2X + E: Wes, Wedge und Ethan
3 verfasser
Seite 1 von 1
2X + E: Wes, Wedge und Ethan
Hatte folgende Idee:
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Etahn A'baht (32)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Es scheint relativ klar, wie die Taktik aussieht: Wes und Wedge fliegen in Formation. Zuerst greift Wes an und entfernt eventuelle Marker, anschließend greift Wedge an. Ethan ist der Flanker und unterstützt mit seiner Fähigkeit die anderen beiden im Angriff. Was haltet ihr davon? Ich weiß, ich weiß nur 3 Schiffe , aber dafür sehr gute
Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R2-D2 (4)
Wedge Antilles (29)
Opportunist (4)
R2 Astromechdroide (1)
Etahn A'baht (32)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Es scheint relativ klar, wie die Taktik aussieht: Wes und Wedge fliegen in Formation. Zuerst greift Wes an und entfernt eventuelle Marker, anschließend greift Wedge an. Ethan ist der Flanker und unterstützt mit seiner Fähigkeit die anderen beiden im Angriff. Was haltet ihr davon? Ich weiß, ich weiß nur 3 Schiffe , aber dafür sehr gute
Ich würde glaubich statt R2D2 noch Flechettetorpedos einpacken, falls das Gegenüber mal ein Phantom ist
Ansonsten ist das sicher eine nette Squad :-)
Ansonsten ist das sicher eine nette Squad :-)
TheWape- Einwohner des MER
Re: 2X + E: Wes, Wedge und Ethan
Ich bin ein großer Fan von Etahn und hab Bammel vor 3-Schiff-Listen.
Also bin ich hin und her gerissen...
Aber die Synergien halten sich bei der Liste hier wirklich in Grenzen und die Schiffe können zur Not (wenn sie durch Manöver getrennt werden) auch gut auf sich alleine aufpassen.
Die Fähigkeiten sind durchweg keine Aktionen die geblockt werden können.
Zwei sehr hohe PS für den Start der Kampfphase und im besten Falle, drei auf einem Gegner.
Liest sich stark und wird irgendwann mal ausprobiert.
Trotz der drei Schiffe :)
Edit: Das mit den Flechet-Torpedos fand ich erst doof, weil ich kein Fan von Raketen und Co. bin, aber da steht ja nicht mal, dass man treffen muss. Nur angreifen...nett...dann vielleicht auf einen die Flechete-Torpedos und auf den anderen den Stressoiden (R3-A2)
Auch keine blockierbaren Aktionen...
Also bin ich hin und her gerissen...
Aber die Synergien halten sich bei der Liste hier wirklich in Grenzen und die Schiffe können zur Not (wenn sie durch Manöver getrennt werden) auch gut auf sich alleine aufpassen.
Die Fähigkeiten sind durchweg keine Aktionen die geblockt werden können.
Zwei sehr hohe PS für den Start der Kampfphase und im besten Falle, drei auf einem Gegner.
Liest sich stark und wird irgendwann mal ausprobiert.
Trotz der drei Schiffe :)
Edit: Das mit den Flechet-Torpedos fand ich erst doof, weil ich kein Fan von Raketen und Co. bin, aber da steht ja nicht mal, dass man treffen muss. Nur angreifen...nett...dann vielleicht auf einen die Flechete-Torpedos und auf den anderen den Stressoiden (R3-A2)
Auch keine blockierbaren Aktionen...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: 2X + E: Wes, Wedge und Ethan
Danke für die Tipps, aber wem würdest du R3-A2 geben? Wedge nicht, denn der muss ja Stress vom Opportunisten abbauen, daher der R2. Eher dann Wes, aber der kann dann nicht so leicht den Stress abbauen, da er wenig grüne Manöver hat und bei 3 Schiffen möchte ich mich in meiner Manövrierbarkeit nicht allzu viel einschränken lassen, um nicht zu vorhersehbar zu werden. Somit bleibt nur noch Etahn übrig, aber der ist auch nicht der Stressabbauer ohne einen R2...