Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
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Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Hi!
Ich habe die letzte Zeit mal ein wenig rumexperimentiert und mehrere Listen gebaut. Bei dieser bin ich mir zwar nicht sicher, ob sie so klappt, aber da könnt ihr mir bestimmt näheres zu erläutern.
Hier ist mal "Crits! Criticals everywhere!"
(55)
Veteraneninstinkte (1)
Admiral Chiraneau (46)
Angeheuerter Kopilot (2)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Schilde (4)
(45)
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gesamt: 100
It´s all about the Crits!
Prinzip hinter der Liste ist recht offensichtlich: Viel Einstecken und noch mehr austeilen. Die Slave ballert gezielt auf RW3 mit der HLC rum und verteilt nen Autocrit durch den Copiloten
Der Deci macht das gleiche mit seiner 360° Wumme und versucht dabei dabei durch die beiden Copiloten direkt 2 Autocrits zu verteilen.
Für die Schiffe, die es auf RW 2-1 schaffen, erwartet sie die HLC 4 Würfel auf RW2 oder 4 würfel auf RW1 von der Slave direkt.
Der Deci erwartet die Gegner in RW 1-2 dann mit der Pilotenfähigkeit und verteilt weiterhin Auto-Crits
Alternativ kann man auch die Veteranen-Instinkte weg lassen um die Ini zu sichern. (Lieber wären mir die VI auf Krassis, aber dem mangelt es ja leider am Elite-Slot dafür ;) )
So. Jetzt dürft ihr gerne loslegen! Bin gespannt, was ihr meint!
Ich habe die letzte Zeit mal ein wenig rumexperimentiert und mehrere Listen gebaut. Bei dieser bin ich mir zwar nicht sicher, ob sie so klappt, aber da könnt ihr mir bestimmt näheres zu erläutern.
Hier ist mal "Crits! Criticals everywhere!"
(55)
Veteraneninstinkte (1)
Admiral Chiraneau (46)
Angeheuerter Kopilot (2)
Angeheuerter Kopilot (2)
Verbesserte Schilde (4)
(45)
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Gesamt: 100
It´s all about the Crits!
Prinzip hinter der Liste ist recht offensichtlich: Viel Einstecken und noch mehr austeilen. Die Slave ballert gezielt auf RW3 mit der HLC rum und verteilt nen Autocrit durch den Copiloten
Der Deci macht das gleiche mit seiner 360° Wumme und versucht dabei dabei durch die beiden Copiloten direkt 2 Autocrits zu verteilen.
Für die Schiffe, die es auf RW 2-1 schaffen, erwartet sie die HLC 4 Würfel auf RW2 oder 4 würfel auf RW1 von der Slave direkt.
Der Deci erwartet die Gegner in RW 1-2 dann mit der Pilotenfähigkeit und verteilt weiterhin Auto-Crits
Alternativ kann man auch die Veteranen-Instinkte weg lassen um die Ini zu sichern. (Lieber wären mir die VI auf Krassis, aber dem mangelt es ja leider am Elite-Slot dafür ;) )
So. Jetzt dürft ihr gerne loslegen! Bin gespannt, was ihr meint!
Zombicide- Neuankömmling
TheRealStarkiller- Einwohner des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Eine Sache versteh' ich nicht ganz. Wieso hast du auf dem Decimator zwei Kopiloten?
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Han shot first!
- Imperiale Flotte:
- :Imperial Shutt
- Rebellische Schrottmühlen:
- Abschaum:
Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Um zwei Krits auf RW3 zu erlangen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so funktioniert. Auf der anderen Seite ist der Angeheuerte Copilot keine markierte Karte.
Die einzige Schwäche, die ist darin sehen, ist, dass die Gegner versuchen werden RW3 zu unterfliegen, bei der Spray wohl auch unter RW2 zu kommen.
Die einzige Schwäche, die ist darin sehen, ist, dass die Gegner versuchen werden RW3 zu unterfliegen, bei der Spray wohl auch unter RW2 zu kommen.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Urobe schrieb:Um zwei Krits auf RW3 zu erlangen. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so funktioniert. Auf der anderen Seite ist der Angeheuerte Copilot keine markierte Karte.
Die einzige Schwäche, die ist darin sehen, ist, dass die Gegner versuchen werden RW3 zu unterfliegen, bei der Spray wohl auch unter RW2 zu kommen.
Das funktioniert so, gibt es auch einen eigenen FAQ-Eintrag dafür:
FAQ, Seite 17 schrieb:F: Wenn ein Schiff mehrere Exemplare einer Karte ohne das Stichwort Aktion hat, darf es dann die Effekte aller Exemplare nutzen?
A: Ja. Ein angreifendes Schiff mit zwei angeheuerten Kopiloten könnte beispielsweise zwei in zwei ändern.
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Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären
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Ruskal- Kriegsheld des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Danke Ruskal, wieder was gelernt.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Ah ok. Ich wusste gar nicht, dass die Fähigkeit des Kopiloten kumulativ ist. Dann ergibt das Sinn. Ich habe noch nie so weit gedacht, dass sich die Effekte bestimmter Karten addieren. Das ist wirklich böse.
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Tattoomaniac- Einwohner des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Das Problem ist nur: Am Anfang gehen die Krits auf die rebellischen Schilde und später sind die dann so widerspenstig und halten sich nicht an RW3, sondern fliegen einfach auf RW1 oder 2....!
KernelPatch- Einwohner des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Stimmt, gegen Rebellen verpuffen die Krits, wahrscheinlich, in den Schilden. Gegen eine imperiale Liste könnten die schon verheerender sein.
Vermutlich ist es wie so oft, ein paar mal ausprobieren und dann ein Fazit ziehen.
Vermutlich ist es wie so oft, ein paar mal ausprobieren und dann ein Fazit ziehen.
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"Chewie, wir sind zuhause."
Urobe- Veteran des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Sobald die Schilde weg sind, tun die Krits auch den Rebellen mächtig weh , muss ich auch mal ausprobieren
_________________
- Hangar:
- Rebellen: 4x 1x 3x 1x 1x 3x 1x 1x 1x
Imperium: 8x 3x 1x 1x 2x 1x 3x 1x
1x 1x :Imperial Shutt
Tieminator- Neuankömmling
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Wenn schon in RW 3 Krits verteilen dann doch bitte mit TL und 4 Angriffswürfeln.
Ich würde der Deci daher Agressiv und das Experimentelle Interface verpassen.
Dafür müsste dann zwar die Spray gehen, aber es bleibt Platz für Rexler mit Jagdinstinkt und Ionenkanone.
Nicht der schlechteste Tausch.
YASB
Ich würde der Deci daher Agressiv und das Experimentelle Interface verpassen.
Dafür müsste dann zwar die Spray gehen, aber es bleibt Platz für Rexler mit Jagdinstinkt und Ionenkanone.
Nicht der schlechteste Tausch.
YASB
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Mit der Spray eine HLC rumschleppen... Habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die große Base eignet sich nicht so gut dafür.
_________________
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Dalli schrieb: Mit der Spray eine HLC rumschleppen... Habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die große Base eignet sich nicht so gut dafür.
Amen! Die Spray' ist mittlerweile ein sehr schlechter HLC Carrier, da eignet sich dieser Tage der Defender wesentlich besser für!
Für die Liste:
Wie wäre es wenn du eine NK Spray machst? Den Deci möchtest du ja auf FK spielen - wobei ich hier dringend vom Schild-Upgrade abrate, da du das auf ein Schiff tust, das nur auf Reichweite 3 und/oder Asteroiden einen Verteidigungswürfel bekommt, tust! Das sind 4 Punkte, die man dem Gegner praktisch schenkt!
Für eine NK Spray' empfehle ich einen Blick auf Mara Jade zu werfen!
Boost halte ich bei einer 2-Schiff Liste übrigens auch für Pflicht!
_________________
"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Ich würde es so Spielen:
Einmal Copiltot raus, weil man nicht immer wirklich 3 Hits macht und es dann noch selten sinnvoll ist 3 Crits zu haben, weil der Gegner irgendwie fast immer wenigstens ein Evade bekommt. Wenn mind. 2 Krits stehen bleiben reicht das Dicke. Mit Boost und Navigator kann man sich wegen dem 10er Pilotenlevel auch öfters in einen sinnvolle Position bringen, für das was Du vor hast. Vor allem lebt der Admiral mit Ysanne vermutlich um einiges länger. Mit dem NK Kopfgeldjäger kann man relativ gut blocken und auch noch Stress verteilen.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Angeheuerter Kopilot (2)
Ysanne Isard (4)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Einmal Copiltot raus, weil man nicht immer wirklich 3 Hits macht und es dann noch selten sinnvoll ist 3 Crits zu haben, weil der Gegner irgendwie fast immer wenigstens ein Evade bekommt. Wenn mind. 2 Krits stehen bleiben reicht das Dicke. Mit Boost und Navigator kann man sich wegen dem 10er Pilotenlevel auch öfters in einen sinnvolle Position bringen, für das was Du vor hast. Vor allem lebt der Admiral mit Ysanne vermutlich um einiges länger. Mit dem NK Kopfgeldjäger kann man relativ gut blocken und auch noch Stress verteilen.
Rear Admiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Angeheuerter Kopilot (2)
Ysanne Isard (4)
Navigator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Kopfgeldjäger (33)
Mara Jade (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Hallo und danke erstmal für die vielen Vorschläge und Ratschläge!
Ich habe mich dann dazu entschieden als erstes diese Kombi zu fliegen:
Crit Kübel
Ich habe sie gegen die YT-B-B Liste geflogen und sie war einfach nur überragend!
Die Treffer, die sie kassiert haben (nachdem dann überhaupt erstmal die Schilde weg waren) hat meine beiden Kübel eigentlich überhaupt nicht tangiert. Dafür hat der Kopfgeldjäger auf RW 1 stark gepunktet und nach 2 Runden einen B rausnehmen können. Währendessen hatte der Admiral die Schilde des YT vaporisiert.
Nachdem in Runde 3 durch das Feuer beider Schiffe der YT dann abgeschmiert war, gab mein Gegner auf.
Ende vom Lied:
VT: 4 Schilde weg, 2 Schaden
Spray: 4 Schilde weg, null Schaden.
Meine Meinung: Mordsmäßig, bösigartige Liste XD
Ich habe mich dann dazu entschieden als erstes diese Kombi zu fliegen:
Crit Kübel
Ich habe sie gegen die YT-B-B Liste geflogen und sie war einfach nur überragend!
Die Treffer, die sie kassiert haben (nachdem dann überhaupt erstmal die Schilde weg waren) hat meine beiden Kübel eigentlich überhaupt nicht tangiert. Dafür hat der Kopfgeldjäger auf RW 1 stark gepunktet und nach 2 Runden einen B rausnehmen können. Währendessen hatte der Admiral die Schilde des YT vaporisiert.
Nachdem in Runde 3 durch das Feuer beider Schiffe der YT dann abgeschmiert war, gab mein Gegner auf.
Ende vom Lied:
VT: 4 Schilde weg, 2 Schaden
Spray: 4 Schilde weg, null Schaden.
Meine Meinung: Mordsmäßig, bösigartige Liste XD
Zombicide- Neuankömmling
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Hey Leute!
Hier jetzt die neuste Variante der Liste:
Kübel 3.0
Änderungen Spray:
Die Verbesserten Triebwerke sind rausgeflogen, weil sie jetzt in 6 Spielen nie zum Einsatz kamen. Daher vier Punkte da eingespart und mal eben aus dem Bountyhunter Kath Scarlet gemacht, die neben Mara Jade ebenfalls noch rumstresst. (Hat blendend funktioniert)
Dafür sind die VI reingekommen, die sie auf PW 9 bombt und damit wird sie wirklich gefährlich.
99Punkte für Ini-Save = fliegt nach Herren wie Wedge oder Soontir und schießt vor ihnen.
Änderungen Deci:
Einmal Copilot raus, Taktiker für zusätzlichen Stress rein. Experimental Interface und Aggressiv sind ne wahrlich böse Kombo und so nen Deci mit 5 Würfeln auf RW 1 tut wirklich weh!
Hier hätte ich am liebsten auch noch ein VI vergeben, aber das ist leider nicht drin XD
Hier jetzt die neuste Variante der Liste:
Kübel 3.0
Änderungen Spray:
Die Verbesserten Triebwerke sind rausgeflogen, weil sie jetzt in 6 Spielen nie zum Einsatz kamen. Daher vier Punkte da eingespart und mal eben aus dem Bountyhunter Kath Scarlet gemacht, die neben Mara Jade ebenfalls noch rumstresst. (Hat blendend funktioniert)
Dafür sind die VI reingekommen, die sie auf PW 9 bombt und damit wird sie wirklich gefährlich.
99Punkte für Ini-Save = fliegt nach Herren wie Wedge oder Soontir und schießt vor ihnen.
Änderungen Deci:
Einmal Copilot raus, Taktiker für zusätzlichen Stress rein. Experimental Interface und Aggressiv sind ne wahrlich böse Kombo und so nen Deci mit 5 Würfeln auf RW 1 tut wirklich weh!
Hier hätte ich am liebsten auch noch ein VI vergeben, aber das ist leider nicht drin XD
Zombicide- Neuankömmling
Re: Autohit Crits! oder auch: Fliegen 2 Kübel durchs All!
Zombicide schrieb:99Punkte für Ini-Save = fliegt nach Herren wie Wedge oder Soontir und schießt vor ihnen.
Um vor ihnen zu schießen musst du auch vor Ihnen fliegen.
Es sei denn ich habe eine Regeländerung verpasst.
Grundregeln S. 7-Aktivierung schrieb:BEI GLEICHSTAND
Wenn mehrere Schiffe denselben Pilotenwert haben,
muss der Spieler, der die INITIATIVE hat, all seine
Schiffe mit diesem Pilotenwert zuerst aktivieren. Sofern
nichts anderes festgelegt wurde, hat der imperiale
Spieler die Initiative. Für mehr Informationen zum
Thema Initiative siehe S. 16.
Dexter- Kriegsheld des MER
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