Sarge's 8er Schwarm....
+15
N3oX
buttski
Ecthelion
Thrawn
Arbach
Daedalus
Darth Bane
Farlander
hallostephan
Wingcommander
Udo77
Ruskal
Wedge Antilles
Laminidas
Sarge
19 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Re: Sarge's 8er Schwarm....
http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/110928-2014-nationals-results/
_________________
- ▼ ▼ ▼ BATTLE REPORT VIDEOS ▼ ▼ ▼ KLAPP MICH AUS ▼ ▼ ▼ :
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Aber sicher doch!
Edit: Da hat mich der Thrawn doch glatt geninjaed!
Edit: Da hat mich der Thrawn doch glatt geninjaed!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Also doch Schwere - Stein - Papier: Sehe (fast) nur Falken, Phantoms und Schwärme.
_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Kein Howlrunner? Da geht einem doch 'ne Menge Dmg flöten.
buttski- Neuankömmling
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Bei Howlrunner bist Du halt auf die Formation angewiesen.
Bei der Holzklasse ohne Howlrunner ist das völlig Banane.
Bei der Holzklasse ohne Howlrunner ist das völlig Banane.
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Also ich muss sagen ich bin mein erstes Turnier (1.Heidekreis Turnier) und auch davor und kurz danach mit nem achter schwarm geflogen und es war bisher immer gut.Zur zeit fliege ich nen 6 er Schwarm mit:
Darth Vader + Cluster
Holwrunner + Veteranen Ins.
Akademie
Akademie
Akademie
Akademie
Und auch dieser kleinre Schwarm kann durch aus gegen Phantom und co stand halten. Das was ich ehr sehe als Prob der Imp. Schwärme ist das wenn ein Rep auf die Idee kommt einen Schwarm zu Fliegen. Den wenn ich jetzt Marcel seine liste nehme mit:
Hat der Imp. Schwarm zu kämpfen. Da allein durch die schielde der Reps schon mehr treffer erforlich sind als bei uns Imps. Vom prinzip her aber glaube ich hat der 8er Schwarm nicht ausgedient und ist auch wie vor Wave IV immer noch sehr stark gegen sämtliche listen, es kommt halt drauf an wie "gut" fliege ich den schwarm.....
Darth Vader + Cluster
Holwrunner + Veteranen Ins.
Akademie
Akademie
Akademie
Akademie
Und auch dieser kleinre Schwarm kann durch aus gegen Phantom und co stand halten. Das was ich ehr sehe als Prob der Imp. Schwärme ist das wenn ein Rep auf die Idee kommt einen Schwarm zu Fliegen. Den wenn ich jetzt Marcel seine liste nehme mit:
Hat der Imp. Schwarm zu kämpfen. Da allein durch die schielde der Reps schon mehr treffer erforlich sind als bei uns Imps. Vom prinzip her aber glaube ich hat der 8er Schwarm nicht ausgedient und ist auch wie vor Wave IV immer noch sehr stark gegen sämtliche listen, es kommt halt drauf an wie "gut" fliege ich den schwarm.....
_________________
N3oX- Neuankömmling
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Ich hatte gestern das Vergnügen gegen diesen Rebel Scum Schwarm im Turnier anzutreten.
Das ist ne gute Liste.
Leider hab ich gestern nicht die 8 Bienchen aus dem Stock gelassen, so dass mir der direkte Vergleich jetzt fehlt.
Ich hatte aber einen Fünferschwarm mit
Diese Liste hatte weniger Firepower als ein 8er Schwarm und war etwas auf Defensive ausgelegt.
(Defensive! Tssz liegt mir garnicht!)
Ich denke dass ein gut geflogener 8er Schwarm auch hier durch seine Feuerkraft immer noch brandgefährlich ist.
Was mir halt gefällt ist die extreme Wendigkeit der acht Fighter.
Sind einfach geil zu fliegen die kleinen......
Aber wie gesagt, Marcels Liste kann gut einstecken und teilt ordentlich aus, wenn man sie gut fliegt.
Marcel hat die schon ganz gut drauf.
Was mich gestern beeindruckt hat sind die Flugfähigkeiten der Phantome.
Ein gut geflogener Phantom ist extrem schwer zu stellen.
Vier bis fünf Ties kriegen den Drecksack jedenfalls kaum gebändigt.
Bin schon am überlegen ob ich einen rekrutiere.
Aber ich hab gestern in dieser Richtung wieder was dazugelernt.
Das ist jedoch ein anderes Thema, denn der Fluggenosse liest ja bekanntlich mit.
Kann dem Scum ja nicht unsere Schwächen offenbaren.
Das ist ne gute Liste.
Leider hab ich gestern nicht die 8 Bienchen aus dem Stock gelassen, so dass mir der direkte Vergleich jetzt fehlt.
Ich hatte aber einen Fünferschwarm mit
Diese Liste hatte weniger Firepower als ein 8er Schwarm und war etwas auf Defensive ausgelegt.
(Defensive! Tssz liegt mir garnicht!)
Ich denke dass ein gut geflogener 8er Schwarm auch hier durch seine Feuerkraft immer noch brandgefährlich ist.
Was mir halt gefällt ist die extreme Wendigkeit der acht Fighter.
Sind einfach geil zu fliegen die kleinen......
Aber wie gesagt, Marcels Liste kann gut einstecken und teilt ordentlich aus, wenn man sie gut fliegt.
Marcel hat die schon ganz gut drauf.
Was mich gestern beeindruckt hat sind die Flugfähigkeiten der Phantome.
Ein gut geflogener Phantom ist extrem schwer zu stellen.
Vier bis fünf Ties kriegen den Drecksack jedenfalls kaum gebändigt.
Bin schon am überlegen ob ich einen rekrutiere.
Aber ich hab gestern in dieser Richtung wieder was dazugelernt.
Das ist jedoch ein anderes Thema, denn der Fluggenosse liest ja bekanntlich mit.
Kann dem Scum ja nicht unsere Schwächen offenbaren.
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Was die Phantoms betrifft muss ehrlich sagen, js sie sind schwer runter zu holen aber nur so lange sie getarnt sind, ich mein nen Phantom auf reichweite 1 gegen sich zu haben mag keiner bei 5 . Aber er ist nicht unbezwing bar und ich muss sagen gerade die cluster haben mir schon öfter dabei geholfen auch wenn der Phantom getrarnt war. Also denke ich nach wie vor auch ob nun 8er oder 6er Schwarm sind gute waffen gegen so ziehmlich alles was kommt klar gibt listen die schwerer sind zu bezwingen aber auch das ist machbar. Ich sag nur schaut auf den Französischen Champion der ist auch 8er schwarm geflogen. Also warum nicht
IMPERIALE GRÜßE
P.S.: Daher fliege ich zur zeit auch nur den 6er Mit Vader habe mir jetzt aber auch ne 5er liste mit nem Jagtbomber gebaut also mal sehen... Und was noch dazu kommt die Welle 5 ist nicht mehr lang hin und dann ändert sich eh nochmal alles mit den beiden Groß schiffen. Phantom hin oder her er ist stark aber der 8er schwarm war,ist und wird wahrscheinlich immer ne sehr gute Option sein alleine schon wenn man ihn so fliegt das er blockt und über die hälte des Schwarms dann auf ein und das selbe schießt.....
IMPERIALE GRÜßE
P.S.: Daher fliege ich zur zeit auch nur den 6er Mit Vader habe mir jetzt aber auch ne 5er liste mit nem Jagtbomber gebaut also mal sehen... Und was noch dazu kommt die Welle 5 ist nicht mehr lang hin und dann ändert sich eh nochmal alles mit den beiden Groß schiffen. Phantom hin oder her er ist stark aber der 8er schwarm war,ist und wird wahrscheinlich immer ne sehr gute Option sein alleine schon wenn man ihn so fliegt das er blockt und über die hälte des Schwarms dann auf ein und das selbe schießt.....
_________________
N3oX- Neuankömmling
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Hallo,
ich fliege nen 7er Schwarm mit Howlrunner und nem Black Bodyguard.
Ich finde den Schwarm immer noch genauso
super wie eh und jeh. Phantom oder Chwie Builds hin oder her. Den Falken Chewie Build der bei mir in der Umgebung das Meta ist hat gegen den Schwarm gar keine Chance. Gegen den Rebellenbuild xxzzzz würde ich gerne mal spielen. Nur traut sich da hier keiner ran.
zum Thema Phantom:
Ich Missachte den Phantom bei guten Spielern einfach da man den eh in Formation nicht in den Schußwinkel kriegt und wenn man sich aufspaltet um möglichst viel treffen zu können sind 2-3 Angriffswürfel gegen die getarnte Phantom sinnlos. Ich zerlege dem Phantom Spieler alle Schiffe bis auf die Phantom und er kann pro Runde einen Tie abräumen. Dann gewinnt meist der Schwarm.
Interessant ist der Punkt, dass im Turnier meist 3/4 Antiphantom Aufstellungen nutzen, die nicht gut gegen den Tie Schwarm sind.
Ich werde meinen Schwarm auf jeden Fall weiter fliegen, aber auch neue Varianten testen.
5 mal Black Squadron mit Predator und Stealth teste ich die Tage.
8 Ties habe ich nie so gemocht und fand da 7 mit Howlrunner und Bodyguard oder Push the Limit einfach besser.
Gruß Therian
ich fliege nen 7er Schwarm mit Howlrunner und nem Black Bodyguard.
Ich finde den Schwarm immer noch genauso
super wie eh und jeh. Phantom oder Chwie Builds hin oder her. Den Falken Chewie Build der bei mir in der Umgebung das Meta ist hat gegen den Schwarm gar keine Chance. Gegen den Rebellenbuild xxzzzz würde ich gerne mal spielen. Nur traut sich da hier keiner ran.
zum Thema Phantom:
Ich Missachte den Phantom bei guten Spielern einfach da man den eh in Formation nicht in den Schußwinkel kriegt und wenn man sich aufspaltet um möglichst viel treffen zu können sind 2-3 Angriffswürfel gegen die getarnte Phantom sinnlos. Ich zerlege dem Phantom Spieler alle Schiffe bis auf die Phantom und er kann pro Runde einen Tie abräumen. Dann gewinnt meist der Schwarm.
Interessant ist der Punkt, dass im Turnier meist 3/4 Antiphantom Aufstellungen nutzen, die nicht gut gegen den Tie Schwarm sind.
Ich werde meinen Schwarm auf jeden Fall weiter fliegen, aber auch neue Varianten testen.
5 mal Black Squadron mit Predator und Stealth teste ich die Tage.
8 Ties habe ich nie so gemocht und fand da 7 mit Howlrunner und Bodyguard oder Push the Limit einfach besser.
Gruß Therian
Terian Observer- Neuankömmling
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Was meinst du mit Bodyguard? Die anderen neben Kreischläufer (Howlrunner)?
_________________
- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Wahrscheilich ein /BSP mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire)
Arbach- Einwohner des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Hi, yupp neun Black Squadron Pilot mit das Feuer auf mich ziehen.
Gruß
Terian
Gruß
Terian
Terian Observer- Neuankömmling
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Terian Observer schrieb:
Ich werde meinen Schwarm auf jeden Fall weiter fliegen, aber auch neue Varianten testen.
5 mal Black Squadron mit Predator und Stealth teste ich die Tage.
Gruß Therian
Auf den Testbericht bin ich dann sehr gespannt und daraus möglicherweise resultierend wäre es definitiv ein Anreiz für mich, mir noch 3 weitere Defender zu kaufen.
_________________
- Hangar:
4x 2x 2x 1x 1x 3x
6x 1x 1x 2x 1x
Store-Champion Bremen 2014
Turniersieger Angriff auf Imdaar Alpha, Bremen 2014
Turniersieger Highlander Games X-Wing-Turnier, Bremen 22.11.2014
Tarnis- Einwohner des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
*Den Thread noch mal nach oben hol*
Ja, so ein Schwarm ist eine tolle Sache
Erstmal vom Fluggefühl und Fluff her. Kein Schiff des SW-Universums kann im Anflug so schön heulen
Dann die Masse.
Ich liebe diese dunkle Masse an Schiffen einfach. Sieht klasse aus und ich sehe das Imperium immer noch als eine bedrohliche, dunkle Übermacht, die man auch ausspielen sollte.
Als Neuling in Sachen Imperium tendiere ich eher zu kleineren Schwärmen von 5 - 6 , die sich um einen der neuen und verdammt guten Supporter und named sammeln.
, , , und ja, auch der gute alte mit Lord Helmchen am Steuer ist in so einem Schwarm .eine feine Sache.
Wie gesagt, ich beginne das Imperium jetzt erst als Rookie. Aber nach meinen bisherigen Spielerfahrungen auf der falschen Seite (Rebellen) sind da einfach erstklassige Möglichkeiten Masse&Klasse aufs Feld zu führen.
Wenn dann demnächst noch der hier kommt bin ich rundum glücklich
Sobald ich die ersten Spiele gemacht habe, werde ich über meine Schwarmerfahrungen berichten, gerne auch hier, wenn das okay ist.
Ja, so ein Schwarm ist eine tolle Sache
Erstmal vom Fluggefühl und Fluff her. Kein Schiff des SW-Universums kann im Anflug so schön heulen
Dann die Masse.
Ich liebe diese dunkle Masse an Schiffen einfach. Sieht klasse aus und ich sehe das Imperium immer noch als eine bedrohliche, dunkle Übermacht, die man auch ausspielen sollte.
Als Neuling in Sachen Imperium tendiere ich eher zu kleineren Schwärmen von 5 - 6 , die sich um einen der neuen und verdammt guten Supporter und named sammeln.
, , , und ja, auch der gute alte mit Lord Helmchen am Steuer ist in so einem Schwarm .eine feine Sache.
Wie gesagt, ich beginne das Imperium jetzt erst als Rookie. Aber nach meinen bisherigen Spielerfahrungen auf der falschen Seite (Rebellen) sind da einfach erstklassige Möglichkeiten Masse&Klasse aufs Feld zu führen.
Wenn dann demnächst noch der hier kommt bin ich rundum glücklich
Sobald ich die ersten Spiele gemacht habe, werde ich über meine Schwarmerfahrungen berichten, gerne auch hier, wenn das okay ist.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Habe gerade eben mein erstes Spiel mit einem Minischwarm absolviert ... und bin voll baden gegangen :lachendemaan:
So ein Schwarm sieht erstmal richtig heiß aus! Und ja, die Imperialen sind mein Ding Wenn die kleinen Spatzen platzen nimmt man das wie ein Mann und zuckt mit den Schultern.
Wo der herkam, sind noch mehr
Was ich aber dringend lernen muss, ist das kommandieren einer solchen Truppe. Sie in Formation zu halten, ist fast wie einen Sack Flöhe hüten.
Aber alleine ihre Wirkung auf dem Feld ... herrlich
Der Spielbericht meines ersten Einsatzes als imperialer Commander folgt in der entsprechenden Rubrik, ich muss die Bilder nur irgendwie kleiner machen.
Gespielt habe ich eine Liste, die ich für mich "Echolot I" getauft habe.
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
mit 5 x
Pilot der Akademie (12)
Angetreten bin ich gegen einen Omnikron mit Vader im Kofferraum und zwei Kopfgeldjägern mit seismischen Bomben udn Aufklärungsspezialisten.
Die Bomben brachten nicht viel, Vaders Butdruck schoss einmal in die Höhe und den Rest erledigte ich ganz alleine, mit dummen Manövrierfehlern.
Vergessen hatte ich auch zweimal den Copiloten im Phantom. Ein bisschen Würfelpech war am Ende auch dabei, als Echo im Nirvana den Kurt gab und verschwand. Ärgerlich, aber Shit happens.
Die TIE's waren klasse zu fliegen, aber ich muss mir noch ein paar Manöver ausdenken und üben. Vor allem sollte ich den Beschuss besser konzentrieren. Als Einzelgänger sind sie Banthafutter. Aber trotzdem, das Gesicht von Tesdeor, als ich meine Truppe für das Ligaspiel auspackte, war die Mühe schon wert
Der psychologische Effekt sogar eines kleinen Schwarms, ist enorm.
Mein Fazit nach dem ersten Spiel:
Gib mir einen Schwarm und mein Spielerherz wird warm
So ein Schwarm sieht erstmal richtig heiß aus! Und ja, die Imperialen sind mein Ding Wenn die kleinen Spatzen platzen nimmt man das wie ein Mann und zuckt mit den Schultern.
Wo der herkam, sind noch mehr
Was ich aber dringend lernen muss, ist das kommandieren einer solchen Truppe. Sie in Formation zu halten, ist fast wie einen Sack Flöhe hüten.
Aber alleine ihre Wirkung auf dem Feld ... herrlich
Der Spielbericht meines ersten Einsatzes als imperialer Commander folgt in der entsprechenden Rubrik, ich muss die Bilder nur irgendwie kleiner machen.
Gespielt habe ich eine Liste, die ich für mich "Echolot I" getauft habe.
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
mit 5 x
Pilot der Akademie (12)
Angetreten bin ich gegen einen Omnikron mit Vader im Kofferraum und zwei Kopfgeldjägern mit seismischen Bomben udn Aufklärungsspezialisten.
Die Bomben brachten nicht viel, Vaders Butdruck schoss einmal in die Höhe und den Rest erledigte ich ganz alleine, mit dummen Manövrierfehlern.
Vergessen hatte ich auch zweimal den Copiloten im Phantom. Ein bisschen Würfelpech war am Ende auch dabei, als Echo im Nirvana den Kurt gab und verschwand. Ärgerlich, aber Shit happens.
Die TIE's waren klasse zu fliegen, aber ich muss mir noch ein paar Manöver ausdenken und üben. Vor allem sollte ich den Beschuss besser konzentrieren. Als Einzelgänger sind sie Banthafutter. Aber trotzdem, das Gesicht von Tesdeor, als ich meine Truppe für das Ligaspiel auspackte, war die Mühe schon wert
Der psychologische Effekt sogar eines kleinen Schwarms, ist enorm.
Mein Fazit nach dem ersten Spiel:
Gib mir einen Schwarm und mein Spielerherz wird warm
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Wie hatte sich denn der 8er Schwarm auf der DM geschlagen?
Gabs Probleme mit der Meta/Matchup/Würfel?
Gabs Probleme mit der Meta/Matchup/Würfel?
Arbach- Einwohner des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Grundsätzlich gut.
Hat wieder das gemacht, was er am besten kann......Ausweichen und konzentriert feuern.
Vor allem in Infight rockt der Schwarm ziemlich.
Meine Spiele waren auch meist knapp bzw. gewinnbar... http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2913-spielberichte-deutsche-meisterschaft#47102
Problem waren hauptsächlich die 60 Min.
Die Spieler der DM sind ja durch die Bank keine Anfänger mehr und dafür braucht´s halt etwas Zeit.
Natürlich hat der Schwarm seine Nemesis in den Phantomen gefunden aber das könnte man auch noch unter großen Anstrengungen bewältigen.
Der Schwarm ist defenitiv immer noch gefährlich.
Im Nachgang wäre ich aufgrund des Zeitlimits aber lieber zwei Bountyhunter mit Bordschützen oder Aufklärungsexperten und Doomshuttle geflogen.
Hat wieder das gemacht, was er am besten kann......Ausweichen und konzentriert feuern.
Vor allem in Infight rockt der Schwarm ziemlich.
Meine Spiele waren auch meist knapp bzw. gewinnbar... http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2913-spielberichte-deutsche-meisterschaft#47102
Problem waren hauptsächlich die 60 Min.
Die Spieler der DM sind ja durch die Bank keine Anfänger mehr und dafür braucht´s halt etwas Zeit.
Natürlich hat der Schwarm seine Nemesis in den Phantomen gefunden aber das könnte man auch noch unter großen Anstrengungen bewältigen.
Der Schwarm ist defenitiv immer noch gefährlich.
Im Nachgang wäre ich aufgrund des Zeitlimits aber lieber zwei Bountyhunter mit Bordschützen oder Aufklärungsexperten und Doomshuttle geflogen.
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Ich möchte die Idee des Schwarms noch nicht auf Seite legen (bin ja auch noch neu in den Reihen des Imperiums )
Daher versuche ich heute mal "best of both worlds" zu vereinen.
Ein Phantom und ein Minischwarm von 4 Tie, von denen zwei spezialisiert sind.
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Phantom soll eher defensiv auf seine Chance warten, fette Beute zu machen und die Meute umkreisen.
Die beiden Akademiker sind als Blocker gedacht, während die beiden Schwarzstaffel-Piloten von einer Flanke aus angreifen sollen.
Die TIE sollen dabei den Infight suchen, da sie dort eben den +1 Bonus auf ihre Angriffswürfel erhalten.
Dafür versuche ich entweder die TIE in enger Formation zu halten, oder sie als lockeren Verband zu fliegen (wobei ich dank Angriffsraketen eher zu Letzterem tendiere)
Ich weiß, ist kein richtiger Schwarm, aber ich glaube, die Zeit der großen Holzklasseschwärme ist vorerst vorbei. Da muss mehr Spezialiserung rein, die vielleicht auch etwas mehr Speed ins Geschehen bringt. Andererseits kann gerade das Gegenteil, also dem Gegner seine eigene Geschwindigkeit aufzwingen, auch ganz nett sein?
Wir werden sehen.
Daher versuche ich heute mal "best of both worlds" zu vereinen.
Ein Phantom und ein Minischwarm von 4 Tie, von denen zwei spezialisiert sind.
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Ausmanövrieren (3)
Pilot der Akademie (12)
Pilot der Akademie (12)
"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Bordschütze (5)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Das Phantom soll eher defensiv auf seine Chance warten, fette Beute zu machen und die Meute umkreisen.
Die beiden Akademiker sind als Blocker gedacht, während die beiden Schwarzstaffel-Piloten von einer Flanke aus angreifen sollen.
Die TIE sollen dabei den Infight suchen, da sie dort eben den +1 Bonus auf ihre Angriffswürfel erhalten.
Dafür versuche ich entweder die TIE in enger Formation zu halten, oder sie als lockeren Verband zu fliegen (wobei ich dank Angriffsraketen eher zu Letzterem tendiere)
Ich weiß, ist kein richtiger Schwarm, aber ich glaube, die Zeit der großen Holzklasseschwärme ist vorerst vorbei. Da muss mehr Spezialiserung rein, die vielleicht auch etwas mehr Speed ins Geschehen bringt. Andererseits kann gerade das Gegenteil, also dem Gegner seine eigene Geschwindigkeit aufzwingen, auch ganz nett sein?
Wir werden sehen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
60 min sind natürlich lange, wenn man nur Nadelstiche durchführen kann...
Generell würde mich ja interessieren wie sich die 8 gegen SuperHan schlägt, hatte ja extra Blount mit Angriffsraketen (Assault Missiles) eingepackt....da ich zwar die momentane Meta kenne...aber man weiß ja nie was einen erwartet...
Generell würde mich ja interessieren wie sich die 8 gegen SuperHan schlägt, hatte ja extra Blount mit Angriffsraketen (Assault Missiles) eingepackt....da ich zwar die momentane Meta kenne...aber man weiß ja nie was einen erwartet...
Arbach- Einwohner des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Ja sieht gut aus.
Macht sicher Laune solch eine Liste zu fliegen.
Auch zwei Phantome mit Tieverstärkung wären ne schicke Liste.
Allerdings kreist immer das Damoglesschwert des Falken über Dir!
Der fliegt nämlich nach dem Phantom und wird diesen sicher jagen, weil es das teuerste Schiff der Liste ist.
Ob der Rest das Opfer dann auffängt ist fraglich.
Macht sicher Laune solch eine Liste zu fliegen.
Auch zwei Phantome mit Tieverstärkung wären ne schicke Liste.
Allerdings kreist immer das Damoglesschwert des Falken über Dir!
Der fliegt nämlich nach dem Phantom und wird diesen sicher jagen, weil es das teuerste Schiff der Liste ist.
Ob der Rest das Opfer dann auffängt ist fraglich.
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Japp, das mit dem Haihappen habe ich heute zu spüren bekommen
Klar, ich könnte die Nachwirkungen meiner Erkältung dafür verantwortlich machen (hatte mittendrin plötzlich rasende Kopfweh), aber es ist wirklich so:
Das Phantom wird aufgestellt und prompt wird ihm mit allen Mitteln nachgestellt
Meine Erfahrungen / Lekionen heute:
- Falke (mit Han und Jagdinstinkt) und Wedge (mit R7T1) vs. Phantom. Zwei Runden und Phantom war ohne einen Schuss weg
Mein Fehler:
Es war etwas hektisch und ich hatte die gläserne Glaskanone Wedge und Han direkt vor die Rohre aufgebaut Dümmer geht nimmer!
- Lord Helmchen in seinem aufgemotzten TIE vs. Phantom. Ich glaube, da hat es drei Runden geschafft und einmal schiessen können (aber nichts getroffen und ich habe den Gunner und die TL vergessen)
Mein Fehler:
Ich habe Darth Vader schon länger auf dem Schirm, wollte aber noch die Rebell Aces wegen den Protonenraketen abwarten). Üble Sache das, denn Vader mit Veterinärinstinkten ist hyperaktiv! PS11 UND 2 Aktionen pro Runde ohne Stress sind eine Hausnummer.
Ich weiß jetzt, wo der dunkle Lord seine Lockenpracht versteckt und Echo jodelt fröhlich im Nimbus
- Sontir Feel in seinem TIE-Testarossa vs. Phantom. Alle Düsen auf volles Rohr, ran an das Phantom der Oper und schon war es Geschichte.
Meine Fehler:
Darth Bane ist nicht deutscher Meister geworden, weil er die Jury von DSDS bestochen hat .
Sontir Feel ist nicht nur ein High-End Pilot in Sachen PS, er hat auch ein paar Taschenspielertricks auf Lager, die einen verblüffen können
Lektion I
Wenn das Phantom getarnt ist, kann es nicht schiessen
Lektion II
Auch getarnt ist sind die 4 grünen Würfel nett, aber nicht alles
Lektion III
Wenn du einen Gunner einpackst, verwende ihn auch, du hohle Nuss
Mein Fazit des heutigen Treffens:
Wahnsinn!
Ich bin nicht enttäuscht vom Phantom, ich bin nur verblüfft, wie schnell man das schon im Aufbau austricksen kann, wenn man als Gegner höhere PS aufstellt.
Das war ein Lehrstündchen in Sachen Phantom heute.
Meine Heros of the day (und damit zurück zum Topic des Threads)
Die Kleinen TIE hingegen - auch oder gerade die Schwarzstaffelpiloten mit Ausmanövrieren - waren hingegen echte Kampfschweine
Teufel, die kleinen Styroporkügelchen muss ich nur noch besser handeln und ihre Manöver abschätzen lernen, dann sind das meine absoluten Lieblinge!
Klar, ich habe heute mit Pauken und Trompeten verloren, aber die Erfahung, auch gegen einen anderen Schwarm, war einfach klasse. Sie sind, im Gegensatz zu den Rebellen, nicht unbedingt DIE Einzelkämpfer. Aber für ihren Preis und ihre Leistung (nicht die des Comanders D.J.! ) sind sie einfach unschlagbar.
Ich werde also weiterhin an Listen mit Minischwärmen basteln, diese aber anders ausrüsten und um andere Maschinen herum aufbauen, die nicht solche großen Neonreklamen wie Echo "Hier! Hier ist das U-Boot im Tauchgang, lieber gegner!" oder ähnliches mit sich runmtragen
Und ich ich bin mir immer noch sicher, dass ein gut kommandierter Sshwarm (alos nicht von mir befehligt ) eine harte Nuss ist, egal was das Meta auch sagt.
Klar, man hat als Commander alle Hände voll zu tun, diesen Sack Flöhe zu hüten.
Aber selbst ich, der heute seine Spiele Nummer zwei, drei und vier mit den TIE-Fightern bestritten hat, konnte schon viel besser die Formation so auflösen und Flügelmänner halten, als bei meinem ersten Spiel mit den Kleinen. Und gerade mit guten Upgrades sind die Schwarzstaffel-TIE echt kernige Kämpfer.
Ich glaube daher, dass die Zeiten der Holzklasse wirklich langsam vorbei sind.
Aber dafür kommt jetzt die Zweite Klasse an die Reihe.
Kleinere Schwärme, die aber mit Spezialisten aufwarten können.
Klar, ich könnte die Nachwirkungen meiner Erkältung dafür verantwortlich machen (hatte mittendrin plötzlich rasende Kopfweh), aber es ist wirklich so:
Das Phantom wird aufgestellt und prompt wird ihm mit allen Mitteln nachgestellt
Meine Erfahrungen / Lekionen heute:
- Falke (mit Han und Jagdinstinkt) und Wedge (mit R7T1) vs. Phantom. Zwei Runden und Phantom war ohne einen Schuss weg
Mein Fehler:
Es war etwas hektisch und ich hatte die gläserne Glaskanone Wedge und Han direkt vor die Rohre aufgebaut Dümmer geht nimmer!
- Lord Helmchen in seinem aufgemotzten TIE vs. Phantom. Ich glaube, da hat es drei Runden geschafft und einmal schiessen können (aber nichts getroffen und ich habe den Gunner und die TL vergessen)
Mein Fehler:
Ich habe Darth Vader schon länger auf dem Schirm, wollte aber noch die Rebell Aces wegen den Protonenraketen abwarten). Üble Sache das, denn Vader mit Veterinärinstinkten ist hyperaktiv! PS11 UND 2 Aktionen pro Runde ohne Stress sind eine Hausnummer.
Ich weiß jetzt, wo der dunkle Lord seine Lockenpracht versteckt und Echo jodelt fröhlich im Nimbus
- Sontir Feel in seinem TIE-Testarossa vs. Phantom. Alle Düsen auf volles Rohr, ran an das Phantom der Oper und schon war es Geschichte.
Meine Fehler:
Darth Bane ist nicht deutscher Meister geworden, weil er die Jury von DSDS bestochen hat .
Sontir Feel ist nicht nur ein High-End Pilot in Sachen PS, er hat auch ein paar Taschenspielertricks auf Lager, die einen verblüffen können
Lektion I
Wenn das Phantom getarnt ist, kann es nicht schiessen
Lektion II
Auch getarnt ist sind die 4 grünen Würfel nett, aber nicht alles
Lektion III
Wenn du einen Gunner einpackst, verwende ihn auch, du hohle Nuss
Mein Fazit des heutigen Treffens:
Wahnsinn!
Ich bin nicht enttäuscht vom Phantom, ich bin nur verblüfft, wie schnell man das schon im Aufbau austricksen kann, wenn man als Gegner höhere PS aufstellt.
Das war ein Lehrstündchen in Sachen Phantom heute.
Meine Heros of the day (und damit zurück zum Topic des Threads)
Die Kleinen TIE hingegen - auch oder gerade die Schwarzstaffelpiloten mit Ausmanövrieren - waren hingegen echte Kampfschweine
Teufel, die kleinen Styroporkügelchen muss ich nur noch besser handeln und ihre Manöver abschätzen lernen, dann sind das meine absoluten Lieblinge!
Klar, ich habe heute mit Pauken und Trompeten verloren, aber die Erfahung, auch gegen einen anderen Schwarm, war einfach klasse. Sie sind, im Gegensatz zu den Rebellen, nicht unbedingt DIE Einzelkämpfer. Aber für ihren Preis und ihre Leistung (nicht die des Comanders D.J.! ) sind sie einfach unschlagbar.
Ich werde also weiterhin an Listen mit Minischwärmen basteln, diese aber anders ausrüsten und um andere Maschinen herum aufbauen, die nicht solche großen Neonreklamen wie Echo "Hier! Hier ist das U-Boot im Tauchgang, lieber gegner!" oder ähnliches mit sich runmtragen
Und ich ich bin mir immer noch sicher, dass ein gut kommandierter Sshwarm (alos nicht von mir befehligt ) eine harte Nuss ist, egal was das Meta auch sagt.
Klar, man hat als Commander alle Hände voll zu tun, diesen Sack Flöhe zu hüten.
Aber selbst ich, der heute seine Spiele Nummer zwei, drei und vier mit den TIE-Fightern bestritten hat, konnte schon viel besser die Formation so auflösen und Flügelmänner halten, als bei meinem ersten Spiel mit den Kleinen. Und gerade mit guten Upgrades sind die Schwarzstaffel-TIE echt kernige Kämpfer.
Ich glaube daher, dass die Zeiten der Holzklasse wirklich langsam vorbei sind.
Aber dafür kommt jetzt die Zweite Klasse an die Reihe.
Kleinere Schwärme, die aber mit Spezialisten aufwarten können.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Sarge's 8er Schwarm....
Schön zusammengefasst D.J
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» 8er Schwarm Z-95
» [200][DF] 2.0 Schwarm
» [150][DF] TIE-Schwarm
» [100][DF] Wut Schwarm
» [200][DF] Spielmodus "Zweite Edition"-Liste
» [200][DF] 2.0 Schwarm
» [150][DF] TIE-Schwarm
» [100][DF] Wut Schwarm
» [200][DF] Spielmodus "Zweite Edition"-Liste
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten