2x Rote Garde plus X

+3
Nicolas
Ben Kenobi
Khar
7 verfasser

Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Khar Sa 10 Okt 2015, 15:23

Hi, würde gerne mal die Rote Garde piloten spielen. Ich finde die Black Sun Aces der Scum ziemlich cool und frage mich ob man sowas ähnliches mit der Roten Garde auch machen kann.
Nur was nimmt man noch für die punkte mit?

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder

Sind die so überbaut spielbar oder sollte man sie doch anders ausrüsten?
Ich freu mich über Anregungen und Vorschläge.
Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Ben Kenobi Sa 10 Okt 2015, 15:52

An der Ausrüstung ist nichts zu meckern, man kann sie halt auch mit Verbesserte Hülle oder Verbesserten Schilden anstelle der Tarnvorrichtung spielen, aber das ist eine allgemeine Philosophiefrage.
Die Frage, die sich nur stellt, ist, ob die PS 6 für Arktdoger ausreichend sind. Hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber dann wieder sein gelassen.

Vielleicht wäre Redline als Begleitung etwas, dann könntest du sie getrennt aufstellen und mit den Interceptoren doch noch Arcdogten.

Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)

"Redline" (27)
Fire-Control System (2)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Cluster Missiles (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Ben Kenobi am Sa 10 Okt 2015, 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Redline Ausrüstung korrigiert)

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Khar Sa 10 Okt 2015, 15:59

Ja ich hatte auch überlegt mit Jagdinstinkt zu Spielen statt mit Bis an die Grenzen. Fas sähe dann so aus als Grundlage.

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 60

View in Yet Another Squad Builder

Redline als Begleitung ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Ich mag den Vergelter echt gerne.
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Ben Kenobi Sa 10 Okt 2015, 16:33

Khar schrieb:Ja ich hatte auch überlegt mit Jagdinstinkt zu Spielen statt mit Bis an die Grenzen. Fas sähe dann so aus als Grundlage.

Ich würde sie nicht ohne Push The Limit spielen, das brauchst du, um die zerbrechlichen Flieger am leben zu halten, sei es um mit Boost und Barrelroll aus nem Arc rauszukommen oder um mit Evade und Fokus zu turteln.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Nicolas Sa 10 Okt 2015, 18:35

Ich werde in Zukunft einige Spiele mit einer Dreierkombi ausprobieren, die ich mit Stealth und Zielcomputer ausrüste. Hyper-Offensive sozusagen. Die vier Verteidigungswürfel (auch wenn die auf drei runtergehen werden) reichen mir erstmal als Defensive.
Zwar sind drei 30-Punkte Schiffe in einer 100er-Liste taktisch fragwürdig, aber so krieg' ich genau raus, wie gut das funktioniert - oder eben nicht.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Korron Sa 10 Okt 2015, 18:53

Bin eine zeitlang diese Liste geflogen,
war recht spaßig,
War aber noch vor den Zeiten der Automatischen Schubdüsen.

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)

Kath Scarlet (38)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Das Zielerfassungssystem war recht lustig auf den Interceptoren

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Khar So 11 Okt 2015, 06:30

Ich denke ich werde doch eher die Jagdinstinkt Variante testen. Ich mag es eigentlich lieber offensive zu Spielen und die Interceptoren sind so nicht so berechenbar und anfällig gegen zusätzlichen stress. Ich denke das es sich mit ps6 nicht machen lässt aus allen feuerwinkeln zu halten und da mache ich doch lieber sichereren Schaden, vielleicht klappt es so ja auch ein Schiff in einer Runde rauszunehmen mit Redline zusammen.

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Gruß Khar
Khar
Khar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  deraitsch So 11 Okt 2015, 09:27

Was hälst du denn von einem aufgemotztem Doomshuttle dazu ?
Also wenn du 3 Schiff spielen willst, haste so etwas mehr kontrolle über den gegner.
Das Shuttle wird dann wahrscheinlich auch Primärziel sein und du solltest gut flanken können mit der Garde.

Raumfähre der Lambdaklasse:
Pilot der Omikron-Gruppe 21
Darth Vader (crew) 3
Störsender 4
Gefangener Rebell 3
Verb. Triebwerke 4
Ionenkanonen 3

Ges.: 38 pkt + die 60pkt Garde = 98 pkt


View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperial:

Rebels:

Scum:
deraitsch
deraitsch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Rafter2k So 11 Okt 2015, 12:21

Also ich werde folgende Liste demnächst Testen/Spielen...

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Ionenkanonen (3)
Imperator Palpatine (8)
Kurzstreckenlaser (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Man könnte auch auf die Ionenkanone und den Kurzstreckenlaser verzichten und dann einen der Royal Guards gegen Carnor Jax tauschen....

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Porter Ringgeist Di 13 Okt 2015, 02:00

Vader mit Staffelführer. Das kann er als hilfs BTL für einen der Gards einsetzen, wenn da mal einer schlecht steht. Dann ist Jagdinstinkt auch verkraftbarer.

Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserte Triebwerke (4)
TIE/ x1 (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 98
Porter Ringgeist
Porter Ringgeist
Neuankömmling


http://www.ringgeister.de

Nach oben Nach unten

2x Rote Garde plus X Empty Re: 2x Rote Garde plus X

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten