[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

+99
Immatar
dongrilleto
San Holo
Masseter
Der Sigmarpriester
Urobe
Sens
Hammer666
DaWall
Frex
TheRealStarkiller
SirWillibald
Udo77
Farlander
fchenjaeger
Gortag
Decar
Fearamus
Grrum
Kommandant Melville
Mace Windu
Tarkin
sybarith
Durian Khaar
wolfir
Jukat
TKundNobody
Noakad
Soontir_Fel
Sarge
Barlmoro
nagyd
Andry
Scorch
Imperator-
Waramo
Darth Starmin
wolftech
Dexter
Korron
Drachenzorn
IceFace
baggl
John Tenzer
belabgonzales
Failix
Juffo
Andre_SI
Laminidas
Loken5888
Atlan Avatar
birdy
rinie
Turbonix
Blubber
caolilan
Wolfen
WolfBenrath
Freizeitheld
FPAlpha
subsistence
Gariel
DeeTree
Ruskal
Flo-Master
Nightfox
Darth Bane
Tarnis
Torden
Cil'Pen
hallostephan
extecy
H3adhunt3r
Lord Helmchen
Imperator
csaa4902
Ringl
Sedriss
Solostyle
Quexxes
Thravvn
Darth-Ranger
Widukind
Yosha
Zallinor
Warprayer1980
Dorian
ANG3L
Flytrap
Django
D.J.
XsrX
Wedge193
bothan_spy
Thrawn
Monkey Boy
smiling~bandit
Xun
Szid
103 verfasser

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter

Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Blubber Fr 27 März 2015, 14:39

So, meine Lieferung liegt jetzt zur Abholung bereit. Ab morgen habe ich dann auch die erste Box in Händen. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 377612346

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 Empty Re: [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA

Beitrag  Sens Fr 27 März 2015, 14:48

Mein Zeug ist da! Habe jetzt ein doppelte Armadaportion Imperium [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 974313676
Habe meine Rebellen wegtauschen können

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:

Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  dongrilleto Fr 27 März 2015, 15:01

Bei mir kam auch der DHL Büttel und hat ne Paket abgegben :-)

dongrilleto
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Fr 27 März 2015, 15:10

Ich werde auch bis morgen warten müssen.

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blubber Fr 27 März 2015, 15:42

Wie groß ist denn die Box innen? Passen da Feldherreinlagen rein?

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 27 März 2015, 17:31

Die Box ist sau groß da passen ganze Warhammer Armeen rein :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Fr 27 März 2015, 17:57

Saugroß ist ja auch ne coole Maßeinheit! :lachendemaan:
Kein Zollstock in der Nähe?
Die Fragen kommen sicher. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Fr 27 März 2015, 18:00

Warum haben eigentlich alle meine Zollstöcke das metrische System aufgedruckt.  [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Fr 27 März 2015, 18:10

Auf X-Wingisch zu sagen es hat fast die 3 fache X-Wing Grungbox höhe [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Fr 27 März 2015, 18:22

Barlmoro schrieb:Warum haben eigentlich alle meine Zollstöcke das metrische System aufgedruckt.  [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284

*Klugscheißmodus on*
Der Name Zollstock kommt daher, dass es früher ein starrer Stab (oder eben ein Stock) von der Länge eines Fußes, einer Elle oder eines Klafters war, die man in Zoll eingeteilt hatte. Heute gibt es die mit allein metrischem Aufdruck, aber auch mit Zoll. Dreh deine Zollstöcke mal um, da wirst du zumindest auf dem ersten "Fuß" noch die Einteilung in Zoll sehen können [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284
*Klugscheißmodus off*

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Immatar Fr 27 März 2015, 19:15

Also ich habe nur Holzgliedermaßstäbe in Zentimetereinteilung. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284

Es ist nicht auf jeden mehr das Zoll bzw. Fuß maß drauf. Obwohl man das auf Arbeit ab und zu mal brauchen könnte. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Fr 27 März 2015, 19:18

Immatar schrieb:Also ich habe nur Holzgliedermaßstäbe in Zentimetereinteilung. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284

Es ist nicht auf jeden mehr das Zoll bzw. Fuß maß drauf. Obwohl man das auf Arbeit ab und zu mal brauchen könnte. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284

Ist meist auf den Werbegeschenken von Baumärkten und Handwerkern mit drauf [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 28 März 2015, 10:25

Wow ... die haben wirklich alles ins Deutsche übersetzt ...

X-Flügler Staffel
Tie Jäger Staffel

Sieges Klasse
Sieg-II Klasse

immerhin konsequent bisher ... auch wenns scheisse ist.
Ich hadere noch mit mir ob ich eine englische ordere.

... werden Tie Advanced "Tie Turbojäger" heissen? was meint ihr?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Sa 28 März 2015, 10:35

Nee, ... Verbesserte Tiejäger! [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carnis Sa 28 März 2015, 11:00

TheRealStarkiller schrieb:

... werden Tie Advanced "Tie Turbojäger" heissen? was meint ihr?

Wenn man einen Blick in die Produktbeschreibung zum Erweiterungspack "Sternenjägerstaffel des Imperiums" auf der Heidelbär-Seite wirft, dann findet man in der Packung "TIE-Turbojäger". Und ich hatte schon gegrübelt,was das für ein Jäger-Typ sein soll. Ist mir in knapp 22 Jahren Star Wars noch nie unter gekommen.

Carnis
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Tarkin Sa 28 März 2015, 11:18

Carnis schrieb:Wenn man einen Blick in die Produktbeschreibung zum Erweiterungspack "Sternenjägerstaffel des Imperiums" auf der Heidelbär-Seite wirft, dann findet man in der Packung "TIE-Turbojäger". Und ich hatte schon gegrübelt,was das für ein Jäger-Typ sein soll. Ist mir in knapp 22 Jahren Star Wars noch nie unter gekommen.

Muss wohl an der neuen Übersetzung liegen. Ich hab mich auch erst gefragt, wenn die mit Tubrojäger im Handbuch meinen, aber offensichtlich scheinen sie jetzt alles zu übersetzen ...

By the Way: Meine Box ist auch endlich da [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carnis Sa 28 März 2015, 11:50

Im Grunde ist es auch alles nur eine Gewöhnungssache.Sternenzerstörer der Siegesklasse kenne ich noch aus meinen alten Panini-Heften und mit X-Flüglern bin ich groß geworden,so dass mich das jetzt nicht so stört.
Bei Turbojägern wäre ich - ohne das Modell in der Hand zu haben - erstmal nie auf den "Advanced" gekommen, denn das Schiff mit dem eingebauten Turbo ist ja eigentlich der Abfangjäger...anyway, beim Spielen wird man eh die eingeprägten Bezeichnungen benutzen.
Wobei ich gestehen muss, dass ich de Hoffnung hatte, dass es sich bei den Turbojägern um nen Jäger-Typ handelt, der irgendwo im EU auftaucht und mir da noch nicht untergekommen ist,weil ich die SW-Comics z.B. gar nicht lese. Mit der verbundenen Hoffnung, dass das Modell dann auch für X-Wing (hoffentlich steht nicht bald auf der Grundbox "X-Flügler: Das Miniaturenspiel [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 377612346 ) kommt.

Aber wie gesagt, es ist nur Geschmackssache auf sprachlicher Ebene und tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Carnis
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 28 März 2015, 12:54

Tie-Turbojäger ist ein archiaischer Begriff aus der Zeit als der Imperator noch Kaiser hieß.
... und Star Wars "Krieg der Sterne"

TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laminidas Sa 28 März 2015, 12:55

TheRealStarkiller schrieb:Sieges Klasse
Sieg-II Klasse

immerhin konsequent bisher ... auch wenns scheisse ist.
Yeah... sch...e konsequent. Der Begriff "Sieges-Klasse" ist mir erstmals in der ersten Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn untergekommen. Weil ich da mir noch nicht bewußt war, daß das ein deutscher Name war, dachte ich, mit "Sieges-Klasse" sei das englische "siege" gemeint, das "Belagerung" bedeutet. Da das in der Tat die Aufgabe der Victory-Klasse ist, dachte ich mir, alles OK... heute bin ich klüger.
[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 377612346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Blubber Sa 28 März 2015, 13:00

[quote="Tarkin"]
Carnis schrieb:By the Way: Meine Box ist auch endlich da [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 3308163271
Dito. [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 974313676

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 28 März 2015, 14:42

Und ich bin noch am hadern.
Ausgerechnet das 'Flagschiff' der Box hat eine dermaßen behinderte Bezeichnung ...
Was bitte ist falsch an Victory-Klasse?

Andere Frage:
Gibts zu dem seltsamen Format der Schiffskarten Kartenhüllen?

Vielleicht drucke ich mir die englischen Karten einfach aus und steck sie mit in die Hülle vor die deutschen ...
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hammer666 Sa 28 März 2015, 14:47

TheRealStarkiller schrieb:
Andere Frage:
Gibts zu dem seltsamen Format der Schiffskarten Kartenhüllen?

Kartenhüllen gibt es, wie könnte es anderes sein, von FFG: Tarot Hüllen

Nur leider scheinbar aktuell nirgendwo zu bekommen.... warum nur? [Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 4067243505
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hammer666 Sa 28 März 2015, 15:14

Der Sigmarpriester schrieb:Vergiss nicht die extra Würfel 3 pro Farbe scheinen in der Grunbox gut zu funzen. Aber wen mal Schiffe kommen die 4 oder 5 haben ist das auch weider blöd.

Dafür gibt es ja die Würfel dann als Zusatzset, so wie bei X-Wing auch (das Bewegungs-Teil auch).
Nur macht hier der Kauf dann auch Sinn, bei X-Wing war die Grundbox einfach zu verlockend billig, als das sich die Würfel gelohnt hätten.....
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  SirWillibald Sa 28 März 2015, 22:46

Juchu, mein Paket ist heute auch angekommen,  sieht insgesamt echt toll aus!

Aber, was bitte ist denn hier passiert, soll das so sein?

[Neuerscheinung - 2015] STAR WARS: ARMADA - Seite 23 20150310

Das verdient doch den Namen Paint-Job nicht, das sieht aus, als hätte jemand nach der Hälfte der Arbeit keine Lust mehr gehabt. Farbmix aus grau und beige als Grundfarbe und die Antriebssektion scheint beim shaden vergessen worden zu sein.

Hat das noch jemand? Und ist noch jemand der Meinung, dass das sch... aussieht und überhaupt nicht den Erwartungen (nach Ankündigungsbildern und GenCon Fotos) entspricht?

SirWillibald
Einwohner des MER

http://www.sirwillibald.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Der Sigmarpriester Sa 28 März 2015, 22:52

Ist bei mir auch etwas dürftig teilweise an der B-Fregatte und das in beiden Boxen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 23 von 26 Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24, 25, 26  Weiter