Asteroiden in Schussbahn...
+4
TKundNobody
fchenjaeger
KernelPatch
Vlohammer
8 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Asteroiden in Schussbahn...
Wie genau nehmt Ihr das mit der Schußlinie von einem Schiff zum anderen Schiff, wenn ein ASTI im weg ist und man einen extra bekommt?
Ist es eine Absprache unter den Spielern ob der ASTI nun im Weg ist oder gibt es da genaue Regeln? :scratch:
Schwebte mir gerade im Kopf rum und wollt mal fragen!?
Ist es eine Absprache unter den Spielern ob der ASTI nun im Weg ist oder gibt es da genaue Regeln? :scratch:
Schwebte mir gerade im Kopf rum und wollt mal fragen!?
Und jemand müsste die Forumsuhr mal stellen...
Und jemand müsste die Forumsuhr mal stellen...
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Asteroiden in Schussbahn...
Feste Regel:
Man nimmt die kürzeste Distanz zwischen den beiden Schiffsbasen (Nippel aussen vor). Schneidet diese Linie den Asteroiden, dann blockiert er. Für den seltenen Fall, dass die Schiffe parallel stehen darf man es sich aussuchen (und nimmt natürlich dann ohne Asti)
Man nimmt die kürzeste Distanz zwischen den beiden Schiffsbasen (Nippel aussen vor). Schneidet diese Linie den Asteroiden, dann blockiert er. Für den seltenen Fall, dass die Schiffe parallel stehen darf man es sich aussuchen (und nimmt natürlich dann ohne Asti)
fchenjaeger- Veteran des MER
Vlohammer- Einwohner des MER
WICHTIG! Der Kürzeste Weg IM Feuerwinkel
Download von TXM - The Tournament App
Allerdings! Die Baseecken werden nur dann herangezogen, wenn das schießende Schiff außerhalb des Feuerwinkels schießen darf, etwa der Falke.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Ist das neu?
Bislang galt doch:
Behinderung durch Asteroiden wird nicht über den Feuerwinkel geprobt.
Entfernung hingegen wird im Feuerwinkel (außer Turret) gemessen.
Oder ist auch das ein Mythos?
Edit: Ich habe gerade Regelwerk und FAQ konsultiert. Das Regelwerk nimmt direkten Bezug auf die Entfernungsmessung. Das spricht dann tatsächlich für die Regelung "innerhalb" des Feuerwinkels. Woher kam dann die Meinung, dass die Behinderung unabhängig vom Feuerwinkel behandelt wird?
Bislang galt doch:
Edit: Ich habe gerade Regelwerk und FAQ konsultiert. Das Regelwerk nimmt direkten Bezug auf die Entfernungsmessung. Das spricht dann tatsächlich für die Regelung "innerhalb" des Feuerwinkels. Woher kam dann die Meinung, dass die Behinderung unabhängig vom Feuerwinkel behandelt wird?
Früher gab es halt nur den Passus "Kürzeste Distanz der Basekanten"
und wenn man es sich recht überlegt ist die Möglichkeit sehr sehr gering, dass es bei den beiden Varianten zu feinen Unterschieden kommt.
Aber es besteht halt die Möglichkeit.
und wenn man es sich recht überlegt ist die Möglichkeit sehr sehr gering, dass es bei den beiden Varianten zu feinen Unterschieden kommt.
Aber es besteht halt die Möglichkeit.
Corellianer schrieb:Ist das neu?
Bislang galt doch:
Es kann vorkommen dass man bei Turmwaffen und Karten wie Taktiker das "im Feuerwinkel sein" und RW getrennt betrachtete werden muss
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3107-turme-feuerwinkel-reichweite-mit-taktiker-und-ausmanovrier
Anonsten wurde es meines Wissens nie anders behandelt.
Udo77- Kriegsheld des MER