Falkenjagd (150 Punkte)
4 verfasser
Seite 1 von 1
Falkenjagd (150 Punkte)
Hey,
spiele demnächst gegen einen Kollegen und wir haben uns auf 150 Punkte geeinigt. Ich gehe also davon aus, dass ein Falke mit dabei sein wird. Was haltet ihr von folgender Liste zur Falkenjagd?
FALKENJAGD
150 points
PILOTS
Krassis Trelix (45)
Firespray-31 (36), Heavy Laser Cannon (7), Mercenary Copilot (2)
Major Rhymer (36)
TIE Bomber (26), Cluster Missiles (4), Cluster Missiles (4), Deadeye (1), Munitions Failsafe (1)
Darth Vader (37)
TIE Advanced (29), Cluster Missiles (4), Predator (3), Munitions Failsafe (1)
Howlrunner (18)
Black Squadron Pilot (14)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/159423/falkenjagd
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159423
spiele demnächst gegen einen Kollegen und wir haben uns auf 150 Punkte geeinigt. Ich gehe also davon aus, dass ein Falke mit dabei sein wird. Was haltet ihr von folgender Liste zur Falkenjagd?
FALKENJAGD
150 points
PILOTS
Krassis Trelix (45)
Firespray-31 (36), Heavy Laser Cannon (7), Mercenary Copilot (2)
Major Rhymer (36)
TIE Bomber (26), Cluster Missiles (4), Cluster Missiles (4), Deadeye (1), Munitions Failsafe (1)
Darth Vader (37)
TIE Advanced (29), Cluster Missiles (4), Predator (3), Munitions Failsafe (1)
Howlrunner (18)
Black Squadron Pilot (14)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/159423/falkenjagd
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159423
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Magelan schrieb:Hey,
spiele demnächst gegen einen Kollegen und wir haben uns auf 150 Punkte geeinigt. Ich gehe also davon aus, dass ein Falke mit dabei sein wird. Was haltet ihr von folgender Liste zur Falkenjagd?
FALKENJAGD
150 points
PILOTS
Krassis Trelix (45)
Firespray-31 (36), Heavy Laser Cannon (7), Mercenary Copilot (2)
Major Rhymer (36)
TIE Bomber (26), Cluster Missiles (4), Cluster Missiles (4), Deadeye (1), Munitions Failsafe (1)
Darth Vader (37)
TIE Advanced (29), Cluster Missiles (4), Predator (3), Munitions Failsafe (1)
Howlrunner (18)
Black Squadron Pilot (14)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/159423/falkenjagd
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159423
ist meine Liste so schlecht, weil sich keiner traut etwas dazu zu sagen?
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
FALKENJAGD 2
150 points
Noch eine Idee zur Falkenjagd bei 150 Punkten
PILOTS
Major Rhymer (36)
TIE Bomber (26), Cluster Missiles (4), Cluster Missiles (4), Deadeye (1), Munitions Failsafe (1)
Darth Vader (37)
TIE Advanced (29), Cluster Missiles (4), Predator (3), Munitions Failsafe (1)
Black Squadron Pilot (14)
Commander Kenkirk (63)
VT-49 Decimator (44), Expose (4), Ysanne Isard (4), Rebel Captive (3), Gunner (5), Experimental Interface (3)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/159423/falkenjagd-2
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159423
150 points
Noch eine Idee zur Falkenjagd bei 150 Punkten
PILOTS
Major Rhymer (36)
TIE Bomber (26), Cluster Missiles (4), Cluster Missiles (4), Deadeye (1), Munitions Failsafe (1)
Darth Vader (37)
TIE Advanced (29), Cluster Missiles (4), Predator (3), Munitions Failsafe (1)
Black Squadron Pilot (14)
Commander Kenkirk (63)
VT-49 Decimator (44), Expose (4), Ysanne Isard (4), Rebel Captive (3), Gunner (5), Experimental Interface (3)
View: http://xwing-builder.co.uk/view/159423/falkenjagd-2
Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/159423
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Magelan schrieb:ist meine Liste so schlecht, weil sich keiner traut etwas dazu zu sagen?
Das kann offenbar keiner beantworten, weil 150 Punkte in der Regel die Endstufe für eine Escalation-Liste ist.
Und dieses Spiel bzw. eine Liste mit 150 Punkten, sind nicht so weit verbreitet.
Da fehlen einfach die Erfahrungen, würde ich mal sagen
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
hehe, okay, vielleicht kann jemand die Schiffe einzeln betrachten, ob einem irgendwo große Fehler in der Bestückung auffallen.
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Da muss ich dann leider auch aufgeben, weil ich Rebell der ersten (Spiel)Stunde bin
Ich habe zwar mal mit der dunklen Seite der Macht geliebäugelt, aber das war ja ein fast download in die Schiesser Feinripp
Ich habe zwar mal mit der dunklen Seite der Macht geliebäugelt, aber das war ja ein fast download in die Schiesser Feinripp
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
lol, dann kann ich nur fragen, ob du mit einem Falken Probleme mit der Liste hättest^^
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
*hehehe* Ich bin noch nie einen Falken geflogen
Immer nur kleine Flitzer.
Immer nur kleine Flitzer.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Liste 1 ist gelinde gesagt Punkteverschwendung.
