YT-2400 Builds (100 Pkt.)
+34
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Immatar
Zorg
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Drachenzorn
Widukind
Dexter
PewPewPew
Der Sigmarpriester
D.J.
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Urobe
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Xun
38 verfasser
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Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Etwas was ich mir grad ausgeknobelt hab. mal schaun was die kann.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!94:57,-1,-1,38:-1:-1:;74:18,-1,-1,3:-1:-1:;87:72:-1:-1:
Cu
Xun
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!94:57,-1,-1,38:-1:-1:;74:18,-1,-1,3:-1:-1:;87:72:-1:-1:
Cu
Xun
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Die Idee gefällt mir
Leebo als "Han light", Ethan als Krit-Dealer und Gemmer als flankierende Unterstützung.
Fliegst du diese Liste beizeiten?
Leebo als "Han light", Ethan als Krit-Dealer und Gemmer als flankierende Unterstützung.
Fliegst du diese Liste beizeiten?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Mich schrecken ja die zwei Angriffswürfel der Primärwaffe auf dem YT2400 etwas ab. Selbst zwei Hits dank reroll können viel zu leicht ins Leere gehen. Für eine Dreischiffliste fehlt hier eindeutig der Schaden.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Okay. Aber macht ein Würfel mehr da so viel aus?
Ich finde nicht.
Ich finde nicht.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Beispiel: Nehmen wir an du stehst 4 Ties gegenüber und es gelingt dir jede Runde einen Treffer durch die Evades und Verteidigungswürfel zu bringen, dann brauchst du 12 Runden um die alle abzuräumen. Die Ties hätten dich in 2-3 Runden vom Tisch. Dein Einziger Vorteil ist die 360 Grad Bewaffnung und deine Beweglichkeit dank der Barrel Roll. Du wirst förmlich gezwungen auf RW1 zu operieren.
_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Hm ... da ist was dran. Aber der dicke Pott fliegt ja nicht alleine. Und mit so einem großen Schiff würde ich eh versuchen, "an den Seilen" entlangzutänzeln.
Aber ja, ich kann deine Bedenken nachvollziehen.
Muss ich auch nochmal drüber nachdenken.
Aber ja, ich kann deine Bedenken nachvollziehen.
Muss ich auch nochmal drüber nachdenken.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Die vier Ties von der Stange sind auch nicht allein und haben ggf. ne Decimator mit der Isard im Schlepptau. ;)
Es ging mir hier einfach nur darum darzulegen das der Liste der Punch fehlt und Leebo so mit 40 Punkten einfach zu teuer ist bei zwei Angriffswürfeln. Da kann man auch gleich auf den Outerrim Schmuggler zurückgreifen und die 2400er zu Hause lassen. Oder man ersetzt Leebo und R2D2 mit zwei X-Wing.
Ich bin jedenfalls keineswegs von der YT ohne Outridertitel und Sekundärbewaffnung überzeugt und hoffe noch auf die Scumkanonen. ^^
Edit:
Wenn es dir nur ums Tanken geht erfüllen 3 Talas in Formation übrigens den selben Zweck, haben in Summe 2 HItpoints mehr, sind 1 Punkt billiger (39) und bringen 6 Würfel ins Spiel die den einen Reroll und das 360 Grad Geschütz dicke ausgleichen. Wenn man Banditen nimmt spart man noch mehr (36 Punkte) oder man nimmt gleich den Outer Rim Schmuggler mit Falkentitel und C3PO (31 Punkte) und spart nochmal 5 Punkte bei gleichen Hitpoints und Offensivpotential wie die 2400.
Es ging mir hier einfach nur darum darzulegen das der Liste der Punch fehlt und Leebo so mit 40 Punkten einfach zu teuer ist bei zwei Angriffswürfeln. Da kann man auch gleich auf den Outerrim Schmuggler zurückgreifen und die 2400er zu Hause lassen. Oder man ersetzt Leebo und R2D2 mit zwei X-Wing.
Ich bin jedenfalls keineswegs von der YT ohne Outridertitel und Sekundärbewaffnung überzeugt und hoffe noch auf die Scumkanonen. ^^
Edit:
Wenn es dir nur ums Tanken geht erfüllen 3 Talas in Formation übrigens den selben Zweck, haben in Summe 2 HItpoints mehr, sind 1 Punkt billiger (39) und bringen 6 Würfel ins Spiel die den einen Reroll und das 360 Grad Geschütz dicke ausgleichen. Wenn man Banditen nimmt spart man noch mehr (36 Punkte) oder man nimmt gleich den Outer Rim Schmuggler mit Falkentitel und C3PO (31 Punkte) und spart nochmal 5 Punkte bei gleichen Hitpoints und Offensivpotential wie die 2400.
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Sedriss schrieb:Ich bin jedenfalls keineswegs von der YT ohne Outridertitel und Sekundärbewaffnung überzeugt und hoffe noch auf die Scumkanonen. ^^
Edit:
Wenn es dir nur ums Tanken geht erfüllen 3 Talas in Formation übrigens den selben Zweck, haben in Summe 2 HItpoints mehr, sind 1 Punkt billiger (39) und bringen 6 Würfel ins Spiel die den einen Reroll und das 360 Grad Geschütz dicke ausgleichen. Wenn man Banditen nimmt spart man noch mehr (36 Punkte) oder man nimmt gleich den Outer Rim Schmuggler mit Falkentitel und C3PO (31 Punkte) und spart nochmal 5 Punkte bei gleichen Hitpoints und Offensivpotential wie die 2400.
Ja, bin gestern abend noch auf die gleichen Gedanken gekommen und stimme dir zu, Sedriss
Ohne Sekundärbewaffnung fehlt es der YT-2400 an "Nachdrücklichkeit" im Angriff. Das muss man tatsächlich im Zusammenhang mit ihren Punktekosten sehen.
Allerdings finde ich, dass drei Talas oder Bandits natürlich schwerer in Formation zu halten sind, als ein einzelner Pott. Hier muss man abwägen, ob man direkte Angriffe sucht oder lieber taktischer spielt (was aber auch für eine YT-2400 mit Sekundärbewffnung gilt).
Das ist auch der Grund, warum ich selber, trotz anderer Erfahrungen als Gegenspieler, bisher auf den Einsatz eines Falken verzichtet habe.
Sicher, der hat drei Rote und kann bis zu vier Mal rerollen und hat 360°-Schusswinkel, aber trotzdem, das war mir bislang etwas unsicher.
Aber mit der YT-2400 will ich dennoch den Versuch wagen, auch als Rebell einen großen Pott zu spielen.
Keine Ahnung warum, aber die ist mir spieltechnisch symphatischer, als Han (obwohl ich beide Modelle einfach nur geil finde )
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
D.J. schrieb:
Allerdings finde ich, dass drei Talas oder Bandits natürlich schwerer in Formation zu halten sind, als ein einzelner Pott.
Die berühme "Ein Schiff" Formation . Wenn man das nicht in Formation zu sich selbst halten kann, dann sollte man wohl wirklich nicht fliegen
könnten eine Erkärung sein, wenns nicht klappt.
_________________
- Hangar::
Imperial:
8x 3x 3x 2x 4x 1x 3x
1x: 2x 3x 1x 2x 3x :Imperial Shutt
1x:
Rebel Scum:
3x 1x 2x 2x 1x 1x 3x
1x 1x 3x 1x 1x 1x:
1x 1x 1x
Scum Scum:
1x 1x 2x 2x 1x 1x:
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
1) Frage an D.J. ob man sich hier zu den YT-2400 Ideen einklinken darf?
2) Wenn nicht, die Bitte an einen Mod das hier abzukoppeln.
3) Wenn ja, was sagt ihr dazu?
Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
Total: 74
View in Yet Another Squad Builder
Die Idee ist, dass Biggs ganz am Kartenrand steht.
Die Outrider etwas neben ihm.
Wenn die beiden jetzt einfach nur die Karte hoch und runter fliegen, zwinge ich ja den Gegner auf meinen Rand zu und in den Bereich der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) während er auf den Biggs hinter der versperrenden Outrider feuern muss.
Macht das grundsätzlich Sinn und was könnte man für die übrigen Punkte noch machen?
Ich dachte da an
2) Wenn nicht, die Bitte an einen Mod das hier abzukoppeln.
3) Wenn ja, was sagt ihr dazu?
Dash Rendar (36)
Schwere Laserkanone (7)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
Total: 74
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Die Idee ist, dass Biggs ganz am Kartenrand steht.
Die Outrider etwas neben ihm.
Wenn die beiden jetzt einfach nur die Karte hoch und runter fliegen, zwinge ich ja den Gegner auf meinen Rand zu und in den Bereich der Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) während er auf den Biggs hinter der versperrenden Outrider feuern muss.
Macht das grundsätzlich Sinn und was könnte man für die übrigen Punkte noch machen?
Ich dachte da an
- Ladedroiden für Biggs
- Ionenturmwaffe auf HWK, Y-Wing o.ä.
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Antwort Tower D.J. an Dexter:
Ja klar, koppel dich an
Der YT-2400 ist für uns alle Neuland, also mach mal
Ja klar, koppel dich an
Der YT-2400 ist für uns alle Neuland, also mach mal
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
An dein Build würden am ehesen zwei Tala á 13 Punkte passen.
Mehr Schiffe = mehr Ziele, auf die der Gegner achten muss.
Mehr Schiffe = mehr Ziele, auf die der Gegner achten muss.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Nett, aber was wenn sich der Gegner an deinen Hintern hängt oder von vorne kommt? Damit das funktioniert bräuchte man schon 3 Schiffe die Biggs in die Umarmung nehmen und die HLC kann man auf RW 1 auch nicht benutzen.
Ich würde versuchen noch eine HWK oder einen Y-Wing mit Ionenkanone in die Liste zu quetschen. Wenn man sich schon so nah am Rand bewegt. Das steigert das Risiko sich zu nähern. ^^
Jan Ors als Crew wäre ggf. auch eine Überlegung wert, aber muss es zwingend Dash sein? Asteroiden gibt es ja im Randbereich keine.
Vorschlag ...
Wild Space Fringer (30)
Schwere Laserkanone (7)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Dutch fliegt hinter Biggs ebenfalls in Deckung der YT und sorgt für einen zusätzlichen Zielerfassung (Target Lock). Wer auf Reichweite 1 zur YT steht wird fast sicher durch Dutch ionisiert und läuft Gefahr spätestens im übernächsten Zug das Feld zu verlassen. Und außerdem ... Was wenn der Gegner einfach auf RW 3 zur Outrider bleibt und selbst eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ins Feld führt? Dann kann er Biggs nicht angreifen und deine Panzer kassieren alle Angriffe.
Oder noch defensiver mit Evadetoken für Biggs ...
Wild Space Fringer (30)
Schwere Laserkanone (7)
Jan Ors (2)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
R5 Astromechdroide (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Edit ...
Oder halt der Schaukelstuhl wegen oben angesprochener Problematik, wobei ich den YT1300 hinter Biggs platzieren würde. Trotzdem bleibt es eine sehr Glücksabhängige Liste (3 Würfel + Fokus sind nicht undurchdringbar), die viel Manövergeschick erfordert, um sich nicht selbst ins Aus zu manövrieren.
Wild Space Fringer (30)
Heavy Laser Cannon (7)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactical Jammer (1)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Ich würde versuchen noch eine HWK oder einen Y-Wing mit Ionenkanone in die Liste zu quetschen. Wenn man sich schon so nah am Rand bewegt. Das steigert das Risiko sich zu nähern. ^^
Jan Ors als Crew wäre ggf. auch eine Überlegung wert, aber muss es zwingend Dash sein? Asteroiden gibt es ja im Randbereich keine.
Vorschlag ...
Wild Space Fringer (30)
Schwere Laserkanone (7)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
Total: 100
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Dutch fliegt hinter Biggs ebenfalls in Deckung der YT und sorgt für einen zusätzlichen Zielerfassung (Target Lock). Wer auf Reichweite 1 zur YT steht wird fast sicher durch Dutch ionisiert und läuft Gefahr spätestens im übernächsten Zug das Feld zu verlassen. Und außerdem ... Was wenn der Gegner einfach auf RW 3 zur Outrider bleibt und selbst eine Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ins Feld führt? Dann kann er Biggs nicht angreifen und deine Panzer kassieren alle Angriffe.
Oder noch defensiver mit Evadetoken für Biggs ...
Wild Space Fringer (30)
Schwere Laserkanone (7)
Jan Ors (2)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Pilot der Grau-Staffel (20)
Ionengeschütz (5)
R5 Astromechdroide (1)
Total: 100
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Edit ...
Oder halt der Schaukelstuhl wegen oben angesprochener Problematik, wobei ich den YT1300 hinter Biggs platzieren würde. Trotzdem bleibt es eine sehr Glücksabhängige Liste (3 Würfel + Fokus sind nicht undurchdringbar), die viel Manövergeschick erfordert, um sich nicht selbst ins Aus zu manövrieren.
Wild Space Fringer (30)
Heavy Laser Cannon (7)
Tactical Jammer (1)
Outrider (5)
Biggs Darklighter (25)
R2-D2 (4)
Outer Rim Smuggler (27)
Tactical Jammer (1)
Total: 100
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_________________
Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Habe heute ein neues YT-2400 Build in zwei Einsätzen geflogen.
Bericht und Manöverkritk hier
Eigentlich war geplant, dass Avatar112 seine Decimator mitbringt, daher ist der erste Post in dem Thread noch als Platzhalter anzusehen.
Die beiden Einsätze sind etwas weiter unten beschrieben
Nachtrag:
Die Liste und die Manöverkritik werde ich hier im Eingangspost morgen noch einpflegen / nachtragen.
Bericht und Manöverkritk hier
Eigentlich war geplant, dass Avatar112 seine Decimator mitbringt, daher ist der erste Post in dem Thread noch als Platzhalter anzusehen.
Die beiden Einsätze sind etwas weiter unten beschrieben
Nachtrag:
Die Liste und die Manöverkritik werde ich hier im Eingangspost morgen noch einpflegen / nachtragen.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Update
Ich habe die gestrige "Hot Space"-Liste und ein paar Gedanken zur Outrider im Eingsangspost eingepflegt.
Fazit:
Viel Glück ich gehabt habe und ein tolles Schiff geflogen, ich bin
Ich habe die gestrige "Hot Space"-Liste und ein paar Gedanken zur Outrider im Eingsangspost eingepflegt.
Fazit:
Viel Glück ich gehabt habe und ein tolles Schiff geflogen, ich bin
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Sehe ich das richtig, dass die meisten Spieler den YT-2400 nur mit HLK und Outrider als sinnvoll ansehen?
Ich habe mir das Modell auf der Spiel in Essen geholt und finde es als Model toll, aber ich "traue" mich einfach nicht, den zu fliegen, da ich für Outrider und HWK mal eben instand 12 Pkt. ausgeben muss und ich den Pott nicht so vielseitig finde wie den Falken.
Ich hatte mal daran gedacht, ob eine Doppelliste aus ionisierenden Boddygards Sin macht. Ist nicht die beste Liste, aber sie ärgert den Gegener bestimmt.
Wild Space Fringer (30)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Tactical Jammer (1)
Wild Space Fringer (30)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Tactical Jammer (1)
Biggs Darklighter (25)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
BTW: Kann mir jemand bzgl. des Fluffs mal sagen, was an dem Schiff besser sein soll als an dem Falken? Sollen doch beide Transporter sein, oder? Der YT-2400 ist vom Model kleiner und hat einen Crewslot weniger. Sieht mir an sich nicht wie eine Verbesserung aus.
Ich habe mir das Modell auf der Spiel in Essen geholt und finde es als Model toll, aber ich "traue" mich einfach nicht, den zu fliegen, da ich für Outrider und HWK mal eben instand 12 Pkt. ausgeben muss und ich den Pott nicht so vielseitig finde wie den Falken.
Ich hatte mal daran gedacht, ob eine Doppelliste aus ionisierenden Boddygards Sin macht. Ist nicht die beste Liste, aber sie ärgert den Gegener bestimmt.
Wild Space Fringer (30)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Tactical Jammer (1)
Wild Space Fringer (30)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
Tactical Jammer (1)
Biggs Darklighter (25)
Tarnvorrichtung (3)
Total: 100
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BTW: Kann mir jemand bzgl. des Fluffs mal sagen, was an dem Schiff besser sein soll als an dem Falken? Sollen doch beide Transporter sein, oder? Der YT-2400 ist vom Model kleiner und hat einen Crewslot weniger. Sieht mir an sich nicht wie eine Verbesserung aus.
Wu-san- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Du weißt, dass du die Ionenkanonen ohne den Outrider Titel nicht 360 Grad einsetzen kannst?
_________________
Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
D.J. schrieb:Loken5888 schrieb:Ich kann dir auch Folgende Kombi empfehlen die ich aktuell in der Vasall Liga spiele und auch so mal getestet habe:
Leebo mit Entschlossenheit, Jan Ors, Outrider und HLC(49 Punkte)
Chewbacca mit Draw their fire, C3PO, R2D2 und Falketitel(51 Punkte)
Macht echt Spaß zwei dicke YT zu spielen;)
Dieses Build habe ich mir in Ermangelung eines Goldbärchis und eines weiß-blauen Astrodroiden, in anderer Kombination ausgedacht.
Das wird aber noch im Eingangspost eingepflegt, sobald ich mir dazu mehr Gedanken gemacht habe, da ich es eben etwas anders aufbauen muss.
Es trägt den internen Namen "Tom & Jerry"
Kann nur sagen die Liste macht Spaß. In Vasall damit zweimal gegen han 100:0 gewonnen und heut gegen ne liste mit interceptor+autothrusters, Echo und Major Rhimer auch gewonnen. Einzig schwärme sind eklig...
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
@Loken5888
Bääh, zieh mir doch die Zähne lang
Habe heute mit meiner "Black out"-Liste dreimal `nen Black out eingefahren
Die Liste werde ich morgen mit kurzen Berichten analysieren.
Es tat zwar weh, aber es war lehrreich
Und ganz ehrlich?
Es hat mir trotzdem einen Heidespaß gemacht, die Outrider zu fliegen Ich weiß nicht, was es ist, aber das Schiff ist einfach nur Knüller
@Wu-san
Ich bin die Outrider heute mit HLC aber OHNE Outrider-Titel geflogen und dabei mächtig böse auf der Nase gelandet.
4 Angriffswürfel auf RW2-3 und mit 360° (durch Outrider-Titel) sind besser, als 4 Angriff auf RW2-3, aber nur im Feuerwinkel. Okay, ich hatte zwar die Primärwaffe dafür frei, die auf RW1 -3 rundum feuern konnte, aber das war ineffektiv.
Mehr kommt morgen, wenn ich die Liste analysiere.
Bääh, zieh mir doch die Zähne lang
Habe heute mit meiner "Black out"-Liste dreimal `nen Black out eingefahren
Die Liste werde ich morgen mit kurzen Berichten analysieren.
Es tat zwar weh, aber es war lehrreich
Und ganz ehrlich?
Es hat mir trotzdem einen Heidespaß gemacht, die Outrider zu fliegen Ich weiß nicht, was es ist, aber das Schiff ist einfach nur Knüller
@Wu-san
Ich bin die Outrider heute mit HLC aber OHNE Outrider-Titel geflogen und dabei mächtig böse auf der Nase gelandet.
4 Angriffswürfel auf RW2-3 und mit 360° (durch Outrider-Titel) sind besser, als 4 Angriff auf RW2-3, aber nur im Feuerwinkel. Okay, ich hatte zwar die Primärwaffe dafür frei, die auf RW1 -3 rundum feuern konnte, aber das war ineffektiv.
Mehr kommt morgen, wenn ich die Liste analysiere.
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Upgrade
Ein abschießender Erfahrungsbericht und mein Fazit sind jetzt im Eingangspost des Threads online.
Vielleicht hilft er ja dem Einen oder Anderen?
Für mich steht auf alle Fälle aber fest, dass die Outrider mein Schiff ist
Ein abschießender Erfahrungsbericht und mein Fazit sind jetzt im Eingangspost des Threads online.
Vielleicht hilft er ja dem Einen oder Anderen?
Für mich steht auf alle Fälle aber fest, dass die Outrider mein Schiff ist
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Danke D.J. für die tolle Analyse.
Ich sehe es aber richtig, dass auch Du den YT-2400 ohne HLK und Outrider als eher "unbrauchbar" ansiehst? Sprich man wirklich immer die 12Punkte zusätzlich investieren muss?
Ich sehe es aber richtig, dass auch Du den YT-2400 ohne HLK und Outrider als eher "unbrauchbar" ansiehst? Sprich man wirklich immer die 12Punkte zusätzlich investieren muss?
Wu-san- Einwohner des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Ich würde die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. Vielleicht gibts ja auch kommende Alternativen zur /HLC - wir werden ja baldig sicherlich eine Preview zum Aggressor oder Hutt-Fighter sehen, wo man ja schon sehen konnte, dass dort eine Flechette-Canon und/oder Ma****-Cannon drin sein wird. Erstere dürfte vermutlich ähnliche Eigenschaften wie der Flechtte-Torpedo haben - während letztere Mechanik noch nicht genauestens bekannt ist.
Eine Alternative zum Outrider wäre Eaden Vrill in einem Control-Squad, der auf Stress aus ist. Einfach nur Bordschütze hinzu und man kann in dem Fall dann auf 360 Grad auch reguläre 3 Angriffswürfel schmeißen - dabei auch noch Punkte sparen und eben über die Control-Variante den Gegner dominieren.
Eine Alternative zum Outrider wäre Eaden Vrill in einem Control-Squad, der auf Stress aus ist. Einfach nur Bordschütze hinzu und man kann in dem Fall dann auf 360 Grad auch reguläre 3 Angriffswürfel schmeißen - dabei auch noch Punkte sparen und eben über die Control-Variante den Gegner dominieren.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
@Wu-san
Ja, ich denke schon, dass die große Stärke des YT-2400 in dem Outrider-Titel und einer Sekundärwaffe liegt. Es muss wirklich nicht die HLC sein, auch wenn die den meisten Bumms hat. Auch die Ionenkanone stelle ich mir für den Gegner sehr nervend vor Und ja, ich warte mal ab, was der Scum so alles für brave Rebellen unter die Triebwerke legt
Aber ernstahft:
Ohne den Titel und Sekundärbewaffnung würde ich den YT-2400 eher nicht empfehlen.
Er ist sehr wendig, für einen großen Pott und hat immerhin 2 Grüne in der Verteidigung.
Aber 2 im Angriff für ein Schiff, das eindeutig immer ein Primärziel auf der Matte sein wird, ist m.M.n. zu wenig
@Darth Bane
Flinte ins Korn?
Ich?
Nachdem ich gerade erst mein Schiff gefunden habe?
Ne, da hast du mich falsch verstanden
Ich mache weiter mit ihr, werde aber erstmal nix mehr analysieren. "Kenne deinen Feind" ist ein guter Rat von Sun Tzu. Aber das heißt ja nicht, dass ich meine Schwachstellen auch direkt öffentlich preisgeben muss
Ich habe noch etwa 8 Listen (außer den bereits geposteten) für die Outrider hier liegen, Das sind zwar nicht alle Kombiantionen die machbar sind, aber es sind die, die mir am ehesten liegen. Und die werde ich "Top secret" ausarbeiten und Testfliegen.
Die NSA und die NASA haben im BnW eine Zweigstelle eröffnet.
Die Area 69
Ja, ich denke schon, dass die große Stärke des YT-2400 in dem Outrider-Titel und einer Sekundärwaffe liegt. Es muss wirklich nicht die HLC sein, auch wenn die den meisten Bumms hat. Auch die Ionenkanone stelle ich mir für den Gegner sehr nervend vor Und ja, ich warte mal ab, was der Scum so alles für brave Rebellen unter die Triebwerke legt
Aber ernstahft:
Ohne den Titel und Sekundärbewaffnung würde ich den YT-2400 eher nicht empfehlen.
Er ist sehr wendig, für einen großen Pott und hat immerhin 2 Grüne in der Verteidigung.
Aber 2 im Angriff für ein Schiff, das eindeutig immer ein Primärziel auf der Matte sein wird, ist m.M.n. zu wenig
@Darth Bane
Flinte ins Korn?
Ich?
Nachdem ich gerade erst mein Schiff gefunden habe?
Ne, da hast du mich falsch verstanden
Ich mache weiter mit ihr, werde aber erstmal nix mehr analysieren. "Kenne deinen Feind" ist ein guter Rat von Sun Tzu. Aber das heißt ja nicht, dass ich meine Schwachstellen auch direkt öffentlich preisgeben muss
Ich habe noch etwa 8 Listen (außer den bereits geposteten) für die Outrider hier liegen, Das sind zwar nicht alle Kombiantionen die machbar sind, aber es sind die, die mir am ehesten liegen. Und die werde ich "Top secret" ausarbeiten und Testfliegen.
Die NSA und die NASA haben im BnW eine Zweigstelle eröffnet.
Die Area 69
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: YT-2400 Builds (100 Pkt.)
Meine Variante ohne Outrider (statt verbesserter Sensoren, kann man auch eaden besser ausrüsten):
Eaden Vrill — YT-2400 32
Han Solo 2
Kurzstreckenlaser 2
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Flechet-Torpedos 2
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Flechet-Torpedos 2
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!93:-1,-1,864:;43:43,-1,-1,5811:U.61;43:43,-1,-1,5811:U.61
@Dirk: deine Liste ist nicht schlecht du musst Leebo aber etwas defensiver ausrüsten und überlegen wie du mit nur 2 angriffswürfel rund um dennoch genug Schaden machst. Eine Sekundärwaffe würde ich nur mit Outrider nehmen oder sowas wie ionenkanone um dan Gegner zu kontrollieren. Aber auch ohne kann der yt2400 ggf gut sein. Mal sehen was sich noch findet
Eaden Vrill — YT-2400 32
Han Solo 2
Kurzstreckenlaser 2
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Flechet-Torpedos 2
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
Pilot der Dagger-Staffel — B-Wing 24
Verbesserte Sensoren 3
Flechet-Torpedos 2
Taktiker 2
B-Wing/E2 1
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!93:-1,-1,864:;43:43,-1,-1,5811:U.61;43:43,-1,-1,5811:U.61
@Dirk: deine Liste ist nicht schlecht du musst Leebo aber etwas defensiver ausrüsten und überlegen wie du mit nur 2 angriffswürfel rund um dennoch genug Schaden machst. Eine Sekundärwaffe würde ich nur mit Outrider nehmen oder sowas wie ionenkanone um dan Gegner zu kontrollieren. Aber auch ohne kann der yt2400 ggf gut sein. Mal sehen was sich noch findet
_________________
MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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