Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

+6
RogueLeader
Zaolat
Mattes
Drachenzorn
Edvard
Thrawn
10 verfasser

Nach unten

Wie willst Du Thrawn's X-Wing Battle Reports sehen?

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty14%Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty 14% 
[ 6 ]
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty38%Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty 38% 
[ 16 ]
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty29%Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty 29% 
[ 12 ]
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty19%Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty 19% 
[ 8 ]
 
Stimmen insgesamt : 42
 
 
Umfrage beendet

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn Mi 03 Sep 2014, 17:42

Hallo MER,
Hallo X-Wing Battle Report Zuschauer,

unter eines meiner X-Wing-Battle-Reports-Video wurde der Wunsch geäußert, die Aktivierungsphase, also die Phase, wo die Schiffe nach einander gerückt werden, beschleunigt in den Videos wiederzugeben (Zeitraffer). Nur die Kampfphase solle in normaler Geschwindigkeit wiedergegeben werden. Dadurch würden auch die Videos nicht mehr so lange von teilweise einer Stunde gehen, sondern eher ca. 30-40 Minuten.

Dazu interessiert mich jetzt einmal Eure Meinung!

Ein Beispiel für einen Zeitraffer am Anfang, wo die Flotten sich aufeinander zubewegen, habe ich hier:



Zuletzt von Thrawn am Mi 03 Sep 2014, 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Edvard Mi 03 Sep 2014, 17:46

Eindeutig Antwort 2; sollte ich tatsächlich gelangweilt sein/keine Zeit haben/ o.ä. weiche ich selbstständig auf Antwort 4 aus. Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3321612284

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Drachenzorn Mi 03 Sep 2014, 17:56

Kann mich dem Edvard anschließen.

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn Mi 03 Sep 2014, 21:03

Ich habe das Gefühl, dass das Ergebnis nicht eindeutig ausfallen wird. Leute, stimmt mal kurz ab! Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 466763034

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Mattes Mi 03 Sep 2014, 21:43

Gibts ne Möglichkeit die Würfelergebnisse, Rerolls und Modifikationen der Würfe irgendwie klarer zu machen?

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor11Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor12Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn Mi 03 Sep 2014, 21:54

Also ich sehe, wenn ich das Video bei 1080p abspiele, alle Würfelergebnisse, Rerolls und Modifikationen der Würfe. Bei welcher Auflösung schaust Du meine Battle Reports, Mattes?

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Zaolat Mi 03 Sep 2014, 22:38

Ich bin auch für Antwort 2
Nicht nur wegen der Spielstimmung und den möglichen Infos, die dabei ausgetauscht werden, sondern auch um mögliche Taktiken selber zu überlegen.
Immer wenn ich mir deine Videos (und auch andere) anschaue und ein Schiff bewegt wird, schaue ich mir das Umfeld an und überlege, wie ich die anderen bewegt hätte usw. Natürlich kann ich auf Pause klicken. Doch diejenigen, welche die Aktivierungsphase langweilig finden, können auch "vorspulen".
Mal sehen, wohin die Meinungen schlagen und wie du dich dann schlussendlich entscheidest.

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  RogueLeader Mi 03 Sep 2014, 22:59

Für mich auch Antwort 2! Da ich ein Neuling bin möchte ich aus solchen Videos (übrigens sehr coole Videos von dir! Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3308163271 , vielleicht werde ich auch mal mein erstes hochladen...) so viele Infos, wie nur möglich mitbekommen um sie nach Möglichkeit auch zu verstehen... Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Mattes Mi 03 Sep 2014, 23:09

Ich schau die Videos meist auf einem 10" Tablet, dürfte nicht mehr als 720p sein. Hab grad mal testweise am PC geschaut, 1080p auf 24". Hit und Crit kann zumindest ich nicht unterscheiden. Ausweichen und Fokus geht aber.

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor11Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor12Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn Do 04 Sep 2014, 00:04

Danke mal die Antworten und die bereits getätigten Stimmen. Bitte weiter fleißig voten! Weil ...
Ich tendiere mittlerweile selber zum Zeitraffer; wenigstens am Anfang - macht aber mehr Arbeit, die ich mir natürlich auch sparen kann, wenn's eh keiner sehen will.

@ Zaolat:
Kann ich gut verstehen. Ich überlege mir beim Anschauen von Battle Reports auch immer, was ich jetzt selber in der bestimmten Situation machen würde. Am Anfang jedoch, wenn die Flotten aufeinander zugehen, gibt's normalerweise nicht viel zu überlegen. Und wenn der Zeitraffer nicht allzu schnell ist, kann man es notfalls immer noch.

@ RogueLeader:
Schön, das Dir meine Batreps gefallen. Zeig's mir mit einem "Daumen hoch" oder, wenn ein Video Dir nicht gefällt, dann "Daumen runter".
Das Thema Informationen finde ich sehr wichtig in Battle Reports. Besonders Torben, einer meiner Mitspieler, greift das gerne während des Spielens auf.

@ Mattes:
Ok, 1080p ist schon Pflicht, wenn man Alles sehen will.
Die visuelle Unterscheidung zwischen Hits und Crits ist ziemlich schwer. Es hängt mit der Reflexion der Beleuchtung in den Würfelsymbolen zusammen. Besser werde ich es wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen. Um das Problem zu lösen, werden einfach alle Mitspieler ihre Hits und Crits ansagen. Meist wird das, gerade bei routinierten Turnierspielern, eh gemacht.

@ All:
Es ist ziemlich schwer oder eher unmöglich es allen recht zu machen. Das will ich eigentlich auch nicht. Aber bestimmte Sachen, die die Mehrheit sich wünscht, will ich aber schon für Euch umsetzen. Ich kenne alle X-Wing-Battle Report-Macher auf YouTube und keiner hat die Art und Weise, wo ich sagen würde: der Battle Report ist perfekt, so müssen alle gemacht sein. Ich denke, das hängt stark vom einzelnen Zuschauer ab, wie er sich gerne Battle Reports wünschen würde.

Darum die Umfrage und die Feedback-Runde hier.
Danke nochmal an die bisher Beteiligten!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Django Do 04 Sep 2014, 05:58

Ich habe für die erste Antwort gestimmt, warum? Auch im Zeitraffer sieht man gut was und wie bewegt wird, überlegen kann ich immer noch. Weiterhin sind manche Phasen in einigen Videos einfach langwierig, klar vorspulen geht aber oft den nahtlosen Anschluss zu finden ist etwas tricky.
Das Gequatsche finde ich dagegen nicht wichtig, Musik wäre irgendwie interessanter.
Außerdem sind ja nicht alle Zuschauer aus dem deutschen Raum vielleicht auch das im Hinterkopf mal betrachten.

Aber man wird es nicht allen recht machen, muss man auch gar nicht. Ehr sollte man sich von anderen distanzieren und somit seinen Videos ein Markenzeichen geben.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Kupoku Do 04 Sep 2014, 09:20

Bin auch ganz klar für die 2.
Kann ja eh jeder selber vorspulen wenn es ihm zu lange dauert.

Ich persönlich finde es ganz interessant selber zu überlegen wo man in der Situation hin fliegen würde.

_________________
„Verloren einen Planeten Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. Wie peinlich!“      Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 1463950073
Kupoku
Kupoku
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn Fr 05 Sep 2014, 19:51

Will noch jemand schnell bei der Abstimmung mitmachen? Ja? Dann schnell!
Feedback, auch gerne gesehen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Edvard Fr 05 Sep 2014, 19:58

Mich würde die Meinung von anderen Batrep-Machern interessieren. Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3321612284

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn Sa 06 Sep 2014, 15:01

Ok, 13 Leute, die für Zeitraffer sind, 13 Leute die dagegen sind. Und 7 Leuten ist es egal.

Also sind uns einig, dass wir uneinig sind ...

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 121319011
@ Sarge:
Was sagst denn Du?

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Edvard Sa 06 Sep 2014, 19:54

Aber die 13, die dagegen sind, teilen sich ja auch nochmal auf...

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  SlapshotSG Mo 08 Sep 2014, 13:45

Edvard schrieb:Mich würde die Meinung von anderen Batrep-Machern interessieren. Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3321612284  

Ok, dann melde ich mich mal zu Wort Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 377612346

Thrawn, ich denke, Du solltest es machen, wie Du möchtest, denn es sind Deine Bat Reps und es ist v.a. Dein Aufwand, den Du damit hast. Skipping etc. in Videos reinschneiden ist immer mit einigem extra Aufwand verbunden und auch der Vorschlag, Würfelergebnisse einzublenden ist ein Mords-Aufwand. Ich hatte das bei uns auch mal probiert und es nach der Bearbeitung von 30 Minuten Video, was mich ca. 3 Stunden gekostet hat, sofort wieder ad acta gelegt. Wir sagen unsere Ergebnisse nun an und damit ist eigentlich auch gut, sprich, hier sollte jeder gut folgen können.

Und wie Du mit "einig in uneins sein" schon geschrieben hast, wirst Du es nicht allen Zuschauern Recht machen können Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3321612284

Mein Tipp: Mach Dein eigenes Ding und wenn es sehr viel "Kritik/Verbesserungswunsch" zu einem bestimmten Aspekt gibt, schau Dir an, was man da machen kann und ob Du es ändern willst. Letztlich ist Video (auch Bat Reps) auch eine Form von Kunst und das ist ja nunmal Dein Werk Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 974313676

Aber philosophisches beiseite Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 4067243505 Ich persönlich finde Musik in Bat Reps grauenhaft, da es eigentlich nichts passendes dafür gibt (mM) und ich die Gespräche interessant finde und eher hören möchte als Gedudel. Ein Szenen-Skipping würde ich nicht einbauen, denn ein Bat Rep will genossen werden, um alle Aspekte aufzunehmen - er soll ja nicht zum Fast Food degradiert werden.

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Zaolat Mo 08 Sep 2014, 14:02

Zu Würfelergebnissen fällt mir ein eine Idee ein, mit welcher das einfacher und ohne viel Zeitaufwand zu erledigen ist. Zumindest habe ich eine Möglichkeit, wenn After Effects genutzt wird.
In diesem Fall einfach eine Unterkomposition erstellen für jede einzelne Möglichkeit von Ergebnis (einzelner Würfel). Diese Unterkomposition versieht man schon mit einem FadeIn und -Out.
Dann braucht man nur noch diese Komposition an den Stellen so oft einfügen, wie es eben notwendig ist.

Jedoch ist es für mich persönlich nicht so wichtig und finde auch es völlig ausreichend, wenn die einfach angesagt werden.

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Mattes Mo 08 Sep 2014, 14:26

Würfelergebnisse, etc. ansagen wäre super. Bei meinen letzten Spielen war das eigentlich nahezu immer so dass wir die Manöver, Aktionen, Würfelergebnisse angesagt haben.
Z.B. "Han auf Soontir, Reichweite 2, 3 Blanks, kompletter Reroll wegen Hans Pilotenfähigkeit, 1 Hit" - " Zwei Ausweichen" usw. Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 4067243505
Aber wie schon gesagt wurde, es sind deine Videos und ich werd die sowieso weiter anschauen Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3433072416

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor11Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor12Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Mattes Sa 13 Sep 2014, 23:36

Hab grade deinen Nera Dantels Field Test angesehen. Sehr kurzweiliges Video, gefällt mir gut! "5 Würfel!?!?" Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 377612346 Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3433072416

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor11Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor12Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Thrawn So 14 Sep 2014, 00:50

Oh, hat das Vid schon einer entdeckt Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 2776155542 Schön, dass es Dir gefällt, Mattes (treuer Abonnent?).
Wollte erst hier eine Ankündigung machen, wenn Keyan Farlander hochgeladen ist. Aber das dauert eh noch ...

Ich hoffe, der neue Stil des Videos gefällt Euch trotzdem. Mir gefällt er jedenfalls sehr. Außerdem haben wir eigentlich eh nur (noch mehr) Blödsinn in den Aktivierungsphasen geredet. Also kein großer Verlust, zu mal noch genug in der Kampfphase vorhanden ist. Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 377612346

Wenn's ok, dann mache ich die nächsten beiden Videos im gleichen Stil - Keyan Farlander und eine imperiale Überraschung. Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 974313676

So Long ...


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  babbaarmin So 14 Sep 2014, 08:52

gefällt mir sehr gut so Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3433072416


Enttarnen mit Stress geht Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3321612284
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Lin4-5f-cfec

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3108036513 
babbaarmin
babbaarmin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Mattes So 14 Sep 2014, 09:54

Der Phantom hatte aber auch einen Ionen-Marker, der verhindert das Aufdecken des Manöverrads -> kein enttarnen.

P.S.: Ja hab deinen YT Channel abonniert Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos 3321612284

_________________
Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor11Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor12Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos Empty Re: Zeitraffer in X-Wing Battle Reports Videos

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten