Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
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Darth Starmin
Order66
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Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Moin..
Wie heist es so schon bei Sun Tzu: Kenne Deine Feinde. Also wollte ich als alter Rebellenanhänger auch ´mal das Böse spielen und kam dabei auf folgende Liste:
Major Rhymer - TIE Bomber
Veteraneninstinkte
Ionen Torpedos
Protonen Raketen
Verbessertes Triebwerk
Mauler Mithel - TIE Fighter
Staffelführer
Nachtbestie - TIE Fighter
Tarnvorrichtung
Pilot der Akademie
Pilot der Akademie
Points: 100
Ich muss zugeben, dass ich das Bombermodell und seine versatilen Auf- und Ausrüstungsmöglichkeiten mag und wollte hierum eine Staffel bauen, die zum einen dem Bomber mit dem hohen PS die Möglichkeit gibt auch seine Fracht loszuwerden und gleichzeitig durch Aktionsboni und Wendigkeit dem Gegner einige Kopfschmerzen bei seinem Manövrieren machen könnte.
Die Akademiker sind ggf. Bauern-Opfer und Blocker und zusammen mit den beiden Named Ties zusätzlich bewegliche Feuerpower in kurzer Reichweite. Meine Hoffnung ist, dass diese (Named) flanken, zustechen und somit dem Gegner zweimal überlegen lassen, ob sie sich vollständig auf den Bomber stürzen. Dieser sollte dadurch 2-3 Runden überleben und schießen können.
Dies ist keine Liste auf dem Weg zur DM. Somit die Frage, ob dies funktionieren kann oder wohl gänzlich in die Buxe geht..?
Vielen Dank schon ´mal für die Gedanken und Antworten..
Gruß
O66
Wie heist es so schon bei Sun Tzu: Kenne Deine Feinde. Also wollte ich als alter Rebellenanhänger auch ´mal das Böse spielen und kam dabei auf folgende Liste:
Major Rhymer - TIE Bomber
Veteraneninstinkte
Ionen Torpedos
Protonen Raketen
Verbessertes Triebwerk
Mauler Mithel - TIE Fighter
Staffelführer
Nachtbestie - TIE Fighter
Tarnvorrichtung
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Ich muss zugeben, dass ich das Bombermodell und seine versatilen Auf- und Ausrüstungsmöglichkeiten mag und wollte hierum eine Staffel bauen, die zum einen dem Bomber mit dem hohen PS die Möglichkeit gibt auch seine Fracht loszuwerden und gleichzeitig durch Aktionsboni und Wendigkeit dem Gegner einige Kopfschmerzen bei seinem Manövrieren machen könnte.
Die Akademiker sind ggf. Bauern-Opfer und Blocker und zusammen mit den beiden Named Ties zusätzlich bewegliche Feuerpower in kurzer Reichweite. Meine Hoffnung ist, dass diese (Named) flanken, zustechen und somit dem Gegner zweimal überlegen lassen, ob sie sich vollständig auf den Bomber stürzen. Dieser sollte dadurch 2-3 Runden überleben und schießen können.
Dies ist keine Liste auf dem Weg zur DM. Somit die Frage, ob dies funktionieren kann oder wohl gänzlich in die Buxe geht..?
Vielen Dank schon ´mal für die Gedanken und Antworten..
Gruß
O66
_________________
Resist Order 66 !!
- Flotte:
IMP:
x8 x3 x4 x2 x2 x3 x2 x4 x2 x2 x3 x2 x2
REB:
x7 x4 x3 x4 x2 x2 x2 x2 x2 x3 x2
S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Keine Verbesserungsvorschläge, Fluganregungen..?
Wollte die Liste heute Abend spielen..
Gruß
O66
Wollte die Liste heute Abend spielen..
Gruß
O66
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Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Ich lass mich jetzt mal nur zum Bomber aus.
VI - finde ich braucht man nicht beim Bomber -> Jagdinstinkt ist da viel besser. Was bringts, wenn man zuerst schießt aber dafür kaum/kein Schaden macht? nix.
Protonenraketen bringen nur was, wenn du Wendigkeit 3 hast.
VI - finde ich braucht man nicht beim Bomber -> Jagdinstinkt ist da viel besser. Was bringts, wenn man zuerst schießt aber dafür kaum/kein Schaden macht? nix.
Protonenraketen bringen nur was, wenn du Wendigkeit 3 hast.
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- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Hier mal mein Verbesserungsvorschlag.
Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Seismische Bomben (2)
"Mauler Mithel" (17)
Jagdinstinkt (3)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Rhymer solltest du nicht zu voll laden. Eine Bombe und ein Gefechtskopf reichen. Mehr wirst du eh nicht los.
Ich habe ihm Bis an die Grenzen (Push the limit) mitgegeben um den Torpedo mit maximaler Effizienz loszuwerden (Zielerfassung und Fokus). Um den Schadensoutput zu maximieren kannst du auch den verbesserten Torpedo nehmen wenn du die Bombe rausschmeißt.
