Annäherungsmine, Crit und ein rotes Manöver - Was passiert?
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Annäherungsmine, Crit und ein rotes Manöver - Was passiert?
Hallo,
mir ist gerad folgende Situation eingefallen, die durchaus mal auftreten könnte:
Also, der Gegner hat ein Schiff.
Dieses Schiff besitzt einen :Stress:
Ich fliege über dieses Schiff und werfe eine Annäherunsmine ab, sie landet auf dem Schiff und sie geht sofort hoch.
Auf der Karte steht:
"Das Schiff nimmt [...] kritischen Schaden ( )."
Der Gegner zieht also die Crit-Karten und zieht:
Dann deckt er sein Manöverrad auf und hatte ein oder eingestellt, durch den Crit wurde es ja aber
Daher dürfte er es ja nicht ausführen, denn er hat ja immer noch Stress.
Also, was passiert?
Das Gleiche ist übrigens auch der Fall, wenn der Gegner einen eingestellt hat und den:
kassiert.
Also, was passiert da nun? Der Crit wird ja sofort abgehandelt und die Mine kommt ja häufig zum Einsatz bevor der Gegner sein Manöverrad aufdeckt.
Tritt nun aus den Turnierregeln in Kraft, dass ein anderes Manöver eingestellt wird?
mir ist gerad folgende Situation eingefallen, die durchaus mal auftreten könnte:
Also, der Gegner hat ein Schiff.
Dieses Schiff besitzt einen :Stress:
Ich fliege über dieses Schiff und werfe eine Annäherunsmine ab, sie landet auf dem Schiff und sie geht sofort hoch.
Auf der Karte steht:
"Das Schiff nimmt [...] kritischen Schaden ( )."
Der Gegner zieht also die Crit-Karten und zieht:
Dann deckt er sein Manöverrad auf und hatte ein oder eingestellt, durch den Crit wurde es ja aber
Daher dürfte er es ja nicht ausführen, denn er hat ja immer noch Stress.
Also, was passiert?
Das Gleiche ist übrigens auch der Fall, wenn der Gegner einen eingestellt hat und den:
kassiert.
Also, was passiert da nun? Der Crit wird ja sofort abgehandelt und die Mine kommt ja häufig zum Einsatz bevor der Gegner sein Manöverrad aufdeckt.
Tritt nun aus den Turnierregeln in Kraft, dass ein anderes Manöver eingestellt wird?
Chak- Einwohner des MER
Re: Annäherungsmine, Crit und ein rotes Manöver - Was passiert?
Genau dasChak schrieb:Tritt nun aus den Turnierregeln in Kraft, dass ein anderes Manöver eingestellt wird?
Es wird ja alles nacheinander abgehandelt. Das ist dann für den Gegner Pech
Download von TXM - The Tournament App
TKundNobody schrieb:Genau dasChak schrieb:Tritt nun aus den Turnierregeln in Kraft, dass ein anderes Manöver eingestellt wird?
Es wird ja alles nacheinander abgehandelt. Das ist dann für den Gegner Pech
"Und so flog Dash von der Matte..."
Chak- Einwohner des MER
Genau so.
Ein ähnlicher Fall wäre folgender: Konteradmiral Chiraneau fliegt gekonnt auf RW1 an Dash Rendar heran und unterfliegt so seine schwere Laserkanone. Chiraneau verursacht kritischen Schaden, der die Laserkanone zerstört... dadurch kann Dash doch zurückschießen.
Ein ähnlicher Fall wäre folgender: Konteradmiral Chiraneau fliegt gekonnt auf RW1 an Dash Rendar heran und unterfliegt so seine schwere Laserkanone. Chiraneau verursacht kritischen Schaden, der die Laserkanone zerstört... dadurch kann Dash doch zurückschießen.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley