[100] [DF] Han Solo und Ten Numb
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[100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Hallo Leute,
was haltet ihr von dieser Liste? Bin für jede Kritik dankbar.
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)
Han Solo (46)
Am Ziel bleiben (2)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)
Total: 100
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Grüße
Patrick
was haltet ihr von dieser Liste? Bin für jede Kritik dankbar.
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)
Han Solo (46)
Am Ziel bleiben (2)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)
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Grüße
Patrick
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Haunsedrauf- Neuankömmling
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Hallo Patrick,
grundsätzlich würd ich sagen ja, aber was willst ist der Gedanke hinter Am Ziel bleiben (Stay On Target) am Falken. Du hast ein 360° Schussfeld und wenn du die Fähigkeit einsetzt hast du keine Aktion mehr für den Titel :Ausweichen: . Ten Numb würde ich auch vielleicht lieber die Mangler geben.
Hier mal ein Vorschlag von mir:
Ten Numb (31)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)
Total: 100
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Lone Wolfe könnte man vieleicht auch noch auf Ten Numb verschieben
Gruß
Ben
grundsätzlich würd ich sagen ja, aber was willst ist der Gedanke hinter Am Ziel bleiben (Stay On Target) am Falken. Du hast ein 360° Schussfeld und wenn du die Fähigkeit einsetzt hast du keine Aktion mehr für den Titel :Ausweichen: . Ten Numb würde ich auch vielleicht lieber die Mangler geben.
Hier mal ein Vorschlag von mir:
Ten Numb (31)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)
Han Solo (46)
Einsamer Wolf (2)
Bordschütze (5)
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Lone Wolfe könnte man vieleicht auch noch auf Ten Numb verschieben
Gruß
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Die Weiss Blauen Strategen München
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16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO
Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Ich würde Han & Ten wie folgt spielen:
Ten Numb — B-Wing 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Nien Nunb 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 40
Han Solo — YT-1300 46
Veteraneninstinkte 1
Bordschütze 5
C-3PO 3
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 60
Han braucht das verbesserte Triebwerk und die Mangler generiert die Krits für seine Fähigkeit.
Ten Numb — B-Wing 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Nien Nunb 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 40
Han Solo — YT-1300 46
Veteraneninstinkte 1
Bordschütze 5
C-3PO 3
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 60
Han braucht das verbesserte Triebwerk und die Mangler generiert die Krits für seine Fähigkeit.
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Drachenzorn- Boarding Team Mos Eisley
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
@Drachenzorn: Ok, jetzt sieht man wer der Padawan und wer der Meister ist.
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First Order:
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Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
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Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Find die Idee hinter Ten Numb ziemlich gut. Sozusagen eine Heavy-Mangler-Cannon und die Möglichkeit sogut wie immer den unnegierbaren Crit zu generieren.
Stay On Target soll der Falke wohl vor allem nutzen um Arcs und Blocks zu dodgen. Könnte durchaus funktionieren.
Sind gute Ideen, kann man ruhig mal auf der Platte ausprobieren.
Stay On Target soll der Falke wohl vor allem nutzen um Arcs und Blocks zu dodgen. Könnte durchaus funktionieren.
Sind gute Ideen, kann man ruhig mal auf der Platte ausprobieren.
_________________
Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Hallo vielleicht schreibst du noch ein wenig dazu warum du auf einige Karten gekommen bist und was dein Plan mit der Liste ist. Möchtest du nur im Freundeskreis spielen oder zur Deutschen Meisterschaft antreten. Möchtest du das Turnier gewinnen oder nur schauen wie es in der Turnierszene ist?
Einige Sachen sind natürlich offensichtlich. Du spielst Han mit einem Begleitschiff. Dein Han hat eine ehr seltene Pilotenkarte für den YT ist aber durchaus eine Überlegung wert um aus Feuerwinkel des Gegners zu kommen. Du verzichtest dafür auf das verbesserte Triebwerk was Gold wert ist aber natürlich auch Han teuerer macht. Dein Begleitschiff kostet 43 Punkte und ist offensiv eine Bank defensiv dafür sehr schwach auf der Brust. Für die gleichen Punkte würdest du z.B.auch einen Corran Horn bekommen.
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) (1)
R2-D2 (4)
Feuerkontrollsystem (Fire-control system)(2)
Der hohes offensiv und defensiv potential hat.
Alternativ sind für 43 Punkte auch 2-3 Schiffe drin welche bis zu ihrem Abschuß gegen die meisten Listen mehr Schaden machen werden als der einsame Ten.
In einem Turnier würden wohl viele versuchen dir früh Ten Numb aus dem Spiel zu nehmen und brauchen dafür nur 2 bis 3 Schußrunden.
Im Casual wirst du, genau wie im Turnier sicher einige Spiele gewinnen da Han immer eine große Gefahr ist.
Einige Sachen sind natürlich offensichtlich. Du spielst Han mit einem Begleitschiff. Dein Han hat eine ehr seltene Pilotenkarte für den YT ist aber durchaus eine Überlegung wert um aus Feuerwinkel des Gegners zu kommen. Du verzichtest dafür auf das verbesserte Triebwerk was Gold wert ist aber natürlich auch Han teuerer macht. Dein Begleitschiff kostet 43 Punkte und ist offensiv eine Bank defensiv dafür sehr schwach auf der Brust. Für die gleichen Punkte würdest du z.B.auch einen Corran Horn bekommen.
Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) (1)
R2-D2 (4)
Feuerkontrollsystem (Fire-control system)(2)
Der hohes offensiv und defensiv potential hat.
Alternativ sind für 43 Punkte auch 2-3 Schiffe drin welche bis zu ihrem Abschuß gegen die meisten Listen mehr Schaden machen werden als der einsame Ten.
In einem Turnier würden wohl viele versuchen dir früh Ten Numb aus dem Spiel zu nehmen und brauchen dafür nur 2 bis 3 Schußrunden.
Im Casual wirst du, genau wie im Turnier sicher einige Spiele gewinnen da Han immer eine große Gefahr ist.
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Kettch schrieb:
Find die Idee hinter Ten Numb ziemlich gut. Sozusagen eine Heavy-Mangler-Cannon und die Möglichkeit sogut wie immer den unnegierbaren Crit zu generieren.
Confirmed
Kettch schrieb:
Stay On Target soll der Falke wohl vor allem nutzen um Arcs und Blocks zu dodgen. Könnte durchaus funktionieren.
Aber dir geht dadurch viel an der Geschwindigkeit verloren (+3 Baselängen durch EU)
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Die Weiss Blauen Strategen München
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First Order:
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Resistance:
2x T-70 X-Wing
Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter
"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi- Kriegsheld des MER
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Das stimmt, ich würde auch eher die Triebwerke bevorzugen, weil man noch unberechenbarer wird, wenn man mit Geschwindigkeit über die Matte rast. Aber wenn man die 4 Punkte nicht mehr übrig hat kann man ruhig mal versuchen mit Stay on Target den selben Effekt zu erzielen. Mit der Karte zirkelt man halt eher auf engem Raum hin und her. Das kann gegen 3-4-Schiff-Listen durchaus funktionieren.
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Yub Yub, Commander!
Kettch- Mitglied der Ehrengarde
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Haunsedrauf schrieb:Hallo Leute,
was haltet ihr von dieser Liste? Bin für jede Kritik dankbar.
Ten Numb (31)
Berechnung (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)
Han Solo (46)
Am Ziel bleiben (2)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)
Total: 100
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Grüße
Patrick
Den Ten Numb finde ich sehr interessant. Offensiv ein echter Brocken. Han würde ich auch eher mit dem Triebwerk spielen. Wird hier punktetechnisch schwierig; man müsste eigentlich auf den Goldjungen verzichten, und Han dafür vielleicht noch Entschlossenheit verpassen.
Ringl- Einwohner des MER
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Ten Numb
Advanced Sensors (3)
“Mangler” Cannon (4)
Veteran Instincts (1)
61 points
Han Solo
Lone Wolf (2)
C-3PO (3)
Gunner (5)
Millennium Falcon (1)
Engine Upgrade (4)
Ich bin diese Liste auf 2 Turnieren geflogen, mit mittlerem Erfolg. Gegen Baron Soontir und seine Freunde ist es natürlich unglaublich witzig. Gegen dickere Brocken mit vielen Schilden oder vielen Schiffen hingegen ziemlich hinfällig. Aber Ten fliegt sich super damit und dank PS von 10 und Verbesserten Sensoren bekommt man so gut wie immer sein Ziel ins Visir und mit der Mangler auch sicher eine Krit durch.
Advanced Sensors (3)
“Mangler” Cannon (4)
Veteran Instincts (1)
61 points
Han Solo
Lone Wolf (2)
C-3PO (3)
Gunner (5)
Millennium Falcon (1)
Engine Upgrade (4)
Ich bin diese Liste auf 2 Turnieren geflogen, mit mittlerem Erfolg. Gegen Baron Soontir und seine Freunde ist es natürlich unglaublich witzig. Gegen dickere Brocken mit vielen Schilden oder vielen Schiffen hingegen ziemlich hinfällig. Aber Ten fliegt sich super damit und dank PS von 10 und Verbesserten Sensoren bekommt man so gut wie immer sein Ziel ins Visir und mit der Mangler auch sicher eine Krit durch.
fchenjaeger- Veteran des MER
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Hallo Leute,
danke schon mal für eure ganzen tollen Antworten und sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme ;)
Han: Stay on Target ist eigentlich da, um unberechenbarer zu werden und möglichst zu blocken oder aus dem Schussfeld zu kommen. Dabei war mir so direkt aber nicht bewusst, dass das mit verbesserten Triebwerken besser klappt. Wobei durch verbesserte Triebwerke die eine Aktion wegfällt und man so kein hinbekommt. Ich dachte mir, dass wenn man es durch Stay on Target schafft, dass nur 1-2 Schiffe auf den Falcon schießen können und das schon mal ganz nice ist mit C-3PO und dem evade. Aber was man denkt und was ist, ist ja immer so eine Sache (die anderen Ausrüstungen kennt man auf Han ja )
Ten: Naja hier dachte ich mir 4 Angriffswürfel sind nice, aber ohne einen ist das mit Ten etwas witzlos. Daher dann Calculation. Ich meine theoretisch sollten ja bei 4 Würfeln ein dabei sein. Auf Reichweite eins sind es auch 4 Würfel und die Chance auf nochmehr (nice nice). Recon Specialist generiert auch noch zum verteidigen nen , damit selbst er es mal schafft was zu verteidigen xD
Im Moment spiele ich nur im Freundeskreis, wobei ich schon Lust auf mehr habe xD Wobei ich mich das noch nicht so traue, da ich mich noch als absoluten Anfänger sehe (vllt 15 Spiele. Ich würde gerne öffters spielen aber mein Mitbewohner und meine anderen Kollegen wollen net so oft xD).
Nochmals danke an euch ;) .
liebe Grüße
Patrick
Hallo vielleicht schreibst du noch ein wenig dazu warum du auf einige Karten gekommen bist und was dein Plan mit der Liste ist. Möchtest du nur im Freundeskreis spielen oder zur Deutschen Meisterschaft antreten. Möchtest du das Turnier gewinnen oder nur schauen wie es in der Turnierszene ist?
danke schon mal für eure ganzen tollen Antworten und sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme ;)
Han: Stay on Target ist eigentlich da, um unberechenbarer zu werden und möglichst zu blocken oder aus dem Schussfeld zu kommen. Dabei war mir so direkt aber nicht bewusst, dass das mit verbesserten Triebwerken besser klappt. Wobei durch verbesserte Triebwerke die eine Aktion wegfällt und man so kein hinbekommt. Ich dachte mir, dass wenn man es durch Stay on Target schafft, dass nur 1-2 Schiffe auf den Falcon schießen können und das schon mal ganz nice ist mit C-3PO und dem evade. Aber was man denkt und was ist, ist ja immer so eine Sache (die anderen Ausrüstungen kennt man auf Han ja )
Ten: Naja hier dachte ich mir 4 Angriffswürfel sind nice, aber ohne einen ist das mit Ten etwas witzlos. Daher dann Calculation. Ich meine theoretisch sollten ja bei 4 Würfeln ein dabei sein. Auf Reichweite eins sind es auch 4 Würfel und die Chance auf nochmehr (nice nice). Recon Specialist generiert auch noch zum verteidigen nen , damit selbst er es mal schafft was zu verteidigen xD
Im Moment spiele ich nur im Freundeskreis, wobei ich schon Lust auf mehr habe xD Wobei ich mich das noch nicht so traue, da ich mich noch als absoluten Anfänger sehe (vllt 15 Spiele. Ich würde gerne öffters spielen aber mein Mitbewohner und meine anderen Kollegen wollen net so oft xD).
Nochmals danke an euch ;) .
liebe Grüße
Patrick
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Haunsedrauf- Neuankömmling
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Ach das ist nur ne Ausrede..... Augen zu und durch.....du lernst es nirgendwo besser wie auf Turnieren..... ich habe nach einer Woche eine DM Quali besucht :-) Die Spieler sind alles nett, da mach dir mal keinen Kopf.
_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell- Einwohner des MER
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Drachenzorn schrieb:Ich würde Han & Ten wie folgt spielen:
Ten Numb — B-Wing 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Nien Nunb 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 40
Han Solo — YT-1300 46
Veteraneninstinkte 1
Bordschütze 5
C-3PO 3
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 60
Han braucht das verbesserte Triebwerk und die Mangler generiert die Krits für seine Fähigkeit.
Ich würde eher Lando als C3PO nehmen.
Ten Numb — B-Wing 31
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
"Mangler"-Kanonen 4
Nien Nunb 1
B-Wing/E2 1
Ship Total: 40
Han Solo — YT-1300 46
Veteraneninstinkte 1
Bordschütze 5
Lando Calrissian 3
Verbessertes Triebwerk 4
Millennium Falke 1
Ship Total: 60
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He's no good to me dead!!! (Boba Fett)
- Meine Historie:
- 8. von12 auf dem Regional Nord 2013 in Itzehoe13. von 14 auf dem Storechampionship 2014 in HH3. von 17 beim Storechampionship 2014 in Bremen7. von 16 hothlander-games-x-wing-turnier in Bremen 20159. von 18 beim Storechampionship 2015 in Bremen26. von 28 beim Storechampionship 2016 in Bremen10. von 52 beim Meister und Schüler 4 - The Empire Strikes Back! (2016)10. von 16 beim Defend of New Oldenburg (2016)7. von 12 beim 1. Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201617. von 28 beim Hothlander XMS X-Wingturnier 20163. von 14 beim Hothlander Reloaded X-Wingturnier 201712. von 86 beim MER TROPHY 2017
Re: [100] [DF] Han Solo und Ten Numb
Für meinen Geschmack ist Nien Nunb nicht so der Bringer auf einem Schiff das selbst keinen Stress produziert. Hätte er noch "Bis an die Grenzen" oder ähnliches dabei würde er Sinn machen aber wegen der einen ?
Auch das Feuerkontrollsystem zündet nicht vollends, da man eigentlich immer einen Hit würfelt den man mittels Mangler zu nem drehen darf. Da reicht auch der Jagdinsinkt.
Verbesserte Sensoren spiel ich auf nem B-Wing immer gern. So wird ein vermeintlich schwerfälliges Schiff doch recht mobil.
Alles in allem sehe das so aus.
Ten Numb (31)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Total: 41
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Auch das Feuerkontrollsystem zündet nicht vollends, da man eigentlich immer einen Hit würfelt den man mittels Mangler zu nem drehen darf. Da reicht auch der Jagdinsinkt.
Verbesserte Sensoren spiel ich auf nem B-Wing immer gern. So wird ein vermeintlich schwerfälliges Schiff doch recht mobil.
Alles in allem sehe das so aus.
Ten Numb (31)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Total: 41
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"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."
Für viele absoluter Leitgedanke...
Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
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