3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen
5 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing Liga :: Die X-Wing-Ligen „Fly casual like a pro!" :: Flightclub Hamburg
Seite 1 von 1
3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen
Hier könnt ihr eure Fragen zur 3. Saison der Hamburger X-Wing Liga stellen.
Zuletzt von Laminidas am Di 23 Jun 2015, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley
Re: 3. Saison - Hamburger X-Wing Liga - Fragen
Steht alles im Regelbereich.
Habe es mal im Ergebnis-Thema hinzugefügt.
Paarungen kommen morgen abend!
TERMINE:
Gruppenphase:
- 1. Spieltag: 01.07. - 31.07.2015
- 2. Spieltag: 01.08. - 31.08.2015
- 3. Spieltag: 01.09. - 30.09.2015
- 4. Spieltag: 01.10. - 31.10.2015
- 5. Spieltag: 01.11. - 31.11.2015
Zum Ende der Gruppenphase müssen alle Gruppenspiele beendet sein! Nicht beendete Spiele werden als Niederlage gewertet.
Paarungen werden 1 Woche für Beginn des nächsten Spieltages bekanntgegeben.
Play-Offs:
- Die Play-Offs werden voraussichtlich gemeinsam ausgetragen. Termin wird noch festgelegt.
Habe es mal im Ergebnis-Thema hinzugefügt.
Paarungen kommen morgen abend!
Moin,
Hätte mal eine Frage da ja nun anscheinend die Raider Class Corvette erhätlich ist und somit auch die neuen TIE Advanced, ab wann dürfen wir diese in der LIga spielen ?
Hätte mal eine Frage da ja nun anscheinend die Raider Class Corvette erhätlich ist und somit auch die neuen TIE Advanced, ab wann dürfen wir diese in der LIga spielen ?
Cylon86- Einwohner des MER
Wenn die Raider Korvette diesen Monat/Spieltag erscheint, ist der darin enthaltene nicht-epische Teil ab nächstem Spieltag zugelassen. Das teile ich dann aber noch offiziell in der Regelsektion mit.
Nachgeholte Spiele vergangener Spieltage werden allerdings rückwirkend wieder eingeschränkt, so daß alle Teilnehmer die gleiche Auswahl haben. Ergo darf ein nachgeholtes Spiel aus Spieltag 1 nicht mit dem TIE/x1 oder Juno Eclipse gespielt werden.
Nachgeholte Spiele vergangener Spieltage werden allerdings rückwirkend wieder eingeschränkt, so daß alle Teilnehmer die gleiche Auswahl haben. Ergo darf ein nachgeholtes Spiel aus Spieltag 1 nicht mit dem TIE/x1 oder Juno Eclipse gespielt werden.
nur um sichr zu gehen ich habe jetzt seit gestern meine Korvette und den TIE-Punisher in meinem Hangar.
Ist es dann damit offiziel, dass ich jetzt ab dem 3. Spieltag nutzen dürfte ?
Ist es dann damit offiziel, dass ich jetzt ab dem 3. Spieltag nutzen dürfte ?
Japp.
7. Welle und nicht-epischer Teil des Raiders sind ab dem 3. Spieltag offiziell zugelassen, jedoch nicht für nachgeholte Spiele.
Siehe auch in den Regeln dazu.
7. Welle und nicht-epischer Teil des Raiders sind ab dem 3. Spieltag offiziell zugelassen, jedoch nicht für nachgeholte Spiele.
Siehe auch in den Regeln dazu.
Ab dem 4. Spieltag sind die Schiffe der neuen Grundbox (T-70 X-Wing, TIE/fo Fighter) zugelassen - nicht jedoch für nachgeholte Spiele vorangegangener Spieltage.
Welche Regeln gelten eigentlich momentan bei uns in der Liga ins Sachen Abschusspunkten?
Schon die neuen Turnierregeln, wo bei Dickpötten die halbe Punktzahl schon gewertet wird?
Schon die neuen Turnierregeln, wo bei Dickpötten die halbe Punktzahl schon gewertet wird?
Gute Frage, Sarge.
Die neuen Turnierregeln finden ab dem 4. Spieltag Anwendung.
Ich habe die Liga-Regeln dahingehend aktualisiert:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6324-3-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos#115265
Die neuen Turnierregeln finden ab dem 4. Spieltag Anwendung.
Ich habe die Liga-Regeln dahingehend aktualisiert:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6324-3-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos#115265
Heyho großer Meister!
Ich wollte nur mitteilen, dass ich die zwei letzten Spiele wohl nicht mehr schaffen werde.
War zum letzten Spieltermin mit dem Corellianer leider ziemlich angekrankt und konnte nicht spielen
Liga soll ja bis Montag gehen, richtig?!
Wüsste jetzt nicht, wie man das noch schaffen könnte aber irgendwie geht Arbeit und Familie dann doch noch etwas vor.
Wie könnte man das regeln?
Ich wollte nur mitteilen, dass ich die zwei letzten Spiele wohl nicht mehr schaffen werde.
War zum letzten Spieltermin mit dem Corellianer leider ziemlich angekrankt und konnte nicht spielen
Liga soll ja bis Montag gehen, richtig?!
Wüsste jetzt nicht, wie man das noch schaffen könnte aber irgendwie geht Arbeit und Familie dann doch noch etwas vor.
Wie könnte man das regeln?
Ja, der kommende Montag ist der letzte Tag der Gruppenphase.
Ist natürlich blöd, so eine Situation. In den Regeln schreibe ich genau dazu, daß nicht durchgeführte Spiele als Niederlagen gewertet werden.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6324-3-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos#115261
Ist natürlich blöd, so eine Situation. In den Regeln schreibe ich genau dazu, daß nicht durchgeführte Spiele als Niederlagen gewertet werden.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t6324-3-saison-hamburger-x-wing-liga-regeln-infos#115261
Ich fände es schade, wenn die Gruppe quasi "abgewürgt" wird. Wären Nachholspiele hier nicht auch vertretbar? Aber ich will auch kein stehendes Reglement anfechten
Nur mein Gedanke dazu
Nur mein Gedanke dazu
Muelli8585- Boarding Team Mos Eisley
Ich weiß. Will ich eigentlich auch nicht machen.
Hm, OK. Weil demnächst Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein. Die fehlenden Spiele können noch bis zum 13.12.2015 gespielt werden. Dann aber geht nichts mehr.
Ich geh mir dann die rote Mütze aufsetzen.
Hm, OK. Weil demnächst Weihnachten ist, will ich mal nicht so sein. Die fehlenden Spiele können noch bis zum 13.12.2015 gespielt werden. Dann aber geht nichts mehr.
Ich geh mir dann die rote Mütze aufsetzen.
Gibt es schon Terminvorschläge für die Play-Offs?
Wo machen wir es? Atlantis? Wäre kostenlos.
Wo machen wir es? Atlantis? Wäre kostenlos.
Eher schlecht, wir würden mindestens 50% der Tische einnehmen.
Vielleicht am 28.02., müsste ich noch mal klären.
Persönlich würde ich das Atlantis am besten finden, da dort ja auch die meisten Liga Spiele ausgefochten wurden
Vielleicht am 28.02., müsste ich noch mal klären.
Persönlich würde ich das Atlantis am besten finden, da dort ja auch die meisten Liga Spiele ausgefochten wurden
Moin,
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gehört,dass ja bei Turnieren ab diesem jahr das neue Schadensdeck aus der neuen First Order Grundbox benutzt werden muss. Ist da so richtig und wenn ja gilt das in der Liga ab jetzt oder erst für die neue Saison.
Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich gehört,dass ja bei Turnieren ab diesem jahr das neue Schadensdeck aus der neuen First Order Grundbox benutzt werden muss. Ist da so richtig und wenn ja gilt das in der Liga ab jetzt oder erst für die neue Saison.
Daß das neue Schadensdeck benutzt werden muß, war mal. Das hat FFG in den aktuellen Turnierregeln dahingehend geändert, so daß du frei wählen kannst, welches Deck du verwendest. Nur mußt du dich auf einem Turnier auf eines festlegen und dies auf deiner Liste vermerken.
Für die Play-Offs gilt: Aktuelle Turnierregeln und damit freie Wahl. Ist auch in der Regelsektion eingetragen.
Für die Play-Offs gilt: Aktuelle Turnierregeln und damit freie Wahl. Ist auch in der Regelsektion eingetragen.