Erster Listenversuch - Imperialer Torpedoangriff
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Erster Listenversuch - Imperialer Torpedoangriff
Hallo zusammen,
ich habe mit einem Kollegen eine erste imperiale Liste geschnitzt die um das Lambda Shuttle und den TIE Bomber arbeitet.
Leider haben die ersten Spiele eher 50/50 oder mit einem Sieg für die Rebellen geendet,daher meien Frage was man besser machen könnte:
Lambda Shuttle:
Colonel Jendon
Fire-Control System
Fleet Officer
Weapons Engineer
ST-321
Engine Upgrade
TIE Bomber:
Major Rhymer
2x Flechette Torpedoes
Adrenaline Rush
Munitions Failsafe
Concussion Missiles
Proton Rockets
TIE Fighter
Howlrunner
Wingman
Die Idee ist eigentlich den Gegner mit Raketen und Torpedos zu beschießen, Die Target Locks kommen vom Shuttle an den Bomber.
ich habe mit einem Kollegen eine erste imperiale Liste geschnitzt die um das Lambda Shuttle und den TIE Bomber arbeitet.
Leider haben die ersten Spiele eher 50/50 oder mit einem Sieg für die Rebellen geendet,daher meien Frage was man besser machen könnte:
Lambda Shuttle:
Colonel Jendon
Fire-Control System
Fleet Officer
Weapons Engineer
ST-321
Engine Upgrade
TIE Bomber:
Major Rhymer
2x Flechette Torpedoes
Adrenaline Rush
Munitions Failsafe
Concussion Missiles
Proton Rockets
TIE Fighter
Howlrunner
Wingman
Die Idee ist eigentlich den Gegner mit Raketen und Torpedos zu beschießen, Die Target Locks kommen vom Shuttle an den Bomber.
Caedan- Neuankömmling
Re: Erster Listenversuch - Imperialer Torpedoangriff
Hi Caedan,
was man am Anfang oft macht, ist die Schiffe überladen. Oft ist es sinnvoller etwas Ausrüstung zu sparen und etwas mehr Schiffe rein zu nehmen. Der Grundgedanke, dass das Shuttle Target Locks an den Bomber weiter gibt, ist okay. Aber das Shuttle ist in dieser Version mit möglichen Aktionen überladen. Man möchte ne Zielerfassung machen, boosten und den Fleet Officer nutzen... das ist zu viel. Howlrunner ist als Wingman vielleicht auch nicht die beste Wahl, wenn nur das Shuttle ansonsten mit der Primärwaffe schießt. Ein Schiff ist zu wenig um von ihrer Fähigkeit zu profitieren.
Rhymer an sich ist schon teuer, und auch hier war man etwas zu großzügig mit seiner Bewaffnung ^^ Weniger ist manchmal mehr. Ja, damit seine Fähigkeit sich einigermaßen lohnt, braucht er ein Sekundärbewaffnung aber in den seltesten Fällen mehr als 2, aller aller aller höchstens 3 Torpedos/Raketen.
Die Frage ist, ob es nicht auch ein kleiner Pilot tut mit vielleicht Erschütterungs- und Clusterraketen (um für jede Reichweite was zu haben). Allein durch den Pilot könnte man schon 10 Punkte sparen, was fast schon ein weiterer TIE ist.
So würde zum Beispiel meine Version aussehen, mit deinen Eckpunkten: Jendon + Titel zum Fokus-Abgeben (hier mit Ionisierungsoption), TIE zum Entstressen (kann Jendon auch stehen bleiben) und Bomber mit Bewaffnung auf Kurz- und auf Nah-Distanz.
Colonel Jendon (26)
Ionenkanonen (3)
Waffen-Techniker (3)
ST-321 (3)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)
Total: 99
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was man am Anfang oft macht, ist die Schiffe überladen. Oft ist es sinnvoller etwas Ausrüstung zu sparen und etwas mehr Schiffe rein zu nehmen. Der Grundgedanke, dass das Shuttle Target Locks an den Bomber weiter gibt, ist okay. Aber das Shuttle ist in dieser Version mit möglichen Aktionen überladen. Man möchte ne Zielerfassung machen, boosten und den Fleet Officer nutzen... das ist zu viel. Howlrunner ist als Wingman vielleicht auch nicht die beste Wahl, wenn nur das Shuttle ansonsten mit der Primärwaffe schießt. Ein Schiff ist zu wenig um von ihrer Fähigkeit zu profitieren.
Rhymer an sich ist schon teuer, und auch hier war man etwas zu großzügig mit seiner Bewaffnung ^^ Weniger ist manchmal mehr. Ja, damit seine Fähigkeit sich einigermaßen lohnt, braucht er ein Sekundärbewaffnung aber in den seltesten Fällen mehr als 2, aller aller aller höchstens 3 Torpedos/Raketen.
Die Frage ist, ob es nicht auch ein kleiner Pilot tut mit vielleicht Erschütterungs- und Clusterraketen (um für jede Reichweite was zu haben). Allein durch den Pilot könnte man schon 10 Punkte sparen, was fast schon ein weiterer TIE ist.
So würde zum Beispiel meine Version aussehen, mit deinen Eckpunkten: Jendon + Titel zum Fokus-Abgeben (hier mit Ionisierungsoption), TIE zum Entstressen (kann Jendon auch stehen bleiben) und Bomber mit Bewaffnung auf Kurz- und auf Nah-Distanz.
Colonel Jendon (26)
Ionenkanonen (3)
Waffen-Techniker (3)
ST-321 (3)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
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Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
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