[Armada] Standard Crit Effekt / Crit-Effekte von Karten
2 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
[Armada] Standard Crit Effekt / Crit-Effekte von Karten
Hallo zusammen!
Laut Regelbuch S.13 unten wird einer kritischer Treffer wie folgt abgehandelt:
"Kritischer Treffer; Falls sowohl Angreifer als auch Verteidiger Schiffe sind, nimmt der Verteidiger für jedes gewürfelte [Crit] 1 Schaden und die erste ihm zugeteilte Schadenskarte wird offen zugeteilt."
Werden z.B. 2 normale Hits und 1 schwarzer Crit geworfen (die angegriffene Sektion hat noch 3 Schilde), so ist die Gesamtschadenssumme 3 und die Schilde werden entsprechend auf 0 gedreht. Es wird auch keine Schadenskarte zugeteilt, da alles auf die Schilde ging. Somit gibt es auch keine Schadenskarte, die umzudrehen wären. Soweit richtig?
Hat man allerdings Angriffs-Erschütterungsraketen dabei, so ist dort ein anderer kritischer Effekt vermerkt:
"Schwarzes [Crit]: Jede Hüllensektion, die an die verteidigende Hüllensektion angrenzt, nimmt 1 Schaden."
Selbes Szenario: 2 normale Hits und 1 schwarzer Crit (Schild 3 der angegriffenen Sektion), Gesamtschaden ist 3, die Schilde gehen auf 0. Jetzt greift aber noch zusätzlich der kritische Effekt, da nicht von ausgeteilten Schadenskarten abhängig -> angrenzende Sektionen bekommen je 1 Schaden. Ist auch das korrekt?
[Edit Herendon]
Bitte Armada Themen mit [Armada] im Titel versehen. Ich musste den Titel leider etwas kürzen damit es passt.
Laut Regelbuch S.13 unten wird einer kritischer Treffer wie folgt abgehandelt:
"Kritischer Treffer; Falls sowohl Angreifer als auch Verteidiger Schiffe sind, nimmt der Verteidiger für jedes gewürfelte [Crit] 1 Schaden und die erste ihm zugeteilte Schadenskarte wird offen zugeteilt."
Werden z.B. 2 normale Hits und 1 schwarzer Crit geworfen (die angegriffene Sektion hat noch 3 Schilde), so ist die Gesamtschadenssumme 3 und die Schilde werden entsprechend auf 0 gedreht. Es wird auch keine Schadenskarte zugeteilt, da alles auf die Schilde ging. Somit gibt es auch keine Schadenskarte, die umzudrehen wären. Soweit richtig?
Hat man allerdings Angriffs-Erschütterungsraketen dabei, so ist dort ein anderer kritischer Effekt vermerkt:
"Schwarzes [Crit]: Jede Hüllensektion, die an die verteidigende Hüllensektion angrenzt, nimmt 1 Schaden."
Selbes Szenario: 2 normale Hits und 1 schwarzer Crit (Schild 3 der angegriffenen Sektion), Gesamtschaden ist 3, die Schilde gehen auf 0. Jetzt greift aber noch zusätzlich der kritische Effekt, da nicht von ausgeteilten Schadenskarten abhängig -> angrenzende Sektionen bekommen je 1 Schaden. Ist auch das korrekt?
[Edit Herendon]
Bitte Armada Themen mit [Armada] im Titel versehen. Ich musste den Titel leider etwas kürzen damit es passt.
Soapy- Einwohner des MER
Re: [Armada] Standard Crit Effekt / Crit-Effekte von Karten
Das ist korrekt. Wobei du auf das Timing achten musst. Du bekommst den Schaden in den angrenzenden Sektionen bevor du den Schaden durch die Hits und Crits verteilst.
Herendon- Boarding Team Mos Eisley
Re: [Armada] Standard Crit Effekt / Crit-Effekte von Karten
Mach ich! Danke für die Antwort! Dann machen die alternativen Crit-Effekte wirklich Sinn!
Soapy- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [Armada] 1. SWA Turnier in Bocholt: Hit/Crit im Outer Rim
» [Armada] Kritischer Karten Effekt plus Schaden?
» [100][DF] EBB High Crit
» 111 Pkt. Crit happens mit 4 Schiffen
» One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte
» [Armada] Kritischer Karten Effekt plus Schaden?
» [100][DF] EBB High Crit
» 111 Pkt. Crit happens mit 4 Schiffen
» One-Crit-Wonders: Wunschspielberichte
MosEisleyRaumhafen :: Weitere Star Wars Spiele... :: [Armada] "Flottenbasierte Raumgefechte" :: Armada Regelfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten