Rexler und die 5 Crits
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Darth Bane
TKundNobody
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Rexler und die 5 Crits
Nabend,
inspiriert von Thrawns 2. RA Video, habe ich mir überlegt, dass die Protonenraketen auf einem Defender auch top sein könnten. Im Video hat Thorben 5 (!!!!) Treffer gewürfelt. Da man bei der Rakete einen Focus braucht, diesen aber nicht verliert, könnte man das doch super (Würfelglück oder vorgelegtes TL vorausgesetzt) mit Rexlers Fähigkeit kombinieren.
Rexler Brath (37)
Lone Wolf (2)
Proton Rockets (3)
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (3)
Kopfgeldjäger (33)
Total: 99
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Um Rexler länger leben zu lassen und nicht auf ein TL angewiesen zu sein, bekommt er Lone Wolf. Der Defender ist häufig eh alleine. Wenn Rexler ordentlich trifft, kann man (bei großen Schiffen & Bomber) bis zu 5 Schadenskarten umdrehen. Doomshuttle und Kopfgeldjäger, so wie in den anderen Imp Listen
inspiriert von Thrawns 2. RA Video, habe ich mir überlegt, dass die Protonenraketen auf einem Defender auch top sein könnten. Im Video hat Thorben 5 (!!!!) Treffer gewürfelt. Da man bei der Rakete einen Focus braucht, diesen aber nicht verliert, könnte man das doch super (Würfelglück oder vorgelegtes TL vorausgesetzt) mit Rexlers Fähigkeit kombinieren.
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Um Rexler länger leben zu lassen und nicht auf ein TL angewiesen zu sein, bekommt er Lone Wolf. Der Defender ist häufig eh alleine. Wenn Rexler ordentlich trifft, kann man (bei großen Schiffen & Bomber) bis zu 5 Schadenskarten umdrehen. Doomshuttle und Kopfgeldjäger, so wie in den anderen Imp Listen
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MfG Nobody
Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
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Re: Rexler und die 5 Crits
Protonen-Raketen auf einem Defender? Du gibst 3 Punkte aus - für einen zusätzlichen Angriffswürfel auf Reichweite 1?
Meh - schein mir kein guter Deal zu sein!
Ich hab die Protonen-Raketen jetzt ein wenig getestet - ich finde sie eigentlich nur auf dem A-Wing ziemlich gut - da der als einziger in der Lage ist, auch wirklich in Reichweite 1 zu kommen.
Für die 3 Punkte kannst du dir, gerade beim Defender - wesentlich sinnvollere Upgrades kaufen!
Meh - schein mir kein guter Deal zu sein!
Ich hab die Protonen-Raketen jetzt ein wenig getestet - ich finde sie eigentlich nur auf dem A-Wing ziemlich gut - da der als einziger in der Lage ist, auch wirklich in Reichweite 1 zu kommen.
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rexler und die 5 Crits
Darth Bane schrieb:Protonen-Raketen auf einem Defender? Du gibst 3 Punkte aus - für einen zusätzlichen Angriffswürfel auf Reichweite 1?
Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
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MfG Nobody
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Re: Rexler und die 5 Crits
wenn du schon so nah ranwillst fände ich den Repetierblaster eine gute idee
Martin1980- Neuankömmling
Re: Rexler und die 5 Crits
Generell finde ich Rexlers Fähigkeit nicht berauschend. Bei meinem letzten Turnier konnte ich sie kein einziges mal einsetzen, und bin zudem auf den letzten Platz gelandet. Rexler ist nicht mehr mein Freund!
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Rexler und die 5 Crits
Udo77 schrieb: Generell finde ich Rexlers Fähigkeit nicht berauschend. Bei meinem letzten Turnier konnte ich sie kein einziges mal einsetzen, und bin zudem auf den letzten Platz gelandet. Rexler ist nicht mehr mein Freund!
Naja Udo - hast du auch vorher mit ihm trainiert? So wie ich das gelesen hab, hast du ihn ja quasi einfach durch deine Firespray ersetzt & das kann in meinen Augen schon nix werden, da man einen Defender gänzlich anders spielen muss als eine Spray! Die ist noch immer einfach eine Wand & ein Anker, den man nicht mal so eben fällt - nen teurer Defender ist nicht dafür geeignet feindliches Feuer en massé zu fressen, wie es eine Spray' tun würde!
Seine Fähigkeit ist, richtig eingesetzt, eine Wucht! Man kann sie eben nicht immer einsetzen ... aber dann Freunde kommt jener Moment, in dem all eure Hits durchgehen & ihr 3-4 Treffer in kritische Treffer umwandelt - gerade bei großen Gegnern wie dem YT-1300 kann dass dann spiel entscheidend sein!
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Rexler und die 5 Crits
Zugegeben habe ich die Defender vorher bisher nur 2x - 3x geflogen. Aber dann durchaus mit ganz gutem Ergebnis.
DIe Frage ist aber: wie oft hat man mal nen Focus übrig? Und dann noch zum passenden Moment?
Die Fähigkeit anderer Piloten wie eben bei Wedge kommt jedes mal zum tragen. Für die Punkte finde ich seinen Effekt einfach zu exotisch.
Wie sahen deine Spielerfahrungen mit Rexler konkret aus?
DIe Frage ist aber: wie oft hat man mal nen Focus übrig? Und dann noch zum passenden Moment?
Die Fähigkeit anderer Piloten wie eben bei Wedge kommt jedes mal zum tragen. Für die Punkte finde ich seinen Effekt einfach zu exotisch.
Wie sahen deine Spielerfahrungen mit Rexler konkret aus?
Udo77- Kriegsheld des MER
Re: Rexler und die 5 Crits
Für mich ist der Drexler eher ein Kandidat fürs Epic Game. Einen kritischen Angriff auf eine CR-90 ist mehr als ätzend für den Rebellenkommandeur.
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Re: Rexler und die 5 Crits
Ich bin letztens folgende liste geflogen - crit to the max
Regler Barth
Howlrunner
Marek steele und Treffsicherheit
Winged Gundark
Hintergedanke: maximale kriterzeugung und bei Marek Auswahl welcher crit denn kommt. Daneben noch Howli der einen reroll spendiert - Ergebnis: gromets yamamato Canon ( keylan mit opportunis + Jan ors in der Hawk und z95 mit Angriffsraketen) zerlegt und in einer anderen Partie in der 1. Schussphase eine xwing durch Marek und Rexler zerstört ohne Gegenwehr
Regler Barth
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Marek steele und Treffsicherheit
Winged Gundark
Hintergedanke: maximale kriterzeugung und bei Marek Auswahl welcher crit denn kommt. Daneben noch Howli der einen reroll spendiert - Ergebnis: gromets yamamato Canon ( keylan mit opportunis + Jan ors in der Hawk und z95 mit Angriffsraketen) zerlegt und in einer anderen Partie in der 1. Schussphase eine xwing durch Marek und Rexler zerstört ohne Gegenwehr
Banjo- Einwohner des MER
Re: Rexler und die 5 Crits
Udo77 schrieb: Die Fähigkeit anderer Piloten wie eben bei Wedge kommt jedes mal zum tragen. Für die Punkte finde ich seinen Effekt einfach zu exotisch.
Ganz ehrlich, wenn wir jetzt anfangen so zu argumentieren, dann begeben wir uns in Teufelsküche, da es einen Haufen von Pilotenfähigkeiten gibt, die praktisch immer zur Anwendung kommen & solche die eher situativ sind! Du musst dabei aber das Verhältnis sehen! Freilich ist ein Wedge mit seinem Offensivbonus ein Killer - ABER wenn Rexler dann eben doch mal einen Focus-Token übrig hat und sagen wir mal 4 Treffer erzielt, von denen 2-3 nicht abgewehrt werden können & keine Schilde mehr da sind, dann kann diese Fähigkeit ein wahrer Gamebreaker sein!
Man muss bei den Fähigkeiten also immer sorgsam abwägen & darf sie nicht vor dem Hintergrund der Häufigkeit ihrer Anwendbarkeit sehen!
Udo77 schrieb:Wie sahen deine Spielerfahrungen mit Rexler konkret aus?
50:50 - in der einen Hälfte ziemlich überteuert abgeschossen worden & in der anderen Hälfte mit schnellen Manövern, weißen K-Turns und Schüben in Reichweite 1 in Kombi mit seiner Fähigkeit das Spiel entschieden! Bei den namhaften Defender-Piloten heißt es nun mal wirklich "alles oder nichts"!
Die Prämisse ist die, das man wirklich ne Menge Flugstunden braucht. Aufgrund der fehlenden Stressbewältigung & der roten Manöver im harten Kurvenbereich ist dieses Schiff sehr, sehr schwierig zu fliegen! Kleine Seitennote: Rexler Brath ist übrigens einer jener Piloten, den man in Kombination mit Decoy gut spielen kann. In einem Test hatte er einen Schwarz-Staffel Piloten mit Decoy dabei - der dann im Verlauf des Spiels mit Rexlar den Pilotenwert tauschte, was auch den Vorteil besaß, dass er den Fokus auch für die Verteidigung nutzen konnte & man gar nicht erst in Versuchung geriet, seine Fähigkeit zu oft zu triggern - hier ist das Timing unglaublich wichtig!
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