perma reroll vs. autohit
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MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Squads & Tactics allgemein
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Re: perma reroll vs. autohit
ich finde das zuviele angst vor dem falken haben
ja er ist stark ohne zweifel, aber auch sehr berechenbar
wenn man einmal für sich nen guten weg gefunden hat wie man ne falken liste kaput bekommt, ist er garnichtmehr so stark
sein größter nachteil ist nämlich das er nur einmal treffen kann pro runde !
und dafür opfert er verdammt viele punkte für seine grad mal 3 Angriffswürfel, die andere fighter mit weniger punkte auch haben, und dazu auch noch mehr verteidigungs würfel haben
ja er ist stark ohne zweifel, aber auch sehr berechenbar
wenn man einmal für sich nen guten weg gefunden hat wie man ne falken liste kaput bekommt, ist er garnichtmehr so stark
sein größter nachteil ist nämlich das er nur einmal treffen kann pro runde !
und dafür opfert er verdammt viele punkte für seine grad mal 3 Angriffswürfel, die andere fighter mit weniger punkte auch haben, und dazu auch noch mehr verteidigungs würfel haben
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extecy- Veteran des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Ich möchte vor meine Antwort eine kurze Bitte einfügen: Gebt euch bitte die Mühe und Sekunden Zeit auch Großbuchstaben zu verwenden, der Kleinkram ist genau so schlecht zu lesen, wie nur Großes Gebrülle.
Ansonsten:
Ja, auch finde es schade, dass es so viele große Schiffe gibt, weil ich das Schieben von 3 - 5 Schiffen, die Flugtaktik dahinter und sich daraus ständig neu eröffnenden Situationen mag. Und auch was du über das Aufrüsten und Wettrüsten, was immer mit finanziellen Mitteln verbunden ist, stimmt gewissermaßen.
Trotzdem bin ich auch noch immer felsenfest davon überzeugt, dass ein gut zusammengestellter Squad aus 3-5 Schiffen einen Pott runter holt (es gibt mehr als einen Thread "wie gegen den Falken vorgehen" oder "Überlegungen zum neuen Meta"). Es ist also überhaupt kein Zwang dazu da, dagegen zu setzen.
Auf der anderen Seite, es heißt zwar X-Wing, aber eine Firespray, ein Shuttel und der Falke sind doch in den Filmen von so zentraler Bedeutung, dass ich die mal nicht daraus wegdenken möchte.
Bei mir ist es so, dass ich ein recht beschränktes Hangar habe, ein zweiter Spieler hat gar kein eigenes Material und zwei weitere so ziemlich volle Koffer! Wenn wir spielen, wir fleißig hin und her getauscht, keine Beschränkung, was du nicht hast, darfst du nicht spielen oder "ich geb der zwar mal ein Phantom ab, aber die Ausrüstungskarten brauche ich selber", alles fair, alles für den Spaß.
Wenn du - und deine Freunde - da einer Meinung seid, spricht ja nichts dagegen einfach mit den kleinen Fliegern weiter zu spielen - niemand zwingt euch dazu, am Wettrüsten teil zu nehmen oder mit eigenen House Rules zu beschränken (z.B. keinen Pott mit mehr als 40 Punkten, da wir aus der Ballerburg schnell eine Hüpfburg!)
Kopf hoch! Spielt so, wie es euch Spaß macht!
Ansonsten:
Ja, auch finde es schade, dass es so viele große Schiffe gibt, weil ich das Schieben von 3 - 5 Schiffen, die Flugtaktik dahinter und sich daraus ständig neu eröffnenden Situationen mag. Und auch was du über das Aufrüsten und Wettrüsten, was immer mit finanziellen Mitteln verbunden ist, stimmt gewissermaßen.
Trotzdem bin ich auch noch immer felsenfest davon überzeugt, dass ein gut zusammengestellter Squad aus 3-5 Schiffen einen Pott runter holt (es gibt mehr als einen Thread "wie gegen den Falken vorgehen" oder "Überlegungen zum neuen Meta"). Es ist also überhaupt kein Zwang dazu da, dagegen zu setzen.
Auf der anderen Seite, es heißt zwar X-Wing, aber eine Firespray, ein Shuttel und der Falke sind doch in den Filmen von so zentraler Bedeutung, dass ich die mal nicht daraus wegdenken möchte.
Bei mir ist es so, dass ich ein recht beschränktes Hangar habe, ein zweiter Spieler hat gar kein eigenes Material und zwei weitere so ziemlich volle Koffer! Wenn wir spielen, wir fleißig hin und her getauscht, keine Beschränkung, was du nicht hast, darfst du nicht spielen oder "ich geb der zwar mal ein Phantom ab, aber die Ausrüstungskarten brauche ich selber", alles fair, alles für den Spaß.
Wenn du - und deine Freunde - da einer Meinung seid, spricht ja nichts dagegen einfach mit den kleinen Fliegern weiter zu spielen - niemand zwingt euch dazu, am Wettrüsten teil zu nehmen oder mit eigenen House Rules zu beschränken (z.B. keinen Pott mit mehr als 40 Punkten, da wir aus der Ballerburg schnell eine Hüpfburg!)
Kopf hoch! Spielt so, wie es euch Spaß macht!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Weißt du wie oft schon Super Han mit Treffsicherheit oder Jagdinstinkt an meinem Soontir Fel oder bspw.Rexler Brath gescheitert ist? Meine Flieger haben je eine Tarnvorrichtung und bleiben schön auf Reichweite 2-3. Der Soontir macht immer ein Evade und Focus (Durch Bis an die Grenzen). Das macht dann bei Reichweite 3 + :Ausweichen: + :Fokus:
Da kommt kein Han durch, außer du Würfelst 5 blanks. Aber statistisch gesehen kann ein SuperHan mit nicht durchkommen.
Du hingegen mit deinen tust ihm immer weh.
Das ganze geht auch mit einem E-Wing z.B. http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!74:18,44,-1,41:
Musst halt nur weit genug weg bleiben, was bei nem Interceptor/E-Wing kein Problem sein sollte. Sobal die Schilde unten sind und er den ersten :Kritischer Tre hat... gehts noch einfacher. Doomshuttle ist dann ganz nett :)
Da kommt kein Han durch, außer du Würfelst 5 blanks. Aber statistisch gesehen kann ein SuperHan mit nicht durchkommen.
Du hingegen mit deinen tust ihm immer weh.
Das ganze geht auch mit einem E-Wing z.B. http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!74:18,44,-1,41:
Musst halt nur weit genug weg bleiben, was bei nem Interceptor/E-Wing kein Problem sein sollte. Sobal die Schilde unten sind und er den ersten :Kritischer Tre hat... gehts noch einfacher. Doomshuttle ist dann ganz nett :)
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- Hangar:
- :IMP-Verband: :IMP-Verband: :DeathStarEmoti :DeathStar2: :DeathStar2:
Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Seh ich das richtig, daß Du nur jeweils einen (1) A-wing , B-Wing und X-Wing hast?fedorov schrieb:
bei mir währen rebelllen a-wing, xwing, b-wing mit ausrüstung im koffer vs. 2 grosse mit ausrüstung. beide flotten mit ähnlichen punkten.
Oder hast Du noch was in petto?
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frengor- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Darth Starmin schrieb:Weißt du wie oft schon Super Han mit Treffsicherheit oder Jagdinstinkt an meinem Soontir Fel oder bspw.Rexler Brath gescheitert ist? Meine Flieger haben je eine Tarnvorrichtung und bleiben schön auf Reichweite 2-3. Der Soontir macht immer ein Evade und Focus (Durch Bis an die Grenzen). Das macht dann bei Reichweite 3 + :Ausweichen: + :Fokus:
[...]
Da fehlt was bei Soontir ;)
Korrekt wäre:
:Ausweichen: :Fokus: :Fokus: :Stress:
Und da spreche ich aus Erfahrung mit und gegen: Das ist echt ekel erregend wa mal was zu treffen bei normalem würfeln.
_________________
- Hangar:
- 5x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x
2x 1x 1x 2x 1x 1x 1x 1x 1x 1x 2x
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Spitfire schrieb:Darth Starmin schrieb:Weißt du wie oft schon Super Han mit Treffsicherheit oder Jagdinstinkt an meinem Soontir Fel oder bspw.Rexler Brath gescheitert ist? Meine Flieger haben je eine Tarnvorrichtung und bleiben schön auf Reichweite 2-3. Der Soontir macht immer ein Evade und Focus (Durch Bis an die Grenzen). Das macht dann bei Reichweite 3 + :Ausweichen: + :Fokus:
[...]
Da fehlt was bei Soontir ;)
Korrekt wäre:
:Ausweichen: :Fokus: :Fokus: :Stress:
Und da spreche ich aus Erfahrung mit und gegen: Das ist echt ekel erregend wa mal was zu treffen bei normalem würfeln.
Mit der 2. Aktion muss er doch ne Fassrolle machen um sich besser zu Positionieren und der Stress ist ja für die Treffer/Hit-Geschichte nicht wichtig.
Aber wenn man mit dem Soontir etwas aufpasst und nicht gerade auf nen Asteroiden oder RW 1 fliegt, dann beißt sich ein SuperHan dort die Zähen aus...
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Darth Starmin- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
KernelPatch schrieb:Ich möchte vor meine Antwort eine kurze Bitte einfügen: Gebt euch bitte die Mühe und Sekunden Zeit auch Großbuchstaben zu verwenden, der Kleinkram ist genau so schlecht zu lesen, wie nur Großes Gebrülle.
Ich fürchte, ich muss hier mal den Arsch spielen.
Du hast eine so negative Grundeinstellung dem Spiel gegenüber, dass ich schon baff bin.
Dir werden hier so viele spielbare Möglichkeiten gezeigt, Superhans, Bluebaccas und Sprayspam runterzuholen, und dennoch fallen dir immer neue Ausreden ein. Was da los? Wartest du auf die ultimative Siegerliste, bestehend aus drei Schiffen jeweils anderen Modells? Gibt es nicht. Es gibt bei diesem Spiel nicht DIE Liste. aber es gibt mehrere verschiedene Listentypen, die erfolgreich sind, und viele davon enthalten kein aufgemotztes Großschiff. Probier die Ideen, die dir hier gezeigt werden, doch einfach mal aus. Danach komm wieder und berichte von deinen Erfahrungen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.
Gast- Gast
Re: perma reroll vs. autohit
ums ehrlich zu sagen genau an soontir kommt hans stärke voll zur geltung
mit allen rerolls verpufffen erst die ganzen tokens und ein zweiter fighter pustet ihn dann vom himmel
für mich würde ein token spammer first target sein weil ich ihm dadurch alle tokens raube
auser !
er kassiert beim ersten angriff nur 1 hit und hat dann für seinen angriff genug modifikationen
mit allen rerolls verpufffen erst die ganzen tokens und ein zweiter fighter pustet ihn dann vom himmel
für mich würde ein token spammer first target sein weil ich ihm dadurch alle tokens raube
auser !
er kassiert beim ersten angriff nur 1 hit und hat dann für seinen angriff genug modifikationen
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extecy- Veteran des MER
Re: perma reroll vs. autohit
D.J. schrieb:Ich habe mir nochmal ein paar Gedanken zu deinen Worten gemacht und glaube, dass du da vor allem Super Han beklagst.Han hat auf RW 2-3 3 rote Würfel.fedorov schrieb:da es ja immer mehr mode wird permanentes reroll zu haben (bordschütze, veteranten instinkte etc.) kann man sich ja mittlerweile nur aussuchen ob man sich 3 oder lieber doch 4 treffer pro schiff fängt.
Erst auf RW1 hat er 4.
Han darf tatsächlich, je nach Aufrüstung (mit Luke oder Gunner) 4 x würfeln.
Wenn man sich dem mit einer Minigruppe von zwei oder drei Schiffen entgegenstellt, ist da wirklich schnell das Licht aus.
Aber bei Spezialisten, zum Beispiel Wedge oder einem Elitepiloten mit "Ausmanövrieren" im Eliteslot, macht Han auch schnell die Augen zu. 1 grüner Würfel minus 1 grüner Würfel Abzug wegen dieser Fähigkeit = 0 Würfel
Adios MuchachoIch wüsste jetzt nicht, welches große Schiff in welcher Kombi (von Han abgesehen) 4 x pro Runde angreifen darf?:fedorov schrieb:das spielen gegen 2 grosse schiffe ist ja mittlerweile mehr zum gegner-würfel-zuschaun verkommen. ist der gegner mit seinen 2 grossen dran wird halt so lange gewürfelt bis die kleinen wech sind. so lange schaut man halt zu. genauso gut könnte man sienen gegner auch bitten die verteidigungswürfel gleich mit zu würfeln. dann kann man sich für 5 minuten nen kaffee machen oder so. irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das das ganze so vom hersteller gewollt wurde.
Wieso darf HAN 4x pro Runde Angreifen ? Bitte um Aufklärung... Danke :)
_________________
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Han Solo darf seine Würfel (alle) rerollen.
Ablauf:
1)
Han würfelt
2)
Han würfelt neu:
Gunner triggert
3) Gunner würfelt
Han`s Fähigkeit triggert den Gunner
4) Gunner würfelt
Ablauf:
1)
Han würfelt
2)
Han würfelt neu:
Gunner triggert
3) Gunner würfelt
Han`s Fähigkeit triggert den Gunner
4) Gunner würfelt
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3321-was-ist-so-super-an-han-solo#54598
vom Vinylzerkratzer
vom Vinylzerkratzer
Zuletzt von Dexter am Mi 15 Okt 2014, 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Er greift nicht 4x an - kann aber 4x würfeln ;)
Beispiel!
1. Attacke (1. Roll) =>
=> gefällt dir nicht, also setzt du Hans Fähigkeit ein und würfelst alle nochmal.
(2. Roll)
=> HHC läuft!
Verteidiger:
=> na so einer aber auch!
Meist hat Han ja entweder Luke oder einen Bordschützen dabei & darf jetzt nochmal angreifen!
2. Attacke (3. Roll) =>
=> **** HAN!
2. Attacke (4. Roll) =>
=> Na geht doch!
Verteidiger: :
=> Pew-Pew du doofer TIE!
Edit:
IHR ELENDEN NINJAS!
Der Zorn von Kapitän Rotbarts linker Backe möge euch treffen!
Beispiel!
1. Attacke (1. Roll) =>
=> gefällt dir nicht, also setzt du Hans Fähigkeit ein und würfelst alle nochmal.
(2. Roll)
=> HHC läuft!
Verteidiger:
=> na so einer aber auch!
Meist hat Han ja entweder Luke oder einen Bordschützen dabei & darf jetzt nochmal angreifen!
2. Attacke (3. Roll) =>
=> **** HAN!
2. Attacke (4. Roll) =>
=> Na geht doch!
Verteidiger: :
=> Pew-Pew du doofer TIE!
Edit:
IHR ELENDEN NINJAS!
Der Zorn von Kapitän Rotbarts linker Backe möge euch treffen!
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: perma reroll vs. autohit
auf den Angriff von Rotbarts linker Backe
Und was das Angreifen betrifft ... sorry, da habe ich heute Nacht das falsche Wort gewählt.
Mea culpa, Muchachos
Und was das Angreifen betrifft ... sorry, da habe ich heute Nacht das falsche Wort gewählt.
Mea culpa, Muchachos
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Aber um zum Thema zurückzukommen:
Hier im Forum gibt es etliche Ideen und Listen, wie man diesem Top-Teroristen das Handwerk legen kann.
Manchmal sind es da sogar die einfachen Dinge, wie ein gut geflogener Schwarm, der diesem Rebellen, diesem Südstaatler in grauer Salatschüssel, mit roten Würfeln überhäufen und sein güldenes Crewmitglied (sofern vorhanden), seinen wandelnden Bettvorleger (wenn der nicht gerade woanders seinem unsäglichen Tun nachkommt) und anderem rebellischen Abschaum den Tag zu versauen.
Moment!
Spiele ich selber nicht auch Rebellen?
Vergesst alles, was ich gerade sagte und investiert in Salatschü ... äh ... YT-1300
Hier im Forum gibt es etliche Ideen und Listen, wie man diesem Top-Teroristen das Handwerk legen kann.
Manchmal sind es da sogar die einfachen Dinge, wie ein gut geflogener Schwarm, der diesem Rebellen, diesem Südstaatler in grauer Salatschüssel, mit roten Würfeln überhäufen und sein güldenes Crewmitglied (sofern vorhanden), seinen wandelnden Bettvorleger (wenn der nicht gerade woanders seinem unsäglichen Tun nachkommt) und anderem rebellischen Abschaum den Tag zu versauen.
Moment!
Spiele ich selber nicht auch Rebellen?
Vergesst alles, was ich gerade sagte und investiert in Salatschü ... äh ... YT-1300
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Bounty Hunter schrieb:KernelPatch schrieb:Ich möchte vor meine Antwort eine kurze Bitte einfügen: Gebt euch bitte die Mühe und Sekunden Zeit auch Großbuchstaben zu verwenden, der Kleinkram ist genau so schlecht zu lesen, wie nur Großes Gebrülle.
Ich fürchte, ich muss hier mal den Arsch spielen.
Du hast eine so negative Grundeinstellung dem Spiel gegenüber, dass ich schon baff bin.
Dir werden hier so viele spielbare Möglichkeiten gezeigt, Superhans, Bluebaccas und Sprayspam runterzuholen, und dennoch fallen dir immer neue Ausreden ein. Was da los? Wartest du auf die ultimative Siegerliste, bestehend aus drei Schiffen jeweils anderen Modells? Gibt es nicht. Es gibt bei diesem Spiel nicht DIE Liste. aber es gibt mehrere verschiedene Listentypen, die erfolgreich sind, und viele davon enthalten kein aufgemotztes Großschiff. Probier die Ideen, die dir hier gezeigt werden, doch einfach mal aus. Danach komm wieder und berichte von deinen Erfahrungen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß dabei.
da muss ich was anhängen :)
in der Realität kommt es eher selten vor das jemand eine liste spielt und man selber dann die anti liste hat
außer natürlich in der regelmäßigen Spielrunde von Freunden wo man 2-3 mal die Woche spielt
aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen:
du verabredest dich mit jemanden und hast vorher schon ne liste fertig gestellt
vll weis man aus der Vergangenheit was er so spielt und kann sich so eventuell vorbereiten.
und auf Turnieren werden so viele listen gespielt das es gar nicht wichtig ist ob man die absolute anti Falken liste hat,
am ende trift man gar nicht auf den Falken sondern gegen welche die die eigene liste auseinander nehmen.
wichtiger ist eher das man öfters gegen ne falken liste geübt hat um die stärken und schwächen zu kennen um auch mit anderen listen erfolgreich zu sein.
man kann auch gewinnen indem man den Gegner soviel wegballert das er weniger punkte hat als man selber zb seine begleiter wegballert, und danach fliegt man aus seiner schussreichweite und wartet ab bis die zeit vorbei ist.
_________________
extecy- Veteran des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Darth Bane schrieb:Er greift nicht 4x an - kann aber 4x würfeln ;)
Beispiel!
1. Attacke (1. Roll) =>
=> gefällt dir nicht, also setzt du Hans Fähigkeit ein und würfelst alle nochmal.
(2. Roll)
=> HHC läuft!
Verteidiger:
=> na so einer aber auch!
Meist hat Han ja entweder Luke oder einen Bordschützen dabei & darf jetzt nochmal angreifen!
2. Attacke (3. Roll) =>
=> **** HAN!
2. Attacke (4. Roll) =>
=> Na geht doch!
Verteidiger: :
=> Pew-Pew du doofer TIE!
Edit:
IHR ELENDEN NINJAS!
Der Zorn von Kapitän Rotbarts linker Backe möge euch treffen!
OK nun eine Frage für Dumme... :D also Wenn ich auf HAN habe und würfel und dann denn benutzte
und der Verteidiger dann würfelt.... ich dadurch dann Luke/Bord schützen nutzen möchte hab ich dann bei seinem Angriff auch noch den aktiv? oder bräuchte ich dann da einen 2ten z.B. durch den Aufklärer?!?
Rafter2k- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Du kannst einen Token nur einmal ausgeben.
Daher: Nö, ist nicht
Da brauchst du dann einen Aufklärungsspezialisten, der dir zwei davon gibt
Daher: Nö, ist nicht
Da brauchst du dann einen Aufklärungsspezialisten, der dir zwei davon gibt
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Ich finde die großen 360er Pötte auch nicht so dolle, für mich sind das nobrainer. Aber deswegen gleich auf so ne stinkige Art ein Fass aufzumachen würde mir nicht einfallen.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: perma reroll vs. autohit
Um Regelfragen zukünftig vorzubeugen: die Fähigkeit des Bordschützen gibt keinen Reroll, sondern es ist ein zweiter Angriff.
Ich finde gerade bei Regelsachen sollte man nicht anfangen zu verballhornen. Man gewöhnt sich sowas an, gibt es dann falsch weiter, und es stiftet nur Verwirrung wie man sieht.
Ich finde gerade bei Regelsachen sollte man nicht anfangen zu verballhornen. Man gewöhnt sich sowas an, gibt es dann falsch weiter, und es stiftet nur Verwirrung wie man sieht.
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Wahre Worte, gerade bei einem Spiel wie X-Wing, wo es wirklich auf jedes einzelne Wort in den Regeln ankommt.Udo77 schrieb:Um Regelfragen zukünftig vorzubeugen: die Fähigkeit des Bordschützen gibt keinen Reroll, sondern es ist ein zweiter Angriff.
Ich finde gerade bei Regelsachen sollte man nicht anfangen zu verballhornen. Man gewöhnt sich sowas an, gibt es dann falsch weiter, und es stiftet nur Verwirrung wie man sieht.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Ich weiß gar nicht was das hier alles soll?
Alle geben sich Mühe jemandem zu helfen! Und entweder mann nimmt die Vorschläge an oder man lässt es!
Sollten die Tipps immer noch nicht zu einem Erfolg helfen, gibt es nur eine Lösung... X-WING verkaufen und ein anderes, von Millionen Spielen spielen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn gerade das würde mich anspornen, den großen Pott vom Himmel zu pusten!:hiphop:
Alle geben sich Mühe jemandem zu helfen! Und entweder mann nimmt die Vorschläge an oder man lässt es!
Sollten die Tipps immer noch nicht zu einem Erfolg helfen, gibt es nur eine Lösung... X-WING verkaufen und ein anderes, von Millionen Spielen spielen.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn gerade das würde mich anspornen, den großen Pott vom Himmel zu pusten!:hiphop:
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Vlohammer- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
Die richtige Liste alleine allerdings reicht nicht, um die dicken Schiffe zu besiegen. Man muß auch einen Plan haben, wie man mit der eigenen Liste die gegnerische angeht. Hast du dir darüber Gedanken gemacht? Wie bist du geflogen, wie waren die Asteroiden aufgestellt, zu Spielbeginn welche Schiffe wie positioniert?
Wahre Worte! Mit etwas Überlegung (und Würfelglück, ja) schafft man auch 2x Fat Han hintereinander wegzupusten...Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn gerade das würde mich anspornen, den großen Pott vom Himmel zu pusten!
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: perma reroll vs. autohit
hmm... das ganze driftet ja mehr in nörgelei ab.
die frage am anfang war ja ob man sich nicht spielzeit sparen sollte und bei bestimmten kombos gleich mit vorher vereinbarten autohits spielt um der langwierigen würfelei aus dem weg zu gehen.
der rest der diskussion besteht ja eher aus super han um den es eigentlich überhaupt nicht ging.
um eins klar zu stellen das spiel um das es ging wurde von meinem gegner höchst angenehm und fair bestritten und hat auch spass gemacht.
es geht also nicht um frust sondern tatsächlich um das fehlen des spielprinzips von attacken die sowieso treffen. ich finde diese lösung auch weiterhin nicht gelungen. der rest des spiels ist doch bis zur heutigen wave recht gelungen. deswegen erschliesst sich mir nicht, das der hersteller elemente ins spiel bringt, die den grössten teil der spielmechanik selber aushebeln.
die frage am anfang war ja ob man sich nicht spielzeit sparen sollte und bei bestimmten kombos gleich mit vorher vereinbarten autohits spielt um der langwierigen würfelei aus dem weg zu gehen.
der rest der diskussion besteht ja eher aus super han um den es eigentlich überhaupt nicht ging.
um eins klar zu stellen das spiel um das es ging wurde von meinem gegner höchst angenehm und fair bestritten und hat auch spass gemacht.
es geht also nicht um frust sondern tatsächlich um das fehlen des spielprinzips von attacken die sowieso treffen. ich finde diese lösung auch weiterhin nicht gelungen. der rest des spiels ist doch bis zur heutigen wave recht gelungen. deswegen erschliesst sich mir nicht, das der hersteller elemente ins spiel bringt, die den grössten teil der spielmechanik selber aushebeln.
fedorov- Einwohner des MER
Re: perma reroll vs. autohit
fedorov schrieb:hmm... das ganze driftet ja mehr in nörgelei ab.
die frage am anfang war ja ob man sich nicht spielzeit sparen sollte und bei bestimmten kombos gleich mit vorher vereinbarten autohits spielt um der langwierigen würfelei aus dem weg zu gehen.
Aber warum sollte man so etwas tun????? Das ist absolut unlogisch. Man muss doch sehen, was oder ob man überhaupt an Schaden macht, ob es ein kritischer Treffer ist oder oder oder... Und ganz ehrlich, selbst bei nem Han ist die Würfelei doch schnell abgehandelt. Würfeln, Han schaut ob er nochmal würfeln will, kurz nochmal würfeln, modifizieren, Verteidiger würfelt, modifiziert. Wenn Treffer, fertig, wenn keine Treffer, das noch einmal abhandeln. Das ist doch ne fixe Sache.
Außerdem sollte man als Verteidiger manchmal sich überlegen, ob man einen Schaden hinnimmt, statt mit zum Beispiel einem Evade-Token zu negieren, weil der getriggerte Gunner-Angriff bedeutend schlimmer kommen kann.
Aber Auto-Hits... nie im Leben! Für beide Parteien können erhebliche Nachteile entstehen.
_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: perma reroll vs. autohit
fedorov ... dann nenne uns bitte die großen Schiffe, die pro Runde 3-4 Schaden im 360° oder 2* 90° Winkel verursachen können, und bei denen zudem ...fedorov schrieb:der rest der diskussion besteht ja eher aus super han um den es eigentlich überhaupt nicht ging.
Da fallen mir nur Super Han und Firespray ein.fedorov schrieb:so lange gewürfelt bis die kleinen wech sind.
2 Schiffe, die auf großen Bases stehen und von denen nur eines einen 360°-Schusswinkel hat.
Und das ist der YT-1300
Und mit Han am Knüppel darf der Pott, bzw. sein Spieler, eben bis zu 4 mal pro Runde würfeln, sofern er Gunner oder Luke an Bord hat.
Welches andere Schiff erfüllt denn alle diese, von dir so vehement betonten, Vorraussetzungen noch?
Das Phantom?
Kleines Schiff auf kleiner Base und nur 90°-Schusswinkel.
Welches Schiff also meinst du?
Wo habe ich dich gestern Nacht falsch verstanden?
Nenn Roß und Reiter,also Schiff und Pilot, dann können wir vielleicht was dazu sagen, ohne dich zu missverstehen.
fedorov schrieb:um eins klar zu stellen das spiel um das es ging wurde von meinem gegner höchst angenehm und fair bestritten und hat auch spass gemacht.
es geht also nicht um frust sondern tatsächlich um das fehlen des spielprinzips von attacken die sowieso treffen.
Welche Attacken von welchem Schiff treffen automatisch
Welche Kartenkombi ist dafür vonnöten?
Ich wüsste die sehr gerne, bei meiner Spielbilanz würde ich mir diese Kombi patentieren und vergolden lassen
D.J.- Kriegsheld des MER
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
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