Kritmaschine Wedge, Numb, Ethan
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kritmaschine Wedge, Numb, Ethan
Bin heute mal diese Liste geflogen:
Wedge + Predator (32)
Numb + Verbesserte Sensoren (34)
Ethan A´Baht (32)
Bleiben noch 2 Punkte, die ich nicht verbraucht habe.
Ist schon was feines, wenn man dank Ethan einen normalen in einen kritischen Treffer ändern kann- Bei Numb kann der dann auch nicht geblockt werden. Wedge mit seinem Reroll kann auch jede Menge Schaden austeilen. Gegen schildlose Imps ist diese Liste schon ein Brett.
Bin damit 2 mal gegen 2 Defender mit Ionenwumme und Soontir Fel geflogen. Einmal konnte ich relativ deutlich gewinnen, im 2ten Spiel hat dann die gegnerische Taktik funktioniert, d.h. ich war mit 2 Schiffen andauernd ionisiert.
Gegen Chewe + Blount + Celchu konnte ich klar gewinnen, auch wenn Chewe keine Krits bekommt. Aber mit 3 Schiffen auf Reichweite 1 (12 Würfel) hat auch ein Chewe nicht viel zu lachen.
Die Liste werde ich bestimmt nochmal spielen :D
Darth Bane hat vorgeschlagen, Wedge durch 3 Z95 zu ersetzen. Die kosten 36 Punkte ... d.h. man müsste auf die verbesserten Sensoren bei Numb verzichten. Oder vielleicht Cracken und einen Bandit Z95.
Wedge + Predator (32)
Numb + Verbesserte Sensoren (34)
Ethan A´Baht (32)
Bleiben noch 2 Punkte, die ich nicht verbraucht habe.
Ist schon was feines, wenn man dank Ethan einen normalen in einen kritischen Treffer ändern kann- Bei Numb kann der dann auch nicht geblockt werden. Wedge mit seinem Reroll kann auch jede Menge Schaden austeilen. Gegen schildlose Imps ist diese Liste schon ein Brett.
Bin damit 2 mal gegen 2 Defender mit Ionenwumme und Soontir Fel geflogen. Einmal konnte ich relativ deutlich gewinnen, im 2ten Spiel hat dann die gegnerische Taktik funktioniert, d.h. ich war mit 2 Schiffen andauernd ionisiert.
Gegen Chewe + Blount + Celchu konnte ich klar gewinnen, auch wenn Chewe keine Krits bekommt. Aber mit 3 Schiffen auf Reichweite 1 (12 Würfel) hat auch ein Chewe nicht viel zu lachen.
Die Liste werde ich bestimmt nochmal spielen :D
Darth Bane hat vorgeschlagen, Wedge durch 3 Z95 zu ersetzen. Die kosten 36 Punkte ... d.h. man müsste auf die verbesserten Sensoren bei Numb verzichten. Oder vielleicht Cracken und einen Bandit Z95.
Re: Kritmaschine Wedge, Numb, Ethan
Hätte nicht gedacht, dass die Liste mit nur 3 kleinen Schiffen so gut funktioniert! Vor allem gegen Chewie.
Übrigens heißt der Typ Etahn und nicht Ethan. Kriegt irgendwie nie jemand auf die Reihe.
Übrigens heißt der Typ Etahn und nicht Ethan. Kriegt irgendwie nie jemand auf die Reihe.
==================
TobiWahn's Kritmaker Squadron
==================
100 points
Pilots
------
Wedge Antilles (33)
X-Wing (29), R2 Astromech (1), Predator (3)
Ten Numb (34)
B-Wing (31), Advanced Sensors (3)
Etahn A’baht (33)
E-Wing (32), Veteran Instincts (1)
in xwing-builder
==================
TobiWahn's Kritmaker Squadron
==================
100 points
Pilots
------
Wedge Antilles (33)
X-Wing (29), R2 Astromech (1), Predator (3)
Ten Numb (34)
B-Wing (31), Advanced Sensors (3)
Etahn A’baht (33)
E-Wing (32), Veteran Instincts (1)
in xwing-builder