Clusterraketen und Munitions Failsave vertragen sich nicht, da ein Fehlschuss hier sehr unwahrscheinlich ist. Vader fährt eh besser mit den Protonenraketen und vergiss nicht das verbesserete Triebwerk bei ihm. ^^
Für 150 Punkte sind 5 Schiffe auch verdammt wenig und ich würde Bomber nie mit mehr als einer Lenkwaffe und einer Bombe beladen. Das ist meist Punkteverschwendung.
Versuch dochmal so (die nötigen Schiffe vorausgesetzt) ...
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Ein falke mag keine Schwärme denn er kann pro Runde maximal 1 Schiff ausschalten.
Clusterraketen und Munitions Failsave vertragen sich nicht, da ein Fehlschuss hier sehr unwahrscheinlich ist. Vader fährt eh besser mit den Protonenraketen und vergiss nicht das verbesserete Triebwerk bei ihm. ^^
Für 150 Punkte sind 5 Schiffe auch verdammt wenig und ich würde Bomber nie mit mehr als einer Lenkwaffe und einer Bombe beladen. Das ist meist Punkteverschwendung.
Versuch dochmal so (die nötigen Schiffe vorausgesetzt) ...
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)
Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Ein falke mag keine Schwärme denn er kann pro Runde maximal 1 Schiff ausschalten.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
hmm, okay, das mit der "Ausfallsicheren Munition" ist bestimmt wirklich blöd bei Clusterraketen.^^
Ich dachte halt bei dem Bomber an 2 Raketen, da er ja in jeder Reichweite damit schießen kann.
Ich dachte halt bei dem Bomber an 2 Raketen, da er ja in jeder Reichweite damit schießen kann.
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Ich habe mal gesehen, wie eine Liste aus beiden Named-Bomber-Pilots und Dath Vader versucht haben den Falken zu stellen...
Alle drei Schiffe qualmten schon ganz gewaltig, bis die ersten Raketen/Torpedos raus gingen. Die Dinger sind so unbeweglich, wenn du nichts zum blocken hast.
Am Ende 100:0
Alle drei Schiffe qualmten schon ganz gewaltig, bis die ersten Raketen/Torpedos raus gingen. Die Dinger sind so unbeweglich, wenn du nichts zum blocken hast.
Am Ende 100:0
_________________
- Imperiale Sturmtrupps:
- Jäger und Sammler:
- Rebellen-Opfer:
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Liste 2 würde ich auch anpassen, wenn du die denn Spielen willst
[Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Konteradmiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Geheimagent (1)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Ryhmer sorg dafür, das du auf Fokus und einen TL bekommst um die Verstärkten Torps effektiv loszuwerden.
Der Schwarzstaffler spielt hier Bodyguard für die Decimator und schluckt 1-2 Krits und Vader ist ein sehr effektiver Flanker mit dem verbesserten Triebwerk.
[Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Konteradmiral Chiraneau (46)
Aggressiv (4)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Geheimagent (1)
Experimentelles Interface (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Ryhmer sorg dafür, das du auf Fokus und einen TL bekommst um die Verstärkten Torps effektiv loszuwerden.
Der Schwarzstaffler spielt hier Bodyguard für die Decimator und schluckt 1-2 Krits und Vader ist ein sehr effektiver Flanker mit dem verbesserten Triebwerk.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
das sieht doch nice aus. Ich weiß auch, dass 4 Schiffe vll etwas wenige sind, aber der VT49 verbraucht so viele Punkte.^^
Magelan- Einwohner des MER
Re: Falkenjagd (150 Punkte)
Och 150 Punkte sind doch nice.
Da passen ordentlich Schiffe rein, selbst mit dem dicken Pott.
Ich würde das so spielen. Die VT als Supporter...
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
TIE der Roten Garde (0)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Geheimagent (1)
Flottenoffizier (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Die VT dümpelt vor dem Schwarm her, während die Ties in ihrem Deckungsschutz bleiben. Der Flottenoffizier versorgt Carnor und Kreischi dann noch optional mit einem Fokus. 7 Schiffe die jeden Falkenspieler vor eine Herrausforderung stellen.
Da passen ordentlich Schiffe rein, selbst mit dem dicken Pott.
Ich würde das so spielen. Die VT als Supporter...
"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
TIE der Roten Garde (0)
Captain Oicunn (42)
Jagdinstinkt (3)
Gefangener Rebell (3)
Geheimagent (1)
Flottenoffizier (3)
Taktischer Störsender (1)
Total: 150
View in Yet Another Squad Builder
Die VT dümpelt vor dem Schwarm her, während die Ties in ihrem Deckungsschutz bleiben. Der Flottenoffizier versorgt Carnor und Kreischi dann noch optional mit einem Fokus. 7 Schiffe die jeden Falkenspieler vor eine Herrausforderung stellen.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Ähnliche Themen
» Imperiale Asse: 100 Punkte oder "Ini-Punkte" einplanen?
» Testschwadron [100 Punkte]
» Einführungsspiel, IMP vs. REB, 50 und 60 Punkte
» [100 Punkte] Schwärme
» HWK-X-ZZ (100Punkte)
» Testschwadron [100 Punkte]
» Einführungsspiel, IMP vs. REB, 50 und 60 Punkte
» [100 Punkte] Schwärme
» HWK-X-ZZ (100Punkte)
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten