Wedge Jan Luke
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Wedge Jan Luke
Guten Abend!
Da ich ja hier ganz neu bin, möchte ich mich gleich mal outen: Ich bin ein kleiner Jan Ors Fanboy!
Bis jetzt sieht man ja hauptsächlich, wenn schon mal die hwk gespielt wird, Kyle Katarn Focusfabrik-builds.
Ich war bei meinen bisherigen Spielen eigentlich zufrieden mit meiner Jan Ors. Ich weiß, sie ist teuer, hält nicht viel aus, ist langsam und nicht wendig, aber die Spezialfähigkeit hats, meiner Meinung nach, in sich.
Hier meine Liste, mit der ich jetzt schon 4 Mal geflogen bin (mit einigen kleineren Veränderungen bei der Ausrüstung von Wedge und Luke) - und eigentlich jedes Mal sehr zufrieden war.
Jan Ors: 33 Pkte
Ion Cannon Turret (5)
Moldy Crow (3)
Wedge Antilles: 34 Pkte
Veteran Instincts (1)
R2-D2 (4)
Luke Skywalker: 33 Pkte
Veteran Instincts (1)
Shield Upgrade (4)
Meine "Taktik":
Jan hält sich zurück und sammelt in den ersten 2-3 Zügen einen Fokusvorrat für sich.
Luke und Wedge halten die Formation fliegen vor und entfernen sich nicht allzuweit von Jan.
Die Ion-Turret schnappt sich immer das Schiff, welches im nächsten Zug einen K-Turn bräuchte, um am Spiel wieder teilzuhaben.
Jan fliegt immer fleißig grüne Manöver und baut Stress ab, der sie aber während dem Spiel nicht stört, weil sie ja auch immer Fokusmarker sammelt.
Also Ich fliege "nur" 3 Schiffe, wo keines davon ignoriert werden kann.
Durch den Veteran Instinct bei beiden sollte das zu-erst-schießen in den meisten Fällen gewährleistet sein und durch R2-D2 und dem zus. Schild sollten die beiden X-Wings halbwegs lange durchhalten und hoffentlich das nicht vorhandene 4te Schiff kompensieren.
Wedge und Luke können schon ohne Ors' Push sehr gut austeilen - aber durch Sie wird das ganze wirklich sehr haarig für den Gegner in der Schussphase.
Was sagt ihr zu der Liste? Bin ich etwa nur verblendet? :huh: - dann lass ich mich gerne von euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Lg, Druss
Da ich ja hier ganz neu bin, möchte ich mich gleich mal outen: Ich bin ein kleiner Jan Ors Fanboy!
Bis jetzt sieht man ja hauptsächlich, wenn schon mal die hwk gespielt wird, Kyle Katarn Focusfabrik-builds.
Ich war bei meinen bisherigen Spielen eigentlich zufrieden mit meiner Jan Ors. Ich weiß, sie ist teuer, hält nicht viel aus, ist langsam und nicht wendig, aber die Spezialfähigkeit hats, meiner Meinung nach, in sich.
Hier meine Liste, mit der ich jetzt schon 4 Mal geflogen bin (mit einigen kleineren Veränderungen bei der Ausrüstung von Wedge und Luke) - und eigentlich jedes Mal sehr zufrieden war.
Jan Ors: 33 Pkte
Ion Cannon Turret (5)
Moldy Crow (3)
Wedge Antilles: 34 Pkte
Veteran Instincts (1)
R2-D2 (4)
Luke Skywalker: 33 Pkte
Veteran Instincts (1)
Shield Upgrade (4)
Meine "Taktik":
Jan hält sich zurück und sammelt in den ersten 2-3 Zügen einen Fokusvorrat für sich.
Luke und Wedge halten die Formation fliegen vor und entfernen sich nicht allzuweit von Jan.
Die Ion-Turret schnappt sich immer das Schiff, welches im nächsten Zug einen K-Turn bräuchte, um am Spiel wieder teilzuhaben.
Jan fliegt immer fleißig grüne Manöver und baut Stress ab, der sie aber während dem Spiel nicht stört, weil sie ja auch immer Fokusmarker sammelt.
Also Ich fliege "nur" 3 Schiffe, wo keines davon ignoriert werden kann.
Durch den Veteran Instinct bei beiden sollte das zu-erst-schießen in den meisten Fällen gewährleistet sein und durch R2-D2 und dem zus. Schild sollten die beiden X-Wings halbwegs lange durchhalten und hoffentlich das nicht vorhandene 4te Schiff kompensieren.
Wedge und Luke können schon ohne Ors' Push sehr gut austeilen - aber durch Sie wird das ganze wirklich sehr haarig für den Gegner in der Schussphase.
Was sagt ihr zu der Liste? Bin ich etwa nur verblendet? :huh: - dann lass ich mich gerne von euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen.
Lg, Druss
druss- Einwohner des MER
Re: Wedge Jan Luke
Naja........
ich würde die Süße trotzdem gegen Kyle austauschen..............
und zwar mit folgenden Aufrüstungen:
Kyle Katarn (21) (weitergeben eines Fokus)
Veteran Instincts (1) (verschafft Kyle Skill 8)
Ion Cannon Turret (5) (Blaster würde 1 Punkt weniger kosten aber das ist Geschmackssache)
Recon Specialist (3) (zwei Focustokens pro Runde sind immer gut......besonders auf der Moldy Crow)
Moldy Crow (3) (die Foki sammeln)
Gesamt (33) (Gleiche Punktzahl wie Deine Kleine)
So hast Du eine weitaus stärkere Moldy Crow für die gleiche Punktzahl dabei, denn meiner Meinung nach ist der Focustoken mehr wert als ein zusätzlicher Angriffswürfel mit dem Nachteil Stressaufbau.
Zudem nutzt einer der Xer (ich würde Luke nehmen) dann Zielerfassung & Focus und das ist die tödliche Mische mit Wedge als Flügelmann!
ich würde die Süße trotzdem gegen Kyle austauschen..............
und zwar mit folgenden Aufrüstungen:
Kyle Katarn (21) (weitergeben eines Fokus)
Veteran Instincts (1) (verschafft Kyle Skill 8)
Ion Cannon Turret (5) (Blaster würde 1 Punkt weniger kosten aber das ist Geschmackssache)
Recon Specialist (3) (zwei Focustokens pro Runde sind immer gut......besonders auf der Moldy Crow)
Moldy Crow (3) (die Foki sammeln)
Gesamt (33) (Gleiche Punktzahl wie Deine Kleine)
So hast Du eine weitaus stärkere Moldy Crow für die gleiche Punktzahl dabei, denn meiner Meinung nach ist der Focustoken mehr wert als ein zusätzlicher Angriffswürfel mit dem Nachteil Stressaufbau.
Zudem nutzt einer der Xer (ich würde Luke nehmen) dann Zielerfassung & Focus und das ist die tödliche Mische mit Wedge als Flügelmann!
Re: Wedge Jan Luke
Hört sich nach ner echt Harten liste an. Während ich selbst eher piloten mit mittleren Pilotenwerten wähle habe ich schon des öfteren gegen Listen mit sehr hohen Pilotenwerten (Vader, Fel & Phennir mit Vet inst.) oder mehreren "Swarm Tactics" verloren.
Der Schaden den die drei austeilen sollte zum Maximum gehören das man überhaupt aus einem Schiff Rausholen kann und Kyle Katarn hat mich bis jetzt in jedem spiel enttäuscht.
Daher hab ich angefangen Garnet mit ICT, Dutch mit ICT und 2 Xwings zu spielen.
Ich werd deine Liste bei nähster gelegenheit ausprobieren.
Das einziege Problem das ich sehe ist das meine Gegner sich sofort auf Wedge Konzentrieren würden und mit allem was sie haben versuchen ihn zu erledigen. da reichen dann ein oder zwei schlechte verteidigungswürfe und deine unglaubliche Angriffspower wird in der ersten Kampfrunde Halbiert. R2 und Shield Upgrade zusammen haben Wedge allerdings in meinem vorletzten spiel den A gerettet - da hab ich allerdings auch die Imps Kommandiert.
Der Schaden den die drei austeilen sollte zum Maximum gehören das man überhaupt aus einem Schiff Rausholen kann und Kyle Katarn hat mich bis jetzt in jedem spiel enttäuscht.
Daher hab ich angefangen Garnet mit ICT, Dutch mit ICT und 2 Xwings zu spielen.
Ich werd deine Liste bei nähster gelegenheit ausprobieren.
Das einziege Problem das ich sehe ist das meine Gegner sich sofort auf Wedge Konzentrieren würden und mit allem was sie haben versuchen ihn zu erledigen. da reichen dann ein oder zwei schlechte verteidigungswürfe und deine unglaubliche Angriffspower wird in der ersten Kampfrunde Halbiert. R2 und Shield Upgrade zusammen haben Wedge allerdings in meinem vorletzten spiel den A gerettet - da hab ich allerdings auch die Imps Kommandiert.
_________________
- Mein Hangar:
- 3x 3x 1x 4x 2x
2x 1x 2x 1x 1x :
1x 1x 1x 1x 1x
7x 5x 1x
2x : 2x 2x 2x 1x
2x 4x 1x 1x
1x 1x 1x
1x 1x 1x
Moe- Einwohner des MER
Re: Wedge Jan Luke
@Sarge
Ich kann deine Gründe, die arme Ors gegen Kyle aus zu tauschen gut verstehen. Kyle ist einfach stark mit seiner Fokusschleuder
Ich hab persönlich noch nicht genug Erfarung mit beiden Schiffen gemacht, aber im Schnitt hat Ors bis jetzt besser abgeschnitten.
Der eine Würfel mehr im Angriff + Fokus war bis jetzt einfach verdammt geil. Schon alleine das Gefühl von 4 oder 5 roten Würfeln in der Hand...
und mit dem Stress, der ihre Fähigkeit verursacht, hatte ich bis jetzt auch nie Probleme, da ein guter Feuerwinkel wegen der Turret eh nicht nötig ist - und daher die grünen Manöver ausgereicht haben...
Achja:
Aber die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich meiner Ors treu bleibe oder die hwk in die Vitrine stelle (entweder mit Ors oder gar nicht)
@Moe
Wenigsten einer, der an Ors und mich glaubt!
Tja, das ist das große Problem... mit 3 Schiffen, bei denen "nur" 2 die großen Damagedealer sind, hängt alles davon ab, dass beide so lange wie möglich überleben...
Also die Ausrüstung von Luke und Wedge ist viell. noch nicht optimal. Eventuell sollte man wirklich Wedge r2-d2 UND das Schild geben, da er sicher das Primärziel sein wird... aber Luke ganz nackt behagt mir auch nicht... Da muss man einfach noch testen.
Würd mich über eine Rückmeldung freun, wenn du mal mit dieser oder einer ähnlichen Konstellation geflogen bist!
@hohe Pilotenwerte: ich denke, wenn man schon so wenige Schiffe in die Schlacht führt, sollte man wenigstens die Garantie haben, als erstes zum Schießen zu kommen... und das sollte mit Pilotenwert 10 und 11 hoffentlich sehr wahrscheinlich sein.
LG und einen schönen Abend, Druss
Ich kann deine Gründe, die arme Ors gegen Kyle aus zu tauschen gut verstehen. Kyle ist einfach stark mit seiner Fokusschleuder
Ich hab persönlich noch nicht genug Erfarung mit beiden Schiffen gemacht, aber im Schnitt hat Ors bis jetzt besser abgeschnitten.
Der eine Würfel mehr im Angriff + Fokus war bis jetzt einfach verdammt geil. Schon alleine das Gefühl von 4 oder 5 roten Würfeln in der Hand...
und mit dem Stress, der ihre Fähigkeit verursacht, hatte ich bis jetzt auch nie Probleme, da ein guter Feuerwinkel wegen der Turret eh nicht nötig ist - und daher die grünen Manöver ausgereicht haben...
Achja:
Den zusätzlichen Fokusmarker durch den Recon Specialist bekommt man nur, sobald man einen Fokusmarker im Angriff oder der Verteidigung verwendet, oder? Hab ich das richtig verstanden?Sarge: schrieb:Recon Specialist (3) (zwei Focustokens pro Runde sind immer gut......besonders auf der Moldy Crow)
Aber die nächsten Spiele werden zeigen, ob ich meiner Ors treu bleibe oder die hwk in die Vitrine stelle (entweder mit Ors oder gar nicht)
@Moe
Wenigsten einer, der an Ors und mich glaubt!
Tja, das ist das große Problem... mit 3 Schiffen, bei denen "nur" 2 die großen Damagedealer sind, hängt alles davon ab, dass beide so lange wie möglich überleben...
Also die Ausrüstung von Luke und Wedge ist viell. noch nicht optimal. Eventuell sollte man wirklich Wedge r2-d2 UND das Schild geben, da er sicher das Primärziel sein wird... aber Luke ganz nackt behagt mir auch nicht... Da muss man einfach noch testen.
Würd mich über eine Rückmeldung freun, wenn du mal mit dieser oder einer ähnlichen Konstellation geflogen bist!
@hohe Pilotenwerte: ich denke, wenn man schon so wenige Schiffe in die Schlacht führt, sollte man wenigstens die Garantie haben, als erstes zum Schießen zu kommen... und das sollte mit Pilotenwert 10 und 11 hoffentlich sehr wahrscheinlich sein.
LG und einen schönen Abend, Druss
druss- Einwohner des MER
Re: Wedge Jan Luke
Also auf der Karte des Recon Specialist steht, dass man einen zusätzlichen Focus bekommt, wenn man die Aktion Fokussierung durchführt.Achja:Den zusätzlichen Fokusmarker durch den Recon Specialist bekommt man nur, sobald man einen Fokusmarker im Angriff oder der Verteidigung verwendet, oder? Hab ich das richtig verstanden?Sarge:
Recon Specialist (3) (zwei Focustokens pro Runde sind immer gut......besonders auf der Moldy Crow)
Die Aktion Fokussierung kann nur in der Aktionsphase stattfinden!
Das bedeutet ja noch nicht, dass ich den Focus ausgebe, um ihn für Angriff oder Verteidigung zu nutzen.
Dies geschieht dann in der Schussphase...... ich gebe den Focus aus.
Die Aktion Focusierung ist also die Auswahl des Focus im Vorwege.
Das bedeutet, wenn ich die Aktion Focus in Verbindung mit dem Recon Specialist in der Aktionsphase auswähle, bekomme ich einen weiteren Focus unmittelbar dazu.
So erklärt sich ja auch in weiterer Verbindung mit der Moldy Crow der Begriff Focusfabrik.
Zwei 1er Manöver und Du hast vier Focustoken auf dem Schiff liegen.......und es werden nicht weniger!
Bis dato meist noch kein Feindkontakt.
Wenn dann Kyle am Ruder steht, der pro Runde bis Range 3 einen Focus weitergeben kann und den Rest zur Verteidigung hat, ist das echt ne gute Kombo.
Aber ich will ja niemanden zu seinen Glück zwingen.
Re: Wedge Jan Luke
Danke Sarge, da hatte ich wohl gerade einen Knoten im Hirn! :)
druss- Einwohner des MER
Re: Wedge Jan Luke
Echt starke Kombo Jan mit Wedge!!
Wenn Biggs statt Luke nimmst, dann leben Wegde und Jan lamge genug , umd ein bis zwei Schiffe vom Himmel zu holen. Dann ist Wedge mit der offensiven Kraft sicherlich mächtig genug sein, um den Rest zu erledigen!
Wenn Biggs statt Luke nimmst, dann leben Wegde und Jan lamge genug , umd ein bis zwei Schiffe vom Himmel zu holen. Dann ist Wedge mit der offensiven Kraft sicherlich mächtig genug sein, um den Rest zu erledigen!
Re: Wedge Jan Luke
Ich werd biggs auf jeden fall testen. ...dann hätte ich sogar noch ein paar punkte um den rest haltbarer zu machen. Bis zum turnier hab ich die liste perfektioniert ;)
druss- Einwohner des MER
Re: Wedge Jan Luke
Im Endeffekt spielt man mit seiner Lieblingsliste sowieso am besten.
Schon allein das gute Gefühl und die Identifikation pushen enorm.
Man weiss ja um ihre Stärken und Schwächen und kann die entsprechend einsetzen.
Ansonsten ist das gute Fliegen ja schon die halbe Miete!
Schon allein das gute Gefühl und die Identifikation pushen enorm.
Man weiss ja um ihre Stärken und Schwächen und kann die entsprechend einsetzen.
Ansonsten ist das gute Fliegen ja schon die halbe Miete!
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