[200][HS] Doppelte SIX
2 verfasser
Seite 1 von 1
[200][HS] Doppelte SIX
Ich habe eine HS Liste gesucht, die weder ein Tie-Schwarm ist, noch einen Reaper hat.
Als erstes Erstmal ein Ass das Schaden macht und relativ lang lebt:
Vader
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
View in YASB 2.0
Mit Feuerkantrollsystem (quasi Pflicht bei Advanced) und für ein bissl mehr Schaden Protonenraketen:
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
View in YASB 2.0
Um nun noch defence zu verbessern kommt noch ne Tarnvorrichtung rein (Ja, ich habe mich bewusst gegen einen Nachbrenner entschieden):
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 82
View in YASB 2.0
Nach einigem überlegen hab ich zwei Fliegerasse der Schwarzen Staffel mit furchteinflößend hinzugefügt. Plan ist das beide Ein schiff rammen und so seine Wendigkeit um 2 senken, während Vader mit Zielerfassung auf das Schiff 4 Treffer macht (Aktionen Tl und Focus. MIt range eins+Schiffsfähigkeiten bonus $ würfel. MIt rerolls und focus sollte er 4 Hits schaffen):
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 82
Half Points: 41 Threshold: 3
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
View in YASB 2.0
Jetzt will ich noch einen Flanker, Der in der Ersten Runde auch noch mal 3-5 Hits produziert:
„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Ausmanövrieren 6
Seismische Bomben 3
Verbesserte Schilde 6
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 82
Half Points: 41 Threshold: 3
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
View in YASB 2.0
Was meint ihr?
Als erstes Erstmal ein Ass das Schaden macht und relativ lang lebt:
Vader
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
View in YASB 2.0
Mit Feuerkantrollsystem (quasi Pflicht bei Advanced) und für ein bissl mehr Schaden Protonenraketen:
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
View in YASB 2.0
Um nun noch defence zu verbessern kommt noch ne Tarnvorrichtung rein (Ja, ich habe mich bewusst gegen einen Nachbrenner entschieden):
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 82
View in YASB 2.0
Nach einigem überlegen hab ich zwei Fliegerasse der Schwarzen Staffel mit furchteinflößend hinzugefügt. Plan ist das beide Ein schiff rammen und so seine Wendigkeit um 2 senken, während Vader mit Zielerfassung auf das Schiff 4 Treffer macht (Aktionen Tl und Focus. MIt range eins+Schiffsfähigkeiten bonus $ würfel. MIt rerolls und focus sollte er 4 Hits schaffen):
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 82
Half Points: 41 Threshold: 3
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
View in YASB 2.0
Jetzt will ich noch einen Flanker, Der in der Ersten Runde auch noch mal 3-5 Hits produziert:
„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Ausmanövrieren 6
Seismische Bomben 3
Verbesserte Schilde 6
Ship Total: 59
Half Points: 30 Threshold: 3
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Protonenraketen 7
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 82
Half Points: 41 Threshold: 3
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
Fliegerass der schwarzen Staffel — TIE/ln-Jäger 26
Furchteinflößend 3
Ship Total: 29
Half Points: 15 Threshold: 2
View in YASB 2.0
Was meint ihr?
Zuletzt von Illy08 am Sa 16 Feb 2019, 20:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
- Schiffe meiner Base:
:
9 3 2 2 2 2 2 2 2
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Doppelte SIX
Hallo Illy08,
danke für deine Idee. Grundsätzlich sieht das ganze solide aus.
Was ich ändern würde:
Dein Inibet scheint gering. Da bin ich aber nicht der Experte da ich meist ohne spiele.
Vader:
Die Rakete auf Vader. Vom Prinzip "bezahlst" du 7 Punke für einen Extrawürfel ist es dies wert?
Lässt du sie weg hättest du Platz für Hass auf Vader. Das Aufladen der Macht könnte zu einem Problem in einigen Spielen werden.
Klar solange die Tarnvorrichtung aktiv ist bringt dir Hass nichts bleibt diese jedoch aktiv gewinnst du wahrscheinlich auch das Spiel.
Voller Sabacc:
Du würfelst 4 Angriff Würfel und hast als einzige Modifikation einen Focus. Dies scheint wenig.
Mögliche alternativen zu ausmanövrieren:
Skrupelos gefährlich aber eigentlich sind deine Ties ja dafür da. Falls sie geblockt haben können sie nicht beschossen werden.
Predator/Jagdinstinkt: Erfordert das Bullseye ist aber machbar.
Einsamer Wolf: Solange du fern von deinen Schiffen bist eine lohnende karte da offensiv und defensiv einsetzbar. Meine Empfehlung
Die Bombe könnte zur Mine oder hochwertigeren Bombe werden und/ oder du nimmst die Bombenschützin mit.
Die Ties:
Sehen gut aus. Man könnte noch über eine Beförderung auf Valen Rudor nachdenken für 2 Punkte bekommst du eine gute Eigenschaft.
Weiterer Tipp: Schaue dir gut an was im Hyperspace wahrscheinlich auf die Platte gebracht wird und überlege dir ob deine derzeitige Liste dagegen bestehen wird.
Hier noch eine Listen Idee:
danke für deine Idee. Grundsätzlich sieht das ganze solide aus.
Was ich ändern würde:
Dein Inibet scheint gering. Da bin ich aber nicht der Experte da ich meist ohne spiele.
Vader:
Die Rakete auf Vader. Vom Prinzip "bezahlst" du 7 Punke für einen Extrawürfel ist es dies wert?
Lässt du sie weg hättest du Platz für Hass auf Vader. Das Aufladen der Macht könnte zu einem Problem in einigen Spielen werden.
Klar solange die Tarnvorrichtung aktiv ist bringt dir Hass nichts bleibt diese jedoch aktiv gewinnst du wahrscheinlich auch das Spiel.
Voller Sabacc:
Du würfelst 4 Angriff Würfel und hast als einzige Modifikation einen Focus. Dies scheint wenig.
Mögliche alternativen zu ausmanövrieren:
Skrupelos gefährlich aber eigentlich sind deine Ties ja dafür da. Falls sie geblockt haben können sie nicht beschossen werden.
Predator/Jagdinstinkt: Erfordert das Bullseye ist aber machbar.
Einsamer Wolf: Solange du fern von deinen Schiffen bist eine lohnende karte da offensiv und defensiv einsetzbar. Meine Empfehlung
Die Bombe könnte zur Mine oder hochwertigeren Bombe werden und/ oder du nimmst die Bombenschützin mit.
Die Ties:
Sehen gut aus. Man könnte noch über eine Beförderung auf Valen Rudor nachdenken für 2 Punkte bekommst du eine gute Eigenschaft.
- Liste mit Protonenbombe:
- „Voller Sabacc“ (44)
Einsamer Wolf (5)
Protonenbomben (5)
Verbesserte Schilde (6)
Darth Vader (65)
Hass (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Tarnvorrichtung (8)
Valen Rudor (28)
Furchteinflößend (3)
Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Furchteinflößend (3)
Total: 198
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Weiterer Tipp: Schaue dir gut an was im Hyperspace wahrscheinlich auf die Platte gebracht wird und überlege dir ob deine derzeitige Liste dagegen bestehen wird.
Hier noch eine Listen Idee:
- Wenig Upgrades 3 Tie:
- „Voller Sabacc“ (44)
Skrupellos (1)
Verbesserte Schilde (6)
Darth Vader (65)
Feuerkontrollsystem (2)
Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Furchteinflößend (3)
Fliegerass der schwarzen Staffel (26)
Furchteinflößend (3)
Pilot der Akademie (23)
Total: 199
View in Yet Another Squad Builder 2.0
Zuletzt von Kopfgeldjäger am Mo 18 Feb 2019, 18:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Re: [200][HS] Doppelte SIX
Danke.
Überarbeitete Version:
„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Einsamer Wolf 5
Protonenbomben 5
Verbesserte Schilde 6
Ship Total: 60
Half Points: 30 Threshold: 3
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 75
Half Points: 38 Threshold: 3
Del Meeko — TIE/ln-Jäger 30
Furchteinflößend 3
Ship Total: 33
Half Points: 17 Threshold: 2
Valen Rudor — TIE/ln-Jäger 28
Furchteinflößend 3
Ship Total: 31
Half Points: 16 Threshold: 2
gesamt 199P
View inYASB 2.0
Überarbeitete Version:
„Voller Sabacc“ — TIE/sk-Stürmer 44
Einsamer Wolf 5
Protonenbomben 5
Verbesserte Schilde 6
Ship Total: 60
Half Points: 30 Threshold: 3
Darth Vader — TIE-x1-Turbojäger 65
Feuerkontrollsystem 2
Tarnvorrichtung 8
Ship Total: 75
Half Points: 38 Threshold: 3
Del Meeko — TIE/ln-Jäger 30
Furchteinflößend 3
Ship Total: 33
Half Points: 17 Threshold: 2
Valen Rudor — TIE/ln-Jäger 28
Furchteinflößend 3
Ship Total: 31
Half Points: 16 Threshold: 2
gesamt 199P
View inYASB 2.0
_________________
- Schiffe meiner Base:
:
9 3 2 2 2 2 2 2 2
:
2:Z95: 6 3 4 4:K-Wing: 4
2 3 Delta-7 4 V-19 Torrent 2 N1
4 2 2 1
Illy08- Einwohner des MER
Re: [200][HS] Doppelte SIX
Jetzt gilt es das ganze ins Feld zu führen und berichte bitte.
Halte im Hinterkopf in den Spielen, falls es dir möglich ist oder noch besser diskutiere mit deinem Gegner nach dem Spiel:
Wie gut war Del Meekos Eigenschaft?
Wäre eine Mine besser gewesen als eine Bombe?
Hättest du Hass auf Vader gebraucht?
Wie gut war jeder einzelne Pilot?
Wie gut welches upgrade (z.B Einsamer Wolf)?
Dies interessiert mich.
Ich freue mich von dir zu lesen.
Halte im Hinterkopf in den Spielen, falls es dir möglich ist oder noch besser diskutiere mit deinem Gegner nach dem Spiel:
Wie gut war Del Meekos Eigenschaft?
Wäre eine Mine besser gewesen als eine Bombe?
Hättest du Hass auf Vader gebraucht?
Wie gut war jeder einzelne Pilot?
Wie gut welches upgrade (z.B Einsamer Wolf)?
Dies interessiert mich.
Ich freue mich von dir zu lesen.
_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger- Mitglied der Ehrengarde
Ähnliche Themen
» Doppelte Würfelmodifikation?
» Doppelte Aktion
» Doppelte Tarnvorrichtung möglich?
» [Mission 1vs1] Doppelte Kopfgeldjagd
» [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen
» Doppelte Aktion
» Doppelte Tarnvorrichtung möglich?
» [Mission 1vs1] Doppelte Kopfgeldjagd
» [Abschaum-Liste][99][DF] Tel & das doppelte Lottchen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten