X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen
+14
Ace
Halcyon
Araushnar
Spitfire
Gunman
Der Sigmarpriester
D.J.
Vollie
Darth Bane
fchenjaeger
TKundNobody
Hogey
KaiLeng
18 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: X-Wing Liga Köln
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen
@ D.J.: Die Problematik stellt sich ja nicht, da in einer Saison jeder nur ein Mal gegen jeden spielt. Natürlich haben schlechtere/unglücklichere Spieler bei einer 20-Mann-Gruppe nach der halben Spielzeit keine Chance mehr zu gewinnen, aber das ist ja (scheinbar) gewollt bei einer Gruppe.
Ich werde mich am Ende der Mehrheit beugen, kann mich aber nur noch einmal für das "WM-Modell" aussprechen. Bei einem Spiel pro Monat bleibt die Liga etwas Besonderes, zudem gibt es mit der KO-Phase ein Ziel und jeder Spieler hat länger die Möglichkeit erfolgreich abzuschließen.
Gruß
Jasper
Ich werde mich am Ende der Mehrheit beugen, kann mich aber nur noch einmal für das "WM-Modell" aussprechen. Bei einem Spiel pro Monat bleibt die Liga etwas Besonderes, zudem gibt es mit der KO-Phase ein Ziel und jeder Spieler hat länger die Möglichkeit erfolgreich abzuschließen.
Gruß
Jasper
Ah! Jetzt sehe ich, wo der Hase im Pfeffer liegt
Okay, das ist natürlich ein Problem, dass die schwächeren Spieler im Laufe der Liga nach unten durchgereicht weden und da die Motivation leidet.
So haben Martin und ich das nicht gesehen, als wir die Umfrage gestartet haben.
Hmm ... :nachdenkenders ... guter Einwand
Aber wird das Gleiche nicht auch bei zwei Gruppen geschehen, das die schwächeren Spieler nach den ersten Partien keine Chance mehr auf den "Titelgewinn" sehen?
Okay, das ist natürlich ein Problem, dass die schwächeren Spieler im Laufe der Liga nach unten durchgereicht weden und da die Motivation leidet.
So haben Martin und ich das nicht gesehen, als wir die Umfrage gestartet haben.
Hmm ... :nachdenkenders ... guter Einwand
Aber wird das Gleiche nicht auch bei zwei Gruppen geschehen, das die schwächeren Spieler nach den ersten Partien keine Chance mehr auf den "Titelgewinn" sehen?
D.J.- Kriegsheld des MER
So habe den WM Modus zur Abstimmung hinzugefügt. Unter WM Modus verstehen wir folgendes:
4 Gruppen: 4 Monate mit je 1 Spiel, Anschließend KO Phase im nächsten Monat ab dem Viertelfinale (also 8 Spieler, maximal 3 Spiele in 1 Monaten (oder an einem Tag?) (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Die ersten beiden einer Gruppe Qualifizieren sich für die KO Phase.
Ihr könnt bei Bedarf eure Abstimmung ändern....
4 Gruppen: 4 Monate mit je 1 Spiel, Anschließend KO Phase im nächsten Monat ab dem Viertelfinale (also 8 Spieler, maximal 3 Spiele in 1 Monaten (oder an einem Tag?) (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Die ersten beiden einer Gruppe Qualifizieren sich für die KO Phase.
Ihr könnt bei Bedarf eure Abstimmung ändern....
Download von TXM - The Tournament App
D.J. schrieb:
Bei zwei Gruppen mit anschließenden Play-Offs (KO-Modus) haben am Ende der Liga 8/20 Spielern noch die Chance auf den Titel.
Man muss "nur" 4ter (von 10) werden, um seine Chancen zu werden, anstelle 1ter von 20.
Die verbliebenen 12 Spieler können zudem zeitgleich mit der Finalrunde ein "Best-of-the-Rest" nach dem selben Modus (10ter Gruppe A vs. 5ter Gruppe B, usw.) ausspielen, da winkt dann nochmal die Chance auf ein kleines Stück vom Ruhm.
So hat man mindestens 10 Spiele gegen 10 verschiedene Gegner (alle 9 Spieler der eigenen Gruppe + je Runde 1 der jeweiligen Play-Offs).
WM-Modus klingt auf jeden Fall auch spaßig, nur hätte man schlimmstenfalls gerade einmal 4 Spiele... evtl eher was für ein Turnier, als für eine Liga.
Like! Support! Vote for Vollie! Fände das die beste Lösung.
fchenjaeger- Veteran des MER
Vollie! Ich will kein Kind von dir!
D.J.- Kriegsheld des MER
@vollie
Lass nie ein Bier in DJs Nähe unbeaufsichtigt stehen!
@rest
Viel Erfolg mit eurer Liga.
Lass nie ein Bier in DJs Nähe unbeaufsichtigt stehen!
@rest
Viel Erfolg mit eurer Liga.
Darth Bane schrieb:@vollie Lass nie ein Bier in DJs Nähe unbeaufsichtigt stehen!
Ich weiß nicht wovon du sprichst...
Aber besser ist das...
@Vollie
Ich weiß auch nciht, wovon Darth Bane da redet
@Darth Bane
Danke dir
Ich weiß auch nciht, wovon Darth Bane da redet
@Darth Bane
Danke dir
D.J.- Kriegsheld des MER
Wann wird denn der "Spielplan" veröffentlicht?
Meinst du die genauen Paarungen?
Genau.
Da man ja gegen jeden aus seiner Staffel genau einmal spielen wird, kann man auch gleich alle Paarungen veröffentlichen.
Da man ja gegen jeden aus seiner Staffel genau einmal spielen wird, kann man auch gleich alle Paarungen veröffentlichen.
Wo kann man Wetten abschließen?
@Vollie: Werde ich mit D.J. absprechen
Nachdem das VBA endlich aufgehört hat rumzuzicken, stehen die Paarungen jetzt zumindest fest
Darth Bane schrieb:Wo kann man Wetten abschließen?
Kannst du hier machen, Einsätze nehme ich in meine klebri ... vertrauensvollen Hände
@Vollie und @all
Ja, wir werden wohl direkt alle Paarungen veröffentlichen.
Allerdings soll das nur dazu dienen, dass ihr alle besser planen könnt, zum Beispiel wegen Urlaub oder anderen Verpflichtungen, die ihr schon wisst.
Die eigentlichen Spiele sollten bitte möglichst zeitnah am eigentlichen Spieltag gespielt werden, also nicht innerhalb von drei oder vier Wochen alle Spiele durch und Liga fertig
Spiele vorziehen oder nachholen also bitte nur dann, wenn es nicht anders geht.
Sagt das dann bitte beim jeweiligen Staffelführer an, damit wir Bescheid wissen.
Okay, dann steigt die Liga ja bald.
Ich hoffe, wir haben alle unseren Spaß
Haut rein und lasst die Kölner Bucht und Umgebung unter dem Röhren eurer Treiebwerke erbeben
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Die eigentlichen Spiele sollten bitte möglichst zeitnah am eigentlichen Spieltag gespielt werden, also nicht innerhalb von drei oder vier Wochen alle Spiele durch und Liga fertig
Das sollte selbstverständlich sein. Sonst wäre es ja auch keine wirkliche Liga mehr.
Vollie schrieb:D.J. schrieb:Die eigentlichen Spiele sollten bitte möglichst zeitnah am eigentlichen Spieltag gespielt werden, also nicht innerhalb von drei oder vier Wochen alle Spiele durch und Liga fertig
Das sollte selbstverständlich sein. Sonst wäre es ja auch keine wirkliche Liga mehr.
Wollte es nur rein prophylaktisch erwähnt haben
D.J.- Kriegsheld des MER
Okay, da jetzt soweit alles feststeht, also Gruppen, Paarungen etc., lasse ich mal die Katze aus dem Sack (sofern ihr es nicht schon geahnt habt):
Ich wechsele zum Start der Liga vorerst die Fraktionen und trete mit den Kräften des Imperiums an :VadderEmoticon
Einen Salto rückwärts zu den Rebellen schließe ich derzeit nicht aus, aber mich reizt das Röhren der TIE im Moment einfach mehr. Außerdem habe ich die dunkle Seite der Macht bislang sträflich vernachlässigt. Mein Hangar ist weitgehend bekannt, da muss ich nichts zu sagen, wenn man vom geplanten Kauf des "schwarzen Hais" mit dem TIE Advanced dessen Tuningteilen absieht
Martin und ich freuen uns schon wie Bolle auf den 31. Januar und wir würden uns sehr freuen, wenn an jenem Samstag ausnahmsweise so viele wie möglich ins BnW kommen würden.
Dort können wir vor Ort sowohl die ersten Partien spielen, aber vor allem auch einfach mal alle Spieler persönlich kennenlernen, Fragen klären usw. usf.
Avatar112 übernimmt das Schweinske (bzw. die Reservierung von Tioschen dort) , wo wir dann ab ca. 14:00 Uhr wie die Hunnen einfallen und den Start der Liga gebührend feiern werden
Ich wechsele zum Start der Liga vorerst die Fraktionen und trete mit den Kräften des Imperiums an :VadderEmoticon
Einen Salto rückwärts zu den Rebellen schließe ich derzeit nicht aus, aber mich reizt das Röhren der TIE im Moment einfach mehr. Außerdem habe ich die dunkle Seite der Macht bislang sträflich vernachlässigt. Mein Hangar ist weitgehend bekannt, da muss ich nichts zu sagen, wenn man vom geplanten Kauf des "schwarzen Hais" mit dem TIE Advanced dessen Tuningteilen absieht
Martin und ich freuen uns schon wie Bolle auf den 31. Januar und wir würden uns sehr freuen, wenn an jenem Samstag ausnahmsweise so viele wie möglich ins BnW kommen würden.
Dort können wir vor Ort sowohl die ersten Partien spielen, aber vor allem auch einfach mal alle Spieler persönlich kennenlernen, Fragen klären usw. usf.
Avatar112 übernimmt das Schweinske (bzw. die Reservierung von Tioschen dort) , wo wir dann ab ca. 14:00 Uhr wie die Hunnen einfallen und den Start der Liga gebührend feiern werden
D.J.- Kriegsheld des MER
Ach Mist...zu spät dazugestoßen. Viel Spaß bei der Liga. Nächste Saison bin ich gerne dabei. Oder falls jemand im Lauf der Saison abspringt komme ich gerne als Ersatz :)
Ace- Einwohner des MER
Keine sorge Ace ich bin auch nicht dabei^^
Der Sigmarpriester- Einwohner des MER
Ist so vermerkt, AceAce schrieb:Ach Mist...zu spät dazugestoßen. Viel Spaß bei der Liga. Nächste Saison bin ich gerne dabei. Oder falls jemand im Lauf der Saison abspringt komme ich gerne als Ersatz :)
D.J.- Kriegsheld des MER
Kannst meinen Platz haben Ace , ich bin raus .
Gunman- Einwohner des MER
@Gunman
Schade
@Ace
Ich habe das an Martin weitergegeben
Stay tuned
Schade
@Ace
Ich habe das an Martin weitergegeben
Stay tuned
D.J.- Kriegsheld des MER