Piratensender Tatooine: 3. Episode
+16
Sarge
Spitfire
Firefly
Mosch
Waramo
Darth Starmin
Dalli
hddejonge
Flo-Master
Loken5888
JayCop
SerialMoM
Barlmoro
Farlander
Ruskal
Darth Bane
20 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Welche Schiffe sollen wir in der nächsten Episode in unserer Raumwerft vorstellen?
Re: Piratensender Tatooine: 3. Episode
Noch eine kleine Information, sollte das nicht an andere Stelle schonmal erwähnt worden sein:
Der "Agromech" "Genius" - Man trifft sich mit der Bombe nicht zwangsläufig selbst. Denn: Nachdem man sein Manöver gemacht hat und dann die Bombe legt, liegt sie eine Basenlänge entfernt. Wenn man nun einen Boost ausführt, liegt die Bombe mind. 3 Basen entfernt (bei einer Bank sogar mehr) und damit eine halbe weiter als die Reichweite. Schade das es im Podcast nicht so richtig erwähnt wurde.
LG
Der "Agromech" "Genius" - Man trifft sich mit der Bombe nicht zwangsläufig selbst. Denn: Nachdem man sein Manöver gemacht hat und dann die Bombe legt, liegt sie eine Basenlänge entfernt. Wenn man nun einen Boost ausführt, liegt die Bombe mind. 3 Basen entfernt (bei einer Bank sogar mehr) und damit eine halbe weiter als die Reichweite. Schade das es im Podcast nicht so richtig erwähnt wurde.
LG
Die Frage ist eher, lohnt sich der boost auf einem Y-Wing? I. d. R. nicht. Soll ich den boost (immerhin 4 Punkte) nur für diesen einen Einsatzzweck mitnehmen? Der Y-Wing hat genug Hülle, dass er das alles verkraften kann.
Download von TXM - The Tournament App
Ne, stimmt schon. Ich hatte die Möglichkeit auf dem Schirm, fand aber den Koiogran-Turn mit Abwurf mit dem Arsch voraus (aka Arschbombe) interessanter und danach ist der Junge schön gestresst.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
wiedermal ein sehr schöner Podcast.
@ Farlander: danke für die Erwähnung und sorry, dass ich dir den Turniersieg so genommen hab.
Und nicht vergessen, der Rexler Bratwurst macht auch Krits bei Chewie ;)
Beim Defender hätte man noch auf die Raketen eingehen können.. da gibts auch auch die ein oder andere Möglichkeit...
@ Farlander: danke für die Erwähnung und sorry, dass ich dir den Turniersieg so genommen hab.
Und nicht vergessen, der Rexler Bratwurst macht auch Krits bei Chewie ;)
Beim Defender hätte man noch auf die Raketen eingehen können.. da gibts auch auch die ein oder andere Möglichkeit...
Da nicht für und am Spielausgang war ich ja selber schuld. Ich habe übrigens deswegen mein mentales Handbuch geändert: Ionentoken lege ich jetzt selber aus und neben das Schiff. du hattest ja den Token auf die Base gelegt und ich denke, wenn ich den Token noch mal selber bewegen muss, denke ich mehr dran. Und ich habe die "Soft Tactic" durchdacht, das Spiel auf die eigene Spielhälfte zu verlagern. Das war nämlich der Grund, warum ich nicht geboostet habe: Ich konnte das auf der anderen Seite des Tisches nicht mehr so gut sehen und zum Rumgehen war mir das dann doch zu doof. Wäre ich mal lieber rumgelatscht...
Schwamm drüber, du wirst in Bamberg "zufällig" die gemeinsten und brutalsten Spieler zugelost bekommen, die ich finden kann Wir warten übrigens auch auf die Anmeldung deiner Freundin. Je mehr Spieler, desto lustiger. Und es sind viele da, die auch in Niederroth auch am Start waren und das waren doch ganz nette Leute, oder?
Schwamm drüber, du wirst in Bamberg "zufällig" die gemeinsten und brutalsten Spieler zugelost bekommen, die ich finden kann Wir warten übrigens auch auf die Anmeldung deiner Freundin. Je mehr Spieler, desto lustiger. Und es sind viele da, die auch in Niederroth auch am Start waren und das waren doch ganz nette Leute, oder?
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Boost auf dem Y-Wing ist doch eine Macht.
"Dutch" Vander (23)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
R7-T1 (3)
Protonenbomben (5)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
"Dutch" Vander (23)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
R7-T1 (3)
Protonenbomben (5)
Total: 33
View in Yet Another Squad Builder
Jau, mit einem Named und gerade dem R7-T1, weil er auch noch ne Zielerfassung gibt. Aber Genius blockiert nen Slot, R7-T1 gibt es auch nicht für Scum und auch Eliteslots sind rar gesäht, erst mit Kavil kommt jemand, der von Hause aus einen hat. Und bei dem ist einfach der R4-Agromech mit dem Blaster-Turret zu interessant, als dass ich ihm mit Genius den Platz versperre und dann noch für vier Punkte mehr extra nen Bis an die Grenzen (Push the limit) hole, damit er überhaupt schießen könnte.
Also, ja, theoretisch möglich, praktisch muss man sehen, ob sich diese Punkte lohnen würden... für einen kleinen Bombenträger halte ich das erstmal für keine lohnende Sache. Und man muss eben sagen: Im Podcast können wir nicht alle Kombinationen ansprechen, sonst sind wir schnell von 2 Stunden auf 4 Stunden Sendezeit
Also, ja, theoretisch möglich, praktisch muss man sehen, ob sich diese Punkte lohnen würden... für einen kleinen Bombenträger halte ich das erstmal für keine lohnende Sache. Und man muss eben sagen: Im Podcast können wir nicht alle Kombinationen ansprechen, sonst sind wir schnell von 2 Stunden auf 4 Stunden Sendezeit
Hehe...
Naja, mir gefällt der Podcast und ich höre das gerne. Vieleicht gibt es ja auch irgendwann mal etwas aus dem Osten zu berichten. Denn hier wächst und gedeiht es X-Wing mäßig monatlich.
LG
Naja, mir gefällt der Podcast und ich höre das gerne. Vieleicht gibt es ja auch irgendwann mal etwas aus dem Osten zu berichten. Denn hier wächst und gedeiht es X-Wing mäßig monatlich.
LG
Tja, schönes dingen, aber man hätte ja auch mal einen aus Bayern nehmen können. Einen der "Schwarz Gelben" aus Bayern ;-D (für mich ja doppelt^^) nehmen können
egal, die oben in Franken sind ja die "besseren" Spieler
Und .... du labertasche X-D
egal, die oben in Franken sind ja die "besseren" Spieler
Und .... du labertasche X-D
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###
Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Farlander schrieb:War das gerade eine Interviewzusage?
Hehe - eine Zusage würde einer Einladung folgen.
Es war eher erstmal der Wunsch, dass das in den Kinderschuhen steckene X-Wing im Osten in naher Zukunft vieleicht auch Aufmerksamkeit bekommt.
Hehehe, wir schauen, dass wir uns immer wieder interessante Gäste bzw. Interview-Partner einladen. Genug Ideen sind da, aber alles auf einmal geht ja leider nicht und zu viel verraten will man ja auch noch nicht Und einmal die Woche nen Podcast kriegen wir noch nicht hin ^^
Aber, da dürft ihr euch Gewiss sein, mit der Zeit werden wir sicher die Deutsche Szene abklappern.
Aber, da dürft ihr euch Gewiss sein, mit der Zeit werden wir sicher die Deutsche Szene abklappern.
Farlander schrieb:Da nicht für und am Spielausgang war ich ja selber schuld. Ich habe übrigens deswegen mein mentales Handbuch geändert: Ionentoken lege ich jetzt selber aus und neben das Schiff. du hattest ja den Token auf die Base gelegt und ich denke, wenn ich den Token noch mal selber bewegen muss, denke ich mehr dran. Und ich habe die "Soft Tactic" durchdacht, das Spiel auf die eigene Spielhälfte zu verlagern. Das war nämlich der Grund, warum ich nicht geboostet habe: Ich konnte das auf der anderen Seite des Tisches nicht mehr so gut sehen und zum Rumgehen war mir das dann doch zu doof. Wäre ich mal lieber rumgelatscht...
Tja, die kleinen Cog o Two Tokens werden ja gern und leicht übersehen.. das gehört zu meiner Taktik
Zufällig... gern her damit, dann werden die auch wegionisiert. Waren echt nette leute, ja.. ich freu mich schon auf Bamberg.
Ich bin noch dabei sie zu bearbeiten... ein tag werde ich evtl. rausholen können be iihr.
Vielleicht kurz dazu mal eine kleine Stellungnahme: die Idee der Reihe stammt aus meiner Feder und soll sich darum drehen, das wir uns die einzelnen Szenen in den Winkel unserer Republik mal näher ansehen. Ich wollte mit Süddeutschland anfangen, da ich selbst aus dem Westen komme & weiß, wie wir hier verdrahtet sind, die Hochburg Norden ja eh allen bekannt ist & der Osten sich ja noch in der Entwicklung befindet. Zumal ich viel Kontakt mit Wolfir & Farlander pflege, so dass die beiden als geeignete Kandidaten für ein Interview erschienen.
Ich möchte in Zukunft natürlich auch andere X-Wing Szenen in Deutschland näher unter die Lupe nehmen - vielleicht wäre der Osten tatsächlich eine gute Idee für kommende Podcasts, das könnte euren Aufschwung unterstützen & X-Wing dort mehr Zulauf generieren.
Wir haben auch noch einige andere interessante Interviews in Aussicht
Je detaillierter eurer Feedback, desto mehr können wir uns natürlich verbessern!
Ich möchte in Zukunft natürlich auch andere X-Wing Szenen in Deutschland näher unter die Lupe nehmen - vielleicht wäre der Osten tatsächlich eine gute Idee für kommende Podcasts, das könnte euren Aufschwung unterstützen & X-Wing dort mehr Zulauf generieren.
Wir haben auch noch einige andere interessante Interviews in Aussicht
Je detaillierter eurer Feedback, desto mehr können wir uns natürlich verbessern!
Also, liebe Freunde:
Ich muss jetzt wirklich mal ein Lob aussprechen für Euren Podcast. Ich habe alle 3 bisherigen auf meinem MP3-Player und höre die auch alle drei immer wieder. Den jetzigen habe ich schon zweimal angehört.
Ich finde, Ihr habt Euch eine sehr gute Struktur zurecht gelegt. Bis Ihr alle Schiffe durchhabt gibt es keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Auch wenn Ihr euch ab und zu wiederholt (Y-Wing-Scum und Raumwerft Y-Wing) macht das gar nichts, sondern zeigt, dass es durchaus Sinn macht, die beiden Themen in einem Cast anzusprechen.
Auch, dass Ihr mal Gäste wie Till dabei habt, find ich super. Mein Vorschlag wäre mal Sarge einzubinden, der mal was über die Anfänge des Forums MER erzählen könnte.
Es hat mich in diesem Zusammenhang total überrascht und gefreut, dass Ihr die X-Wing-Szene in Süddeutschland besprochen habt (bzw. habt Ihr Euch ja auf Bayern beschränkt, das werden die Baden-Würtschlberger gar nicht toll finden... ). Danke für die Werbung!
Solche spontanen Lach- und Albernheitsanfälle könnt Ihr gerne drin lassen. Das lockert das Ganze super auf. Vielleicht dafür den einen oder anderen gescripteten Darth Bane Scherz weniger (Stichwort: Fliegender Holländer)...
@Till und Darth Starmin:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ion Token NEBEN dem Schiff lag, wenn auch recht nah. Trotzdem überlege ich, ob wir die Cog-o-Two Token Inhaber beim nächsten Turnier nicht bitten, auf die klassischen Tokens zurückzugreifen, zumindest bei Zielerfassung und Ion. Die sind schon wirklich klein und da sie auch noch durchsichtig sind, kann man sie vor dem entsprechenden Hintergrund schon sehr leicht übersehen.
Ich muss jetzt wirklich mal ein Lob aussprechen für Euren Podcast. Ich habe alle 3 bisherigen auf meinem MP3-Player und höre die auch alle drei immer wieder. Den jetzigen habe ich schon zweimal angehört.
Ich finde, Ihr habt Euch eine sehr gute Struktur zurecht gelegt. Bis Ihr alle Schiffe durchhabt gibt es keinen Grund, daran irgendetwas zu ändern. Auch wenn Ihr euch ab und zu wiederholt (Y-Wing-Scum und Raumwerft Y-Wing) macht das gar nichts, sondern zeigt, dass es durchaus Sinn macht, die beiden Themen in einem Cast anzusprechen.
Auch, dass Ihr mal Gäste wie Till dabei habt, find ich super. Mein Vorschlag wäre mal Sarge einzubinden, der mal was über die Anfänge des Forums MER erzählen könnte.
Es hat mich in diesem Zusammenhang total überrascht und gefreut, dass Ihr die X-Wing-Szene in Süddeutschland besprochen habt (bzw. habt Ihr Euch ja auf Bayern beschränkt, das werden die Baden-Würtschlberger gar nicht toll finden... ). Danke für die Werbung!
Solche spontanen Lach- und Albernheitsanfälle könnt Ihr gerne drin lassen. Das lockert das Ganze super auf. Vielleicht dafür den einen oder anderen gescripteten Darth Bane Scherz weniger (Stichwort: Fliegender Holländer)...
@Till und Darth Starmin:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Ion Token NEBEN dem Schiff lag, wenn auch recht nah. Trotzdem überlege ich, ob wir die Cog-o-Two Token Inhaber beim nächsten Turnier nicht bitten, auf die klassischen Tokens zurückzugreifen, zumindest bei Zielerfassung und Ion. Die sind schon wirklich klein und da sie auch noch durchsichtig sind, kann man sie vor dem entsprechenden Hintergrund schon sehr leicht übersehen.
@Mosch: Danke fürs Lob und Sarge steht schon von Anfang an auf der Liste, aber der gute Sarge hat zeitlich weniger Zeit has die Frau Merkel
Episode 4 ist in Planung - so das Lambda-Shuttle scheint sich auf Seiten des Imperiums herauszukristallisieren.
Bei den Rebellen der E-Wing? 5 Stimmen nur - wo sind denn die ganzen Rebellenspieler!
Bei den Rebellen der E-Wing? 5 Stimmen nur - wo sind denn die ganzen Rebellenspieler!
Ich möchte nochmal an unseren Logo-Wettbewerb erinnern
Es gibt was zu gewinnen Leute!
Ich hätte da mal einen Wunsch. :)
Wäre es euch möglich die Teile auch auf Youtube zu hosten?
Fänd das total klasse!
Fänd das total klasse!
Firefly- Einwohner des MER
Darth Bane schrieb:Ich möchte nochmal an unseren Logo-Wettbewerb erinnern
Habe gestern meinen Vorschlag zugemailt ;)
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Firefly schrieb:Ich hätte da mal einen Wunsch. :)
Fänd das total klasse!
Was hättest du davon? Ist doch nur Ton. Da reichen doch unsere Webseite, die Streaming und download ermöglicht, sowie itunes, das die meisten für podcasts nutzen. Sollte ein entsprechender nutzen vorhanden sein, kann ich das in die Wege leiten.
Eigentlich scheitert das ganze nur noch an dem fehlenden Headset.TKundNobody schrieb:@Mosch: Danke fürs Lob und Sarge steht schon von Anfang an auf der Liste, aber der gute Sarge hat zeitlich weniger Zeit has die Frau Merkel
Vielleicht kann ich mir ja mal irgendwo eins leihen.
Ich nutze sowas eigentlich garnicht und will es mir nicht extra kaufen.
Aber ich schau mal.
@Sarge
Einfach mal zum Turnier Wochenende am 3.1.2015 und 4.1.2015 nach Dormagen kommen. Dann findet sich bestimmt Abends nach dem Turnier Zeit. Sind ja fast alle Vorort und es gibt weniger technische Problemen mit dem Ton.
Und ich würde Dir noch einen Überraschung fertig machen.
Einfach mal zum Turnier Wochenende am 3.1.2015 und 4.1.2015 nach Dormagen kommen. Dann findet sich bestimmt Abends nach dem Turnier Zeit. Sind ja fast alle Vorort und es gibt weniger technische Problemen mit dem Ton.
Und ich würde Dir noch einen Überraschung fertig machen.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
432 Km sind schon n ganz schöner Ritt.
Und pennen müsste ich auch irgendwo.
Ist alles ein bisschen schwierig.
Und pennen müsste ich auch irgendwo.
Ist alles ein bisschen schwierig.
@Sarge
Wenn du ernsthaft überlegst, denk mal an mich, könnten uns Fahrt- und Übernachtungskosten teilen.
Wenn du ernsthaft überlegst, denk mal an mich, könnten uns Fahrt- und Übernachtungskosten teilen.