Franken-Liga-Spielethread Loken5888
5 verfasser
Seite 1 von 1
Franken-Liga-Spielethread Loken5888
Auch von mir wird es zu jedem Liga-Spiel einen Spielbericht geben. Mein erstes Spiel war gegen Flo-Master, zugleich das Auftaktmatch unserer Frankenliga.
Zunächst auch hier mal unsre beiden Hangars:
Da er nur 3 Piloten hatte war mir klar, das auch diese 3 zum Einsatz kommen würden mit genügend Upgrades... Da ich mir sicher war das er seinen Whisper mit VI ausstattete war mir klar, das ich meine 3 Elitepiloten Turr, Soontir und Whisper einsetze, dafür sorge das alle auch auf 9 sind und die Ini ziemlich sicher habe. Dann dachte ich noch daran das er eventuell auf seinen Whisper den Gefangenen Rebell setzt, dafür hatte ich allerdings keine direkte Gegenmaßnahme nur das Ziel, dann als erstes mit Turr auf Whisper zu schießen, sollte es so sein. Rausgekommen sind am Ende folgende Listen:
So ähnlich hatte ich mir die Liste auch ausgemalt, nur der Gefangene Rebell fehlte eben.
Fazit: Ich muss definitiv noch lernen mit den Drei Schiffen um zu gehen, hier und da waren ein paar Flugfehler dabei(Whisper auf dem Asti war das schlimmste!)
Dadurch geht der Sieg auch verdient an Flo, er hat mich mit den Manövern das ein oder andere mal überrascht. Auftaktniederlage aber sind noch 10 Spiele und ich hab aus dem Spiel einiges mitnehmen können.
Zunächst auch hier mal unsre beiden Hangars:
- Lokens Hangar:
Piloten (126):
Soontir Fel (27)
Turr Phennir (25)
Geflüster (32)
Kreischläufer (18)
Pilot der Akademie(12)
Pilot der Akademie(12)
Modifikationen & System Upgrades (11):
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der roten Garde (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Crew (6):
Bordschütze (5)
Geheimagent (1)
Elitefähigkeiten (7):
Bis an die Grenzen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Veteraneninstinkte (1)
Schwarmtaktik (2)
- Flo-Masters Hangar:
Piloten: (82)
"Geflüster"=32
2× "Pilot der Sigma-Staffel"=50
Modifikationen: (12)
3x Verbesserte Tarnvorrichtung=12
Systemupgrades: (6)
3x Feuerkontrollsystem
Crew: (39)
Bordschütze=5
Fluglehrer=4
Gefangener Rebell=3
2x Navigator=6
2x Aufklärungsexperte=6
3x Angeheuerter Kopilot=6
3x Taktiker=6
3x Geheimagent=3
Elite upgrade: (11)
Ausmanövrieren=3
Jagdinstinkt=3
Schwarmtaktik=2
Täuschziel=2
Veteraneninstinkte=1
Da er nur 3 Piloten hatte war mir klar, das auch diese 3 zum Einsatz kommen würden mit genügend Upgrades... Da ich mir sicher war das er seinen Whisper mit VI ausstattete war mir klar, das ich meine 3 Elitepiloten Turr, Soontir und Whisper einsetze, dafür sorge das alle auch auf 9 sind und die Ini ziemlich sicher habe. Dann dachte ich noch daran das er eventuell auf seinen Whisper den Gefangenen Rebell setzt, dafür hatte ich allerdings keine direkte Gegenmaßnahme nur das Ziel, dann als erstes mit Turr auf Whisper zu schießen, sollte es so sein. Rausgekommen sind am Ende folgende Listen:
- Lokens Liste:
- Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Total: 96
View in Yet Another Squad Builder
- Flo-Masters Liste:
- "Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Pilot der Sigma-Staffel (25)
Taktiker (2)
Pilot der Sigma-Staffel (25)
Taktiker (2)
Total: 99
View in Yet Another Squad Builder
So ähnlich hatte ich mir die Liste auch ausgemalt, nur der Gefangene Rebell fehlte eben.
- Aufstellungen und erste Runden:
Da Flo seine beiden Phantome zuerst aufstellen musste, konnte ich mir schon mal Ziele raussuchen und teilte daher meine drei auf, sodass Turr und Soontir sehr schnell an den Gegner rankommen und Whisper fliegt von der anderen Seite an um es meinem Gegenüber nicht so einfach zu machen. Am Ende standen unsere Schiffe dann so:
An der oberen Seite sind Flos Phantome, unten meine beiden Interceptoren und mein Phantom
In den nächsten Runden gab ich dann Vollgas mit den Interceptoren, da ich das Phantom haben wollte bevor es zur Gruppe aufschließen konnte und Whisper bewegte sich langsam nach vorne und tarnte sich. Nach den ersten Runden langsamen anfliegens bekamen Turr und Soontir dann Whisper vor die Flinte, konnte ihm aber nur 2 Schilde durch Soontir nehmen, Turr machte nur einen Hit. Turr rollte dann raus aus Whispers Feuerwinkel und Whisper feuerte dann auf RW1 auf Soontir. Er würfelte direkt mal von denen ich aber nur 3 ausweichen konnte(zwei durch und einen durch ) der Crit kam also durch, ich zog ne Schwache Explosion und würfelte natürlich . Soontir direkt mal 2 Schaden abgenommen, böse. In der nächsten Runde wollte ich dann sein 9er Phantom fangen mit Soontir und Turr, verschätzte mich aber arg bei den Manövern. Turr stand dann so blöd da, das er auch das 3er Phantom knapp nicht im Feuerwinkel hatte und nun direkt vor seinen Whisper stand. Mein Whisper bewegte sich geradeaus, währenddessen sein anderes Phantom ne Koio machte aber Whisper nicht im Feuerwinkel hatte. Soontir und Whisper nahmen dann das eine 3er Phantom aus dem Spiel, während sein Whisper kurzen Prozess mit Turr machte. Danach wollte ich mich mit Whisper um den Asti enttarnen, was aber knapp nicht funktionierte und ich mich auf den Asti stellte... Dadurch stand ich zwischen seinem Whisper und dem 3er Phantom und wusste was nun passiert... Soontir stand am Ende so blöd da, das er nichtmal feuern konnte.
All das gibts hier im Video zu sehen:
- Die nächsten Runden:
Soontir stand nun mit einem Hüllenpunkt allein da gegen zwei Phantome. Schlechte Erfolgsaussichten... aber wie man an meinen Trikot sieht, bin ich Bayernfan, und ich lebe den Leitspruch "Mia san mia" genauso. Aufgeben ist nicht, immer bis zum Ende kämpfen. So flog Soontir aufgrund seiner Schnelligkeit erstmal davon und schüttelte seine Verfolger erstmal ab.
In der Runde darauf bekam ich dann Whisper vor die Flinte und nahm ihn aus dem Spiel. Flo wollte ihn dann ohne zurückfeuern raus nehmen, ich erinnerte ihn aber freundlicherweise daran, das man bei gleicher Ini noch zurückschießen darf. Der Würfelgott belohnte mich sogleich damit, das ich dem Schaden auswich. So hieß es 1 gegen 1 gegen ein volles 3er Phantom. Ich flüchtete erstmal wieder:
Das ging dann mehrere Runden lang gut, ich konnte dank der Geschwindigkeit Soontirs immer wieder dem Phantom ausweichen. Da wir ohne Zeitlimit spielten, war das auch kein Zeitspiel, ich wollte einfach auf den richtigen Moment warten. Auf den folgenden Bildern ist die Flucht Soontirs gut zu sehen:
- Der Sieg(nur für wen?):
Nach einiger Zeit dachte ich, jetzt ist meine Zeit gekommen, sein Phantom stand meiner Meinung nach günstig da, sodass ich mich entschloss darauf zu zu fliegen und dank der Manövrierfähigkeit Soontirs ihn in den Feuerwinkel zu kommen und seinem zu entweichen.
Das War unser Ausgangspunkt und die Manöverschablonen zeigten unsere Flüge an.
Ich wollte dann mit Soontir durch Fassrolle und Schub noch aus dem Feuerwinkel schlüpfen was mir aber misslang:
Das Phantom hatte mich auf RW1. Ich ihn zwar auch, aber sein Phantom war komplett voll und ich brauchte schon ne Riesenmenge Glück um das zu schaffen. Meine Würfel zeigten dann und mir war klar, das nun das Ende für Soontir gekommen ist, Flo würfelte dann , entschied sich den Fokus nicht zu nehmen, entfernte zwei Schilde und pustete dann Soontir mit aus dem Leben
Fazit: Ich muss definitiv noch lernen mit den Drei Schiffen um zu gehen, hier und da waren ein paar Flugfehler dabei(Whisper auf dem Asti war das schlimmste!)
Dadurch geht der Sieg auch verdient an Flo, er hat mich mit den Manövern das ein oder andere mal überrascht. Auftaktniederlage aber sind noch 10 Spiele und ich hab aus dem Spiel einiges mitnehmen können.
Zuletzt von Loken5888 am Fr 17 Okt 2014, 13:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Loken5888- Mitglied der Ehrengarde
Re: Franken-Liga-Spielethread Loken5888
Hast du gut zusammengefasst
Danke nochmal für das spannende Spiel
@all seid gnädig mit mir bezüglich des videos is mein erster versuch weitere (bessere) werden folgen
Edit: Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Danke nochmal für das spannende Spiel
@all seid gnädig mit mir bezüglich des videos is mein erster versuch weitere (bessere) werden folgen
Edit: Verbesserungsvorschläge sind willkommen
Loken schrieb:Danach wollte ich mich mit Whisper um den Asti enttarnen, was aber knapp nicht funktionierte und ich mich auf den Asti stellte...
das klingt so, als hättest du was gemacht, was imho gar nicht geht: man kann sich soweit ich weiss nicht enttarnen, wenn da ein Hindernis im weg ist (bin mir zu 93% sicher) [dabei zählt das "Aus" aber nicht als Hindernis, da geht's also raus und das Schiff ist verloren]
also wärst du immer noch getarnt und nicht auf nem asti gestanden :(
...beim nächsten mal halt ^^
skyballer- Imperial Assault Ehrengarde
skyballer schrieb:Loken schrieb:Danach wollte ich mich mit Whisper um den Asti enttarnen, was aber knapp nicht funktionierte und ich mich auf den Asti stellte...
das klingt so, als hättest du was gemacht, was imho gar nicht geht: man kann sich soweit ich weiss nicht enttarnen, wenn da ein Hindernis im weg ist (bin mir zu 93% sicher) [dabei zählt das "Aus" aber nicht als Hindernis, da geht's also raus und das Schiff ist verloren]
also wärst du immer noch getarnt und nicht auf nem asti gestanden :(
...beim nächsten mal halt ^^
Jepp, ist richtig
Enttarnen ist wie die Fassrolle nur dann möglich, wenn kein Hindernis im Weg steht. Wenn die eine Richtung also zu ist, heißt es entweder getarnt weiter oder andereen Weg
D.J.- Kriegsheld des MER
Tztztz, die Situation war regelkonform: Loken meinte, er wollte sich enttarnen und dann um den Asti herumfliegen. Das Enttarnen klappte gut, nur beim Teil mit dem Fliegen war der Asteroid im Weg. Das sieht man im Video an an dieser Stelle (5:58 min).
@ Flo-Master: Ich hoffe, du nimmst am Freitag deine Kamera (mit vollem Akku und leerem Speicher) mit und schneidest dann auch so was von unserem Spiel zusammen.
Danke jedenfalls für den Bericht, das Video und die Fotos an euch beide. Ich habe zwar ein paar taktische Fragen, die stelle ich aber zurück für die Zeit nach unseren Duellen.
@ Flo-Master: Ich hoffe, du nimmst am Freitag deine Kamera (mit vollem Akku und leerem Speicher) mit und schneidest dann auch so was von unserem Spiel zusammen.
Danke jedenfalls für den Bericht, das Video und die Fotos an euch beide. Ich habe zwar ein paar taktische Fragen, die stelle ich aber zurück für die Zeit nach unseren Duellen.
Farlander- Mitglied der Ehrengarde
Farlander schrieb:Tztztz, die Situation war regelkonform: Loken meinte, er wollte sich enttarnen und dann um den Asti herumfliegen. Das Enttarnen klappte gut, nur beim Teil mit dem Fliegen war der Asteroid im Weg. Das sieht man im Video an an dieser Stelle (5:58 min)..
Ah, okay
Hatte Video noch nicht gesehen und wollte nur hilfreich eingreifen
D.J.- Kriegsheld des MER
Jop so war das
@Farlander für samstag sind die akkus beide geladen und die SD karte hab ich schon geleert
@Farlander für samstag sind die akkus beide geladen und die SD karte hab ich schon geleert