Asteroiden
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MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
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Asteroiden
Ich mal wieder
Was mir bei Asteroiden klar ist: Egal ob man durch fliegt oder darauf landet, man würfelt einen Attack Die (ob Schaden oder Crit oder nichts), man verliert seine Aktion UND beim "darauf parken" auch seinen Angriff!
Was ich glaube verstanden zu haben: Wenn ich so ungünstig auf dem Asteroiden parke, dass die Vorderseite meiner Base noch immer darauf ist (und nicht schon auf der Spielfläche), muss ich in der kommenden Runde erneut würfeln (bzgl Schaden) und verliere erneut meine Aktion. Wenn nur nich "der Arsch" meiner Base darauf ist, und die Schablone im Folgezug frei auf der Spielfläche liegt, hab ich wieder eine Aktion (und keinen Schadenswurf).
Korrekt?
Was mir bei Asteroiden klar ist: Egal ob man durch fliegt oder darauf landet, man würfelt einen Attack Die (ob Schaden oder Crit oder nichts), man verliert seine Aktion UND beim "darauf parken" auch seinen Angriff!
Was ich glaube verstanden zu haben: Wenn ich so ungünstig auf dem Asteroiden parke, dass die Vorderseite meiner Base noch immer darauf ist (und nicht schon auf der Spielfläche), muss ich in der kommenden Runde erneut würfeln (bzgl Schaden) und verliere erneut meine Aktion. Wenn nur nich "der Arsch" meiner Base darauf ist, und die Schablone im Folgezug frei auf der Spielfläche liegt, hab ich wieder eine Aktion (und keinen Schadenswurf).
Korrekt?
freshprince85- Einwohner des MER
Re: Asteroiden
kurz, ja
wenn die Schablone im Folgezug auf dem Asteroid bzw. Hinderniss (es gibt auch noch Trümmerfelder) liegt dann hast alle Folgen zu tragen. Also beim Asteroid für Schaden würfeln und Verlust des Schritts "Aktion durchführen".
Wenn die Schablone im Folgezug nicht auf dem Asteroid bzw. Hinderniss liegt, dann kannst deinen Zug normal durchführen, musst nicht für Schaden würfeln und verlierst auch nicht den Schritt "Aktion durchführen"
wenn die Schablone im Folgezug auf dem Asteroid bzw. Hinderniss (es gibt auch noch Trümmerfelder) liegt dann hast alle Folgen zu tragen. Also beim Asteroid für Schaden würfeln und Verlust des Schritts "Aktion durchführen".
Wenn die Schablone im Folgezug nicht auf dem Asteroid bzw. Hinderniss liegt, dann kannst deinen Zug normal durchführen, musst nicht für Schaden würfeln und verlierst auch nicht den Schritt "Aktion durchführen"
_________________
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Korron- Veteran des MER
Re: Asteroiden
Richtig.
Entscheidend für die Frage ob man würfeln muss ist erst mal ob die Manöverschablone den Asti berührt/schneidet.
Dann erst ist die Position der Base in der Endposition wichtig. Berührt sie ein Hindernis.
Das ist alles.
Grrrr
Entscheidend für die Frage ob man würfeln muss ist erst mal ob die Manöverschablone den Asti berührt/schneidet.
Dann erst ist die Position der Base in der Endposition wichtig. Berührt sie ein Hindernis.
Das ist alles.
Grrrr
Wu-san- Einwohner des MER
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