VT-49 Capt. Oicunn + Dauntless + Verb. Triebwerke
+2
Urobe
Hans Olo
6 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
VT-49 Capt. Oicunn + Dauntless + Verb. Triebwerke
Gestern hatten kam bei uns in der Spielrunde die Frage auf ob der gute Captain, nachdem er ein Schiff gerammt hat, mit seiner freien Aktion die verbesserten Triebwerke nutzen kann um das gleiche Schiff, das er ja schon berührt, erneut zu rammen. Meiner Meinung nach ist das laut Regeln nicht möglich, doch bin ich unsicher.
Du darfst weder mit Schub noch mit Fassrolle ein anderes Schiff rammen. Das ginge nur mit Draufgänger.
Download von TXM - The Tournament App
Re: VT-49 Capt. Oicunn + Dauntless + Verb. Triebwerke
Danke, dann lag ich ja richtig.
Aber er kann vorher rammen --> Schaden zufügen
DANACH eine Fassrolle in eine günstige Position um angreifen zu können
(Soweit ich weiß ist ja "Dauntless" hier nicht vom "Aktion durchführen" Verbot betroffen, da es ja eine freie Aktion ist....Fassrollen, bzw. Schub dürfen nicht ausgeführt werden, wenn sie zu Überschneidungen führen - IMMER nicht nur in diesem Fall....)
....Also der mit irgenwelchen "1er-Reichweite" Torpedos oder so könnte einem dann schon ziemlich weh tun....
Ein Flieger steht zumindest schon mal fest, wenn ich mal meine Imp-Liste ausbauen sollte.... Poah - alleine 12 Hüllenpunkte und 4 Schilder....echt ein mächtiges Ding...
/Edit: Oh - naja - der wendigste ist er ja nicht gerade :-D ....aber was der an Ausrüstung nehmen kann, lässt sich das bei einem 200 Pkte Spiel sicher weg machen und dann ....BUMM,,,
LG
DANACH eine Fassrolle in eine günstige Position um angreifen zu können
(Soweit ich weiß ist ja "Dauntless" hier nicht vom "Aktion durchführen" Verbot betroffen, da es ja eine freie Aktion ist....Fassrollen, bzw. Schub dürfen nicht ausgeführt werden, wenn sie zu Überschneidungen führen - IMMER nicht nur in diesem Fall....)
....Also der mit irgenwelchen "1er-Reichweite" Torpedos oder so könnte einem dann schon ziemlich weh tun....
Ein Flieger steht zumindest schon mal fest, wenn ich mal meine Imp-Liste ausbauen sollte.... Poah - alleine 12 Hüllenpunkte und 4 Schilder....echt ein mächtiges Ding...
/Edit: Oh - naja - der wendigste ist er ja nicht gerade :-D ....aber was der an Ausrüstung nehmen kann, lässt sich das bei einem 200 Pkte Spiel sicher weg machen und dann ....BUMM,,,
LG
-> FAQ zu Oicunn
Udo77 schrieb:Draufgänger" ermöglicht ein zus. Manöver. Im Gegensatz zu Faßrolle oder Schub darf man hierbei auch andere Schiffe überschneiden und (nochmal) Schaden verteilen.
Udo77- Kriegsheld des MER
Udo77 schrieb:-> FAQ zu OicunnUdo77 schrieb:Draufgänger" ermöglicht ein zus. Manöver. Im Gegensatz zu Faßrolle oder Schub darf man hierbei auch andere Schiffe überschneiden und (nochmal) Schaden verteilen.
Ich hab nur die Fragen gelesen um zu sehen ob diese schon gestellt wurde, nicht die Antworten.
Udo77 schrieb:
Frage: Meine Decimator mit dem Dauntless Titel fliegt ein grünes Manöver und rammt ein anderes Schiff. Durch Dauntless darf ich trotzdem eine freie Aktion machen und bekomme einen Stress. Behalte ich den Stress trotz des grünen Manövers?
Antwort: Nein, der Stress durch Dauntless wird durch das grüne Manöver entfernt.
Begründung: Den Stress durch Dauntless bekommt man vor dem Schritt "Stress des Piloten überprüfen". Deswegen wird der Stress dann gleich entfernt.
Vergleich: Pilot "Nachtbestie" und dessen FAQ Eintrag.
Diskussion dazu im FFG Forum
.
cool, heißt es dann, dass er mit "Bis an die Grenzen" auf drei Aktionen kommen könnte???
Du meinst mit Ysanne zu Beginn der Kampfphase? Das ja.
Udo77- Kriegsheld des MER
Sorry, aber irgendwie steh ich wohl auf der Leitung.
Wieso kann ich den Stress durch die grüne Bewegung loswerden?
Stress wird entfernt nachdem ich ein grünes Manöver ausgeführt habe.
Die "Dauntless" Prozedur führe ich aber nach der Bewegung aus. Wie kann denn das von Reihefolge hinhauen?
Ich hab das schon alles gelesen was da weiter oben steht, aber kann es einfach nicht nachvollziehen. Wann ist denn diese ominöse "Stress des Piloten überprüfen"-Phase? Das ist doch direkt nach der Bewegung eines Schiffs, oder?
Entschuldigt wenn das vielleicht total klar ist, aber ich kapiers nicht.
Wieso kann ich den Stress durch die grüne Bewegung loswerden?
Stress wird entfernt nachdem ich ein grünes Manöver ausgeführt habe.
Die "Dauntless" Prozedur führe ich aber nach der Bewegung aus. Wie kann denn das von Reihefolge hinhauen?
Ich hab das schon alles gelesen was da weiter oben steht, aber kann es einfach nicht nachvollziehen. Wann ist denn diese ominöse "Stress des Piloten überprüfen"-Phase? Das ist doch direkt nach der Bewegung eines Schiffs, oder?
Entschuldigt wenn das vielleicht total klar ist, aber ich kapiers nicht.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER
S. 7 im Regelbuch "Aktivierungsphase":
1. Rad aufdecken
2. Schablone anbringen
3. Manöver durchführen => Trigger für Dauntless
4. Stress des Piloten überprüfen
5. Aufräumen
6. Aktion durchführen
Dauntless wird im Schritt 3 aktiviert und durchgeführt. Erst danach wird der Stress geprüft.
1. Rad aufdecken
2. Schablone anbringen
3. Manöver durchführen => Trigger für Dauntless
4. Stress des Piloten überprüfen
5. Aufräumen
6. Aktion durchführen
Dauntless wird im Schritt 3 aktiviert und durchgeführt. Erst danach wird der Stress geprüft.
Download von TXM - The Tournament App
Danke TK.
Jetzt hab ich's verstanden. Bei den ganzen FAQs und Erratas vergiss ich oft das es ja auch noch ein Regelbuch gibt.
Leider hab ich bisher das ganze falsch gespielt, aber da freu ich mich auf die nächsten Spiele mit der Dauntless. :)
Jetzt hab ich's verstanden. Bei den ganzen FAQs und Erratas vergiss ich oft das es ja auch noch ein Regelbuch gibt.
Leider hab ich bisher das ganze falsch gespielt, aber da freu ich mich auf die nächsten Spiele mit der Dauntless. :)
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot- Einwohner des MER