Bordschütze auf der Firespray
+4
Ruskal
csaa4902
fchenjaeger
KernelPatch
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Bordschütze auf der Firespray
Wenn mein Angriff meiner Spray fehl geht und der Bordschütze zieht, darf ich dann auch einen anderen Gegner als Ziel wählen? (ich bin der Meinung JA)
Hintergrund der Frage ist die Kombination mit Kath Scarlet und Treffsicherheit oder auch die Vorbereitung für weitere Angriffe gegen Schiffe, die dann keine Tokens mehr haben (z.B. in Verbindung mit Opportunist).
Hintergrund der Frage ist die Kombination mit Kath Scarlet und Treffsicherheit oder auch die Vorbereitung für weitere Angriffe gegen Schiffe, die dann keine Tokens mehr haben (z.B. in Verbindung mit Opportunist).
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Bordschütze auf der Firespray
Ja, es erfolgt ein neuer Angriff mit der Primärwaffe
fchenjaeger- Veteran des MER
KernelPatch schrieb:Wenn mein Angriff meiner Spray fehl geht und der Bordschütze zieht, darf ich dann auch einen anderen Gegner als Ziel wählen? (ich bin der Meinung JA)
Das Ziel ist immer das selbe, du kannst aber 1x mit HLC auf den gegner Schießen und danach mit der Primär Waffe.
Du darfst das ziel zwischen Schuss A und B nicht ändern.
Bordschütze erlaubt es dir nicht das Ziel zu wechseln.
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
csaa4902- Veteran des MER
Waramo schrieb:KernelPatch schrieb:Wenn mein Angriff meiner Spray fehl geht und der Bordschütze zieht, darf ich dann auch einen anderen Gegner als Ziel wählen? (ich bin der Meinung JA)
Das Ziel ist immer das selbe, du kannst aber 1x mit HLC auf den gegner Schießen und danach mit der Primär Waffe.
Du darfst das ziel zwischen Schuss A und B nicht ändern.
Bordschütze erlaubt es dir nicht das Ziel zu wechseln.
Das ist Falsch!! Siehe dazu auch in der FAQ:
FAQ, Seite 14, Bordschütze schrieb:Das bedeutet, dass das Schiff für den zweiten Angriff ein anderes Ziel wählen kann und alle Fähigkeiten zum Modifizieren von Würfeln (z.B. das Ausgeben von Zielerfassungs- oder Fokusmarkern) müssen für jeden Angriff separat verwendet werden.
fchenjaeger schrieb:Ja, es erfolgt ein neuer Angriff mit der Primärwaffe
Und ein (neuer) Angriff beginnt mit dem Wahl des (neuen) Zieles.
Udo77- Kriegsheld des MER
mmmm
Ich sollte mir die Grundregeln mal mehr druchlesen.
Ihrgendwie habe ich (mal wieder) das in Erinnerung, das "ein erneuter Angriff" auf das Ziel, nicht mit "Auswahl" des Ziel zusammenfällt..
Aber eher, habe ich das mit dem "neu Würfeln" von Han Solo und so verwechselt... ab und zu
Hirn einschalten bevor posten! :scratch:
Ich sollte mir die Grundregeln mal mehr druchlesen.
Ihrgendwie habe ich (mal wieder) das in Erinnerung, das "ein erneuter Angriff" auf das Ziel, nicht mit "Auswahl" des Ziel zusammenfällt..
Aber eher, habe ich das mit dem "neu Würfeln" von Han Solo und so verwechselt... ab und zu
Hirn einschalten bevor posten! :scratch:
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Hör auf den :Waschbär: .... der :Waschbär: hat Recht :)
Rafter schrieb:Hör auf den :Waschbär: .... der :Waschbär: hat immer Recht :)