2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen
+14
JayCop
Grrum
Ecthelion
Sarge
RogueLeader
frengor
Udo77
Kopfgeldjäger
Corellianer
Scourge1
Drachenzorn
Yosha
Ghostwalker632
Laminidas
18 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 4 von 4
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
sculz78- Einwohner des MER
Re: 2. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen
So, die Gruppenphase ist ja nun offiziell beendet.
Soweit ich weiß, hat Sculz78 noch immer keine Antwort von Gunniiii oder Scoure1 (Stiefsohn von Gunniiii) erhalten.
Ich würde zwar ein Plätzchen nach unten rutschen, würde aber vorschlagen, dass dies auch als ein Sieg für Sculz gewertet werden sollte.
Freue mich schon tierisch auf die Play-Offs!
An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an Laminidas für die tolle Durchführung der Liga - könnte ich nicht besser machen!
Soweit ich weiß, hat Sculz78 noch immer keine Antwort von Gunniiii oder Scoure1 (Stiefsohn von Gunniiii) erhalten.
Ich würde zwar ein Plätzchen nach unten rutschen, würde aber vorschlagen, dass dies auch als ein Sieg für Sculz gewertet werden sollte.
Freue mich schon tierisch auf die Play-Offs!
An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an Laminidas für die tolle Durchführung der Liga - könnte ich nicht besser machen!
Ich habe die Ergebnisse wie vorgeschlagen eingefroren und das Spiel Sculz78 - gunniiii mit 0:0 gewertet, wie in den Regeln beschrieben. Für die nächste Saison werde ich mir was dazu überlegen, wie ich mit diesen Sonderfällen am besten verfahre. So ist da erstmal keine willkürliche Entscheidung nötig.
Ich habe die Ergebnisse wie vorgeschlagen eingefroren und das Spiel Sculz78 - gunniiii mit 0:0 gewertet, wie in den Regeln beschrieben. Für die nächste Saison werde ich mir was dazu überlegen, wie ich mit diesen Sonderfällen am besten verfahre. So ist da erstmal keine willkürliche Entscheidung nötig.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Sehe ich das also richtig, dass ich aufgrund einer Disqualifikation von einem sicheren 1.Platz in meiner Gruppe auf einen 2. Platz gerutscht bin?
Ich bitte um Erklärung.
PS: Eine Verlinkung in den Ergebnisse-Thread wäre nett gewesen...
Ich bitte um Erklärung.
PS: Eine Verlinkung in den Ergebnisse-Thread wäre nett gewesen...
Nein, siehst Du falsch.
Zallinor hat gegen Darth d... Verloren. 36 : 100
Damit hat er sich auf Platz 1geschoben.
Siehe Ergebnisse thread spoiler Tag 5
Die Aufgabe in deinem system hatte mit deiner Platzierung keine Berührungspunkte.
Und die 0:0wertung ist nen anderes system , die "d" Gruppe.
Das mit der Disqualifikation soll wohl erst nächstes mal passiete\ wäre am Gerechtesten, da läuft die Diskussion aber noch.
Diesmal war Darth derdon einfach neun tick besser.
Kannst ihm aber noch beim finale zeigen, wo der Hase begraben liegt.
LG Frengor
Damit hat er sich auf Platz 1geschoben.
Siehe Ergebnisse thread spoiler Tag 5
Die Aufgabe in deinem system hatte mit deiner Platzierung keine Berührungspunkte.
Und die 0:0wertung ist nen anderes system , die "d" Gruppe.
Das mit der Disqualifikation soll wohl erst nächstes mal passiete\ wäre am Gerechtesten, da läuft die Diskussion aber noch.
Diesmal war Darth derdon einfach neun tick besser.
Kannst ihm aber noch beim finale zeigen, wo der Hase begraben liegt.
LG Frengor
Ergebnisse 5. Spieltag
- Chandrila-System
Zallinor - Darth Derdon: 36:100 (Reb-Imp)
GeeMoo - Scourge1: 0:50 [Aufgabe]
Ghostwalker632 - Mara Jade: 0:44 (Reb-Imp)
Ergebnisse 4. Spieltag
- Chandrila-System
Darth_Derdon - Scourge1: 100:36 (Imp-Reb)
GeeMoo - Mara Jade: 47:64 / 0:50 (Reb-Imp) [Aufgabe]
Ghostwalker632 - Zallinor: 0:0 [kein Spiel zustandegekommen]
Ergebnisse 3. Spieltag
- Chandrila-System
Darth_Derdon - Mara Jade: 36:100 (Imp-Imp)
GeeMoo - Ghostwalker632: 0:50 [Aufgabe]
Scourge1 - Zallinor: 100:0 (Reb-Reb)
Ergebnisse 2. Spieltag
- Chandrila-System
Darth_Derdon - GeeMoo: 31:100 / 0:50 (Imp-Reb) [Aufgabe]
Ghostwalker632 - Scourge1: 0:100 (Reb-Reb)
Mara Jade - Zallinor: 37:39 (Imp-Reb)
Ergebnisse 1. Spieltag
- Chandrila-System
Darth_Derdon - Ghostwalker632: 100:0 (Imp-Imp)
Mara Jade - Scourge1: 61:50 (Imp-Reb)
Zallinor - GeeMoo: 68:50 / 50:0 (Reb-Reb) [Aufgabe]
Darth_Derdon hatte gegen GeeMoo verloren, durch dessen Rückzug wurde es in einen Sieg umgewandelt und somit hat er 20 Punkte (vier Vollsiege, eine Niederlage)
Siehe hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3365p60-2-saison-hamburger-x-wing-liga-fragen#100239
Ups, ich sehe gerade, daß ich den Spieltag-Eintrag Darth Derdon - GeeMoo im Spoiler des zweiten Spieltags falsch vorgenommen habe. Korrigiere ich gleich mal - der Eintrag in der Tabelle ist jedoch korrekt.
Siehe hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t3365p60-2-saison-hamburger-x-wing-liga-fragen#100239
Ups, ich sehe gerade, daß ich den Spieltag-Eintrag Darth Derdon - GeeMoo im Spoiler des zweiten Spieltags falsch vorgenommen habe. Korrigiere ich gleich mal - der Eintrag in der Tabelle ist jedoch korrekt.
Ah, okay, danke, da lag ich etwas falsch.
Frengor
Edit:
Ichdachte er hatte nur sein letztes Spiel aufgegeben.
Frengor
Edit:
Ichdachte er hatte nur sein letztes Spiel aufgegeben.
Laminidas schrieb:Zum 10.04. werden die Spielstände eingefroren und weitere Gruppenspiele werden nicht mehr gewertet.
Aha, ausstehende Spiele werden im DANTOOINE-SYSTEM und im CHANDRILA-SYSTEM also unterschiedlich gewertet.
Ja, weil Geemoo offiziell aufgegeben hat und das Spiel Gunniiii vs. Sculz78 als nicht zustande gekommen gewertet wird. Hätte Gunniiii offiziell aufgegeben, wäre Sculz78 in unserer Gruppe auf Platz 1 - so bin ich es und freue mich auf unser Duell Es wird bereits an entsprechenden Regeln für die 3. Saison gearbeitet, um solche Situationen klarer zu definieren.
Andererseits ist es ja nur die Liga.
Die dient ja in erster Linie dazu, dass man seinen Allerwertesten mal vom Sofa schiebt, sich zum Spielen trifft und sich als Stadtcommunity mal etwas näher kommt.
Aber gut............es muss natürlich ordentlich geregelt sein.
Andererseits ist es ja nur die Liga.
Die dient ja in erster Linie dazu, dass man seinen Allerwertesten mal vom Sofa schiebt, sich zum Spielen trifft und sich als Stadtcommunity mal etwas näher kommt.
Aber gut............es muss natürlich ordentlich geregelt sein.
Drachenzorn schrieb:Ja, weil Geemoo offiziell aufgegeben hat und das Spiel Gunniiii vs. Sculz78 als nicht zustande gekommen gewertet wird. Hätte Gunniiii offiziell aufgegeben, wäre Sculz78 in unserer Gruppe auf Platz 1
Naja, der wesentliche Punkt hierbei ist doch folgender:
Der Ausgang des Spiels Scourge gegen GeeMoo hatte KEINE Auswirkungen mehr auf den ersten Platz im Chandrilla System. Das Spiel hatte NUR NOCH mögliche Auswirkungen darauf, wer auf dem 2. Platz in die Play Offs kommt: Scourge oder Darth Derdon. Durch die Aufgabe von GeeMoo gegen Scourge hat er 1. Scourge jede Möglichkeit geraubt, überhaupt in die Play Offs zu kommen, und 2. unsinnigerweise Auswirkungen verursacht, die dieses Spiel eigentlich gar nicht mehr hätte haben können.
Auf der anderen Seite hat sich ein Spieler nicht mehr gemeldet, wodurch Sculz nun benachteiligt werden soll? DIESES Spiel hätte noch tatsächliche Auswirkungen auf die 1.- und 2.-Platzierung gehabt und Sculz hätte sehr reale Aussichten gehabt, das Spiel zu gewinnen und in Dantooine Platz 1 zu erkämpfen.
Daß die Folgen von GeeMoos Aufgabe durchaus weitreichender sind, wird mir auch gerade bewußt. Ich möchte nur, solange wir nicht geklärt haben, wie wir in Zukunft damit umgehen, ein Hin und Her vermeiden.
Ich bin daher nicht unbedingt geneigt, GeeMoos Wertung zurückzunehmen, andererseits ist Mara Jades Einwand berechtigt. Das bringt mich in eine unangenehme Zwickmühle. Ich denke, ich werde das ausstehende Spiel Sculz78-Gunniiii als 150:50-Sieg für ersteren werten. Damit würde Sculz78 auf den ersten Platz rücken und technisch gesehen wäre der weitere Spielverlauf der gleiche wie ohne GeeMoos Aufgabe. Nicht ganz elegant, aber die beste Lösung angesichts der unklaren Situation, wie man damit umgehen soll.
Einwände?
Ich bin daher nicht unbedingt geneigt, GeeMoos Wertung zurückzunehmen, andererseits ist Mara Jades Einwand berechtigt. Das bringt mich in eine unangenehme Zwickmühle. Ich denke, ich werde das ausstehende Spiel Sculz78-Gunniiii als 150:50-Sieg für ersteren werten. Damit würde Sculz78 auf den ersten Platz rücken und technisch gesehen wäre der weitere Spielverlauf der gleiche wie ohne GeeMoos Aufgabe. Nicht ganz elegant, aber die beste Lösung angesichts der unklaren Situation, wie man damit umgehen soll.
Einwände?
Ich hatte ja selbst vorgeschlagen, dass Sculz die Punkte bekommen soll und es wurde aufgrund der Regeln abgelegt. Jetzt soll es geändert werden - verwirrt mich etwas
Mir ist es letztendlich egal auf wen ich im Viertelfinale treffe - der Drache hat immer und auf alles Hunger!
Mir ist es letztendlich egal auf wen ich im Viertelfinale treffe - der Drache hat immer und auf alles Hunger!
Einwände?
nein.
Danke, Laminidas. So ist es glaube ich am fairsten... Für die nächste Saison steht sowas ja dann in den Regeln...
Tja, ich glaube nicht an meinen Sieg gegen sculz... Musst dich also weiterhin gedulden, gegen mich zu spielen ;)Drachenzorn schrieb: freue mich auf unser Duell
Laminidas schrieb:Daß die Folgen von GeeMoos Aufgabe durchaus weitreichender sind, wird mir auch gerade bewußt. Ich möchte nur, solange wir nicht geklärt haben, wie wir in Zukunft damit umgehen, ein Hin und Her vermeiden.
Einwände?
Ich finde die Lösung unter den gegeben Umständen sogar besser, weil "nicht-melden" für mich mit Aufgabe gleichzusetzen wäre. Ich denke aber dass die Diskussion damit auch durch ist, für die nächste Saison gibt es dann ja die neuen Regeln.
Sehe ich auch so.Celes schrieb:Laminidas schrieb:Daß die Folgen von GeeMoos Aufgabe durchaus weitreichender sind, wird mir auch gerade bewußt. Ich möchte nur, solange wir nicht geklärt haben, wie wir in Zukunft damit umgehen, ein Hin und Her vermeiden.
Einwände?
Ich finde die Lösung unter den gegeben Umständen sogar besser, weil "nicht-melden" für mich mit Aufgabe gleichzusetzen wäre. Ich denke aber dass die Diskussion damit auch durch ist, für die nächste Saison gibt es dann ja die neuen Regeln.
Danke, Leute! Ich ändere das eine Spielergebnis in der Tabelle und dann sollte das passen.
Für die nächste Saison gibt das auf jeden Fall Stoff zum Diskutieren. Später werde ich ein Feedback-Thema erstellen, in dem wir die Gestaltung der 3. Saison festlegen können. Dazu werde ich auch einige Lösungsvorschläge für unser Problem hier erarbeiten und vorstellen. Ein paar Ideen habe ich schon, aber ich muß diese erstmal weiter durchdenken.
Für die nächste Saison gibt das auf jeden Fall Stoff zum Diskutieren. Später werde ich ein Feedback-Thema erstellen, in dem wir die Gestaltung der 3. Saison festlegen können. Dazu werde ich auch einige Lösungsvorschläge für unser Problem hier erarbeiten und vorstellen. Ein paar Ideen habe ich schon, aber ich muß diese erstmal weiter durchdenken.
Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4