Eure aktuelle Antwort auf einen aufgemotzten Phantom.
+15
Chak
awaahh
Zec-Lot
Urobe
fchenjaeger
(major)Tom
D.J.
McLaine
JayCop
IceFace
frengor
McHotDog
Mattes
Dexter
TobiWahn
19 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Eure aktuelle Antwort auf einen aufgemotzten Phantom.
Wie weit voneinander würdest du die platzieren?
Das kommt in erster Linie auf deine Liste an,
I.d.R. aber relativ eng (d.h. die 1er Reichweite ausnutzen) und dann so fliegen, dass der Phantom in die Nähe oder gar in das Feld reinmuss.
Dadurch beschränkst du seine Enttarnfähigkeit immens.
Auf meinem letzten Turnier ist es mir sogar gelungen, alle "Enttarnspots" dicht zu machen, einen mit Asti, zwei mit Jägern. Die schöne 1er die er fliegen wollte, hat ihn so in alle Feuerwinkel gebracht und vor noch größere Probleme in der nächsten Runde gestellt.
I.d.R. aber relativ eng (d.h. die 1er Reichweite ausnutzen) und dann so fliegen, dass der Phantom in die Nähe oder gar in das Feld reinmuss.
Dadurch beschränkst du seine Enttarnfähigkeit immens.
Auf meinem letzten Turnier ist es mir sogar gelungen, alle "Enttarnspots" dicht zu machen, einen mit Asti, zwei mit Jägern. Die schöne 1er die er fliegen wollte, hat ihn so in alle Feuerwinkel gebracht und vor noch größere Probleme in der nächsten Runde gestellt.
Vielleicht so: oft legt der Gegner einen seiner Astis in die Ecke von einem selbst. In diesem Beispiel hat der Gegner die Initiative. Ich lege an seinen ersten Asti an und baue mit dem mein Asteroidenfeld auf. Um das Gefecht da hinein zu ziehen starte ich nicht frontal. Wenn man das ganze noch mit einem YT1300 unterstützt, der sich am Start schräg rechts neben die 2 kleinen hier stellt und in der ersten Runde direkt eine K.Wende macht, dann fliegt er den anderen hinterher in die Ecke und sollte auf den Phantom stoßen, wenn er da unten links um die Ecke ist.
Interessanter Plan,
Würde mich interessiern obs funktioniert.
Ich versuche normalerweise immer ein Dreieck in die Mitte zu legen (wie das genau aussieht entscheiden die übrigen Asteroiden)
und fliege dann da durch, oder dran vorbei.
Würde mich interessiern obs funktioniert.
Ich versuche normalerweise immer ein Dreieck in die Mitte zu legen (wie das genau aussieht entscheiden die übrigen Asteroiden)
und fliege dann da durch, oder dran vorbei.
Ok, denken wie ein Phantomspieler. Was würdet ihr als Imp in der nächsten Runde machen, wenn das hier die Runde 1 wäre.
3 Ties, Mauler + Whisper (Veteran, verbesserte Tarnvorrichtung, Störsender, gefangener Rebell) vs. Chewe (Jan Ors, Aufklärungsexperte, Verbesserte Triebwerke, Bis an die Grenzen) + 2x blaue B
3 Ties, Mauler + Whisper (Veteran, verbesserte Tarnvorrichtung, Störsender, gefangener Rebell) vs. Chewe (Jan Ors, Aufklärungsexperte, Verbesserte Triebwerke, Bis an die Grenzen) + 2x blaue B
Grundsätzlich ?
Langsam machen, auf RW 3 bleiben und nach Möglichkeit alles auf Chewie. Whisper sollte ein wenig am Rand rumfliegen evtl Chewie von den weglocken, damit ihn die unter konzentriertes Feuer nehmen können.
Sobald der Falke fällt, is schon ein großer Sieg errungen.
Nicht gierig sein, RW1 Schüsse sind zwar klasse, aber in dieser Konstellation setzt man sich dadurch auch einem massiven Risiko aus. Fokus für Verteidigung behalten.
Sag ich jetzt mal als eigentlich nur Rebellenspieler
Langsam machen, auf RW 3 bleiben und nach Möglichkeit alles auf Chewie. Whisper sollte ein wenig am Rand rumfliegen evtl Chewie von den weglocken, damit ihn die unter konzentriertes Feuer nehmen können.
Sobald der Falke fällt, is schon ein großer Sieg errungen.
Nicht gierig sein, RW1 Schüsse sind zwar klasse, aber in dieser Konstellation setzt man sich dadurch auch einem massiven Risiko aus. Fokus für Verteidigung behalten.
Sag ich jetzt mal als eigentlich nur Rebellenspieler
Alles was größer Pilotenwert (Pilot Skill) 9 ist macht einem Phantom kompfzerbrechen und wenn man dann noch seine Manöver korrigieren kann wirds richtig unangenehm für den König der Glaskanonen.
Selbst ein B-Wing mit der richtigen Ausstattung kann da zum Ärgernis werden.
Hier zwei Genossen die einen Phantom zum Fressen gern haben.
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
R7-T1 (3)
Tarnvorrichtung (3)
Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)
Total: 84
View in Yet Another Squad Builder
Sehr gute Erfahrungen habe ich auf Imperiumsseite mit dem Fettigator gemacht.
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Total: 43
Durch den rückwärtigen Feuerwinkel und die flexiblen Möglichkeiten durch Pilotenfähigkeit und Navigator bekommt man das Phantom eigentlich immer in einen Schusswinkel, sollte nur Aufpassen das man nicht zu oft Gegenfeuer frisst.
Selbst ein B-Wing mit der richtigen Ausstattung kann da zum Ärgernis werden.
Hier zwei Genossen die einen Phantom zum Fressen gern haben.
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
R7-T1 (3)
Tarnvorrichtung (3)
Ten Numb (31)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)
Total: 84
Sehr gute Erfahrungen habe ich auf Imperiumsseite mit dem Fettigator gemacht.
Boba Fett (39)
Veteraneninstinkte (1)
Navigator (3)
Total: 43
Durch den rückwärtigen Feuerwinkel und die flexiblen Möglichkeiten durch Pilotenfähigkeit und Navigator bekommt man das Phantom eigentlich immer in einen Schusswinkel, sollte nur Aufpassen das man nicht zu oft Gegenfeuer frisst.
Farlander mit:
- Verbesserten Sensoren
- HLC
- PTL
und ganz wichtig:
- verbesserten Triebwerken
Ist zwar super teuer, aber mindestens so unberechenbar, wie der Phantom. Dabei mit jederzeit 4 Würfeln im Angriff und quasi Autofokus durch seine Pilotenfähigkeit ein ernst zu nehmender Gegner.
Farlander mit:
- Verbesserten Sensoren
- HLC
- PTL
und ganz wichtig:
- verbesserten Triebwerken
Ist zwar super teuer, aber mindestens so unberechenbar, wie der Phantom. Dabei mit jederzeit 4 Würfeln im Angriff und quasi Autofokus durch seine Pilotenfähigkeit ein ernst zu nehmender Gegner.
Biggarth- Neuankömmling
Kleine Anmerkung und Tip noch zu Nera Dantels.
Ich flieg die gerne mit Meisterschütze und Verbesserten Sensoren. Fokus statt Zielerfassung macht sie etwas flexibler und dank der Sensoren kann sie den Fokus/Zielerfassung auch nehmen bevor sie ins Getümmel fliegt oder wegen rotem Manöver die Aktion eigentlich verlieren würde.
Ich flieg die gerne mit Meisterschütze und Verbesserten Sensoren. Fokus statt Zielerfassung macht sie etwas flexibler und dank der Sensoren kann sie den Fokus/Zielerfassung auch nehmen bevor sie ins Getümmel fliegt oder wegen rotem Manöver die Aktion eigentlich verlieren würde.
Wolfen- Einwohner des MER
Seite 2 von 2 • 1, 2