Dauer eines Epischen Spieles
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
Dauer eines Epischen Spieles
Weil ich letztens gemerkt habe wie sehr man die Spieldauer für Epische Spiele falsch einschätzt.Wie schaut eure Erfahrung mit der für eine Epische Schlacht benötigten Spielzeit aus? Und wie lange rechtnet ihr für Auf- und Abbau ein?
Ich personlich, komme bis jetzt auf ca 1-2 Stunden für Auf- und Abbau und pro 100 Punkten am Feld auf ca 1 Stunde Spielzeit
Ich personlich, komme bis jetzt auf ca 1-2 Stunden für Auf- und Abbau und pro 100 Punkten am Feld auf ca 1 Stunde Spielzeit
_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
- Rebellen:
2x , 2x , 4x , 5x , 4x , 2x , 4x , 2x , 1x , 4x , 2x , 1x , 2x , 2x , 1x
- Imperium:
2x :Imperial Shutt , 2x , 3x , 2x , 3x , 8x , 1x , 1x , 2x , 2x , 2x , 1x 1x , 2x
- Scum:
2x , 1x , 2x , 1x , 4x , 2x , 2x
sulfur- Einwohner des MER
Re: Dauer eines Epischen Spieles
100P: Bei 75 Spielzeit: 2 Stunden insgesamt (wer schneller spielt, natürlich schneller)
200P: ca. 3 Stunden
300P: ca. 4 Stunden
400P: ca. 5-6 Stunden (4,5 Stunden Spielzeit)
500P: ca. 7-8 Stunden (5,5 Stunden Spielzeit)
Das sind meine Erfahrungswerte
200P: ca. 3 Stunden
300P: ca. 4 Stunden
400P: ca. 5-6 Stunden (4,5 Stunden Spielzeit)
500P: ca. 7-8 Stunden (5,5 Stunden Spielzeit)
Das sind meine Erfahrungswerte
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Re: Dauer eines Epischen Spieles
Wir haben zwischen den Tagen ein 800 Punkte gespielt mit 3 vs 3 Spielern gemacht und ca. 7 Stunden gespielt (plus Auf-und Abbau), bis wirklich nur noch 3 Schiffe auf der Platte waren und das Spiel entschieden.
JayCop- Veteran des MER
Re: Dauer eines Epischen Spieles
Das letzte Epische Spiel bei dem ich mitgespielt habe, ging bei 600 Punkten pro Seite rund 5 bis 6 Stunden. Wir haben allerdings nicht auf Vernichtung gespielt, sondern als Mission, bei der die Imperialen die Corvetten vernichten mussten, bevor sie das Spielfeld überquert haben.
Was das Spiel erheblich beschleunigt hatte war, dass die einzelnen Flanken unabhängig voneinander abgehandelt wurden. Also Blöcke, die sich aufgrund ihrer großen Entfernung nicht gegenseitig beeinflussen konnten, wurden von den zuständigen Spielern abgehandelt, ohne abzuwarten, dass die anderen Blöcke in der Pilotenreihenfolge so weit waren.
Was das Spiel erheblich beschleunigt hatte war, dass die einzelnen Flanken unabhängig voneinander abgehandelt wurden. Also Blöcke, die sich aufgrund ihrer großen Entfernung nicht gegenseitig beeinflussen konnten, wurden von den zuständigen Spielern abgehandelt, ohne abzuwarten, dass die anderen Blöcke in der Pilotenreihenfolge so weit waren.
_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele
- Meine Schiffchen:
Imperium :Imperial Shutt :Imperial Shutt --- Rebellen
Blubber- Einwohner des MER
Re: Dauer eines Epischen Spieles
Wir hatten in unserer Spielergruppe vor kurzem ein 700 Punktespiel gemacht.
Um ca 19uhr hatten wir uns getroffen und jeder kam schon meiner erstellten Liste zum Spiel, kurzer smalltalk und fertig aufgebaut hatten wir ca. um 20uhr.
Spielende war ca 23.30/45, die CR90 musste erobert oder zerstört werden inklusive 100Punkte zerstörter Rebellenbegleitschiffe.
Die Rebellen mussten die CR90 die Flucht in eine Hyperraimsprungzone ermöglichen oder 200Imperiumsstreikräfte abschiessen.
Gespielten hatten wir glaub insgesamt 9Runden. Es ging flott voran ohne das uns abhetzen mussten. Manchmal haben wir auch Bewegungen und Schussphase abgehandelt die für das andere Tischende irrelevant waren.
Wenn die Mitspieler einfach mit vorbereiteten Listen zum Epicspiel kommen ersparrt das jede Menge Zeit....
Reine Vernichtungsszenarien dauern bei Epic zu lange und machen einfach bei Epic wenig Sinn in meinen Augen.
Bei unserem Scenario waren am Schluss ca 150Punkte imps und 80 Punkte Rebellen auf dem Feld
Um ca 19uhr hatten wir uns getroffen und jeder kam schon meiner erstellten Liste zum Spiel, kurzer smalltalk und fertig aufgebaut hatten wir ca. um 20uhr.
Spielende war ca 23.30/45, die CR90 musste erobert oder zerstört werden inklusive 100Punkte zerstörter Rebellenbegleitschiffe.
Die Rebellen mussten die CR90 die Flucht in eine Hyperraimsprungzone ermöglichen oder 200Imperiumsstreikräfte abschiessen.
Gespielten hatten wir glaub insgesamt 9Runden. Es ging flott voran ohne das uns abhetzen mussten. Manchmal haben wir auch Bewegungen und Schussphase abgehandelt die für das andere Tischende irrelevant waren.
Wenn die Mitspieler einfach mit vorbereiteten Listen zum Epicspiel kommen ersparrt das jede Menge Zeit....
Reine Vernichtungsszenarien dauern bei Epic zu lange und machen einfach bei Epic wenig Sinn in meinen Augen.
Bei unserem Scenario waren am Schluss ca 150Punkte imps und 80 Punkte Rebellen auf dem Feld
Ähnliche Themen
» Videospielberichte im EPISCHen Ausmaß
» Die Materie des Spieles & Regelbegrifflichkeiten
» Dauer des Spielzugs
» Beobachtung zur Turnier-Dauer
» BEY eines Imperium-Spielers
» Die Materie des Spieles & Regelbegrifflichkeiten
» Dauer des Spielzugs
» Beobachtung zur Turnier-Dauer
» BEY eines Imperium-Spielers
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Epic :: Epische Schlachten im X-Wing-Universum :: Epic Flottenaufbau & Tactics
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten