Piratensender Tatooine: 10. Episode
+15
Darth Bane
Angroth
Bekah
Shin
Farlander
KernelPatch
Sarge
TobiWahn
Blendwerk
Tattoomaniac
Mattes
smiling~bandit
Liranon
Dalli
TKundNobody
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Piratensender Tatooine: 10. Episode
Piratensender Tatooine - Episode 10[mp3][zip][YouTube][iTunes]
Diesmal mit folgendem Inhalt:
Inhalt:
0:00:00 Begrüßung
0:00:56 Gliederung
0:01:50 HotSpot – YV-666
0:18:38 HotSpot – Kihraxz
0:38:51 HotSpot – K-Wing
1:15:53 HotSpot – TIE-Punisher
1:48:28 Raumwerft – StarViper
2:24:53 Outro
Viel Spaß beim hören!
Eine Neuerung für die Sammler unter euch: Ich habe die ID3-Tags des iTunes Podcasts (der großen MP3-Dateien) vereinheitlicht. Ebenso habe ich die kleinen MP3's verbessert, so dass ihr in eurer Musiksammlung mehr Ordnung habt
Interpret: Darth Bane, Farlander, Ruskal & TKundNobody
Album (große Datei): Piratensender Tatooine - X-Wing Podcast
Album (kleine Dateien): Piratensender Tatooine - X-Wing Podcast - Episode X (X=Nummer der Episode)
Genre: Podcast
Titelnummern sind ebenfalls korrekt vergeben
Das Design ist aktuell sehr tatoinisch (auch sparatanisch genannt). Das liegt an einer Umstellung von mir. Leider habe ich grad wenig Lust und Motitivation und die braucht man wenn man ein Theme erstellen will. Also sehts mir bitte nach. Es kommt, wie bei FFG große Ankündigung lange Warte zeit, wir wollen ja authentisch bleiben Das Design wird sich am MER orientieren. MMn ist das halbfertige Design nciht so schlimm, wir produzieren ja für die Ohren nicht für die Augen
Diesmal mit folgendem Inhalt:
Inhalt:
0:00:00 Begrüßung
0:00:56 Gliederung
0:01:50 HotSpot – YV-666
0:18:38 HotSpot – Kihraxz
0:38:51 HotSpot – K-Wing
1:15:53 HotSpot – TIE-Punisher
1:48:28 Raumwerft – StarViper
2:24:53 Outro
Viel Spaß beim hören!
Eine Neuerung für die Sammler unter euch: Ich habe die ID3-Tags des iTunes Podcasts (der großen MP3-Dateien) vereinheitlicht. Ebenso habe ich die kleinen MP3's verbessert, so dass ihr in eurer Musiksammlung mehr Ordnung habt
Interpret: Darth Bane, Farlander, Ruskal & TKundNobody
Album (große Datei): Piratensender Tatooine - X-Wing Podcast
Album (kleine Dateien): Piratensender Tatooine - X-Wing Podcast - Episode X (X=Nummer der Episode)
Genre: Podcast
Titelnummern sind ebenfalls korrekt vergeben
Das Design ist aktuell sehr tatoinisch (auch sparatanisch genannt). Das liegt an einer Umstellung von mir. Leider habe ich grad wenig Lust und Motitivation und die braucht man wenn man ein Theme erstellen will. Also sehts mir bitte nach. Es kommt, wie bei FFG große Ankündigung lange Warte zeit, wir wollen ja authentisch bleiben Das Design wird sich am MER orientieren. MMn ist das halbfertige Design nciht so schlimm, wir produzieren ja für die Ohren nicht für die Augen
Zuletzt von TKundNobody am Mo 19 Okt 2015, 23:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Download von TXM - The Tournament App
Re: Piratensender Tatooine: 10. Episode
Bester Spruch am Anfang: "Willkommen liebe Zuschauer". Klassischer DB
Ich nutzte jetzt mal diesen Thread um Kontakt zu den Machern von Piratensender Tatooine aufzunehmen.
Ich höre bisher jede Eurer Folgen und war meistens recht angetan, hin und wieder habe ich mich geärgert, aber größtenteils fand ich Euch wahnsinnig informativ. Nachdem ich nun Episode 10 zur Hälfte gehört habe, bin ich raus. Was hat Euch denn bitte schön geritten Aussagen wie, der neue Bomber "könnte Hitlers Träumen entsprungen sein" bei Minute ca. 1:16:30h, zu tätigen? Gehts noch? Ich habe schon viele pietätlose Kacke gehört, aber da platzt mir wirklich mal die Hutschnur! Ich erwarte von Euch dringend eine umgehende Stellungsname zu dem Mist, den ihr da verzapft habt. Ist das das Niveau eines deutschen X-Wing-Podcasts?
Empört,
Mike
Ich höre bisher jede Eurer Folgen und war meistens recht angetan, hin und wieder habe ich mich geärgert, aber größtenteils fand ich Euch wahnsinnig informativ. Nachdem ich nun Episode 10 zur Hälfte gehört habe, bin ich raus. Was hat Euch denn bitte schön geritten Aussagen wie, der neue Bomber "könnte Hitlers Träumen entsprungen sein" bei Minute ca. 1:16:30h, zu tätigen? Gehts noch? Ich habe schon viele pietätlose Kacke gehört, aber da platzt mir wirklich mal die Hutschnur! Ich erwarte von Euch dringend eine umgehende Stellungsname zu dem Mist, den ihr da verzapft habt. Ist das das Niveau eines deutschen X-Wing-Podcasts?
Empört,
Mike
Da gibts schlimmeres. Z.B. gefühlte 100 Ossiwitze in einem Interview
Da gibts schlimmeres. Z.B. gefühlte 100 Ossiwitze in einem Interview
Wogegen genau richtet sich die Empörung? (Vielleicht bin ich schon recht abgestumpft, aber ich checks jetzt wirklich nicht.)
Da gab vor allem es in anderen Episoden grenzwertigere Sprüche mit Goebbels & Co. Aber über irgendwas muss man sich ja immer aufregen
Genau, der unverkrampfte Umgang mit Faschismus ... prima Thema...
Mein Ärger richtet sich auf die positive und unkommentierte Bezugnahme auf Faschismus in Form - in diesem Fall - von Adolf Hitler. Es gab bereits zuvor schön ähnliche "Witze", diesmal finde ich es jedoch überhaupt nicht mehr tragbar. Man könnte ja mal versuchen diesen Podcast jemanden mit jüdischen Glauben, polnischen Wurzeln oder ähnliches vorzuspielen. Die haben sicherlich ebenfalls einen unverkrampften Umgang mit dem Thema.
Mein Ärger richtet sich auf die positive und unkommentierte Bezugnahme auf Faschismus in Form - in diesem Fall - von Adolf Hitler. Es gab bereits zuvor schön ähnliche "Witze", diesmal finde ich es jedoch überhaupt nicht mehr tragbar. Man könnte ja mal versuchen diesen Podcast jemanden mit jüdischen Glauben, polnischen Wurzeln oder ähnliches vorzuspielen. Die haben sicherlich ebenfalls einen unverkrampften Umgang mit dem Thema.
Ich finde Liranon übertreibt hier etwas, von wegen Stellungnahme usw., aber ich denke es gibt doch bessere Möglichkeiten bzw. Formulierungen um das übertriebene Design des neuen TIEs zu kommentieren. Muss man bei sowas oder anderen Gelegenheiten immer gleich die Nazi-Vergleiche / Keule rausholen? Ist ja nicht so, dass das hier was politisches ist oder ein Thema mit dem man bewusst provozieren möchte. Es geht um Plastikspielzeug....
Tatsächlich fand ich die Episode mit dem angesprochenen Interview und den Ossi-Witzen mehr als daneben. Zu viele, zu schlecht, unangebracht und nicht die Art wie man einen Gast behandelt der sich für ein Interview bereitstellt.
Die Infos sind gut aufbereitet und werden auch gut rübergebracht, aber man sollte nicht versuchen auf Teufel komm raus witzig zu sein... oder wenn mans versucht sollte es dann doch auch gelingen. Man erinnere sich an Yoda's Zitat
Mattes- Einwohner des MER
Adolf Hitler, Adolf Hitler, Adolf Hitler. Bin ich jetzt auch ein Faschist? Gehts noch?
Einfach mal den Ball flach halten. Das ist rein gar nix was den Faschismus verherrlicht. Abgesehn davon ist es gar zu süß sowas zu lesen, wenn es um Star Wars geht. Weil das Imperium auch ein demokratischer Wohlfahrtsverein ist.
Muss man sich dafür überhaupt Rechtfertigen?
Einfach mal den Ball flach halten. Das ist rein gar nix was den Faschismus verherrlicht. Abgesehn davon ist es gar zu süß sowas zu lesen, wenn es um Star Wars geht. Weil das Imperium auch ein demokratischer Wohlfahrtsverein ist.
Mattes schrieb:
Äh... "das Niveau war schon mal niedriger" ist aber keine echte Rechtfertigung oder?
Muss man sich dafür überhaupt Rechtfertigen?
Oh Dalli, ich denke mal wir beenden hier die Diskussion. Das ist 1. Kindergarten, 2. inhaltlich so daneben.
Die Aussage bleibt eine positive(!) Bezugnahme auf den Nationalismus. So etwas geht nach meinem Verständnis überhaupt nicht. Da kann und will ich tatsächlich auch nicht drüber diskutieren. Auf deine Argumente (Palästinakonflikt, fiktives Imperium) gehe ich nicht ernsthaft ein. Sorry, aber da fehlen mir die Worte.
Die Aussage bleibt eine positive(!) Bezugnahme auf den Nationalismus. So etwas geht nach meinem Verständnis überhaupt nicht. Da kann und will ich tatsächlich auch nicht drüber diskutieren. Auf deine Argumente (Palästinakonflikt, fiktives Imperium) gehe ich nicht ernsthaft ein. Sorry, aber da fehlen mir die Worte.
Oh Liranon, das liegt alles im Auge des Betrachters. Es gibt tatsächlich Leute die diesen TIE grottenhässlich finden. In dem Bezug ist das Kommentar sofort negativ. Und ja ich habe das andere gelöscht, weil es zu weit geht - genauso wie dein Verlangen nach einer Stellungnahme. Wie gesagt, einfach mal den Ball flach halten.
Weil 1.
EDIT:
Eine kleine Übertreibung, damit man diesen Humor vieleicht besser versteht.
Ne, ich verstehe nichts besser, ich finde es weiterhin eine bodenlose Frechheit und erwarte auch immer noch eine Stellungnahme der Podcast-Macher dazu.
Aber ich begrüße es sehr das Du Deinen - aus meinem Blickwinkel - antisemitischen Beitrag editiert hast, denn da wurde mir schlecht. Vielen Dank.
Aber ich begrüße es sehr das Du Deinen - aus meinem Blickwinkel - antisemitischen Beitrag editiert hast, denn da wurde mir schlecht. Vielen Dank.
Als Vertrauter vieler Juden und Polen (ein paar polnische Juden sind auch dabei, manche von denen sogar homosexueller Natur(( echt kein Witz))) kann ich dich besten Gewissens beruhigen: Adolf--Hitler-Einzeiler sind ungemein beliebt in diesen Kreisen. Ich würde dir gern noch soviel andere Dinge schreiben, aber ich fürchte, dass dies in Form einer Forumsdiskussion nicht das gewünschte Ziel erreichen würde.
Als Vertrauter vieler Juden und Polen (ein paar polnische Juden sind auch dabei, manche von denen sogar homosexueller Natur(( echt kein Witz))) kann ich dich besten Gewissens beruhigen: Adolf--Hitler-Einzeiler sind ungemein beliebt in diesen Kreisen. Ich würde dir gern noch soviel andere Dinge schreiben, aber ich fürchte, dass dies in Form einer Forumsdiskussion nicht das gewünschte Ziel erreichen würde.
Liranon schrieb:
Aber ich begrüße es sehr das Du Deinen - aus meinem Blickwinkel - antisemitischen Beitrag editiert hast, denn da wurde mir schlecht.
Mir wird auch schlecht wenn ich sehe das du das antisemitisch nennst - ändert das deine überzogene Einstellung?
Weil 1.
Da kennen wir durchaus unterschiedliche Menschen, smiling-bandit, aber das soll es ja geben.
Bzgl. der Diskussion hast Du natürlich recht, dass führt meistens zu nix. Aber Du kannst mir auch gerne eine eMail schreiben, kein Problem.
Bzgl. der Diskussion hast Du natürlich recht, dass führt meistens zu nix. Aber Du kannst mir auch gerne eine eMail schreiben, kein Problem.
Ja so ist er unser Geschichtsstudent.... Unabhängig davon krieg ich von ihm einen auf den Deckel wenn ich über die plöden Amis herziehe, da muss man drüber stehen oder, wenn man dabei ist versuche einhalt zu gebieten, bzw. schadensbegrenzung zu betreiben. aber dafür müsst ich endlich mal wieder die Zeit für die Aufnahme finden XD
Überspring die Stelle einfach, Ruskal und Darth Bane haben da wieder was tolles abgeliefert.
Überspring die Stelle einfach, Ruskal und Darth Bane haben da wieder was tolles abgeliefert.
Ich hatte es ja schon einmal angekündigt, nun aber wirklich: ich diskutiere nicht mehr mit Dalli. Hat keinen Zweck und führt nur zur Eskalation.
Gott sei Dank.
Liranon schrieb:Ich hatte es ja schon einmal angekündigt, nun aber wirklich: ich diskutiere nicht mehr mit Dalli. Hat keinen Zweck und führt nur zur Eskalation.
Du musst dich über seine Reaktion nicht wundern, wenn du die Nazikeule schwingst. Aber ich denke, er wird deinen Unwillen zur Diskussion verkraften, denn - ohne dir zu nahe treten zu wollen - wage ich die Behauptung aufzustellen, dass es dir ohnehin nicht um eine ernsthafte Diskussion hier ging.
@TKundNobody: Geschichtsstudenten sind die besseren Menschen! Lasst Bane freie Hand, sonst höre ich diesen Podcast nicht mehr!
smiling~bandit schrieb:@TKundNobody: Geschichtsstudenten sind die besseren Menschen! Lasst Bane freie Hand, sonst höre ich diesen Podcast nicht mehr!
Sowieso, aber es soll trotztdem in Maßen bleiben
Da muss ich Dir teilweise widersprechen, Bandit. Ich diskutiere ausgesprochen gerne. Aber natürlich war mein Einstieg in die Diskussion recht deutlich ausgefallen, so dass ich nicht unbedingt eine lebendige Diskussion erwartet habe. mir ging es vornehmlich um ein Statement der Macher, damit ich für mich einordnen kann, wie dort mit kritischen Stimmen oder - in meinen Augen verbalen Entgleisungen - umgegangen wird. Darüber hinaus finde ich den Begriff "Nazikeule" nicht so passend, da er jegliche Kritik entwertet und polemisiert, anstatt sie ernst zu nehmen. Aber das nur am Rande.
BTT:
Ich weiss nicht genau, irgendwie wird mitunter mit zweierlei Mass gemessen. Man findet, dass Liranons Kritik am Hitlerkommentar übertrieben, selbst findet man aber gewisse Goebbelsanspielungen ider Ossiwitze unangebracht. Mir ist das ziemlich gleichgültig, da ich einiges grenzwärtig finde, dass mitunter geäussert wird. Die aufgesetzen Witze haben leider oft den faden Beigeschmack von Stammtischplatitüden. Aber ich rege mich nicht darüber auf, denn es entspricht nicht unbedingt meinem Humor, auch wenn dieser ziemlich derbe sein kann.
Was ich aber nicht gut heissen kann, ist das jemand dafür "kritisiert" wird, wenn er etwas äussert, was ihm missfällt. Solange gegen kein geltendes Recht oder gegen die Etikette verstossen wird, dann sollte jeder User die Möglichkeit besitzen seine subjektive Meinung kundzutun.
P.S.: Send via Smartphone... sämtliche Tipp- und Rechtschreibfehler dürfen vom Finder behalten werden, auf das er sich ewig daran erfreue. :-)
BTT:
Ich weiss nicht genau, irgendwie wird mitunter mit zweierlei Mass gemessen. Man findet, dass Liranons Kritik am Hitlerkommentar übertrieben, selbst findet man aber gewisse Goebbelsanspielungen ider Ossiwitze unangebracht. Mir ist das ziemlich gleichgültig, da ich einiges grenzwärtig finde, dass mitunter geäussert wird. Die aufgesetzen Witze haben leider oft den faden Beigeschmack von Stammtischplatitüden. Aber ich rege mich nicht darüber auf, denn es entspricht nicht unbedingt meinem Humor, auch wenn dieser ziemlich derbe sein kann.
Was ich aber nicht gut heissen kann, ist das jemand dafür "kritisiert" wird, wenn er etwas äussert, was ihm missfällt. Solange gegen kein geltendes Recht oder gegen die Etikette verstossen wird, dann sollte jeder User die Möglichkeit besitzen seine subjektive Meinung kundzutun.
P.S.: Send via Smartphone... sämtliche Tipp- und Rechtschreibfehler dürfen vom Finder behalten werden, auf das er sich ewig daran erfreue. :-)
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Tattoomaniac schrieb:Man findet, dass Liranons Kritik am Hitlerkommentar übertrieben, selbst findet man aber gewisse Goebbelsanspielungen ider Ossiwitze unangebracht.
Kommt ein wenig darauf an, wie man in den Wald hinein ruft. Ich habe deswegen jedenfalls noch keinen Podcast Threat mit einer derart arroganten Einstellung überrumpelt und eine Stellungnahme zu Ossiwitzen gefordert.
Ich fühle mich durch den Kommentar "arrogante Einstellung" durchaus beleidigt. Bitte unterlasse das Dalli.
Liranon schrieb:Ich habe schon viele pietätlose Kacke gehört, aber da platzt mir wirklich mal die Hutschnur! Ich erwarte von Euch dringend eine umgehende Stellungsname zu dem Mist, den ihr da verzapft habt. Ist das das Niveau eines deutschen X-Wing-Podcasts?
Manchmal hilft es, sich das nochmal durchzulesen.
Ich hoffe, dass die Jungs gar nix dazu schreiben.