Mal was anderes... Gedanken zu VT49 und Firespray
+12
Immatar
Dalli
Mosch
Waramo
JayCop
Barlmoro
TKundNobody
awaahh
Darth Bane
KernelPatch
Sedriss
Rafter2k
16 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Mal was anderes... Gedanken zu VT49 und Firespray
Ich wollt mal was anderes ausprobieren und jetzt kommt ja der Decimator raus .... und hatte mir da folgende Liste überlegt.... und wollte nun Wissen was Ihr davon haltet....?!
Rear Admiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Veteraneninstinkte (1)
Ysanne Isard (4)
Gefangener Rebell (3)
Mara Jade (3)
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Daher finde ich Kenkirk besser als Chiraneau. Der Defensiv-Skill ist für mich wichtiger als ein offensiv-Krit-Skill, der erst mal gegen Schilde ballert.
Zudem zieht Kenkirk sobald die Schilde runter sind, Isard erst in der kommenden Combat-Phase.
Daher würde ich die Dame zu Hause lassen, ebenfalls Mara Jade und ein Engine Upgrade. Wenn du dann entweder auf RW3, hinter einem Asti oder später mit Kenkirk einen grünen Würfel bekommst, dann am besten mit Lone Wolf anstelle von VI einen Reroll.
Jerjerrod sorgt sicher auch für eine längere Lebenserwartung - insbesondere mit drei Crew-Mitgliedern.
Sieht dann so aus:
Commander Kenkirk (44)
Lone Wolf (2)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 98
Mit den zwei übrigen Punkten kannst du dann entweder noch einen Taktiker, Saboteur oder Kopilot rein setzen - für den offensiven Punch!
Daher finde ich Kenkirk besser als Chiraneau. Der Defensiv-Skill ist für mich wichtiger als ein offensiv-Krit-Skill, der erst mal gegen Schilde ballert.
Zudem zieht Kenkirk sobald die Schilde runter sind, Isard erst in der kommenden Combat-Phase.
Daher würde ich die Dame zu Hause lassen, ebenfalls Mara Jade und ein Engine Upgrade. Wenn du dann entweder auf RW3, hinter einem Asti oder später mit Kenkirk einen grünen Würfel bekommst, dann am besten mit Lone Wolf anstelle von VI einen Reroll.
Jerjerrod sorgt sicher auch für eine längere Lebenserwartung - insbesondere mit drei Crew-Mitgliedern.
Sieht dann so aus:
Commander Kenkirk (44)
Lone Wolf (2)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)
Total: 98
Mit den zwei übrigen Punkten kannst du dann entweder noch einen Taktiker, Saboteur oder Kopilot rein setzen - für den offensiven Punch!
Zuletzt von KernelPatch am Mo 08 Dez 2014, 09:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Mal was anderes... Gedanken zu VT49 und Firespray
Ich würde die Veteraneninstinkte bei dem Franzosen rauswerfen. Der Admiral hat ja schon einen ansehlichen Pilotenwert von 8 und mit gefangenem Rebell muss es dich auch nicht weiter stören wenn Phantome vor dir schießen!
Für den Punkte empfehle ich dann Entschlossenheit, ein sehr nützliches Elite-Talent, das auf dem Decimator mit seinen 12 Hüllepunkten den ein oder anderen Treffer abhalten kann!
@Kernel
Iceheart ist fast schon Pflicht beim Decimator! Da ihre freie Aktion zum Triggern von Ketten-Reaktionen benutzt werden kann und du jede Runde einen Evade Token, in der Kampfphase bekommst. Eine sehr nützliche Fähigkeit - selbst Blocken funktioniert dann nicht so gut.
Kenkirk habe ich auch schon getestet und finde seine Fähigkeit leider nicht so berauschend, da der Decimator auch mit einem Ausweichwürfel viel zu schnell abrauscht, wenn er unter konzentriertes Feuer genommen wird. Ich persönlich teste aus diesen Gründen gerade einen sehr mobilen VT-49, der Feuerbereichen mit Boost/Fassrolle ausweicht sowie einen Hammer, der mit 4 Angriffswürfeln und Oicunns Rammattacke seine Gegner dezimiert.
Für den Punkte empfehle ich dann Entschlossenheit, ein sehr nützliches Elite-Talent, das auf dem Decimator mit seinen 12 Hüllepunkten den ein oder anderen Treffer abhalten kann!
@Kernel
Iceheart ist fast schon Pflicht beim Decimator! Da ihre freie Aktion zum Triggern von Ketten-Reaktionen benutzt werden kann und du jede Runde einen Evade Token, in der Kampfphase bekommst. Eine sehr nützliche Fähigkeit - selbst Blocken funktioniert dann nicht so gut.
Kenkirk habe ich auch schon getestet und finde seine Fähigkeit leider nicht so berauschend, da der Decimator auch mit einem Ausweichwürfel viel zu schnell abrauscht, wenn er unter konzentriertes Feuer genommen wird. Ich persönlich teste aus diesen Gründen gerade einen sehr mobilen VT-49, der Feuerbereichen mit Boost/Fassrolle ausweicht sowie einen Hammer, der mit 4 Angriffswürfeln und Oicunns Rammattacke seine Gegner dezimiert.
Darth Bane schrieb:
@Kernel
Bane, das habe ich nicht ganz verstanden... Mit "Iceheart" meinst du Isard oder? (Sorry, bin im Star Wars Fluff leider nicht über die Filme hinaus gekommen, ich bin mehr auf Mittelerde!). Magst du mir das mit der Kettenreaktion noch mal erläutern?
Mein VT kommt wohl hoffentlich heute, dann kann ich mal verschiedene Builds testen, aber ich hätte gedacht, dass ein Grüner mit Lone Wolf schon etwas an Defensivpotential generiert - wobei es natürlich immer besser ist, erst gar nicht im Winkel zu stehen!
Ich werde zum Anfang mal eine dieser Versionen testen:
Defensiv:
Commander Kenkirk (44)
Lone Wolf (2)
Gefangener Rebell (3)
Moff Jerjerrod (2)
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Navigator (3)
oder
Offensiver:
Commander Kenkirk (44)
Lone Wolf (2)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Protonenbomben (5)
Kopfgeldjäger (33)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Tactical Jammer (1)
Mitt Kettenreaktion meint Bane sicher das man in Kombination mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und dem verbesserten Triebwerk dann in der Kampfphase (nachdem man ISards Evade ausgeführt hat) z.B. noch einen Boost machen könnte und sich somit definitiv zuletzt bewegt.
Aber jap - ich meine Ysanne Isard! Spitzname "Iceheart", weil sie als Chefin des imperialen Geheimdienstes jetzt nicht gerade für große Gefühlsausbrüche bekannt ist. Aber hey, angeblich war sie die Geliebte des Imperators, das ist doch auch was?
Spaß beiseite => Ysanne Isards Fähigkeit triggert zu Beginn der Kampfphase und man bekommt als freie Aktion ein . Dies ist eine Aktion und kann nun benutzt werden, weitere Aktionen zu triggern! Ich z.B habe noch das experimentelle Interface und Aggressiv auf meinem VT-49. Sagen wir es gibt ein bestimmtes Ziel, das ich mir unbedingt als nächstes holen möchte. Ich nehme es also in die Zielerfassung, da Fokus (in Anbetracht der Tatsache, dass man ihn nicht flexibel in der Defensive benutzen kann) auf dem VT-49 eher eine Verschwendung ist. In der Kampfphase bekomme ich nun durch Ysanne mein Ausweichen (klar auch erst wenn bereits Hüllenschaden besteht, aber bei einem Schiff mit 0 Ausweichen passiert das ziemlich schnell!) und kann nun via dem Interface noch Aggressiv/Expose hinterherschicken - zwar auf Kosten eines :Stress: - dafür habe ich dann 4 oder auf RW 1 sogar 5 und habe auch noch eine Zielerfassung, mit der ich den Wurf modifizieren kann. Stress kann der VT-49 sogar recht gut abbauen, da er einige 2er und sogar 3er fliegen kann.
Das wäre dann die "Hammervariante", deren Verteidigung darin besteht, möglichst feindliche Schiffe kaputt zu schießen, ehe sie dem VT zu nahe kommen. Der NK ist nämlich die größte Schwäche dieses Biests, weshalb ich Mara Jade auch nicht unbedingt für eine ideale Wahl halte.
Dann gibt es noch ...
Siehe Sedriss!
Aber jap - ich meine Ysanne Isard! Spitzname "Iceheart", weil sie als Chefin des imperialen Geheimdienstes jetzt nicht gerade für große Gefühlsausbrüche bekannt ist. Aber hey, angeblich war sie die Geliebte des Imperators, das ist doch auch was?
Spaß beiseite => Ysanne Isards Fähigkeit triggert zu Beginn der Kampfphase und man bekommt als freie Aktion ein . Dies ist eine Aktion und kann nun benutzt werden, weitere Aktionen zu triggern! Ich z.B habe noch das experimentelle Interface und Aggressiv auf meinem VT-49. Sagen wir es gibt ein bestimmtes Ziel, das ich mir unbedingt als nächstes holen möchte. Ich nehme es also in die Zielerfassung, da Fokus (in Anbetracht der Tatsache, dass man ihn nicht flexibel in der Defensive benutzen kann) auf dem VT-49 eher eine Verschwendung ist. In der Kampfphase bekomme ich nun durch Ysanne mein Ausweichen (klar auch erst wenn bereits Hüllenschaden besteht, aber bei einem Schiff mit 0 Ausweichen passiert das ziemlich schnell!) und kann nun via dem Interface noch Aggressiv/Expose hinterherschicken - zwar auf Kosten eines :Stress: - dafür habe ich dann 4 oder auf RW 1 sogar 5 und habe auch noch eine Zielerfassung, mit der ich den Wurf modifizieren kann. Stress kann der VT-49 sogar recht gut abbauen, da er einige 2er und sogar 3er fliegen kann.
Das wäre dann die "Hammervariante", deren Verteidigung darin besteht, möglichst feindliche Schiffe kaputt zu schießen, ehe sie dem VT zu nahe kommen. Der NK ist nämlich die größte Schwäche dieses Biests, weshalb ich Mara Jade auch nicht unbedingt für eine ideale Wahl halte.
Dann gibt es noch ...
Siehe Sedriss!
Sedriss schrieb: Mitt Kettenreaktion meint Bane sicher das man in Kombination mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und dem verbesserten Triebwerk dann in der Kampfphase (nachdem man ISards Evade ausgeführt hat) z.B. noch einen Boost machen könnte und sich somit definitiv zuletzt bewegt.
Bedankt!
Das ist tatsächlich eine coole Kombi! An das Interface denke ich immer nicht!
Aber noch was: GIBT ES DAS SCHEISS VERBESSERTE TRIEBWERK WIRKLICH NUR IM FALKEN?!?!?!?!?
Oh, war das jetzt zu laut? RICHTIG SO!!! Ich bin ein treuer imperialer Commander und will mir nicht einen Falken wegen so einer Karte zulegen müssen!
ABZOCKE!
Oh, war das jetzt zu laut? RICHTIG SO!!! Ich bin ein treuer imperialer Commander und will mir nicht einen Falken wegen so einer Karte zulegen müssen!
ABZOCKE!
Jop, nur im Falken. Da sind dann aber 2 davon drin.
awaahh- Einwohner des MER
Will noch einer eine Karte los werden
KernelPatch schrieb:Will noch einer eine Karte los werden
Du kaufst dir den Falken... und nimmst dir die Karte raus... und dann kauf ich dir den Falken ab
Nein spass.... hast schon recht... also sollte ich demnächst noch nen Falken ergattern können... kannste ne Karte haben... schreib mich dann einfach mal per PN an ok.
Nein spass.... hast schon recht... also sollte ich demnächst noch nen Falken ergattern können... kannste ne Karte haben... schreib mich dann einfach mal per PN an ok.
Ich bin begeistert und immer wieder erstaunt von dieser Community! War zwar meine Hoffnung, aber nur halb ernst gemeint!
Ich melde mich!
KernelPatch schrieb:Aber noch was: GIBT ES DAS SCHEISS VERBESSERTE TRIEBWERK WIRKLICH NUR IM FALKEN?!?!?!?!?
ABZOCKE!
Mal ganz RUHIG! Von wegen Abzocke! 1. haben die meisten eh alle Schiffe und 2. kommen Upgrades später auch in anderen Erweiterungen. Und auch das verbesserte Triebwerk wird mit sicherheit nochmal kommen.
Download von TXM - The Tournament App
Wie zum Beispiel die Tarnvorrichtung. Diese ist derzeit nur mit der Firespray-31 zu bekommen und mit Welle VI auch mit dem M3-A Abfangjäger.TKundNobody schrieb:Mal ganz RUHIG! Von wegen Abzocke! 1. haben die meisten eh alle Schiffe und 2. kommen Upgrades später auch in anderen Erweiterungen. Und auch das verbesserte Triebwerk wird mit sicherheit nochmal kommen.
Oder die Verbesserte Hülle. Anstatt nur bei den Imperial Aces mit Welle VI auch mit der StarViper.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Hmm ja. Ich bin auf den Zug erst vor vier Monaten aufgesprungen. Da alles nachzukaufen ist schon etwas happig. Daher habe ich mich erst mal auf die imperiale Flotte versteift und wollte anschließend auf Scum gehen.
Sich wegen einer Karte einen Falken kaufen zu müssen - genauso wie bei C3PO - finde ich schon ein wenig bedenklich.
Es war auch meine Hoffnung, dass es die Karten dann irgendwann mal in einer anderen Fraktion geben wird, aber wenn man auch einzeln an eine Karte kommt, ist es natürlich sehr viel netter und unkomplizierter.
So, mein Wutausbruch ist zu Ende und nun will ich nicht länger Offtopic bleiben
Sich wegen einer Karte einen Falken kaufen zu müssen - genauso wie bei C3PO - finde ich schon ein wenig bedenklich.
Es war auch meine Hoffnung, dass es die Karten dann irgendwann mal in einer anderen Fraktion geben wird, aber wenn man auch einzeln an eine Karte kommt, ist es natürlich sehr viel netter und unkomplizierter.
So, mein Wutausbruch ist zu Ende und nun will ich nicht länger Offtopic bleiben
Die Spray-Deci-Kombo habe ich auch noch auf dem Kiecker.
Allerdings mit Kath
Kath Scarlet (38)
Lone Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Captain Oicunn (42)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Total: 99
Man könnte auch den Franzosen nehmen, doch dann würde ich Bis an die Grenzen (Push the limit) mit Jagdinstinkt ersetzen, weil as verbesserte Triebwerk nicht mehr mit reinpasst.
Allerdings mit Kath
Kath Scarlet (38)
Lone Wolf (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Captain Oicunn (42)
Bis an die Grenzen (3)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Man könnte auch den Franzosen nehmen, doch dann würde ich Bis an die Grenzen (Push the limit) mit Jagdinstinkt ersetzen, weil as verbesserte Triebwerk nicht mehr mit reinpasst.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3184-decimator-berichte-und-erfahrunrgen-rund-um-den-vt-49#51942
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3184-decimator-berichte-und-erfahrunrgen-rund-um-den-vt-49#51942
JayCop- Veteran des MER
Bei mir steht in der Firespray / Omnibus Kombi noch das hier:
Kath Scarlet (38)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Wollte ich am Samstag auf dem Tunier spielen... habe aber Springer gemacht und kein "zusätzlicher" Spieler war da, somit nur Orga aber nun hab ich Zeit zum üben^^
bin aber momentan am überlgen ob ich nicht auf VT und 1x Omni baue....
Bis an die Grenzen (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Annährungsminen (3)
Dauntless (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Werde Sonntag oder Montag mal dazu was sagen (hier wenn ich darf) falls ich ein Gegner finde!
Edit.... mara und Taktiker im flaschen schiff gehabt... einmal Crew gewechslt
Kath Scarlet (38)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Wollte ich am Samstag auf dem Tunier spielen... habe aber Springer gemacht und kein "zusätzlicher" Spieler war da, somit nur Orga aber nun hab ich Zeit zum üben^^
bin aber momentan am überlgen ob ich nicht auf VT und 1x Omni baue....
Bis an die Grenzen (3)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Bordschütze (5)
Annährungsminen (3)
Dauntless (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Taktiker (2)
Werde Sonntag oder Montag mal dazu was sagen (hier wenn ich darf) falls ich ein Gegner finde!
Edit.... mara und Taktiker im flaschen schiff gehabt... einmal Crew gewechslt
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Also Chiraneau ist mir, auch wenn ich ihn noch so defensiv ausgstattet habe, bis jetzt immer gestorben (auf Vassal und in 2 Freundschaftsspielen zumindest). Kenkirk scheint mir der Pilot der Wahl für die VT-49 zu sein in Verbindung mit Ysanne Isard. Vielleicht sogar noch Verbesserte Triebwerke, um sich ggf. zu verkrümeln.
Mosch schrieb:Also Chiraneau ist mir, auch wenn ich ihn noch so defensiv ausgstattet habe, bis jetzt immer gestorben (auf Vassal und in 2 Freundschaftsspielen zumindest). Kenkirk scheint mir der Pilot der Wahl für die VT-49 zu sein in Verbindung mit Ysanne Isard. Vielleicht sogar noch Verbesserte Triebwerke, um sich ggf. zu verkrümeln.
Sehe ich genauso, ein 69 Punkte Deci - da freu ich mich als Schwarmspieler drüber.
Commander Kenkirk — VT-49 Decimator 44
Entschlossenheit 1
Ysanne Isard 4
Gefangener Rebell 3
Mara Jade 3
Taktischer Störsender 1
Kath Scarlet — Firespray-31 38
Veteraneninstinkte 1
Aufklärungs-Experte 3
Taktischer Störsender 1
insgesamt: 99
YASB
Also ich liebäugle ja mit dieser Liste aus Deci und Firespray.
Wobei ich da erst mal ne Frage zu habe. Beim Taktischer Störsender wird da das Schiff was im Weg ist wie nen Asti behandelt so das das Schiff dahinter nen dazu bekommt oder fängt es den Angriff ganz ab und muss anstatt des anderen verteidigen?
MfG
Entschlossenheit 1
Ysanne Isard 4
Gefangener Rebell 3
Mara Jade 3
Taktischer Störsender 1
Kath Scarlet — Firespray-31 38
Veteraneninstinkte 1
Aufklärungs-Experte 3
Taktischer Störsender 1
insgesamt: 99
YASB
Also ich liebäugle ja mit dieser Liste aus Deci und Firespray.
Wobei ich da erst mal ne Frage zu habe. Beim Taktischer Störsender wird da das Schiff was im Weg ist wie nen Asti behandelt so das das Schiff dahinter nen dazu bekommt oder fängt es den Angriff ganz ab und muss anstatt des anderen verteidigen?
MfG
Immatar schrieb:Wobei ich da erst mal ne Frage zu habe. Beim Taktischer Störsender wird da das Schiff was im Weg ist wie nen Asti behandelt so das das Schiff dahinter nen dazu bekommt oder fängt es den Angriff ganz ab und muss anstatt des anderen verteidigen?
MfG
Wird behandelt wie ein Hindernis (also einen Verteidigungs-Würfel mehr) bei feindlichem Beschuss.
Ruskal schrieb:
Wird behandelt wie ein Hindernis (also einen Verteidigungs-Würfel mehr) bei feindlichem Beschuss.
Wobei der feindliche Beschuss wichtig ist, dein dahinter fliegendes Schiff schießt natürlich glasklar durch!
Seite 1 von 2 • 1, 2