YT-2400 Builds (100 Pkt.)
+34
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Immatar
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Drachenzorn
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Dexter
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Der Sigmarpriester
D.J.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
@TKundobody
Ja, die ursprüngliche Liste (da noch mit Outrider-Titel) ist wirklich gut. Gestern habe ich aber den Fehler gemacht:
- die HLC zu arretieren (ohne Titel geflogen) um für die HWK den Aufklärungsspezialisten zu bekommen
- als Tjioster die Outrider aufgebaut, aber wie einen Fanker geflogen
Ein weiteres Problem ist aber auch, dass ich im aktuellen High-Skill Meta beinahe in 90% aller Flights meine komplette Staffel direkt aufbauen kann, was meinen Mitspielern das Reagieren auf meinen Aufbau gestattet.
Da habe ich was in petto, aber die entsprechende Liste wollte ich nicht ohne Trockenübungen (heimische Platte und Manöver üben) fliegen.
Besser wäre gestern eventuell gewesen, nochmal die alte "Hot Space" zu fliegen. Die hat richtig gut funktioniert
Ich habe mich sowieso schwer in die YT-2400 verliebt, also werde ich noch eine ganze Weile mit ihr rumfliegen
Nächsten Samstag wollte Avatar122 mir ja einen "schrubbern" und Halcyon wollte Rache für das "Rumble in the jungle"
Mal schauen, ob ich den Jungs nicht mal was Neues vor die Nase setze
Ja, die ursprüngliche Liste (da noch mit Outrider-Titel) ist wirklich gut. Gestern habe ich aber den Fehler gemacht:
- die HLC zu arretieren (ohne Titel geflogen) um für die HWK den Aufklärungsspezialisten zu bekommen
- als Tjioster die Outrider aufgebaut, aber wie einen Fanker geflogen
Ein weiteres Problem ist aber auch, dass ich im aktuellen High-Skill Meta beinahe in 90% aller Flights meine komplette Staffel direkt aufbauen kann, was meinen Mitspielern das Reagieren auf meinen Aufbau gestattet.
Da habe ich was in petto, aber die entsprechende Liste wollte ich nicht ohne Trockenübungen (heimische Platte und Manöver üben) fliegen.
Besser wäre gestern eventuell gewesen, nochmal die alte "Hot Space" zu fliegen. Die hat richtig gut funktioniert
Ich habe mich sowieso schwer in die YT-2400 verliebt, also werde ich noch eine ganze Weile mit ihr rumfliegen
Nächsten Samstag wollte Avatar122 mir ja einen "schrubbern" und Halcyon wollte Rache für das "Rumble in the jungle"
Mal schauen, ob ich den Jungs nicht mal was Neues vor die Nase setze
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
die HLC zu arretieren finde ich gar nicht so schlimm. Aber andere (günstigere) Kanonen sollten dann das Mittel der Wahl sein. Du musst einen engen Tanz führen, so dass die häufig auf R1 schießen kannst, aber selber nicht beschossen wirst. Das größte Problem war die Aufstellung. Wenn du willst können wir beim nächsten mal mehrere Aufstellungsvarianten durchgehen
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
So D.J., jetzt leiste ich hier auch mal meinen Beitrag
Habe spontan mal das hier zusammengebastelt, eine Control Liste, die evtl. aber zu wenig austeilt (noch nicht getestet):
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Ionenkanonen 3
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Eaden Vrill — YT-2400 32
Geheimagent 1
Kurzstreckenlaser 2
Luke Skywalker — X-Wing 28
Veteraneninstinkte 1
R3-A2 2
Verbessertes Triebwerk 4
= 100 Punkte
Stelle ich mir ganz nett, außer vllt gegen Fat Falcons - keine Ahnung Der Plan denke ich ist so relativ klar: Eaden schaut sich Manöverräder an und blockt Gegner, die ionisiert oder gestresst voraussehbare Manöver fliegen (müssen). Dank Fassrolle und nem super Dial halte ich die Blocker-Variante des YT-2400 zumindest für ausprobierenswert. Wenn Eaden gerammt wurde können Luke oder der B-Wing entscheiden, auf das Schiff ohne Aktionen zu schießen, oder sich ein neues Opfer zu suchen. Im Zweifel kann der B-Wing auch auf dasselbe Ziel nochmal schießen während Luke mit Engine Eaden ein neues Schiff "auflegt", gegen das dieser dann 3-4 Würfel werfen kann. Werde mal berichten wie sich das Trio so schlägt in den kommenden Wochen
Habe spontan mal das hier zusammengebastelt, eine Control Liste, die evtl. aber zu wenig austeilt (noch nicht getestet):
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Ionenkanonen 3
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Eaden Vrill — YT-2400 32
Geheimagent 1
Kurzstreckenlaser 2
Luke Skywalker — X-Wing 28
Veteraneninstinkte 1
R3-A2 2
Verbessertes Triebwerk 4
= 100 Punkte
Stelle ich mir ganz nett, außer vllt gegen Fat Falcons - keine Ahnung Der Plan denke ich ist so relativ klar: Eaden schaut sich Manöverräder an und blockt Gegner, die ionisiert oder gestresst voraussehbare Manöver fliegen (müssen). Dank Fassrolle und nem super Dial halte ich die Blocker-Variante des YT-2400 zumindest für ausprobierenswert. Wenn Eaden gerammt wurde können Luke oder der B-Wing entscheiden, auf das Schiff ohne Aktionen zu schießen, oder sich ein neues Opfer zu suchen. Im Zweifel kann der B-Wing auch auf dasselbe Ziel nochmal schießen während Luke mit Engine Eaden ein neues Schiff "auflegt", gegen das dieser dann 3-4 Würfel werfen kann. Werde mal berichten wie sich das Trio so schlägt in den kommenden Wochen
JayCop- Veteran des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Sobald ich das Ding habe, werde ich mal diese Liste ausprobieren. Im geproxten Zustand war sie bisher gar nicht so übel,
wenngleich sie natürlich schwere Nachteile aufweist und auch mit ein wenig Pech mit nem großen Knall untergehen kann:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
"Leebo" (2)
Outrider (5)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Alternativ wäre auch diese Liste denkbar, wobei man beachten muss, dass die erste Liste "Leebo" zuerst nutzen müsste, um noch ne Fassrolle machen zu dürfen, während die zweite Liste erst boosten und dann rollen darf. Beides geht nicht:
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
"Leebo" (2)
Experimental Interface (3)
Outrider (5)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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wenngleich sie natürlich schwere Nachteile aufweist und auch mit ein wenig Pech mit nem großen Knall untergehen kann:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
"Leebo" (2)
Outrider (5)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 99
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Alternativ wäre auch diese Liste denkbar, wobei man beachten muss, dass die erste Liste "Leebo" zuerst nutzen müsste, um noch ne Fassrolle machen zu dürfen, während die zweite Liste erst boosten und dann rollen darf. Beides geht nicht:
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
"Leebo" (2)
Experimental Interface (3)
Outrider (5)
Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Biggarth- Neuankömmling
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
So, Bald diskutiere ich hier mit...
LG FrengorIhre Bestellung vom 24.11.2014 mit der Bestellnummer XXXXSX wurde am 08.12.2014 an Sie mittels
DHL an folgende Adresse versandt:
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frengor- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Ich entere auch den Thread. Am Samstag habe ich das Nikolausturnier genutzt mir eine YT-2400 zu holen. Gestern war Premiere auf der Matte. Nachdem ich, mehr oder minder, hier schon Ideen gesucht hatte bin ich auf folgenden Build gekommen.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Jan Ors (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Was ist dazu zu sagen? Das meiste wurde hier schon kommentiert und breitgetreten. Einzig die Kurzstreckenlaser meinte ich noch nicht gesehen zu haben. Die sollen vorwitzige Flieger vom Blocken abhalten und haben sie auch gestern meist getan.
Das Setting hat auch gleich gut reingehauen. Wobei es mir mein Gegner leicht machte, da er einen Schwarm auf die Matte bracht, aber nicht irgendeinen. Er bracht vier nackte Scimitar-Bomber, Backstabber und Kreichläuferin mit Schwarmtaktik. Kurz und gut, nach Ablauf der Zeit waren nur noch drei Bomber auf der Matte und die hielt auch mehr der eiserne Wille als alles andere zusammen während Dash ein Schild eingebüßt hatte. Corran konnte sein verlorenes Schild ja wieder aufladen. Hätten die Dicken Torbedos getragen sähe es wohl anders aus.
Ich bin gespannt wie sich die Liste gegen einen ernsthaften Gegner schlägt.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Jan Ors (2)
Kurzstreckenlaser (2)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
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Was ist dazu zu sagen? Das meiste wurde hier schon kommentiert und breitgetreten. Einzig die Kurzstreckenlaser meinte ich noch nicht gesehen zu haben. Die sollen vorwitzige Flieger vom Blocken abhalten und haben sie auch gestern meist getan.
Das Setting hat auch gleich gut reingehauen. Wobei es mir mein Gegner leicht machte, da er einen Schwarm auf die Matte bracht, aber nicht irgendeinen. Er bracht vier nackte Scimitar-Bomber, Backstabber und Kreichläuferin mit Schwarmtaktik. Kurz und gut, nach Ablauf der Zeit waren nur noch drei Bomber auf der Matte und die hielt auch mehr der eiserne Wille als alles andere zusammen während Dash ein Schild eingebüßt hatte. Corran konnte sein verlorenes Schild ja wieder aufladen. Hätten die Dicken Torbedos getragen sähe es wohl anders aus.
Ich bin gespannt wie sich die Liste gegen einen ernsthaften Gegner schlägt.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Über Dash und Corran habe ich auch schon nachgedacht und ein bisschen was entworfen.
Lone Wolf ist sicherlich eine starke Auswahl, aber das bedeutet natürlich, dass Corran auf Range 3 bleiben muss,
damit die Fähigkeit triggert. Corran würde ich die Rolle geben, um Schiffe abzuknallen, ggf. mit Doppelschuss, die Dash zu nah (Range 1) kommen. Dash gefällt mir momentan mit Bis an die Grenzen besser, kann gegen Stressimatoren aber natürlich auch nach hinten losgehen.
Auf jeden Fall eine interessante Liste
Lone Wolf ist sicherlich eine starke Auswahl, aber das bedeutet natürlich, dass Corran auf Range 3 bleiben muss,
damit die Fähigkeit triggert. Corran würde ich die Rolle geben, um Schiffe abzuknallen, ggf. mit Doppelschuss, die Dash zu nah (Range 1) kommen. Dash gefällt mir momentan mit Bis an die Grenzen besser, kann gegen Stressimatoren aber natürlich auch nach hinten losgehen.
Auf jeden Fall eine interessante Liste
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Danke. Ich habe beide auch recht weit voneinander aufgestellt. Dank der schwerfälligen Bomber bin ich auch, nachdem langsamen vorantasten mit 1 mit einer schönen 3 an den drei Dicken vorbeigezogen, die Dash ans Leder wollten. Danach haben sie den YT kaum noch in den Feuerwinkel bekommen oder ihn gerammt, was auch nicht gesund war.
Corran hielt sich bis auf ein oder zwei Mal auch schön auf Distanz und erledigte meist jede zweite Runde einen Gegner mit konzentriertem Feuer.
Aber wie schon geschrieben, gegen eine andere Liste hätte es sicher nicht so gut ausgesehen. Mein Kumpel wollte einen langlebigeren Schwarm austesten aber die zwei Wendigkeit sind doch etwas zu schwach auf der Brust. Hätte er auf Backstabber verzichtet um Torpedos zu laden wäre ein Alphastrike sicher nicht spurlos an Dash vorbei gegangen.
Corran hielt sich bis auf ein oder zwei Mal auch schön auf Distanz und erledigte meist jede zweite Runde einen Gegner mit konzentriertem Feuer.
Aber wie schon geschrieben, gegen eine andere Liste hätte es sicher nicht so gut ausgesehen. Mein Kumpel wollte einen langlebigeren Schwarm austesten aber die zwei Wendigkeit sind doch etwas zu schwach auf der Brust. Hätte er auf Backstabber verzichtet um Torpedos zu laden wäre ein Alphastrike sicher nicht spurlos an Dash vorbei gegangen.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Also nach dem gestrigen Turnier, hab ich mir nun folgendes überlegt...
YT-2400: · Dash Rendar (36)
Expose (4)
· Experimental Interface (3)
· C-3PO (3)
YT-2400: · "Leebo" (34)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Shield Upgrade (4)
Recon Specialist (3)
· Outrider (5)
Müsste ja klappen so... oder?
YT-2400: · Dash Rendar (36)
Expose (4)
· Experimental Interface (3)
· C-3PO (3)
YT-2400: · "Leebo" (34)
Veteran Instincts (1)
Heavy Laser Cannon (7)
Shield Upgrade (4)
Recon Specialist (3)
· Outrider (5)
Müsste ja klappen so... oder?
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Rafter schrieb:Also nach dem gestrigen Turnier, hab ich mir nun folgendes überlegt...
YT-2400: · Dash Rendar (36)
Expose (4)
· Experimental Interface (3)
· C-3PO (3)
Müsste ja klappen so... oder?
Nö.
Du nimmst zuerst einen Fokus oder einen TL. Dann triggerst du das Experimental Interface für Aggressiv, senkst deinen Wendigkeitswert um 1, erhältst einen Stress und hast im Gegenzug einen roten Würfel mehr.
In der nächsten Runde musst du mit 1-2 gerade oder einer 1er-Bank den Stress wieder abbauen, weil du sonst ein Haihappen wirst. Dadurch nimmst du aber Dash bzw. der YT-2400 die enorme Wendigkeit der 1-3
Ich finde, das geht nicht lange gut, Goldbärchi hin oder her.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Ich würde mich da DJs Meinung anschließen, du investiert quasi 7 Punkte um aus dem 2400 mit 2/2 einen YT1300 mit 3/1 zu machen. Das ganz auf Kosten von Stress und weniger Hülle. Da kannst du im Prinzip ja auch direkt einen 1300er mit Chewie oder Lando nehmen.
Ein Schildupgrade auf einem Schiff mit sowieso schon 10 Leben finde ich auch nicht so optimal. Die Punkte kann man sicher sinnvoller nutzen.
Ein Schildupgrade auf einem Schiff mit sowieso schon 10 Leben finde ich auch nicht so optimal. Die Punkte kann man sicher sinnvoller nutzen.
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Wenn es denn ein Double-Impact mit der YT-2400 sein soll, dann eher so:
"Leebo" (34)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Leebo ist in diesem Build der "Han light", der auch auf RW1 angreifen kann. Die verbesserten Triebwerke sollen ihn notfalls aus der Patsche helfen, wenn Fassrolle nicht machbar ist oder sinnvoll erscheint. Sonst wird mit der Aufklärerin immer schön ein Doppel-Fokus gezogen und mit Jagdinstinkt verscucht, die 2 - 3 roten Würfel zu unterstützen..
Rechne aber damit, dass Leebo schnell Staatsfeind #1 wird und hoppaladawardochebennochwas abraucht.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Die Aufgabe von Dash ist in diesem Build ganz klar zu erkennen. Er soll das machen, was er am besten kann, nämlich aus RW2-3 snipern und sich aus dem größten Getümmel raushalten.
Der Copilot sorgt für kritische Treffer, die mit der HLC normalerweise nicht drin sind und die gepimpten Triebwerke sollen Dash aus der Gefahrenzone halten. Der Titel des einsamen Wolfs verhilft Dash zudem zu Rerolls in Angriff und Verteidigung.
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich persönlich bevorzuge eher Varianten wie "Handash", "Dashbacca" oder "Leebacca", wenn es mit zwei größen Pötten zu Tisch gehen soll.
Das verwirrt den Gegner eher und bringt in schneller in moralische Nöte, wenn man zwei verschiedene dicke Pötte auf dem Tisch hat, zumal Han den Autoreroll in den Genen hat und für Chewbacca Krits nur lästiges Kartenschnippen ist.
Die beiden in einer Kombi mit Leebo, der Dash als Copilot im Handgepäck hat, machen richtig Laune
Nicht unbedingt No-Brainer und definitiv mit Überlegung aufzubauen (Asti-Placement bechten) und zu fliegen, aber verdammt spaßig, wenn man so `ne Schüssel mit einer 1er wie einen Panzer auf der Stelle wendet und mit dem Hintern dabei alles wegreißt, was bei "Drei" nicht von der Platte ist
"Leebo" (34)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Leebo ist in diesem Build der "Han light", der auch auf RW1 angreifen kann. Die verbesserten Triebwerke sollen ihn notfalls aus der Patsche helfen, wenn Fassrolle nicht machbar ist oder sinnvoll erscheint. Sonst wird mit der Aufklärerin immer schön ein Doppel-Fokus gezogen und mit Jagdinstinkt verscucht, die 2 - 3 roten Würfel zu unterstützen..
Rechne aber damit, dass Leebo schnell Staatsfeind #1 wird und hoppaladawardochebennochwas abraucht.
Dash Rendar (36)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Die Aufgabe von Dash ist in diesem Build ganz klar zu erkennen. Er soll das machen, was er am besten kann, nämlich aus RW2-3 snipern und sich aus dem größten Getümmel raushalten.
Der Copilot sorgt für kritische Treffer, die mit der HLC normalerweise nicht drin sind und die gepimpten Triebwerke sollen Dash aus der Gefahrenzone halten. Der Titel des einsamen Wolfs verhilft Dash zudem zu Rerolls in Angriff und Verteidigung.
Total: 100
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Ich persönlich bevorzuge eher Varianten wie "Handash", "Dashbacca" oder "Leebacca", wenn es mit zwei größen Pötten zu Tisch gehen soll.
Das verwirrt den Gegner eher und bringt in schneller in moralische Nöte, wenn man zwei verschiedene dicke Pötte auf dem Tisch hat, zumal Han den Autoreroll in den Genen hat und für Chewbacca Krits nur lästiges Kartenschnippen ist.
Die beiden in einer Kombi mit Leebo, der Dash als Copilot im Handgepäck hat, machen richtig Laune
Nicht unbedingt No-Brainer und definitiv mit Überlegung aufzubauen (Asti-Placement bechten) und zu fliegen, aber verdammt spaßig, wenn man so `ne Schüssel mit einer 1er wie einen Panzer auf der Stelle wendet und mit dem Hintern dabei alles wegreißt, was bei "Drei" nicht von der Platte ist
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Macht man den wirklich mit nur 2 Schiffen genug Schaden um zu gewinnen? Der Gegner hat ja auch nicht viele Möglichkeiten und nimmt sich einfach die zwei Schiffe nacheinander vor.
Magelan- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Ja macht man. Chewie und Leebo zusammen, haben am Samstag in Bochum bei einem 29-Mann Turnier Platz 1 und 8 gemacht
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
TKundNobody schrieb:Ja macht man. Chewie und Leebo zusammen, haben am Samstag in Bochum bei einem 29-Mann Turnier Platz 1 und 8 gemacht
hast Du das komplette build von der Liste?
Magelan- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)
"Leebo" (34)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Dash Rendar (2)
Outrider (5)
Total: 100
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Das war die Liste. Berichte von dem Turnier sind hier zu finden: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4153-winter-turnier-beutebucht-bochum
Gerade im Moment sind Zwei-Schiff-Listen oft zu sehen und sehr konkurrenzfähig. Gerade, wenn wenig Schiffe auf gegnerischen Seite zu sehen ist. Es ist nicht immer so einfach, diese Schiffe schnell vom Himmel zu holen und im Gegenzug muss ich mit einer zwei Schiff-Liste ja nicht alle gegnerischen Schiffe zerstören, um einen Sieg zu generieren.
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (2)
"Leebo" (34)
Einsamer Wolf (2)
Schwere Laserkanone (7)
Dash Rendar (2)
Outrider (5)
Total: 100
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Das war die Liste. Berichte von dem Turnier sind hier zu finden: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4153-winter-turnier-beutebucht-bochum
Gerade im Moment sind Zwei-Schiff-Listen oft zu sehen und sehr konkurrenzfähig. Gerade, wenn wenig Schiffe auf gegnerischen Seite zu sehen ist. Es ist nicht immer so einfach, diese Schiffe schnell vom Himmel zu holen und im Gegenzug muss ich mit einer zwei Schiff-Liste ja nicht alle gegnerischen Schiffe zerstören, um einen Sieg zu generieren.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Da Waschbär war schneller
Ein Tipp dazu:
Auch wenn man hier zwei große Pötte mit 360°-Geschützen hat, muss man sich auf dieses Build einfliegen. Es sieht nach einem "Null-Denker"-Build aus, aber sollte schon überlegt an das gesamte Spiel gehen. Das fängt schon beim Asti-Placement an und geht über den Aufbau der eigenen beiden Schiffe bis letztendlich auch dem Fliegen selber weiter.
Ich dachte zuerst auch, dass sich die beiden Frisbees von alleine fliegen.
Ist aber nicht so.
Ein wenig muss man schon planen und überlegen.
Allerdings ... gegen Phantome und so`n imperiales Grobzeuchs macht die Liste endlos Spaß
Ein Tipp dazu:
Auch wenn man hier zwei große Pötte mit 360°-Geschützen hat, muss man sich auf dieses Build einfliegen. Es sieht nach einem "Null-Denker"-Build aus, aber sollte schon überlegt an das gesamte Spiel gehen. Das fängt schon beim Asti-Placement an und geht über den Aufbau der eigenen beiden Schiffe bis letztendlich auch dem Fliegen selber weiter.
Ich dachte zuerst auch, dass sich die beiden Frisbees von alleine fliegen.
Ist aber nicht so.
Ein wenig muss man schon planen und überlegen.
Allerdings ... gegen Phantome und so`n imperiales Grobzeuchs macht die Liste endlos Spaß
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
jop mal gucken, hab mir für morgen ein paar Listen überlegt, weiß aber noch nicht genau was ich fliege und werde es hier auch nicht schreiben, da mein Gegner auch im MER unterwegs ist
Magelan- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Weis nicht, ob die Idee schon jemand hatte. Beim überfliegen des Threads habe ich nichts dergleichen finden können.
Da der YT-2400 ja endlich da ist, hab ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht. Ausgehend vom Superdash (58 Punkte), wollte ich eine interessante Begleitung, die Feuerkraft hat, aber auch nicht sofort stribt:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (3)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Verbesserte Triebwerke (4)
&
Etahn Abaht (32)
Einsamer Wolf (2)
Störsender (4)
R2-D2 (4)
Konnte das ganze bisher leider nur in einem kurzen Spiel, gegen einen Deci mit TIE-Begeleitschutz testen. Die Kombi hat im Ansatz ganz gut funktioniert. Dash hält sich etwas abseits und kann mit der HLC sogar Krits verteilen, während Etahn das Feuer auf sich zieht, ohne zuviel Schaden zu nehmen. In Runde 4 konnte Etahn dann allerdings einfach den Decimator des Gegners vom Feld blocken... und dann war das Spiel vorbei^^
Ich stelle mir vor, da die Liste für den Gegner sehr frustrierend werden kann. Ein Schiff, das man nicht beschießen kann und eins das man nicht zerstören kann.^^
Werde bei Gelegenheit noch weitere Feldtests durchführen.
Da der YT-2400 ja endlich da ist, hab ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht. Ausgehend vom Superdash (58 Punkte), wollte ich eine interessante Begleitung, die Feuerkraft hat, aber auch nicht sofort stribt:
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (3)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Verbesserte Triebwerke (4)
&
Etahn Abaht (32)
Einsamer Wolf (2)
Störsender (4)
R2-D2 (4)
Konnte das ganze bisher leider nur in einem kurzen Spiel, gegen einen Deci mit TIE-Begeleitschutz testen. Die Kombi hat im Ansatz ganz gut funktioniert. Dash hält sich etwas abseits und kann mit der HLC sogar Krits verteilen, während Etahn das Feuer auf sich zieht, ohne zuviel Schaden zu nehmen. In Runde 4 konnte Etahn dann allerdings einfach den Decimator des Gegners vom Feld blocken... und dann war das Spiel vorbei^^
Ich stelle mir vor, da die Liste für den Gegner sehr frustrierend werden kann. Ein Schiff, das man nicht beschießen kann und eins das man nicht zerstören kann.^^
Werde bei Gelegenheit noch weitere Feldtests durchführen.
caolilan- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Den gleiche Build für Dash hatte ich mir auch schon überlegt. Aber wie kriegst du damit Crits hin?
Beni_S- Einwohner des MER
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Das geht auch einfacher und preiswerter und offensiver
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
R2-D2 (4)
Total: 100
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Und so wird ein richtiges Ballettschühchen draus
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Störsender (4)
R2-D2 (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder,
Und so wird ein richtiges Ballettschühchen draus
Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Flechet-Torpedos (2)
R2-D2 (4)
Total: 100
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D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Was haltet ihr dabon ?
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)
Total: 100
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Ich Finde es Schwer mit Han & Dash ein Gutes Squad zu bauen... man könnte auch einen von beiden ohne VI lassen und dem anderen dann Lone Wolf/Einsamer Wolf geben...
Dash Rendar (36)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Outrider (5)
Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich Finde es Schwer mit Han & Dash ein Gutes Squad zu bauen... man könnte auch einen von beiden ohne VI lassen und dem anderen dann Lone Wolf/Einsamer Wolf geben...
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Rafter2k- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Bin am Samstag gegen eine ähnliche Liste geflogen. Chewie und Leebo haben die beiden gefrühstückt.
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MfG Nobody
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Dash und Han sehe ich auch nicht so stark. Meine BBXX hatten mit den beiden am Samstag auch keine ernsthaften Schwierigkeiten. Da fehlen mMn einfach die Extras.
Da ich seit Samstag stolzer Besitzer eines zweiten YT-2400 bin, versuche ich seitdem krampfhaft die beiden in einer Liste unterzubringen... mit mäßigem Erfolg...
Das Beste was ich bisher zustande gebracht habe ist folgendes:
mit Dash Rendar mit Outrider, HLC, PTL, Verbesserten Triebwerken und Tien Nunb
mit Grenzgänger aus dem wilden Raum mit Taktischer Störsender
mit Pilot der Bandit-Staffel
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr zwei 2400er in 100 Punkten unterbringen?
Da ich seit Samstag stolzer Besitzer eines zweiten YT-2400 bin, versuche ich seitdem krampfhaft die beiden in einer Liste unterzubringen... mit mäßigem Erfolg...
Das Beste was ich bisher zustande gebracht habe ist folgendes:
mit Dash Rendar mit Outrider, HLC, PTL, Verbesserten Triebwerken und Tien Nunb
mit Grenzgänger aus dem wilden Raum mit Taktischer Störsender
mit Pilot der Bandit-Staffel
Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr zwei 2400er in 100 Punkten unterbringen?
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Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie- Boarding Team Mos Eisley
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