XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke

+4
Yosha
Wedge Antilles
Tain
TKundNobody
8 verfasser

Nach unten

XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke Empty XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke

Beitrag  TKundNobody Di 08 Apr 2014, 20:16

Hi,

was haltet ihr von folgender Kombi? Biggs nutzt R2-F2 um eine Wendigkeit von 4 zu erhalten, Luke gibt ihm seine Aktion für Fokus (Luke kann ja auch ohne Focus überleben, dann fehlt nur ein wenig punch) und Wedges killt alles und übernimmt natürlich die crits (R2-D2 negiert diese ja wieder ;) ). Auf Reichweite 3 had Biggs dann 5 Ausweich-Würfel!

Biggs Darklighter (25)
R2-F2 (3)
Tarnvorrichtung (3)

Luke Skywalker (28)
Staffelführer (2)

Wedge Antilles (29)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke Empty Re: XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke

Beitrag  Tain Di 08 Apr 2014, 20:34

Ist sicherlich nett, aber es nur drei Schiffe, die schießen können.

Dein Gegner wird versuchen, schnell aufzuschließen und Biggs auf kurze Reichweite zu erledigen.
Wenn dein Gegner mehr Schiffe hat, dann wirst Du auch von der Flanke angegriffen.

Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke Empty Re: XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke

Beitrag  Wedge Antilles Di 08 Apr 2014, 21:19

Gute Liste!

Wobei ich da aus Fluff die Ausstattung von Luke und Wedge tauschen würde. Wobei das nur schöner aussieht.  XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke 377612346  XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke 3433072416 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Sa 26 Apr 2014, 20:47

Ja schon, aber bei Wedge würde ich gern den Fokus nehmen. Luke braucht den ja nicht zwangsläufig, so kann er Biggs mit einer weiteren Aktion unterstützen, damit dieser länger lebt.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha Sa 26 Apr 2014, 20:52

Ich habe erst gestern wieder erleben dürfen, wie sehr einen grüne Würfel veräppeln können. Da wirfst du fünf Dinger und bekommst nur einmal Ausweichen.

Daher stecke ich Punkte lieber in Ausrüstung, die rote Würfel besser machen.

Vom Papier her sieht die Idee auf jeden Fall gut aus. Aber die Erfolgswahrscheinlichkeit von grünen Würfel ist einfach 1/8 geringer. Da kann zu viel schief gehen und dann sind viele Punkte im Eimer.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TKundNobody Sa 26 Apr 2014, 21:02

da hast du eigentlich auch wieder recht. wie wärs hiermit?

Biggs Darklighter (25)
Verbesserte Schilde (4)

Luke Skywalker (28)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Wedge Antilles (29)
Entschlossenheit (1)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Glorian Underhill Sa 26 Apr 2014, 22:48

Naja ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber dreier x-wing Listen sehen super aus aber haben nicht genug Stehvermögen. Biggs mit R2-F2 ist gut. Mit Fokus erst recht, aber biggs ist spätestens in Runde zwei tot und mit zwei mal 3 roten würfeln kann man nicht den Gegner in Schach halten.

Deshalb vielleicht biggs und drei günstige Xer die vorfliegen. Oder zwei B-Wings rein die sich freuen wenn biggs für sie mal richtig ausweicht. Gut ist aber auch nicht meine Idee. Sondern die vom aktuellen Weltmeister. Imo hat eine Dreier x-wing liste aber nicht genug trefferpunkte oder Gewandtheit um alles wegzuwürfeln.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wolfspriester Sa 26 Apr 2014, 23:01

Glorian Underhill schrieb:Naja ich will dir ja nicht die Freude nehmen aber dreier x-wing Listen sehen super aus aber haben nicht genug Stehvermögen. Biggs mit R2-F2 ist gut. Mit Fokus erst recht, aber biggs ist spätestens in Runde zwei tot und mit zwei mal 3 roten würfeln kann man nicht den Gegner in Schach halten.

Deshalb vielleicht biggs und drei günstige Xer die vorfliegen. Oder zwei B-Wings rein die sich freuen wenn biggs für sie mal richtig ausweicht. Gut ist aber auch nicht meine Idee. Sondern die vom aktuellen Weltmeister. Imo hat eine Dreier x-wing liste aber nicht genug trefferpunkte oder Gewandtheit um alles wegzuwürfeln.

sorry für's harte angehen, aber deiner Meinung nach braucht man als Rebellenspieler auf keinen Fall mit nur drei X-Wings aufzukreuzen, da man dann keine Chance hat?
Ich finde deine Y-Wing Liste auch nicht gut, da die Dinger einfach viel zu schnell umfallen (1 Verteidigungswürfel ist eigentlich kein Würfel).
Wenn es danach geht, darf außer dem Schwarm nix mehr gespielt werden, da man nach Ausfall eines Schiffes nicht mehr genug Bedrohung erzeugen kann.

Wenn tkundnobody eine Liste mit drei X-Wings fliegen will, lass ihn das doch. Jeder soll spielen, was ihm Spaß macht.

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Glorian Underhill Sa 26 Apr 2014, 23:17

Ich wollte ihm jetzt nicht verbieten eine Dreier XXXer liste zu fliegen. Und der tie schwarm ist mein persönliches Feindbild. Da will ich auch keinen zu treiben.

Die Liste ist ja an sich gut und hat eine innere synergie. Aber da draußen wartet der immer hungrige Tie-Schwarm und wartet auf die Rebellen. Und meiner Meinung nach sind da drei Xer nicht genug.

Meine Idee einer Dreier Y-Wing liste geht um verbesserte Triebwerke damit der Gegner nicht mit alles auf einen schießen kann. Die Dreier tie interceptor liste versucht ja auch mit boost und fassrolle. Aus den Feuerbereichen rauszukommen.

Deshalb vielleicht flugkunst oder boost auf wedge. Am Anfang hilft noch biggs aber später muss wedge alleine sehen wie er am Leben bleibt.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Sa 26 Apr 2014, 23:21

Da bin ich bei Glorian Underhill...
Es ist Fakt, dass drei X-Wings einfach zu wenig vertragen.
Am Anfang ganz witzig wird der Frust gegen schlagkräftigere Gegner langsam zunehmen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Glorian Underhill Sa 26 Apr 2014, 23:28

Sarge schrieb:
Am Anfang ganz witzig wird der Frust gegen schlagkräftigere Gegner langsam zunehmen.

Ja ja höre auf Sarge. :)
Frust ist das was einen packt und mein handeln beherrscht hat. Biggs, Luke und Wedge sind geile Piloten. Aber alle in einem squad einfach zu teuer.
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  caolilan So 27 Apr 2014, 03:28

Mal abgesehen von der Problematik evtl zu wenig Schiffe auf der Platte zu haben, ergibt sich bei Wedge/Luke/Biggs das Problem, dass Biggs ja möglichst in RW1 hinter Luke und Wedge stehen soll, sich aber zuerst bewegt. Dann lässt es sich kaum vermeiden, dass er in die beiden reinrauscht und keine Aktion bekommt und dann fällt das ganze Squad recht flott auseinander.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge So 27 Apr 2014, 05:46

caolilan schrieb:Mal abgesehen von der Problematik evtl zu wenig Schiffe auf der Platte zu haben, ergibt sich bei Wedge/Luke/Biggs das Problem, dass  Biggs ja möglichst in RW1 hinter Luke und Wedge stehen soll, sich aber zuerst bewegt. Dann lässt es sich kaum vermeiden, dass er in die beiden reinrauscht und keine Aktion bekommt und dann fällt das ganze Squad recht flott auseinander.
Das jetzt nicht unbedingt.
Ich habe diese Formation Kreise auf der Matte drehen sehen...
ein Dreierblock lässt sich super ohne Kollision fliegen.
Es ist aber so, dass in der ersten oder zweiten Runde ein X-Wing das Zeitliche segnet, wenn der Beschuss sich konzentriert.
Wenn das dann Biggs ist, umso besser..........
man schlägt die berühmten zwei Gundarks mit einer Klatsche: Biggs ist weg und es sind nur noch zwei Xer übrig.
Und dann beginnt das Drama, weil man nur zwei Schiffe hat, die in der Runde Feuern.
Treffen die dann mal nicht, ist das noch viel tragischer.

Ich will die Dreierkombo auf keinen Fall total schlecht reden..........
immerhin ist mit dem Squad unser Corellianer Deutscher Vizemeister geworden aber der macht auch keine Fehler im Spiel.
Überhaupt garkeine!  XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha So 27 Apr 2014, 10:07

tkundnobody schrieb:da hast du eigentlich auch wieder recht. wie wärs hiermit?

Biggs Darklighter (25)
Verbesserte Schilde (4)

Luke Skywalker (28)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)

Wedge Antilles (29)
Entschlossenheit (1)
Verbesserte Schilde (4)

Total: 100
Naja, da sind die Punkte ja immer noch alle in die Defensive gesteckt  XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke 3321612284 .

Jetzt kommt es ein wenig darauf an, ob das eine Liste für Turniere sein soll (Timelimit) oder für Funspiele, die open-end bis zum Letzten gespielt werden sollen.
Für open-end ist so ein Lukepanzer ja ganz nett, weil er wirklich lange mit seinem special und R2-D2 auf der Platte bleibt. Für Turnierspiele Luke tauschen mit einem Anfängerpiloten, Biggs ohne Ausrüstung (bei konzentriertem Feuer, dass er einstecken MUSS, hilft der eine Hull mehr auch nicht sondern gibt dem Gegner nur nochmal vier Punkte beim Abschuss mehr), Wedge ohne Schilde, dafür ein viertes Schiff rein. Das gibt der Staffel eine größere Offensivkraft, die bei X-Wing durch die besseren roten Würfel belohnt wird. Und gleichzeitig hast du mit einem Schiff mehr ja ebenfalls auch mehr Schilde und Hüllenpunkte in der Staffel. Die kommen ja mit dem neuen Schiff gleich mit  XXX Desperado-Wedge, Prügelknabe-Biggs und Leader-Luke 377612346 .

Oder, wenn es denn Wedge, Luke und Biggs aus Fluff sein soll, wie wäre es mit Torpedos für jeden und damit ein Alphastrike, der sich gewaschen hat? Wedge mit Torps ist fies. Damit könnte man bei einem guten Verlauf und deinen hohen Pilotenwerten erstmal mind. ein gegnerisches Schiff exen, damit die Chancengleichheit verbessert wird. Außerdem schießt du schon auf R3, d.h. dass deine Schiffe besser defensiv stehen, Biggs also mit drei grünen Würfeln verteidigt. Im nächsten Zug bist du dann nah und kannst es auf R1 krachen lassen.

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten