Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander
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Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander
So, mal was für alle Regelfüchse zum austoben:
2 Huge Ships (A und B) auf dem Spielfeld. Schiff A bewegt sich mit einem Bank Manöver und würde dabei auf Schiff B landen. Wie genau wird die Bewegung abgehandelt?
Aus dem FAQ: When a huge ship executes a maneuver and the final position of one of its sections overlaps one or more huge ships, use the standard rules for overlapping ships as described on page 17 of the core set rulebook.
Soweit ich es mir zusammenreimen kann würde ich auf das Tippen: Man dreht das Schiff ein und bewegt es entlang der geraden Linie bis es Schiff B berührt. Oder?
Probleme die dabei auftauchen: Was passiert, wenn Schiff A und B Stirn an Stirn stehen. Dann würde sich Schiff A drehen und sogar ein bischen rückwärts bewegen. Oder noch extremer: Schiff A berührt B in einem spitzen Winkel, z.B. so /| (linker Strich ist A, rechter Strich ist B, A's Front berührt B's Heck). Nun fliegt A einen rechten Bank. Hebe ich das Schiff nun auf, drehe es in die richtige Richtung und Schiebe es dann zurück entlang der Geraden, bis seine Front wieder Schiff B berührt? in etwa so: --/ (ich hoffe man versteht meine hoch elaborierten Zeichnungen ) Wird dann z.B. wichtig bei der Frage welche Sektion die Schadenskarte bekommt.
(und ja, das ist bei uns passiert. Und je nachdem hätte das Huge Ship mit seinem dann weit ausdrhenden Hinterteil einen Han Solo überwalzt... )
2 Huge Ships (A und B) auf dem Spielfeld. Schiff A bewegt sich mit einem Bank Manöver und würde dabei auf Schiff B landen. Wie genau wird die Bewegung abgehandelt?
Aus dem FAQ: When a huge ship executes a maneuver and the final position of one of its sections overlaps one or more huge ships, use the standard rules for overlapping ships as described on page 17 of the core set rulebook.
Soweit ich es mir zusammenreimen kann würde ich auf das Tippen: Man dreht das Schiff ein und bewegt es entlang der geraden Linie bis es Schiff B berührt. Oder?
Probleme die dabei auftauchen: Was passiert, wenn Schiff A und B Stirn an Stirn stehen. Dann würde sich Schiff A drehen und sogar ein bischen rückwärts bewegen. Oder noch extremer: Schiff A berührt B in einem spitzen Winkel, z.B. so /| (linker Strich ist A, rechter Strich ist B, A's Front berührt B's Heck). Nun fliegt A einen rechten Bank. Hebe ich das Schiff nun auf, drehe es in die richtige Richtung und Schiebe es dann zurück entlang der Geraden, bis seine Front wieder Schiff B berührt? in etwa so: --/ (ich hoffe man versteht meine hoch elaborierten Zeichnungen ) Wird dann z.B. wichtig bei der Frage welche Sektion die Schadenskarte bekommt.
(und ja, das ist bei uns passiert. Und je nachdem hätte das Huge Ship mit seinem dann weit ausdrhenden Hinterteil einen Han Solo überwalzt... )
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander
Hätte wäre wenn...
wenn Han Solo überwalzt wird, gilt die Imperiale Regel... RAUS MIT HAN SOLO egal wie sich Riesige Schiffe bewegen!
SPASSSSS
Deine Wahnsinns Zeichnungen macht das denken für mich nicht gerade einfach. Deswegen mal eine spaß Antwort... bevor hier keiner antwortet!
wenn Han Solo überwalzt wird, gilt die Imperiale Regel... RAUS MIT HAN SOLO egal wie sich Riesige Schiffe bewegen!
SPASSSSS
Deine Wahnsinns Zeichnungen macht das denken für mich nicht gerade einfach. Deswegen mal eine spaß Antwort... bevor hier keiner antwortet!
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Vlohammer- Einwohner des MER
Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander
Ich würde es auch zuerst eindrehen und dann entlang der Schablone. Sollte es schon beim Eindrehen zu einer Berührung kommen, werde ich das Manöver nicht ausführen und das Schiff bleibt stehen.
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Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander
Hi!
Ich würde zunächst die eigentliche Endposition ermitteln und dann gerade nach hinten schieben. Wirkt beim drehen vielleicht etwas komisch, dürfte aber an den Regeln am nächsten dran sein.
Bis dann
Calvar
Ich würde zunächst die eigentliche Endposition ermitteln und dann gerade nach hinten schieben. Wirkt beim drehen vielleicht etwas komisch, dürfte aber an den Regeln am nächsten dran sein.
Bis dann
Calvar
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Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn- Einwohner des MER
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