platz....auch wenn man dann einen Z95 für rein bekommt....der wird den Bock nicht mehr fett machen.
Arbach- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
ich habe den Aggressoren noch mal ne chance gegeben und muss sagen HLc muss man schon fast geben...gegen PS1-2 Swarm mit predator ist das fast ein Autowin...jedoch gegen sehr manövrierfähige schiffe ps7+ besonders whisper+chiraneau (engine+ rebelcaptive) hat man wenig chancen...da man zu leicht ausgetanzt werden kann... bzw mit dem boost + segnor loop plötzlich nicht mehr in range ist (oder von der platte/auf asti fliegt) ist sehr anspruchsvoll zu spielen...da großes base mit kleinem arc....
arathorn- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Gibts vlt schon iwo ein Video in dem zwei agressor in Action sind?
Reelo- Neuankömmling
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Es gibt glaub ich Epsiode 19 von den Outer Rim Smugglers auf YouTube mit einem Vassal-Spiel in dem einer der Spieler 2 IGGYs spielt.
Jay Kroc- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Wir haben gerade 2 verschiedene Listen getestet. Diese sind spätestens Montag/Dienstag online. Vorher schaff ich es leider nicht. (Versuchs aber)
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Kann man denn wenigstens einen vorab Abriss bekommen?
Darf auch recht grob sein....man ist ja neugierig
Darf auch recht grob sein....man ist ja neugierig
Arbach- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Die 2 sind richtig agil und übel. Das erste Spiel wäre knapper geworden wenn ich nicht mit 6 Punkte mehr sprich Tarnvorrichtung für beide gespielt hätte, die erst in Liste 2 vorgesehen sind. Macht auf jedenfalls Laune. Gegenlisten waren: Spray, HWK und Z sowie Doppel Spray.
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Widukind schrieb:Muss man die Dinger eigenltich so vollpacken oder doch lieber noch ein Schiff dazu?
Beispiel:
99 points
IG88-B (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
IG88-C (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
N’Dru Suhlak (19) Z-95-Kopfjäger (17), Einsamer Wolf (2)
Haha,
genau diese Liste möchte ich heut Abend testen, allerdings mit dem IG-88-A und IG-88-B
_________________
- Hangar:
- 4 3 1 2 4 6 :XWing: 4 1 8 5 2
2 1 1 1
2 4 4 4 8 1 1 1 :Imperial Shutt 3 5 2
1
4 2 4 5 3 2 1
maschi1981- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
maschi1981 schrieb:Widukind schrieb:Muss man die Dinger eigenltich so vollpacken oder doch lieber noch ein Schiff dazu?
Beispiel:
99 points
IG88-B (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
IG88-C (40) Aggressor (36), “Mangler” Cannon (4), IG-2000 (0)
N’Dru Suhlak (19) Z-95-Kopfjäger (17), Einsamer Wolf (2)
Haha,
genau diese Liste möchte ich heut Abend testen, allerdings mit dem IG-88-A und IG-88-B
Na da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen...
_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
- Meine Flotte:
4x 2x 1x 1x: 3x 2x 2x 1x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Ich habe mich dann doch für deine Liste entschieden und den IG88b und C genommen, da ich beim 100 Punkte Spiel keinen Schwarm erwartet hatte (von wegen Schilde aufladen).
Ich musste im ersten Spiel leider eine bittere Niederlage hin nehmen...
Bin gegen Turr, Sontir jeweils mit PTL und Geflüster mit Verb. Tarnvor., Veteranins., und Störsender geflogen.
N´dru war in den ersten beiden Kampfphasen super drauf ! Direkt im ersten Angriff auf RW3 das one on one gegen Turr für sich entschieden, einen Schaden gemacht und keinen erhalten. 2 Angriff (die IG waren noch nicht in Reichweite) auch super gegen alle 3, sprich gegen 11 Angriffswürfel noch eine Hülle gehabt und Sontir einen Schaden verpasst.
3. Angriff = Z95 ist abgeschossen worden aber die IG kamen ins Spiel und haben Turr weggepustet.
4. Angriff = Sontir abgeschossen.
Stand : IG88C ein Schild durch Asti weg und IG88-B voll - Geflüster voll...
Das Imperium wollte schon aufgeben, hat sich dann aber anders entschieden und weiter gekämpft.
Naja was soll ich sagen... trotz verfehltem Angriff, mit Sekundärwaffe nochmal feuern, konnte ich Geflüster nur 2 Schilde nehmen bevor der letzte IG gefallen ist.
Der Störsender war einfach zu gut, trotz Mangler, da ich nicht immer dazu kam einen fokus zu nehmen und wenn ich diesen hatte, musste ich diesen zur Verteidigung nehmen.
Fazit: Der IG88-D hätte mir gegen Geflüster mehr gebracht und ich werde bei der nächsten Liste besser auf 2 IG88 gehen und diese mit PTL, verbesserten Sensoren ect. aufstellen, denn ohne PTL sieht man manchmal alt aus...
Ich musste im ersten Spiel leider eine bittere Niederlage hin nehmen...
Bin gegen Turr, Sontir jeweils mit PTL und Geflüster mit Verb. Tarnvor., Veteranins., und Störsender geflogen.
N´dru war in den ersten beiden Kampfphasen super drauf ! Direkt im ersten Angriff auf RW3 das one on one gegen Turr für sich entschieden, einen Schaden gemacht und keinen erhalten. 2 Angriff (die IG waren noch nicht in Reichweite) auch super gegen alle 3, sprich gegen 11 Angriffswürfel noch eine Hülle gehabt und Sontir einen Schaden verpasst.
3. Angriff = Z95 ist abgeschossen worden aber die IG kamen ins Spiel und haben Turr weggepustet.
4. Angriff = Sontir abgeschossen.
Stand : IG88C ein Schild durch Asti weg und IG88-B voll - Geflüster voll...
Das Imperium wollte schon aufgeben, hat sich dann aber anders entschieden und weiter gekämpft.
Naja was soll ich sagen... trotz verfehltem Angriff, mit Sekundärwaffe nochmal feuern, konnte ich Geflüster nur 2 Schilde nehmen bevor der letzte IG gefallen ist.
Der Störsender war einfach zu gut, trotz Mangler, da ich nicht immer dazu kam einen fokus zu nehmen und wenn ich diesen hatte, musste ich diesen zur Verteidigung nehmen.
Fazit: Der IG88-D hätte mir gegen Geflüster mehr gebracht und ich werde bei der nächsten Liste besser auf 2 IG88 gehen und diese mit PTL, verbesserten Sensoren ect. aufstellen, denn ohne PTL sieht man manchmal alt aus...
_________________
- Hangar:
- 4 3 1 2 4 6 :XWing: 4 1 8 5 2
2 1 1 1
2 4 4 4 8 1 1 1 :Imperial Shutt 3 5 2
1
4 2 4 5 3 2 1
maschi1981- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
So die beiden Spiele sind nun online:
Test Welle 6 Double Firespray gegen Double IG
Test Welle 6 Boba, Palob mit N'Druk gegen B mit C
Test Welle 6 Double Firespray gegen Double IG
Test Welle 6 Boba, Palob mit N'Druk gegen B mit C
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Kurze Zwischenfrage, warum hat die Aggressor 2 slots für Kanonen? Man darf doch nur 1x pro Runde schießen? Ich sehe da den tieferen Sinn in dieser Option nicht...
Uggi- Neuankömmling
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
zB für Repetierblaste (nur R1) und HLC (nur R2-3) oder 2 verschiedene Kanonen um die Situativ einzusetzen (Flechette und Ionen) da gibt es noch zig weitere Möglichkeiten
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Sehr coole Videos, danke dafür!
Ich habe die gestern mal geproxt und bin sang und klanglos gegen firespray und decimator untergegangen.
Lag bei mir aber auch an schlechter Navigation und bösen würfeln, die Dinger erfordern echt übung...
Hatte mir aber auch PTL auf die gelegt weil ich kein jagdinstinkt habe, war ein weiterer Fehle,r da zu viel Stress.
Ich habe die gestern mal geproxt und bin sang und klanglos gegen firespray und decimator untergegangen.
Lag bei mir aber auch an schlechter Navigation und bösen würfeln, die Dinger erfordern echt übung...
Hatte mir aber auch PTL auf die gelegt weil ich kein jagdinstinkt habe, war ein weiterer Fehle,r da zu viel Stress.
Reelo- Neuankömmling
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Schönes Video, vielen Dank dafür.
Darf ich vorschlagen, die Musik während der Bewegungsphasen leiser zu machen und die Stimmen in der Action
Phase lauter zu machen? Das macht das Ansehen angenehmer.
Meine Frau schlägt übrigens eine " andere Musik " vor.
Darf ich vorschlagen, die Musik während der Bewegungsphasen leiser zu machen und die Stimmen in der Action
Phase lauter zu machen? Das macht das Ansehen angenehmer.
Meine Frau schlägt übrigens eine " andere Musik " vor.
_________________
- Mein Hangar:
:Imperial Shutt :Imperial Shutt
hddejonge- Einwohner des MER
Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!
Andere Musik fände ich auch toll ;) . Danke für die Videos auch von mir. Habe gestern Abend auch mal 2 Scum-interne Testspiele gegen mich selbst gemacht und beide Male hat die IG B&C-Kombo deutlich gewonnen. Bin mal gespannt, wie sie gegen die aktuelle Meta besteht. Ich denke mal, gegen Phantome wird es schwierig.
Fearamus- Einwohner des MER
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Themen
» [100][DF]Double Firespray auf der WM
» Double Impact
» [100][DF] Double Firespray
» [Taktik] Lieutenant Sai - advanced tactics
» Double Phantom
» Double Impact
» [100][DF] Double Firespray
» [Taktik] Lieutenant Sai - advanced tactics
» Double Phantom
Seite 2 von 4
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten