Eure Erfahrungen mit dem Phantom

4 verfasser

Nach unten

Eure Erfahrungen mit dem Phantom Empty Eure Erfahrungen mit dem Phantom

Beitrag  Zaolat Di 12 Aug 2014, 19:03

Moin Moin,

und erneut möchte ich mich an eurer Erfahrung laben...

wie haben sich eure Gegenspieler gegenüber dem Phantom verhalten?
Was habt ihr hier für Erfahrungen gemacht?

Einwohner des MER

http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Eure Erfahrungen mit dem Phantom Empty Re: Eure Erfahrungen mit dem Phantom

Beitrag  Sarge Di 12 Aug 2014, 19:23

Naja.......
bisher hatten meine Gegner Phantome.
Turnier wie Privat.
Ich hatte es mit abtrünnigen Imperialen zutun!  Eure Erfahrungen mit dem Phantom 3321612284 
Deshalb kann ich aus Sicht des Gegners sprechen.
Erstmal vorweg...
Der Phantom fühlt sich extrem unangenehm an, weil man wirklich fast nie weiß, wie der weiterrockt.
Zudem ohne 360 Grad Waffe ne noch schwierigere Angelegenheit.
Auf einem Turnier habe ich einen einzelnen Phantom mit einer Firespray und fünf Tiefightern gejagd.
Gut ich hatte nicht gerade das Würfelglück in den Fingern aber ich konnte das Mistding einfach nicht stellen.
Nachteil bei meiner Jagdveranstaltung: Der Rest konnte lustig auf mich ballern.
Was ich während des Spiels herausfand....
Man kann das Enttarnen durch geschicktes Blocken verhindern.
Leider bleibt er dann lediglich getarnt und hat einfach immer noch vier Abwehrwürfel.
Das kann für ordentlich Frust sorgen.

Meiner Meinung ist es besser den Phantom erstmal zu ignorieren und im passenden Moment zuzuschlagen und auf den Glückstreffer zu hoffen.
Ja ja ich weiß........
Hoffnung gehört nicht zu unserer Ausrüstung!  Eure Erfahrungen mit dem Phantom 1233288525 
Ist aber manchmal in Sachen Phantom die bessere Herangehensweise.

Fazit:
Für mich fühlt sich der Phantom sehr unangenehm an und ich habe zurzeit kein probates Mittel dagegen.
Phantom auf einen zukommen lassen und nie aus den Augen verlieren.
Besser:.....
In die eigene Liste aufnehmen.  Eure Erfahrungen mit dem Phantom 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Di 12 Aug 2014, 19:46

Der Fall, wenn der TIE-Phantom den höchsten Pilotenwert hat und der Gegner kein 360 Gradgeschütz(Besten Fall einen YT-1400) hat kann fast nur noch einen Flugfehler des Phantoms hoffen oder auf einen Glückstreffer. Die vier grünen Würfel sind schon übel.
Mit dem Höchsten Pilotenwert kann er sich seine Endposition sehr gut auswählen und mit der verbesserten Tarnvorrichtung ist er so gut wie immer Getarnt wenn er angriffen wird.

Ich habe den Phantom nur einmal verloren als ich Ihn auf einen Asterioden(Schaden Nr. 1) geparkt hatten in Reichweite 1 von Chewbacca(Schaden 2, 3 und 4)  Eure Erfahrungen mit dem Phantom 2776155542
Sonst sind alle Spiele, bis auf den Astiausrutscher, die ich gespielt hatte immer zu Gunsten des TIE-Phantoms ausgegangen. Egal ob selber gespielt oder gegen ihn gespielt.
Ausser einem EPIC. Da hat mein Gegner aufgegeben als ein Sieg aussichtslos war. Aber der Phantom lebte noch.

Er ist für den Gegner immer Unangenehm. Macht aber selber Spaß zu Fliegen und 5 Rote Würfel sind immer ein gutes Gefühl.  Eure Erfahrungen mit dem Phantom 377612346

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  sharkus Do 14 Aug 2014, 12:10

Ich durfte auf einem Turnier gleich gegen Echo und Whisper plus einem Shuttle ran. Konzentriert habe ich mich auf das Shuttle und als Echo auf einem Asteroiden gelandet ist, habe ich diesen aus dem All pusten könne. Letzen Endes hat Whisper dann den Rest (Falke, B-Wing und X-Wing -alle angeschlagen) im Alleingang zerlegt.

Das Phantom ist mit hohem Pilotenwert extrem nervig -auch mit 360° Waffe. Die schießt auch nur mit 3/4 Würfeln gegen mind. 4 Verteidigungswürfel. Klar kann man versuchen das Phantom zu stellen, indem man versucht viele Richtungen abzudecken. Aber ehrlich: wenn dann 1 Schiff das Phantom im Ziel hat, macht das auch nicht viel. Auch wenn ich das Schiff noch nicht wirklich oft in Aktion gesehen habe, halte ich es in halbwegs geübten Händen sehr stark.

sharkus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten