Doppelte Würfelmodifikation?
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Doppelte Würfelmodifikation?
Nach meinem Spielgegen Tesdeor trat ich gegen Thorsten (mit "h" und nicht im Forum aktiv) an. Als er meine Liste sah merkte er an, dass die Verstärkten Protonentorpedos einen Fehler bzw. Regelwidrigkeit hätten.
Hier aber zuerst die Karte
Es geht um darum, dass es nicht erlaubt ist, einen Würfel zweimal zu modifizieren.
Wenn man aber mit den V.T's schießt, darf man laut Kartentext bis zu drei Leerseiten in ändern (modifizieren) was natürlich dann auch erlauben würde, diese mittels eines :Fokus: in drei erneut zu modifizieren.
Also eine doppelte Würfelmodifikation, die laut Regelwerk eigentlich nicht erlaubt sei.
Ich ging aber davon aus, dass genau das der Sinn dieser Aktion sei.
Ich bin da jetzt a bisserl ratlos.
Wer hat recht?
Hier aber zuerst die Karte
Es geht um darum, dass es nicht erlaubt ist, einen Würfel zweimal zu modifizieren.
Wenn man aber mit den V.T's schießt, darf man laut Kartentext bis zu drei Leerseiten in ändern (modifizieren) was natürlich dann auch erlauben würde, diese mittels eines :Fokus: in drei erneut zu modifizieren.
Also eine doppelte Würfelmodifikation, die laut Regelwerk eigentlich nicht erlaubt sei.
Ich ging aber davon aus, dass genau das der Sinn dieser Aktion sei.
Ich bin da jetzt a bisserl ratlos.
Wer hat recht?
D.J.- Kriegsheld des MER
Re: Doppelte Würfelmodifikation?
Btw.: Im Zweifelsfall immer die Karte - laut Regelbuch.
Ansonsten, klar kannst du die Augen nochmal mit einem Fokus zu Hits modifizieren. Sonst würde der Kartentext der Verstärkte Protonen Torpedos ja keinen Sinn ergeben.
Ansonsten, klar kannst du die Augen nochmal mit einem Fokus zu Hits modifizieren. Sonst würde der Kartentext der Verstärkte Protonen Torpedos ja keinen Sinn ergeben.
Zuletzt von Thrawn am Sa 06 Sep 2014, 19:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Für die Torps braucht man dann halt idealerweise Zielerfassung + Fokus und Reichweite 1. Heftiger Aufwand fürn 5er Angriff.
Für die Torps braucht man dann halt idealerweise Zielerfassung + Fokus und Reichweite 1. Heftiger Aufwand fürn 5er Angriff.
Mattes- Einwohner des MER
Re: Doppelte Würfelmodifikation?
:@Thrawn
Aplause: Danköööö :lachendemaan:
@Mattes
Richtig, so sah und sehe ich das nämlich auch.
Also war es korrekt, wie wir dann letztendlich auch gespielt haben
Nachtrag:
Mattes hat recht, ich habe gerade noch einmal in den Regeln nachgesehen (die hatte ich nicht dabei)
Ein Würfel darf nur einmal neu gewürfelt, aber nahezu beliebig oft modifziert werden.
Danke nochmal
Hatte schon beinahe ein schlechtes Gewissen
Aplause: Danköööö :lachendemaan:
@Mattes
Richtig, so sah und sehe ich das nämlich auch.
Also war es korrekt, wie wir dann letztendlich auch gespielt haben
Nachtrag:
Mattes hat recht, ich habe gerade noch einmal in den Regeln nachgesehen (die hatte ich nicht dabei)
Ein Würfel darf nur einmal neu gewürfelt, aber nahezu beliebig oft modifziert werden.
Danke nochmal
Hatte schon beinahe ein schlechtes Gewissen
D.J.- Kriegsheld des MER