Die Tiebegleitung habe ich etwas offensiver gestaltet. Mauler bekommt Jagdinstinkt und Dark Curse übernimmt den Posten von Nachtbestie. Zwei Schwarzstaffler runden das Ganze ab. Einer davon hat Das Feuer auf mich ziehen, um Mauler und Ryhmer vor Krits zu schützen.
Edit:
Man kann sogar Kreischläufer mit Schwarmtaktik reinquetschen und hat dann im Schnitt kein Schiff in der Kampfphase, das einen Pilotenwert (Pilot Skill) kleiner 6 hat.
Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Seismische Bomben (2)
"Mauler Mithel" (17)
"Dark Curse" (16)
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ach und die Protonenraketen auf Rhymer sind gar nicht so schlecht denn sie beschaffen ihm 4 Angriffswürfel auf Reichweite 2 und man muss den Token nicht ausgeben.
Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Seismische Bomben (2)
"Mauler Mithel" (17)
Jagdinstinkt (3)
"Dark Curse" (16)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
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Rhymer solltest du nicht zu voll laden. Eine Bombe und ein Gefechtskopf reichen. Mehr wirst du eh nicht los.
Ich habe ihm Bis an die Grenzen (Push the limit) mitgegeben um den Torpedo mit maximaler Effizienz loszuwerden (Zielerfassung und Fokus). Um den Schadensoutput zu maximieren kannst du auch den verbesserten Torpedo nehmen wenn du die Bombe rausschmeißt.
Die Tiebegleitung habe ich etwas offensiver gestaltet. Mauler bekommt Jagdinstinkt und Dark Curse übernimmt den Posten von Nachtbestie. Zwei Schwarzstaffler runden das Ganze ab. Einer davon hat Das Feuer auf mich ziehen, um Mauler und Ryhmer vor Krits zu schützen.
Edit:
Man kann sogar Kreischläufer mit Schwarmtaktik reinquetschen und hat dann im Schnitt kein Schiff in der Kampfphase, das einen Pilotenwert (Pilot Skill) kleiner 6 hat.
Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Seismische Bomben (2)
"Mauler Mithel" (17)
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"Kreischläufer" (18)
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Ach und die Protonenraketen auf Rhymer sind gar nicht so schlecht denn sie beschaffen ihm 4 Angriffswürfel auf Reichweite 2 und man muss den Token nicht ausgeben.
Zuletzt von Sedriss am Di 16 Dez 2014, 15:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Darth Starmin schrieb:Protonenraketen bringen nur was, wenn du Wendigkeit 3 hast.
Tatsächlich find ich, sind die Protonenraketen auf Rhymer gar nicht mal so blöd. Auf dem Bomber haben sie immerhin noch vier Angriffswürfel und man muss nur ein Fokus haben, um sie abzufeuern. Man muss den Fokus nicht mal ausgeben. Und für Rhymer kommt noch hinzu, dass er sie auch auf RW2 los wird, wo er standardmäßig nur zwei Angriffswürfel hat. Für nur 3 Punkte, ist das in meinen Augen durchaus eine interessante Option.
Ich persönlich finde Rhymer aber eigentlich als zu teuer. Wenn man sich die Punkte-Kosten ansieht, er kostet ganze 4 Punkte mehr als Jonus für einen Pilotenwert. Und seine Fähigkeit kann ganz cool sein, aber auch nur mit den richtigen Sekundärwaffen drauf, die ja auch wieder mehr Punkte kosten. Gefällt mir nicht so...
Aber wenn man ihn drin hat, dann muss er auch nen ordentlichen Punch hinlegen. Deswegen, wie Sedriss vorgeschlagen, Bis an die Grenzen (Push the limit) eher als Talent, damit er auch seinen Angriff modifizieren kann. Staffelführer auf Mauler... ja, Staffelführer (Squad Leader) ist etwas günstiger, aber wenn man noch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Rhymer setzt, kann er nicht mehr davon profitieren, weil er einen höheren Pilotenwert hat ^^
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Moin..
Das ganze soll gegen die neue Welle eingesetzt werden, da mein Gegner diese gerne testen möchte, ergo vermutlich gegen Großschiffe, evtl. mit Begleitung. Die Grundidee war eine schlagkräftige Imperiale Truppe um einen Bomber herum zu bauen. Dieser ist Main Damage Dealer auf das Großschiff oder ggf. auf einen guten (gebufften?) Flanker des Großschiffes, den er ggf. mit weniger Schadenspunkten vernichten könnte.
Der Bomber soll die Raketen asap loswerden, d.h. langsam (schnell ist er ja nicht) im Kampf-/RW-Bereich bleiebn und vorne geschützt werden. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, in den Nahbereich um dem Gegner Schaden zufügen zu können und den agileren TIE Fightern die Möglichkeit der Seitenhiebe zu geben oder ein Feld auseinander zu ziehen und somit gezielte, bzw. konzentireirte Abschüsse zu verhindern.
Die Named TIEs sollen durch ihre Bissigkeit, d.h. Wendigkeit und die damit verbundene Möglichkeit aus der Flanke zu agieren im Nahbereich Schaden verusachen. Die beiden Akademiker blocken oder ggf. im Nahbereich "sticheln".
Das ganze wird je nach Aufstellung des Gegners auch eine fliegerische Herausforderung für mich (und somit Training..)
Die Idee mit den Protonenraketen ist so gedacht wie Sedriss und Ruskal es beschreiben (4 Würfel und nur Focus im Gegensatz zu TL und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ganz gut für diese).
Bomben habe ich bisher noch nie gelegt, wenn ich darüber nachdenke, wie ich o.a. fliegen will sind sie aber vermutlich nicht so übel. Wie seht ihr das? Rein-oder-Raus?
Die Anregung "Bis An Die Grenzen" werde ich auf jeden Fall aufgreifen, Rhymer hat ja schon einen PS von 7 und das ist ja nicht die untere Preisklasse.
Sollten wir zwei Spiele machen werde ich eine der von Sedriss vorgeschlagenen Varianten einmal einsetzen. Oder seht ihr diese als wesentlich optimierter im Verhältnis zu meiner Ursprungsstaffel?
Vielen Dank und..
Gruß
O66
Das ganze soll gegen die neue Welle eingesetzt werden, da mein Gegner diese gerne testen möchte, ergo vermutlich gegen Großschiffe, evtl. mit Begleitung. Die Grundidee war eine schlagkräftige Imperiale Truppe um einen Bomber herum zu bauen. Dieser ist Main Damage Dealer auf das Großschiff oder ggf. auf einen guten (gebufften?) Flanker des Großschiffes, den er ggf. mit weniger Schadenspunkten vernichten könnte.
Der Bomber soll die Raketen asap loswerden, d.h. langsam (schnell ist er ja nicht) im Kampf-/RW-Bereich bleiebn und vorne geschützt werden. Wenn er seine Schuldigkeit getan hat, in den Nahbereich um dem Gegner Schaden zufügen zu können und den agileren TIE Fightern die Möglichkeit der Seitenhiebe zu geben oder ein Feld auseinander zu ziehen und somit gezielte, bzw. konzentireirte Abschüsse zu verhindern.
Die Named TIEs sollen durch ihre Bissigkeit, d.h. Wendigkeit und die damit verbundene Möglichkeit aus der Flanke zu agieren im Nahbereich Schaden verusachen. Die beiden Akademiker blocken oder ggf. im Nahbereich "sticheln".
Das ganze wird je nach Aufstellung des Gegners auch eine fliegerische Herausforderung für mich (und somit Training..)
Die Idee mit den Protonenraketen ist so gedacht wie Sedriss und Ruskal es beschreiben (4 Würfel und nur Focus im Gegensatz zu TL und das Preis-Leistungsverhältnis finde ich ganz gut für diese).
Bomben habe ich bisher noch nie gelegt, wenn ich darüber nachdenke, wie ich o.a. fliegen will sind sie aber vermutlich nicht so übel. Wie seht ihr das? Rein-oder-Raus?
Die Anregung "Bis An Die Grenzen" werde ich auf jeden Fall aufgreifen, Rhymer hat ja schon einen PS von 7 und das ist ja nicht die untere Preisklasse.
Sollten wir zwei Spiele machen werde ich eine der von Sedriss vorgeschlagenen Varianten einmal einsetzen. Oder seht ihr diese als wesentlich optimierter im Verhältnis zu meiner Ursprungsstaffel?
Vielen Dank und..
Gruß
O66
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Pleite, aber Spaß dabei
Order66- Einwohner des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
PS..:
Wenn das gerne gesehen wird würde ich einen Spielbericht erstellen..
Wenn das gerne gesehen wird würde ich einen Spielbericht erstellen..
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Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Order66 schrieb:PS..:
Wenn das gerne gesehen wird würde ich einen Spielbericht erstellen..
Wird immer gerne gesehen! Wenn man dran denkt und Handy oder Fotoapparat bereit liegt, auch gerne mit Bildchen
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Ruskal schrieb:Order66 schrieb:PS..:
Wenn das gerne gesehen wird würde ich einen Spielbericht erstellen..
Wird immer gerne gesehen! Wenn man dran denkt und Handy oder Fotoapparat bereit liegt, auch gerne mit Bildchen
Ok.. werden Handybilder - wenn wir daran denken!
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S&V:
x2 x5 x6 x3 x3 x2
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Order66- Einwohner des MER
Re: Erster Imperialer Flug.. Named Bomber+TIEs+Akademiker
Ach der :Waschbär: ! Wie immer spricht er mir aus der Seele!
Hört auf den Waschbären! Insbesondere im Bezug auf Bomber!
Hört auf den Waschbären! Insbesondere im Bezug auf Bomber!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
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