2x Rote Garde plus X
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Nicolas
Ben Kenobi
Khar
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2x Rote Garde plus X
Hi, würde gerne mal die Rote Garde piloten spielen. Ich finde die Black Sun Aces der Scum ziemlich cool und frage mich ob man sowas ähnliches mit der Roten Garde auch machen kann.
Nur was nimmt man noch für die punkte mit?
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 60
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Sind die so überbaut spielbar oder sollte man sie doch anders ausrüsten?
Ich freu mich über Anregungen und Vorschläge.
Gruß Khar
Nur was nimmt man noch für die punkte mit?
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
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Sind die so überbaut spielbar oder sollte man sie doch anders ausrüsten?
Ich freu mich über Anregungen und Vorschläge.
Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
An der Ausrüstung ist nichts zu meckern, man kann sie halt auch mit Verbesserte Hülle oder Verbesserten Schilden anstelle der Tarnvorrichtung spielen, aber das ist eine allgemeine Philosophiefrage.
Die Frage, die sich nur stellt, ist, ob die PS 6 für Arktdoger ausreichend sind. Hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber dann wieder sein gelassen.
Vielleicht wäre Redline als Begleitung etwas, dann könntest du sie getrennt aufstellen und mit den Interceptoren doch noch Arcdogten.
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
"Redline" (27)
Fire-Control System (2)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Cluster Missiles (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
Total: 100
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Die Frage, die sich nur stellt, ist, ob die PS 6 für Arktdoger ausreichend sind. Hatte ich mir auch schon einmal überlegt, aber dann wieder sein gelassen.
Vielleicht wäre Redline als Begleitung etwas, dann könntest du sie getrennt aufstellen und mit den Interceptoren doch noch Arcdogten.
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Royal Guard Pilot (22)
Push the Limit (3)
Autothrusters (2)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
"Redline" (27)
Fire-Control System (2)
Extra Munitions (2)
Proton Torpedoes (4)
Cluster Missiles (4)
Twin Ion Engine Mk. II (1)
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Zuletzt von Ben Kenobi am Sa 10 Okt 2015, 15:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Redline Ausrüstung korrigiert)
_________________
Die Weiss Blauen Strategen München
- Hangar:
- Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Ja ich hatte auch überlegt mit Jagdinstinkt zu Spielen statt mit Bis an die Grenzen. Fas sähe dann so aus als Grundlage.
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 60
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Redline als Begleitung ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Ich mag den Vergelter echt gerne.
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
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Redline als Begleitung ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Ich mag den Vergelter echt gerne.
Khar- Einwohner des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Khar schrieb:Ja ich hatte auch überlegt mit Jagdinstinkt zu Spielen statt mit Bis an die Grenzen. Fas sähe dann so aus als Grundlage.
Ich würde sie nicht ohne Push The Limit spielen, das brauchst du, um die zerbrechlichen Flieger am leben zu halten, sei es um mit Boost und Barrelroll aus nem Arc rauszukommen oder um mit Evade und Fokus zu turteln.
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Ich werde in Zukunft einige Spiele mit einer Dreierkombi ausprobieren, die ich mit Stealth und Zielcomputer ausrüste. Hyper-Offensive sozusagen. Die vier Verteidigungswürfel (auch wenn die auf drei runtergehen werden) reichen mir erstmal als Defensive.
Zwar sind drei 30-Punkte Schiffe in einer 100er-Liste taktisch fragwürdig, aber so krieg' ich genau raus, wie gut das funktioniert - oder eben nicht.
Zwar sind drei 30-Punkte Schiffe in einer 100er-Liste taktisch fragwürdig, aber so krieg' ich genau raus, wie gut das funktioniert - oder eben nicht.
Nicolas- Einwohner des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Bin eine zeitlang diese Liste geflogen,
war recht spaßig,
War aber noch vor den Zeiten der Automatischen Schubdüsen.
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Kath Scarlet (38)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Das Zielerfassungssystem war recht lustig auf den Interceptoren
war recht spaßig,
War aber noch vor den Zeiten der Automatischen Schubdüsen.
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Kath Scarlet (38)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Das Zielerfassungssystem war recht lustig auf den Interceptoren
_________________
- Hangar Scum:
3* 5* 3* 3* 1+ 2* 2* 2* 4* 4* 2* 2* 2* 1* 1* 1*
Korron- Veteran des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Ich denke ich werde doch eher die Jagdinstinkt Variante testen. Ich mag es eigentlich lieber offensive zu Spielen und die Interceptoren sind so nicht so berechenbar und anfällig gegen zusätzlichen stress. Ich denke das es sich mit ps6 nicht machen lässt aus allen feuerwinkeln zu halten und da mache ich doch lieber sichereren Schaden, vielleicht klappt es so ja auch ein Schiff in einer Runde rauszunehmen mit Redline zusammen.
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Gruß Khar
"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 99
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Gruß Khar
Khar- Einwohner des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Was hälst du denn von einem aufgemotztem Doomshuttle dazu ?
Also wenn du 3 Schiff spielen willst, haste so etwas mehr kontrolle über den gegner.
Das Shuttle wird dann wahrscheinlich auch Primärziel sein und du solltest gut flanken können mit der Garde.
Raumfähre der Lambdaklasse:
Pilot der Omikron-Gruppe 21
Darth Vader (crew) 3
Störsender 4
Gefangener Rebell 3
Verb. Triebwerke 4
Ionenkanonen 3
Ges.: 38 pkt + die 60pkt Garde = 98 pkt
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Also wenn du 3 Schiff spielen willst, haste so etwas mehr kontrolle über den gegner.
Das Shuttle wird dann wahrscheinlich auch Primärziel sein und du solltest gut flanken können mit der Garde.
Raumfähre der Lambdaklasse:
Pilot der Omikron-Gruppe 21
Darth Vader (crew) 3
Störsender 4
Gefangener Rebell 3
Verb. Triebwerke 4
Ionenkanonen 3
Ges.: 38 pkt + die 60pkt Garde = 98 pkt
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- Imperial:
- Rebels:
- Scum:
deraitsch- Neuankömmling
Re: 2x Rote Garde plus X
Also ich werde folgende Liste demnächst Testen/Spielen...
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Ionenkanonen (3)
Imperator Palpatine (8)
Kurzstreckenlaser (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Man könnte auch auf die Ionenkanone und den Kurzstreckenlaser verzichten und dann einen der Royal Guards gegen Carnor Jax tauschen....
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Ionenkanonen (3)
Imperator Palpatine (8)
Kurzstreckenlaser (2)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 100
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Man könnte auch auf die Ionenkanone und den Kurzstreckenlaser verzichten und dann einen der Royal Guards gegen Carnor Jax tauschen....
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: 2x Rote Garde plus X
Vader mit Staffelführer. Das kann er als hilfs BTL für einen der Gards einsetzen, wenn da mal einer schlecht steht. Dann ist Jagdinstinkt auch verkraftbarer.
Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserte Triebwerke (4)
TIE/ x1 (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
Darth Vader (29)
Staffelführer (2)
Verbesserte Triebwerke (4)
TIE/ x1 (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Pilot der Roten Garde (22)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Verbesserte Schilde (4)
TIE der Roten Garde (0)
Total: 98
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