Double Impact
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Double Impact
Hier einfach mal eine Idee für eine ZWEI-Schiffsliste, die sicherlich Spass macht.
Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autoblaster (5)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)
Corran Horn (35)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Flechette Torpedoes (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
Klare Schwäche: Gegen Schwärme wird der Schaden immens den man einsteckt.
Aber es soll eine Spassliste werden und der Gegner wird sicherlich extrem genervt dadurch.
Was haltet ihr davon ?
Keyan Farlander (29)
Push the Limit (3)
Advanced Sensors (3)
Autoblaster (5)
Advanced Proton Torpedoes (6)
Jan Ors (2)
B-Wing/E2 (1)
Corran Horn (35)
Push the Limit (3)
Fire-Control System (2)
Flechette Torpedoes (2)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)
Total: 99
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Klare Schwäche: Gegen Schwärme wird der Schaden immens den man einsteckt.
Aber es soll eine Spassliste werden und der Gegner wird sicherlich extrem genervt dadurch.
Was haltet ihr davon ?
kaibabros- Einwohner des MER
Re: Double Impact
Autoblaster ist doch ein Geschützturm?!
Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs
B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...
Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs
B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Noch ist es eine Kanone.
Mit dem Most Wanted kommt ein Autoblaster Turret.
@Liste: Naja... Damit wirst du vermutlich weniger Spaß haben. Der B-Wing geht im Fokusfeuer recht fix hops, und der E-Wing... Grüne Würfel sind trügerisch. Ich hab auch schon getarnte Phantome, Interceptoren und A-Wings, jeweils mit Tarnvorrichtung, one-hit gehen sehen. Auch auf R3. Hinter einem Asti.
Zu viele Punkte in zu wenig Angriffen die zu fragil sind.
Mit dem Most Wanted kommt ein Autoblaster Turret.
@Liste: Naja... Damit wirst du vermutlich weniger Spaß haben. Der B-Wing geht im Fokusfeuer recht fix hops, und der E-Wing... Grüne Würfel sind trügerisch. Ich hab auch schon getarnte Phantome, Interceptoren und A-Wings, jeweils mit Tarnvorrichtung, one-hit gehen sehen. Auch auf R3. Hinter einem Asti.
Zu viele Punkte in zu wenig Angriffen die zu fragil sind.
Gast- Gast
Re: Double Impact
Eine immens glücksanfällige/abhängige 2,5 Schiff-Liste, aber für Funspiele durchaus zu gebrauchen. Viele Gegner sind jedoch dein Tod, denn die Stürzen sich zuerst gesammelt auf den B-Wing.
Richtig ekelig wirds, wenn der Gegner dann auch noch ne Ionenkanone/Geschütz im Gepäck hat, dann ist der B-Wing noch schneller Geschichte.
Mit Stay on Target könnte Keyan aber durchaus noch größeres Potential entfalten. Für ein Funspiel lässt sich die Karte ja einfach Proxen und du bist bei 99 Punkten.
Wenn du dann aber schon dabei bist, kannst du auch die verbesserten Sensoren ggf. gegen den Accuracy Corrector eintauschen der dir zwei sichere Hits mit dem Repetierblaster beschert.
Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.
Richtig ekelig wirds, wenn der Gegner dann auch noch ne Ionenkanone/Geschütz im Gepäck hat, dann ist der B-Wing noch schneller Geschichte.
Mit Stay on Target könnte Keyan aber durchaus noch größeres Potential entfalten. Für ein Funspiel lässt sich die Karte ja einfach Proxen und du bist bei 99 Punkten.
Wenn du dann aber schon dabei bist, kannst du auch die verbesserten Sensoren ggf. gegen den Accuracy Corrector eintauschen der dir zwei sichere Hits mit dem Repetierblaster beschert.
Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Sedriss schrieb:
Allgemein finde ich verbesserte Sensoren in Verbindung mit Bis an die Grenzen (Push the limit) nicht so dolle.
Weil du Imperiumsspieler bist.
Keyan Farlander mit
Zielerfassung (Target Lock)
Fassrolle und
2
ist schon eine Ansage!
Da stehst du dann mit Zielerfassung (Target Lock) und verstecktem Fokus
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Icvh weiß doch, aber der B-Wing hat doch so viele schöne rote Manöver die dann nicht mehr gehen wenn man Bis an die Grenzen (Push the limit) in Kombination mit verb. Sensoren nutzt.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Sedriss schrieb:Icvh weiß doch, aber der B-Wing hat doch so viele schöne rote Manöver die dann nicht mehr gehen wenn man Bis an die Grenzen (Push the limit) in Kombination mit verb. Sensoren nutzt.
Ist so gut wie alles ausgleichbar, wenn die Fassrolle nutzt!
Natürlich nicht exakt die gleiche Position aber sehr dicht dran.
Und wenn du denn wirklich genau das rote Manöver brauchst, nimmt man eben nur eine Aktion...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Dexter schrieb:Autoblaster ist doch ein Geschützturm?!
Edit: Äh...der Repertierblaster heißt ja auch Autoblaster....jetzt hab ichs
B-Wing ist irgendwie überladen.
Nutzt du Jan, hast du keinen Fokus mehr für die Modifizierung deiner Angriffe.
Ich mag B-Wings...aber irgendwie sterben die bei mir fast immer.
Und das ziemlich schnell wegen dem einen Grünen.
Der muss dann ja auch noch Evade zeigen, weil dein Fokus ist garantiert dann weg...
Wieso Fokus?
Jan Ors bringt anstelle eines Focus ein Evade und mit etwas Übung hast du immer einen Stressmarker der den Focus beim Angriff ausgleicht.
1 Evade +1 Würfel somit eine etwas bessere Überlebenschance.
Für die Torpedos kann man ALternatvi auch noch einen Z-95 Tala einbringen, dann sind es 3 Schiffe udn man ist noch etwas flexibler.
kaibabros- Einwohner des MER
Re: Double Impact
kaibabros schrieb:
Wieso Fokus?
Jan Ors bringt anstelle eines Focus ein Evade und mit etwas Übung hast du immer einen Stressmarker der den Focus beim Angriff ausgleicht.
1 Evade +1 Würfel somit eine etwas bessere Überlebenschance.
Für die Torpedos kann man ALternatvi auch noch einen Z-95 Tala einbringen, dann sind es 3 Schiffe udn man ist noch etwas flexibler.
Ja ja...die Demenz.
Farlander...hab ich grad nicht gesehen, dass er es ist.
Dann nimmst du aber "immer" Fokus um den Evade zu bekommen und sperrst dir die Rolle oder die Zeilerfassung.
Kann gehen aber ich habe gemerkt, dass man nicht immer das rote Manöver machen will
Edit:
Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
C-3PO funktioniert nur einmal die Runde.Dexter schrieb:Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
_________________
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
Yosha- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Yosha schrieb:C-3PO funktioniert nur einmal die Runde.Dexter schrieb:Nimm doch lieber C-3PO statt Jan.
Dann hast du gegen jeden Angriff einen Evade
dann eben Jan Ors UND 3PO!
gute Nacht...ich sollte die Woche nicht mehr schreiben...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Double Impact
Meine Wahl für die beiden wäre...
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Triebwerke (4)
Corran Horn (35)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Triebwerke (4)
Total: 94
Es bleiben noch 6 Punkte für Torpedo-Spielereien (z.B. 3 x Flechet-Torpedos oder 1 x Ionen-Torpedo oder 1 x Verbesserter Torpedo)
Die Liste ist hypermobil und schwer zu treffen. Bei Farlander würde ich so nichts mehr ändern, da er auf diese Weise extrem viele Möglichkeiten hat, kaum vorhersehbar ist und sehr heftig zuschlägt. Alternativ kann man Corran Horn natürlich auch mit Jagdinstinkt statt Einsamer Wolf ausstatten. Wer ihn lieber wie einen A-Wing fliegt: Bis an die Grenzen um besser Turtlen zu können. Dann sind bei ihm die K-Wenden aber nicht mehr so wirkungsvoll.
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Triebwerke (4)
Corran Horn (35)
Einsamer Wolf (2)
Verbesserte Sensoren (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Triebwerke (4)
Total: 94
Es bleiben noch 6 Punkte für Torpedo-Spielereien (z.B. 3 x Flechet-Torpedos oder 1 x Ionen-Torpedo oder 1 x Verbesserter Torpedo)
Die Liste ist hypermobil und schwer zu treffen. Bei Farlander würde ich so nichts mehr ändern, da er auf diese Weise extrem viele Möglichkeiten hat, kaum vorhersehbar ist und sehr heftig zuschlägt. Alternativ kann man Corran Horn natürlich auch mit Jagdinstinkt statt Einsamer Wolf ausstatten. Wer ihn lieber wie einen A-Wing fliegt: Bis an die Grenzen um besser Turtlen zu können. Dann sind bei ihm die K-Wenden aber nicht mehr so wirkungsvoll.
_________________
DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
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