Biggs und Reichweite
+9
Kimy81
hddejonge
buma.ye
Sedriss
Torden
Udo77
JayCop
Sarge
Zaolat
13 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Biggs und Reichweite
Mal ne Frage, da sie uns bei der heutigen Schlacht nicht gelöst werden konnte.
Mein Gegner hatte Biggs, der nah genug an einem anderen XWing stand. Mein Jagdbomber hatte Raketen, die nur auf RW1 treffen. Wenn ich mit diesen Angreife, ist Biggs ausser Reichweite. Darf ich mich also dazu entscheiden, mit der Sekundärwaffe zu schießen und somit um Biggs drum herum zu kommen?
Mein Gegner hatte Biggs, der nah genug an einem anderen XWing stand. Mein Jagdbomber hatte Raketen, die nur auf RW1 treffen. Wenn ich mit diesen Angreife, ist Biggs ausser Reichweite. Darf ich mich also dazu entscheiden, mit der Sekundärwaffe zu schießen und somit um Biggs drum herum zu kommen?
Ich würde sagen Ja. Ist schließlich ein Angriff, steht ja sogar auf der Karte. Und mit diesem Angriff kannst du Biggs nicht als Ziel auswählen, weil außer Reichweite. Also, Torpedos los, und NICHT auf Biggs ;)
edit: Hm, naja. Beim nochmal alle Karten durchlesen würde ich doch auch sagen Nein Du KÖNNTEST ja auch mit der Primärbewaffnung angreifen
edit: Hm, naja. Beim nochmal alle Karten durchlesen würde ich doch auch sagen Nein Du KÖNNTEST ja auch mit der Primärbewaffnung angreifen
JayCop- Veteran des MER
Re: Biggs und Reichweite
FAQ u Biggs:
Jemand hatte schon mal ein Turnier geschmissen, weil er diesen FAQ Eintrag nicht kannte!
FAQ .2D S.11 schrieb:Falls der Angreifer mehr als eine Waffe
zur Verfügung hat, muss er eine Waffe
verwenden, die auf Biggs Darklighter zielen
kann, statt auf irgendein anderes Schiffs in
Reichweite 1 von Biggs Darklighter.
Jemand hatte schon mal ein Turnier geschmissen, weil er diesen FAQ Eintrag nicht kannte!
Udo77- Kriegsheld des MER
Soweit ich mich erinnere ist in der aktuellen FAQ der Fall mit sekundär Waffen und Biggs erwähnt: Du musst mit der Waffe, die auf Biggs schiessen kann, auf Biggs schiessen.
Da gibts kein drumherum.
Ich liebe Biggs
Edit:
Da gibts kein drumherum.
Ich liebe Biggs
Edit:
Heißt das auch, dass ich Biggs dazu nutzen könnte, um einen HotShot Blaster auszulösen wenn seine Formation nicht im Feuerwinkel ist und das ich Biggs mit dem Rückkopplungsfeld angreifen muss wenn ich es könnte (er z.B. Mit seinem Team hinter/neben dem Schiff mit dem Feld außerhalb des Feuerwinkels rumgurkt) und ein anderes Ziel ebenso in RW1 ist?
Obwohl letzteres ist ja eigentlich kein Angriff.
Obwohl letzteres ist ja eigentlich kein Angriff.
Zuletzt von Sedriss am Mo 04 Mai 2015, 20:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Möchtest Du die Frage Biggs und Rückkopplungsfeld stellen?
Dann tu das bitte in einem anderen Thread.
Und schön die Karten mitposten.
Oder soll ich das mal abtrennen?
Möchtest Du die Frage Biggs und Rückkopplungsfeld stellen?
Dann tu das bitte in einem anderen Thread.
Und schön die Karten mitposten.
Oder soll ich das mal abtrennen?
Macht sich ein bischen schlecht über Handy das mit dem Karten mitposten und passt hier eigentlich auch gut rein.
Rückkoplungsfeld erlaubt mir auf den Angriff zu verzichten und dafür einem beliebigem Schiff in RW1 einen Schaden reinzudrücken.
Im Austausch für etwas Selbstverstümmelung und einem Ionentoken.
Rückkoplungsfeld erlaubt mir auf den Angriff zu verzichten und dafür einem beliebigem Schiff in RW1 einen Schaden reinzudrücken.
Im Austausch für etwas Selbstverstümmelung und einem Ionentoken.
Du musst Biggs angreifen, wenn Du es kannst.
Du musst Biggs angreifen, wenn Du es kannst.
Eben! Aber das Rückkopplungsfeld ist kein Angriff. Das geht sogar bei Überschneidungen oder wenn ich auf nem Asti lande. Daher nehme ich ja auch an das Biggs hier nicht zieht.
Zuletzt von Sedriss am Mo 04 Mai 2015, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
......es geht darum ob Du ihn zum Ziel bestimmen kannst.
Ich sagte doch.....
Lies mal die Karte.
......es geht darum ob Du ihn zum Ziel bestimmen kannst.
Ich sagte doch.....
Lies mal die Karte.
Damit ist die Nutzung des Rückkopplungsfeldes aber immer noch kein Angriff.
Ich verzichte auf einen Angriff, den ich auf Biggs anwenden müsste und nutze statt dessen das Feld und kann mein Ziel selbst bestimmen, sofern es in Reichweite ist.
Ich verzichte auf einen Angriff, den ich auf Biggs anwenden müsste und nutze statt dessen das Feld und kann mein Ziel selbst bestimmen, sofern es in Reichweite ist.
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei!
Auf der Karte steht eindeutig ich darf andere schiffe nicht angreifen. Beim Rückkopplungsfeld verzichte ich auf meinen Angriff zu Gunsten des Rückkopplungsfeldes was somit Biggs seine Fähigkeit aushebelt.
Edit:
Auf der Karte steht eindeutig ich darf andere schiffe nicht angreifen. Beim Rückkopplungsfeld verzichte ich auf meinen Angriff zu Gunsten des Rückkopplungsfeldes was somit Biggs seine Fähigkeit aushebelt.
Edit:
Das müsste eigentlich gehen.
Ich musste mir die Karte erstmal anschauen.
Edit:
Obwohl man es ja auch zum Ziel bestimmen nennen könnte, oder?!
Aber ich glaube ihr habt recht.
Das müsste eigentlich gehen.
Ich musste mir die Karte erstmal anschauen.
In der Kampfphase darfst du statt einen Angriff durchzuführen 1 Ionenmarker und 1 Schaden nehmen, um eine feindliches Schiff in Reichweite 1 zu wählen. Das gewählte Schiff nimmt 1 Schaden.
Edit:
Obwohl man es ja auch zum Ziel bestimmen nennen könnte, oder?!
Aber ich glaube ihr habt recht.
Zu Biggs und Hot Shot Blaster: Ja, in dem Fall bringt es nichts Biggs nur aus seinem normalen Feuerwinkel zu bringen, man müsste wirklich den Hot Shot Blaster verschwenden. Aber nicht vergessen: man kann immer noch auf die Schiffe normal schießen, die von Biggs weiter weg als RW 1 sind!
Rückkopplung ist wie erwähnt kein Angriff und hebelt Biggs aus.
Rückkopplung ist wie erwähnt kein Angriff und hebelt Biggs aus.
Udo77- Kriegsheld des MER
Und wie sieht es umgekehrt aus?
Man nehme ein Krabbe und 2 Xwing, Wedge und Biggs als einfaches Beispiel:
Wedge steht auf RW1 vor der Krabbe im Feuerwinkel und in RW1 zu Biggs. Biggs steht außerhalb des Feuerwinkels der Krabbe, ebenfalls in RW1 zur Krabbe.
Muss die Krabbe nun Rückkopplung auf Biggs durchführen, da Biggs ja zum Ziel erklärt werden kann, auch wenn es kein Angriff ist? Der Angriff ist nicht möglich, wird aber auch nicht gefordert.
Die Situation wird wahrscheinlich so gut wie nie eintreffen und ist äußerst unrealistisch, aber das blenden wir hier mal aus.
Meiner Meinung nach müsste Rückkopplung verwendet werden.
mfg,
Kimy
Man nehme ein Krabbe und 2 Xwing, Wedge und Biggs als einfaches Beispiel:
Wedge steht auf RW1 vor der Krabbe im Feuerwinkel und in RW1 zu Biggs. Biggs steht außerhalb des Feuerwinkels der Krabbe, ebenfalls in RW1 zur Krabbe.
Muss die Krabbe nun Rückkopplung auf Biggs durchführen, da Biggs ja zum Ziel erklärt werden kann, auch wenn es kein Angriff ist? Der Angriff ist nicht möglich, wird aber auch nicht gefordert.
Die Situation wird wahrscheinlich so gut wie nie eintreffen und ist äußerst unrealistisch, aber das blenden wir hier mal aus.
Meiner Meinung nach müsste Rückkopplung verwendet werden.
mfg,
Kimy
Kimy81- Mitglied der Ehrengarde
Biggs Darklighter's Fähigkeit funktioniert nur bei einem Angriff. Das Rückkopplungsfeld ist aber kein Angriff. Also hat der Angreifer die freie Wahl welches Ziel er nimmt.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Die Krabbe kann biggs nicht angreifen (da außerhalb des feuerwinkels) und darf somit wedge angreifen.
Immer dies Ninjas
Immer dies Ninjas
Download von TXM - The Tournament App
joppes1701- Einwohner des MER
Ja, damit kann und muß sie sogar Biggs angreifen, da der Hotshot-Blaster das Schlüsselwort Angriff führt und dessen Gebrauch somit als Angriff zählt.
Laminidas- Boarding Team Mos Eisley