[200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
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[200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Ich habe letzte Woche für mich die nette Synergie zwischen Sai und dem Schnitter entdeckt.
Wenn ein Schnitter, der vor Sai fliegt eben diesen koordinert (bevor Sai dran war) gibt es ne Menge Aktionen.
Ich habe mehrere Schiffe mit Sai und dem Schnitter (meist Wesir) gebaut. Hier mal zwei Listen, die ich ziemlich stark finde. Bestehend aus Rexler, Sai und Wesir.
Bei der 2. Variante wurde Wesir gegen einen normalen generischen Schnitter getauscht.
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
Direktor Krennic (5)
ST-321 (4)
„Wesir“ (45)
Taktikoffizier (2)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Man hat am Anfang ein wenig die Qual der Wahl, ob man Krennic auf Rexler spielt oder auf Wesir. Beides erscheint mir gut. Rexler kann ein Fokusergebnis im Angriff nutzen, um den Feind meist ein Schild verlieren zu lassen. Den übrig gebliebenen Fokus den er bekommt, hat er dann defensiv.
Wesir schießt spät und könnte über den Prototyp-Titel ne Schadenskarte drehen lassen. Beides stark.
Der Kollision Detektor ist auf dem Lambda Schuttle echt gut, da es wenig manövrierfähig ist und somit auch mal folgenlos auf einen Asti brettern darf.
Die Idee ist, dass alle ziemlich zusammen bleiben.
1. Wesir koordiniert zuerst meist immer Sai. Entweder vor seinem Manöver mit den Aerilions oder danach.
2. Dann kann Sai, vor seiner Aktivierung, Rexler einen Fokus koordinieren. Er selbst erhält dann auch einen Fokus. Wenn ein Feind in RW 3 zu Rexler war bekommt Sai auch ein TL. Im ersten Kontakt ist es noch fraglich ob Sai wirklich ein TL bekommt. Danach aber ziemlich sicher.
3. Dann fliegt Sai und nimmt seine normale Aktion Stören oder Verstärken. Somit hat Sai: Fokus, ggf TL und eine weitere Aktion
4. Dann fliegt Rexler, bekommt ein Evade (bei Geschwindigkeit 3 oder schneller) und nimmt wahrscheinlich selbst ein TL.
Bei Variante 2 wird Wesir gegen einen generischen Schnitter mit dem Großinquisitor als Crew getauscht.
Es muss dafür weichen: Das FCS auf Rexler. Und dann noch der Kollsion detector. .Man kann nicht alles haben.
Man bekommt dann dafür das:
[Rexler Brath (82)
Finte (5)
Lieutenant Sai (47)
Störstrahl (0)
Direktor Krennic (5)
ST-321 (4)
Pilot der Scarif-Basis (41)
Großinquisitor (14)
Taktikoffizier (2)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Der Schnitter fliegt im ersten Feindkontakt vor und stellt nen Block und nimmt dann eine normale Aktion. z.B. Fokus oder Stören
Nun kommt es darauf an, zu welchem Zeitpunkt ein gegnerisches Schiff in RW 0-2 zum Schnitter sein Rad aufdeckt. Das kann auch erst bei INI 6 sein.
Wahrscheinlich aber ist es aber allemal, dass er das tut, nachdem Sai rein geflogen ist und eine Aktion gemacht hat, vermutlich Verstärken oder Stören.
Der Schnitter aktiviert dann spät,vielleicht bei Ini 6 erst den Großinquisitor und koordiniert Sai. Der koordiniert dann wiederum Rexler einen Fokus (diesen sollte er vorher nicht genommen haben, besser wäre ein TL)... nun bekommt Sai selbst einen Fokus... und wahrscheinlich ein TL.
Somit wird die ganze Koordinierungskette erst dann losgetreten, wenn der Schnitter es über den Großinquisitor entscheidet. Man verteilt dann erst seine Fokus, TL's oder Stören Aktionen.
Das Schöne, auch wenn der Schnitter mal über ein Manöver bumpt, kann er trotzdem den Großinquisitor nutzen (solange er keinen Stress hat).
Wenn ein Schnitter, der vor Sai fliegt eben diesen koordinert (bevor Sai dran war) gibt es ne Menge Aktionen.
Ich habe mehrere Schiffe mit Sai und dem Schnitter (meist Wesir) gebaut. Hier mal zwei Listen, die ich ziemlich stark finde. Bestehend aus Rexler, Sai und Wesir.
Bei der 2. Variante wurde Wesir gegen einen normalen generischen Schnitter getauscht.
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
Direktor Krennic (5)
ST-321 (4)
„Wesir“ (45)
Taktikoffizier (2)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Man hat am Anfang ein wenig die Qual der Wahl, ob man Krennic auf Rexler spielt oder auf Wesir. Beides erscheint mir gut. Rexler kann ein Fokusergebnis im Angriff nutzen, um den Feind meist ein Schild verlieren zu lassen. Den übrig gebliebenen Fokus den er bekommt, hat er dann defensiv.
Wesir schießt spät und könnte über den Prototyp-Titel ne Schadenskarte drehen lassen. Beides stark.
Der Kollision Detektor ist auf dem Lambda Schuttle echt gut, da es wenig manövrierfähig ist und somit auch mal folgenlos auf einen Asti brettern darf.
Die Idee ist, dass alle ziemlich zusammen bleiben.
1. Wesir koordiniert zuerst meist immer Sai. Entweder vor seinem Manöver mit den Aerilions oder danach.
2. Dann kann Sai, vor seiner Aktivierung, Rexler einen Fokus koordinieren. Er selbst erhält dann auch einen Fokus. Wenn ein Feind in RW 3 zu Rexler war bekommt Sai auch ein TL. Im ersten Kontakt ist es noch fraglich ob Sai wirklich ein TL bekommt. Danach aber ziemlich sicher.
3. Dann fliegt Sai und nimmt seine normale Aktion Stören oder Verstärken. Somit hat Sai: Fokus, ggf TL und eine weitere Aktion
4. Dann fliegt Rexler, bekommt ein Evade (bei Geschwindigkeit 3 oder schneller) und nimmt wahrscheinlich selbst ein TL.
Bei Variante 2 wird Wesir gegen einen generischen Schnitter mit dem Großinquisitor als Crew getauscht.
Es muss dafür weichen: Das FCS auf Rexler. Und dann noch der Kollsion detector. .Man kann nicht alles haben.
Man bekommt dann dafür das:
[Rexler Brath (82)
Finte (5)
Lieutenant Sai (47)
Störstrahl (0)
Direktor Krennic (5)
ST-321 (4)
Pilot der Scarif-Basis (41)
Großinquisitor (14)
Taktikoffizier (2)
Total: 200
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Der Schnitter fliegt im ersten Feindkontakt vor und stellt nen Block und nimmt dann eine normale Aktion. z.B. Fokus oder Stören
Nun kommt es darauf an, zu welchem Zeitpunkt ein gegnerisches Schiff in RW 0-2 zum Schnitter sein Rad aufdeckt. Das kann auch erst bei INI 6 sein.
Wahrscheinlich aber ist es aber allemal, dass er das tut, nachdem Sai rein geflogen ist und eine Aktion gemacht hat, vermutlich Verstärken oder Stören.
Der Schnitter aktiviert dann spät,vielleicht bei Ini 6 erst den Großinquisitor und koordiniert Sai. Der koordiniert dann wiederum Rexler einen Fokus (diesen sollte er vorher nicht genommen haben, besser wäre ein TL)... nun bekommt Sai selbst einen Fokus... und wahrscheinlich ein TL.
Somit wird die ganze Koordinierungskette erst dann losgetreten, wenn der Schnitter es über den Großinquisitor entscheidet. Man verteilt dann erst seine Fokus, TL's oder Stören Aktionen.
Das Schöne, auch wenn der Schnitter mal über ein Manöver bumpt, kann er trotzdem den Großinquisitor nutzen (solange er keinen Stress hat).
Zuletzt von Boernegar am Di 19 Feb 2019, 20:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Warum statt Großinquisitor nicht Death Troops und Wesir oder 2x FCS statt Wesir?
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Bei den Todestruppen ist man darauf angewiesen, dass der Gegner sich in RW 0-1 selbst Stress holt. Kommt natürlich vor, aber ist mir zu situativ.
Ich hatte in einer anderen Variante mal den ISB-Hacker drin.
Der erscheint mir immer noch besser als die Todestruppen, da man selbst seinen sinnvollen Einsatz herbeiführen kann.
FCS auf beiden ist zwar nett, aber das Target Lock kommt meist eh in jeder Runde wieder. Sai holt es sich, wenn er nen Gegner koordiniert. Meist Rexler mit Fokus. Rexler kann es sich dann meist selbst nehmen.
Bei der ersten Staffel ist ein FCS auf Rexler nett, wenn er der Prototyp ist. Wenn er dann z.B: nen Standardwurf mit hin legt, würfelt er nur den Blank nach. Bei einem Hit danach nutzt er das Fokusergebnis um mit dem Prototyp-Upgrade zu ärgern.
Der Großinquisitor erlaubt eben in einer sehr späten Iniphase Sai zu koordinieren und so wichtige Token so zu verteilen und damit Sai sein TL richtig legen kann.
Mit später Ini zwei Fokus und ein TL legen ist schon prima.
Auch fies um ein Ass unter Druck zu setzen. Schnitter fliegt schnell rein und nimmt Fokus. Ist ein Ass in RW 0-2 und deckt sein Rad auf, aktiviert er den Großinquisitor und wählt Stören. Asse mit wenig Token sind meist schnell tote Asse.
Ich konnte ein einem Spiel mit der oberen Liste gegen Han / Poe den guten Poe sogar 2 Mal vorm Aktivieren stören.
Sai koordinierte dem Schnitter stören und er selbst störte Poe nochmal und bekam ein Targelock auf Poe. Das ging aber eben auch ohne den Inquisitor.
Ich hatte in einer anderen Variante mal den ISB-Hacker drin.
Der erscheint mir immer noch besser als die Todestruppen, da man selbst seinen sinnvollen Einsatz herbeiführen kann.
FCS auf beiden ist zwar nett, aber das Target Lock kommt meist eh in jeder Runde wieder. Sai holt es sich, wenn er nen Gegner koordiniert. Meist Rexler mit Fokus. Rexler kann es sich dann meist selbst nehmen.
Bei der ersten Staffel ist ein FCS auf Rexler nett, wenn er der Prototyp ist. Wenn er dann z.B: nen Standardwurf mit hin legt, würfelt er nur den Blank nach. Bei einem Hit danach nutzt er das Fokusergebnis um mit dem Prototyp-Upgrade zu ärgern.
Der Großinquisitor erlaubt eben in einer sehr späten Iniphase Sai zu koordinieren und so wichtige Token so zu verteilen und damit Sai sein TL richtig legen kann.
Mit später Ini zwei Fokus und ein TL legen ist schon prima.
Auch fies um ein Ass unter Druck zu setzen. Schnitter fliegt schnell rein und nimmt Fokus. Ist ein Ass in RW 0-2 und deckt sein Rad auf, aktiviert er den Großinquisitor und wählt Stören. Asse mit wenig Token sind meist schnell tote Asse.
Ich konnte ein einem Spiel mit der oberen Liste gegen Han / Poe den guten Poe sogar 2 Mal vorm Aktivieren stören.
Sai koordinierte dem Schnitter stören und er selbst störte Poe nochmal und bekam ein Targelock auf Poe. Das ging aber eben auch ohne den Inquisitor.
Zuletzt von Boernegar am Di 19 Feb 2019, 20:23 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
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- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
In deiner 2. Zusammenstellung bräuchtest du noch den Taktikoffizier, ansonsten kann der Großinquisitor nicht das Koordinieren des Schnitters nutzen, oder übersehe ich da was ?
_________________
- Mein imperialer Hangar:
- Mein Rebellen Hangar:
- Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Almin Catrell schrieb:In deiner 2. Zusammenstellung bräuchtest du noch den Taktikoffizier, ansonsten kann der Großinquisitor nicht das Koordinieren des Schnitters nutzen, oder übersehe ich da was ?
Oh ja, stimmt. Hatte ich beim Spielen auch drin und nun aber hier im Squadbuilder übersehen. Danke. Ich korrigere mal oben die Staffel, denn sonst geht es nicht.
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Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Sehr coole Liste Danke fürs teilen
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Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Boernegar schrieb:Bei den Todestruppen ist man darauf angewiesen, dass der Gegner sich in RW 0-1 selbst Stress holt. Kommt natürlich vor, aber ist mir zu situativ.
Ich hatte in einer anderen Variante mal den ISB-Hacker drin.
Der erscheint mir immer noch besser als die Todestruppen, da man selbst seinen sinnvollen Einsatz herbeiführen kann.
Ich dachte auch lange Zeit, das die nicht sehr stark sind. Aber vieleicht kann ich dich überzeugen, dass du da echt ein paar Dinge unterschätzt.
Zum einen wirken die Deathtrooper immer.
Immer gegen jede Liste, in der Schiffe rote Manöver fliegen oder linked Actions haben. Die Typen haben in erster Linie ein Abschreckungsfunktion und damit für dich taktische Kontrolle und defensive Verbesserung. Denn die RW 0-1 ist mal gar nicht wenig. Genau genommen ist jede Position eines Reapers vor oder neben einen Gegner, der aus oben genannten Grund Stress bekommt tödlich. Denn der Kegel RW1 um einen Schnitter herrum hat RW3 minus eine Base. Wenn du den Reaper damit auch nur annähernd in das Zentrum einer Gegnerischen Flusbahn lenkst, dann baut dieser jener niemals seinen Stress ab.
1. sind so viele blaue Manöver auf keinem Rad vorhanden und selbst wenn würde es ihn nicht aus dem Wirkbereich bringen.
...und 2. zwingt es den Gegner tendenziell eher dazu den Kampfplatz zu verlassen. Denn mit Stress ist manövrieren schlecht. Zukünftige Turns ausgeschlossen.
Die kosten 6 Punkte, also soviel wie der alte gefangene Rebell. Und bringen eine ähnliche Wirkung. Man verhindert, das ein Gegner zweite Aktionen durchführt, und das übrigens schon im Spielaufbau. Und man verhindert Turns über einen wenn jemand solche Fehler macht.
Ich kann nur dringend empfehlen die Jungs zu testen. Ich kann allen Imperialen nur versuchern, das die nicht ohne Grund 2 Plätze verbrauchen. Die wären viel zu stark und Pflicht in fast jeder Impliste mit freien Crew.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Na, wenn der Dalli das Testen schon mal empfiehlt, werde ich es mal machen.
Nee im Ernst, deine Erläuterung dazu leuchtet mir ein.
Problem ist dann nur, dass ich denTaktokoffizier auf dem Schnitter dann rauswerfen muss und das Koordinieren dann rot wird. Bei Wesir wäre das nicht so schlimm, der koordiniert vorm Manöver und fliegt dann blau. Sähe dann so aus
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ST-321 (4)
„Wesir“ (45)
Todestruppen (6)
Elektronischer Dämpfer (2)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Dämpfer auf dem Schnitter für den Notfall, oder nen ISB Hacker auf dem Shuttle. Ich glaube fast der Hacker wäre gemeiner.
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ISB-Hacker (3)
ST-321 (4)
„Wesir“ (45)
Todestruppen (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Nee im Ernst, deine Erläuterung dazu leuchtet mir ein.
Problem ist dann nur, dass ich denTaktokoffizier auf dem Schnitter dann rauswerfen muss und das Koordinieren dann rot wird. Bei Wesir wäre das nicht so schlimm, der koordiniert vorm Manöver und fliegt dann blau. Sähe dann so aus
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ST-321 (4)
„Wesir“ (45)
Todestruppen (6)
Elektronischer Dämpfer (2)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Dämpfer auf dem Schnitter für den Notfall, oder nen ISB Hacker auf dem Shuttle. Ich glaube fast der Hacker wäre gemeiner.
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ISB-Hacker (3)
ST-321 (4)
„Wesir“ (45)
Todestruppen (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Wesirs Aktion ist weiß, wenn du sie nach den Querrudern machst, als reguläre Aktion jedoch rot. Das gibt dir auch die Kontrolle ggf einen Turn die Querruder für den nächsten auszuschalten,mit Absicht, das ist manchmal von Vorteil statt ein Nachteil, wenn man es bewusst einsetzt.
Kannst natürlich auch Krennic lassen und sein TL nutzen mit Sai, is halt doppelt gemoppelt, aber die Idee mit dem ISB Hacker ist auch cool.
Kannst natürlich auch Krennic lassen und sein TL nutzen mit Sai, is halt doppelt gemoppelt, aber die Idee mit dem ISB Hacker ist auch cool.
Ra1d- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Spiels doch so:
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ST-321 (4)
Captain Feroph (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Todestruppen (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
2 mal I3 haben lässt sich flockig fliegen und Finte mit Feroph passt auch gut.
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ST-321 (4)
Captain Feroph (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Todestruppen (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
2 mal I3 haben lässt sich flockig fliegen und Finte mit Feroph passt auch gut.
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Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Cool. Danke.
Das sieht geschmeidig aus. Wird ins Feld geführt.
Das sieht geschmeidig aus. Wird ins Feld geführt.
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Dalli schrieb:Spiels doch so:
Rexler Brath (82)
Finte (5)
Feuerkontrollsystem (2)
Störstrahl (0)
Lieutenant Sai (47)
Kollisionssensor (6)
Störstrahl (0)
ST-321 (4)
Captain Feroph (47)
Meisterhafter Schuss (1)
Todestruppen (6)
Total: 200
View in Yet Another Squad Builder 2.0
2 mal I3 haben lässt sich flockig fliegen und Finte mit Feroph passt auch gut.
Finte mit Feroph? Da ist doch Meisterhafter Schuss drauf?
_________________
- Flotte:
Imperiale Flotte:
x8 x2 x2 x3 x3 x2 x3 x2 x3 x3 x2 x3 x2
Erste Ordnung:
x2 x2 x4 x4
Scum:
KaiserKatana- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Er meint die auf dem Defender. (Glaub ich jedenfalls)
Ich würdes so machen:
Unnamed Squadron (200)
Rexler Brath — TIE/D-Abwehrjäger 82
Finte 5
Feuerkontrollsystem 2
Störstrahl 0
Clusterraketen 5
Ship Total: 94
Half Points: 47 Threshold: 4
Lieutenant Sai — T-4A-Raumfähre der Lambda-Klasse 47
Fangstrahl 2
ST-321 4
Ship Total: 53
Half Points: 27 Threshold: 5
„Wesir“ — TIE-Schnitter 45
Todestruppen 6
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 53
Half Points: 27 Threshold: 4
View in YASB2.0
Ich denke Kolisionssensor auf dem Shuttle lohnt sich nicht. Und Clusterraketen sind gegen Schwärme echt stark.
Ich würdes so machen:
Unnamed Squadron (200)
Rexler Brath — TIE/D-Abwehrjäger 82
Finte 5
Feuerkontrollsystem 2
Störstrahl 0
Clusterraketen 5
Ship Total: 94
Half Points: 47 Threshold: 4
Lieutenant Sai — T-4A-Raumfähre der Lambda-Klasse 47
Fangstrahl 2
ST-321 4
Ship Total: 53
Half Points: 27 Threshold: 5
„Wesir“ — TIE-Schnitter 45
Todestruppen 6
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 53
Half Points: 27 Threshold: 4
View in YASB2.0
Ich denke Kolisionssensor auf dem Shuttle lohnt sich nicht. Und Clusterraketen sind gegen Schwärme echt stark.
Zuletzt von Illy08 am Do 21 Feb 2019, 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_________________
- Schiffe meiner Base:
:
9 3 2 2 2 2 2 2 2
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Koalisionssensor auf dem Shuttle lohnt sich, meiner Meinung nach, extrem. Das eingeschränkte Manöverrad wird so ein wenig ausgehebelt und unter Umständen kann man einen Gegner auch mal überraschen.
Zumal man, mal abgesehen vom Hyperspace-Forma, für das diese Liste sowieso nicht ausgelegt ist, gar nicht so extrem viele Schwärme rumfliegen sieht. Ich würde also auf die Clusterraketen verzichten und auf die ursprüngliche Konfiguration setzen.
Zumal man, mal abgesehen vom Hyperspace-Forma, für das diese Liste sowieso nicht ausgelegt ist, gar nicht so extrem viele Schwärme rumfliegen sieht. Ich würde also auf die Clusterraketen verzichten und auf die ursprüngliche Konfiguration setzen.
_________________
Hetaire- Boarding Team Mos Eisley
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Illy08 schrieb:Ich würdes so machen:
Unnamed Squadron (200)
Rexler Brath — TIE/D-Abwehrjäger 82
Finte 5
Feuerkontrollsystem 2
Störstrahl 0
Clusterraketen 5
Ship Total: 94
Half Points: 47 Threshold: 4
Lieutenant Sai — T-4A-Raumfähre der Lambda-Klasse 47
Fangstrahl 2
ST-321 4
Ship Total: 53
Half Points: 27 Threshold: 5
„Wesir“ — TIE-Schnitter 45
Todestruppen 6
Elektronischer Dämpfer 2
Ship Total: 53
Half Points: 27 Threshold: 4
View in YASB2.0
Ich denke Kolisionssensor auf dem Shuttle lohnt sich nicht. Und Clusterraketen sind gegen Schwärme echt stark.
Ich glaube du kennst Dalli noch nicht ;)
Er ist einer der wenigen Spieler, denen man ziemlich vertrauen kann bei dem was sie sagen und auf die Beine stellen
_________________
- Imperium:
6* 2* 1* 1*
8* 1* 4* 3* 2* 1* 1* 4* 3* 2* 1* 2* 1*
1* 1*
1* 1*
1*
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Illy08 schrieb:Er meint die auf dem Defender. (Glaub ich jadenfalls)
Korrekt.
_________________
One-Crit-Wonders Elbflorenz Turniertagebuch 2.0 OCW Flight Reports - YouTube Pilot im Fokus |
Dalli- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Der Kollision Detector auf dem Shuttle ist extrem wertvoll. Er ist für mich so gut es geht gesetzt.
Hab deine Liste vorhin gespielt, Dalli. Sie gefällt mir ziemlich gut.
Der Schnitter ist nicht so leicht zu fliegen. Da muss man sich dran gewöhnen.
Die Todestuppen sind für einen Gegner unbequemer als zunächst von mir gedacht.
Feroph's Fähigkeit macht ihn schon haltbarer, kam öfters zum Einsatz.
Hab heute damit gegen Gwaihiir.mit 3 T-70 gespielt. Vorm letzten Schuss in der letzten Runde führe ich knapp nach Punkten. Gwaihiirs letzter Schuss in RW3 geht gegen den zuvor geblockten und tokenlosen Rexler: Ich war recht entspannt, durfte nur nicht 3 Treffer bekommen...Und dann..
3 Hits gegen 0 Evades. Ich verliere meine letzten 3 Schilde und damit die halben Punkte vom Rexler
Hab deine Liste vorhin gespielt, Dalli. Sie gefällt mir ziemlich gut.
Der Schnitter ist nicht so leicht zu fliegen. Da muss man sich dran gewöhnen.
Die Todestuppen sind für einen Gegner unbequemer als zunächst von mir gedacht.
Feroph's Fähigkeit macht ihn schon haltbarer, kam öfters zum Einsatz.
Hab heute damit gegen Gwaihiir.mit 3 T-70 gespielt. Vorm letzten Schuss in der letzten Runde führe ich knapp nach Punkten. Gwaihiirs letzter Schuss in RW3 geht gegen den zuvor geblockten und tokenlosen Rexler: Ich war recht entspannt, durfte nur nicht 3 Treffer bekommen...Und dann..
3 Hits gegen 0 Evades. Ich verliere meine letzten 3 Schilde und damit die halben Punkte vom Rexler
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- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Die Liste mit dem Großinquisitor muss ich nochmal genauer testen. Gestern hätte ich ihn ein paar mal durchaus gut gebrauchen können.
z.B. Ich flieg mit dem Schnitter schnell vor und möchte am liebsten Stören, leider war das gegnerische Schiff knapp außer Range...Aktion verschenkt. Mein Schnitter steht nackig da. Hier wäre der Inqui toll gewesen. Ich hätte zuerst ne normale Aktion genommen und dann beim Aktivieren des Gegners, der ja knapp in RW 2 Stand die Reichweite für den Inquisitor prüfen können. Dann hätte ich gesehen, dass Stören nicht geht und die Aktion verschenkt wäre und damit hätte ich nen Evade genommen.
z.B. Ich flieg mit dem Schnitter schnell vor und möchte am liebsten Stören, leider war das gegnerische Schiff knapp außer Range...Aktion verschenkt. Mein Schnitter steht nackig da. Hier wäre der Inqui toll gewesen. Ich hätte zuerst ne normale Aktion genommen und dann beim Aktivieren des Gegners, der ja knapp in RW 2 Stand die Reichweite für den Inquisitor prüfen können. Dann hätte ich gesehen, dass Stören nicht geht und die Aktion verschenkt wäre und damit hätte ich nen Evade genommen.
_________________
- 2x (HoR) 2x (HoR)
Boernegar- Einwohner des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
In HH vor zwei Wochen hat mein Gegner die Fluchtkapsel mit Gelassenheit gespielt. Er wollte immer koordinieren und wenn er außer Reichweite war, hat er den Fokus gehabt. Das könnte ich mir für den Schnitter auch vorstellen (1 Punkt!!), wenn Du einen mit Eliteslot spielst.
RW 1 oder nicht ist ja manchmal durchaus knapp.
Zu Spiel gegen Gwaihir gestern: Das war, denke ich, auch ein schwieriges Matchup für die Todestruppen.
Elo fliegt eigentlich immer weiß oder blau und nimmt keinen Stress und Ten Numb hat genügend Möglichkeiten, den Stress anderweitig loszuwerden, indem er außer Reichweite 1 kommt. Da gehst Du an der Kante ziemlich ins Leere.
Ich persönlich habe großen Respekt vor jedem, der den Schnitter vernünftig spielen kann. Ich finde das Ding extrem schwer zu fliegen, vor allem, wenn man sich dem Spielfeldrand nähert, der braucht wirklich viel Platz und hat kein wirklich gutes Manöverrad. Es ist wichtig, den Schnitter wirklich als reinen Supporter zu fliegen, wenn man versucht, irgendwelche tollen Dogfights anzufangen, wird es schnell schwierig. Oder ich kann es einfach nur nicht...
RW 1 oder nicht ist ja manchmal durchaus knapp.
Zu Spiel gegen Gwaihir gestern: Das war, denke ich, auch ein schwieriges Matchup für die Todestruppen.
Elo fliegt eigentlich immer weiß oder blau und nimmt keinen Stress und Ten Numb hat genügend Möglichkeiten, den Stress anderweitig loszuwerden, indem er außer Reichweite 1 kommt. Da gehst Du an der Kante ziemlich ins Leere.
Ich persönlich habe großen Respekt vor jedem, der den Schnitter vernünftig spielen kann. Ich finde das Ding extrem schwer zu fliegen, vor allem, wenn man sich dem Spielfeldrand nähert, der braucht wirklich viel Platz und hat kein wirklich gutes Manöverrad. Es ist wichtig, den Schnitter wirklich als reinen Supporter zu fliegen, wenn man versucht, irgendwelche tollen Dogfights anzufangen, wird es schnell schwierig. Oder ich kann es einfach nur nicht...
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A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion- Kriegsheld des MER
Re: [200][DF] Rexler, Sai, Schnitter
Der Tipp mit den Todestruppen ist sicher gut. Mir gefällt auf den ersten Blick der Großinquisitor besser und ich werde das mal so spielen.
Ich lege die Idee nicht ad acta.
Kleines Problem mit dem Jamen ist natürlich wenn garstige Spieler einfach vorher schon ein Objekt ins Targetlock genommen haben.
Ich lege die Idee nicht ad acta.
Kleines Problem mit dem Jamen ist natürlich wenn garstige Spieler einfach vorher schon ein Objekt ins Targetlock genommen haben.
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Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
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