100pkt.Rote Garde liste...
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100pkt.Rote Garde liste...
Hi ich bräuchte mal euren Rat Bitte... ich nehme demnächst an einem Turnier teil... und wollte von euch frage welcher der beiden folgenden Listen ihr als Stärker/Besser einschätzt ?!?
Liste 1.
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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oder
Liste 2.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Bin auf eure Meinungen gespannt...
Liste 1.
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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oder
Liste 2.
Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Bin auf eure Meinungen gespannt...
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Beide sind stark und schwer zu spielen. Sie nötigen dir sehr viel Disziplin ab! Übung unbedingt empfehlenswert!
Gegen Falken-Listen:
Liste 1:
Auf R3 halten und immer turtlen! Da hat auch ein Han Solo Schwierigkeiten, dich zu knacken. Zusehen, dass möglichst alle 4 schießen können!
Liste 2:
Jax muss auf R1 ran. Das ist nicht schön für ihn. Dafür kann Han seinen Ausweichen-Token nicht einsetzen. Vorsicht vor dem Luke-Crewmember. Der kann das Auge trotzdem umdrehen. Probiere es vorher in Trockenübung ggf. aus. Auch die anderen beiden müssen dann auf R1 ran. Das ist nicht ungefährlich.
Alternative:
Versuche noch irgendwie Soontir Fel mit dazuzupacken.
Gegen Falken-Listen:
Liste 1:
Auf R3 halten und immer turtlen! Da hat auch ein Han Solo Schwierigkeiten, dich zu knacken. Zusehen, dass möglichst alle 4 schießen können!
Liste 2:
Jax muss auf R1 ran. Das ist nicht schön für ihn. Dafür kann Han seinen Ausweichen-Token nicht einsetzen. Vorsicht vor dem Luke-Crewmember. Der kann das Auge trotzdem umdrehen. Probiere es vorher in Trockenübung ggf. aus. Auch die anderen beiden müssen dann auf R1 ran. Das ist nicht ungefährlich.
Alternative:
Versuche noch irgendwie Soontir Fel mit dazuzupacken.
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DER CORELLIANER
Corellianer- Mitglied der Ehrengarde
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Corellianer schrieb:Beide sind stark und schwer zu spielen. Sie nötigen dir sehr viel Disziplin ab! Übung unbedingt empfehlenswert!
Gegen Falken-Listen:
Liste 1:
Auf R3 halten und immer turtlen! Da hat auch ein Han Solo Schwierigkeiten, dich zu knacken. Zusehen, dass möglichst alle 4 schießen können!
Liste 2:
Jax muss auf R1 ran. Das ist nicht schön für ihn. Dafür kann Han seinen Ausweichen-Token nicht einsetzen. Vorsicht vor dem Luke-Crewmember. Der kann das Auge trotzdem umdrehen. Probiere es vorher in Trockenübung ggf. aus. Auch die anderen beiden müssen dann auf R1 ran. Das ist nicht ungefährlich.
Alternative:
Versuche noch irgendwie Soontir Fel mit dazuzupacken.
Also ich bin ein fluff Spieler... daher wollte ich unter der Royal Guard bleiben ... ggf. Kir Kanos noch rein...
spiele meist entweder Royal Guard oder reine 181 Squad
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Die vier roten Hornissen sind ein ziemlich anspruchsvolles Squad das sich gern mal selbst im Weg steht.
Wenn man damit umgehen kann sind sie ein ernstzunehmender Gegner. Das erfordert aber viel Übung. Leider sind die Zeiten vorbei, wo Pilotenwert (Pilot Skill) 6 gut war. Das ist heute leider eher nur noch gehobenes Mittelmaß und daher wird die Liste je nach Gegner noch schwerer zu spielen, daher würde ich eher auf Liste 2 setzen. Ranpreschen, dem Gegner das Fokusfeuer nehmen und auf die vier Verteidigungswürfel hoffen.
Wenn man damit umgehen kann sind sie ein ernstzunehmender Gegner. Das erfordert aber viel Übung. Leider sind die Zeiten vorbei, wo Pilotenwert (Pilot Skill) 6 gut war. Das ist heute leider eher nur noch gehobenes Mittelmaß und daher wird die Liste je nach Gegner noch schwerer zu spielen, daher würde ich eher auf Liste 2 setzen. Ranpreschen, dem Gegner das Fokusfeuer nehmen und auf die vier Verteidigungswürfel hoffen.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Lasst man sie zusammeb fliegen also wie im schwarm oder doch eher weiter auseinander...?!
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Interceptoren sind generell keine Formationsschiffe, sie sind, mit Bis an die Grenzen, sehr gute Flanker - wenn du allerdings auf Gegner triffst die einen höheren Pilotenwert oder 360° Grad Beschuss haben, wird´s haarig..
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Drachenzorn schrieb:Interceptoren sind generell keine Formationsschiffe, sie sind, mit Bis an die Grenzen, sehr gute Flanker - wenn du allerdings auf Gegner triffst die einen höheren Pilotenwert oder 360° Grad Beschuss haben, wird´s haarig..
Würde ich so nicht unterschreiben. Gerade gegen Han macht es mMn momentan mehr Sinn, die Jungs so weit wie möglich weg von Hans Begleitschiffen zu haben, aber geballt als Formation den Falken anzugreifen. Ich war erst letzte Woche in der misslichen Lage, dass 3 Interceptoren und Kreischläufer meinen Han angreifen konnten (und die Begleitschiffe zu weit weg waren). Da hagelt es dann ordentlich und mein Falke verlor alle Schilde und nahm noch nen Schaden während er im Gegenzug nur einen Schaden bei Kreischläufer anbringen konnte. Das Einigeln dank Bis an die Grenzen (Push the limit) macht die Interceptoren ziemlich resisten gegen den Beschuss von Han, so dass sie wirklich geballt riengehen können.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Geballtes Feuer ist in jedem Fall Sinnvoll gegen Han (oder ähnliche Pötte), meiner Meinung nach. Doch Interceptoren im Schwarm zu fliegen nimmt ihnen ihre Gefährlichkeit der Bewegung. Ich glaube Drachenzorn meinte die kleinen Biester nicht in einer Gruppe zu fliegen, sondern von allen Seiten zu attackieren.
Mit PTL stehen die sich dann auch tatsächlich im Weg.
Mit PTL stehen die sich dann auch tatsächlich im Weg.
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Re: 100pkt.Rote Garde liste...
@Fchenjäger @Zaolat
Klaro, gegen Han müssen die Schiffe natürlich geballt angreifen und turtlen - gegen 360° Grad Beschuss nützt flanken ja auch nichts
Klaro, gegen Han müssen die Schiffe natürlich geballt angreifen und turtlen - gegen 360° Grad Beschuss nützt flanken ja auch nichts
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Und wenn ich es richtig verstehe entweder alle auf R3 bleiben und 1 mehr zu haben... oder alle auf R1 um 4 mehr zu haben oder sehe ich das jetzt falsch..? !
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Nicht im Feuerwinkel des Gegners sein - das sollte das Ziel sein.
Tjosten nur im Ausnahmefall.
Tjosten nur im Ausnahmefall.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Drachenzorn schrieb:
Tjosten nur im Ausnahmefall.
Sorry wenns dumm rüber kommt...
Aber was ist genau damit gemeint?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Durch die beiden Manöver ( und ) kannst du dich optimal (du ausserhalb seines Feuerwinkels aber er in deinem) hinstellen.
Zumindest ist das das Ziel.
Wenn du die Manöver nicht benötigst oder der Gegner erst nach dir fliegt kannst du mit und = turteln deine Verteidigung und deinen Angriff stärken.
Bei der Reichweite ist zuerst das Ziel Distanz zu halten (RW3 und Turtle) um ihm (zb Han) die Schilde zu nehmen und dann wenn er angeschlagen ist zum Todesstoß (RW1 und ) aufzuschließen.
Tjosten: Direkt Face to Face fliegen und die Würfel sprechen lassen.
Cu
Xun
Zumindest ist das das Ziel.
Wenn du die Manöver nicht benötigst oder der Gegner erst nach dir fliegt kannst du mit und = turteln deine Verteidigung und deinen Angriff stärken.
Bei der Reichweite ist zuerst das Ziel Distanz zu halten (RW3 und Turtle) um ihm (zb Han) die Schilde zu nehmen und dann wenn er angeschlagen ist zum Todesstoß (RW1 und ) aufzuschließen.
Tjosten: Direkt Face to Face fliegen und die Würfel sprechen lassen.
Cu
Xun
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- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Und wo liegt bei einem Fa-Han jetzt genau der Vorteil oder Nachteil wenn man im Feuerwinkel von Han ist? Die paar Fähigkeiten die auf den Feuerwinkel ankommen werden bei Han doch eher sehr selten genutzt.
Mattes- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Ich glaub es geht allgemein darum nicht im Feuerwinkel von Han zu sein. Es gibt ja Fähigkeiten, welche dir Vorteile geben, wenn du nicht im Feuerwinkel des Gegners bist und damit st bei Han auch der aufgedruckte Feuerwinkel gemeint und nicht 360°
Magelan- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Ist es nicht, dumm ist nur der, der sich nicht zu fragen traut.Rafter schrieb:
Sorry wenns dumm rüber kommt...
Aber was ist genau damit gemeint?
Hier mit den Bildern wirds deutlich (auch wofür der Name eigentlich steht): Tjost
_________________
"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Bei Han und anderen 360° schiffen hast du nicht die Möglichkeit aus seinem Feuerwinkel zu kommen.
Da arbeitest du mehr mit der Entfernung. Zumal wenn er nach dir fliegt weist du kaum wo er steht.
Aber zb bei einem B oder X Wing kann das sehr sinnvoll sein den ausserhalb seines Feuerwinkels zu stehen.
Cu
Xun
Da arbeitest du mehr mit der Entfernung. Zumal wenn er nach dir fliegt weist du kaum wo er steht.
Aber zb bei einem B oder X Wing kann das sehr sinnvoll sein den ausserhalb seines Feuerwinkels zu stehen.
Cu
Xun
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- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Ich mag die 4 Roten. Eine Variante hat ein Freund auf seinem ersten Turnier gespielt und direkt gewonnen. Das war aber noch vor dem Phantom. Er spielte die 3 Interceptoren + Doom Shuttle. Eine sehr gute Liste damals und auch heute noch.
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mi 12 Nov 2014, 16:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Richtig!
Spray und zwei Rotgardisten ginge übrigens auch.
Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Wenn man das verbesserte Triebwerk bei Kath weglässt könnte man einen der Rotgardisten auch zu Carnor Jax befördern, allerdings ist das bei einer großen Base gold wert.
Spray und zwei Rotgardisten ginge übrigens auch.
Kath Scarlet (38)
Jagdinstinkt (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Total: 100
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Wenn man das verbesserte Triebwerk bei Kath weglässt könnte man einen der Rotgardisten auch zu Carnor Jax befördern, allerdings ist das bei einer großen Base gold wert.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Dann bist du aber bei einer 3 Schiff Liste. Das Doom Shuttle kam aus der Überlegung nicht nur die Interceptoren auf das Feld zu führen und trotzdem 4 Schiffe zu haben. Ist natürlich ein anderes Fliegen aber so hat sich die gegnerische Flotte oft auf den dunklen Lord konzentriert und er hatte in etwa eine Vorstellung wo das Schlachtfeld ist und wie die schiffe ausgerichtet sind. Natürlich ist es nicht ganz einfach das Shuttle gut zu fliegen, aber 2 Angriffe sind meist drin und das sind dann auch oft Abschüsse :VadderEmoticon
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Das ist richtig, aber leider verliert das Doom-Shuttle gegen Rebellen viel von seinem Schrecken. Scheiß Schilde!
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
In der Liste war das aus meiner Erfahrung selten, dass es an Schrecken verloren hat. Da haben die Interceptoren meist gute Vorarbeit geleistet und Schilde zerschossen.
War aber auch ein anderes Meta und ein Denkanstoss der meinem Kumpel eben ein Turnier Sieg gebracht hat.
War aber auch ein anderes Meta und ein Denkanstoss der meinem Kumpel eben ein Turnier Sieg gebracht hat.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Was ist mit KIR KANOS? der ist doch auch nicht schlecht oder?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 100pkt.Rote Garde liste...
Ganz ehrlich: Doch. Er hat keine Möglichkeit, ein PiIotentalent zu bekommen, dass ihm hilft, wie z.B. Bis an die Grenzen. Noch dazu würde ich mit meiner einzigen Aktion lieber :Fokus: durchführen, als :Ausweichen: . Was bringt dir ein mehr wenn du nie ein umdrehen kannst und z.B. würfelst? Mit PS 6 ist die Schussphase darüber hinaus nach ihm noch lange nicht vorbei, sodass du gar nicht wissen kannst, ob du den :Ausweichen: nicht doch nochmal brauchst.
Ich "musste" ihn gestern mal wieder spielen, weil wir mit ein paar Kumpels 4-5 Runden "Random Squadrons" gegeneinander geflogen sind (übrigens sehr witzig, sollte jeder mal ausprobieren ) und ich würde einen normalen Roten Gardisten mit Bis an die Grenzen für nur 1 Punkt mehr Kir Kanos IMMER vorziehen.
Ich "musste" ihn gestern mal wieder spielen, weil wir mit ein paar Kumpels 4-5 Runden "Random Squadrons" gegeneinander geflogen sind (übrigens sehr witzig, sollte jeder mal ausprobieren ) und ich würde einen normalen Roten Gardisten mit Bis an die Grenzen für nur 1 Punkt mehr Kir Kanos IMMER vorziehen.
JayCop- Veteran des MER
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