[75 Pkt] Squad Building für Tantive Mission 2A
4 verfasser
Seite 1 von 1
[75 Pkt] Squad Building für Tantive Mission 2A
Moin Commanders,
heute Abend stehe ich auf imperialer Seite in der zweiten Mission der Tante. Die erste ging an die Rebellen (von mir gespielt) und in der zweiten haben wir jetzt die Rollen getauscht. Ich tue mich allerdings unheimlich schwer damit ein Squad für die 75 Punkte zusammenzustellen. Zwar tendiere ich dahin eine Firespray mit Cluster-Raketen einzusetzen in der Hoffnung die Tankstation schon frühzeitig zu zerstören und so mächtig Schaden an der Corvette zu lassen. Dann blieben noch 28 Punkte für schmückendes Beiwerk. Nehme ich einen Advanced aus der Tempest Squadron so blieben sogar noch 50 Punkte. Hat wer schon Erfahrungen in der Mission gemacht und hat einen brandheißen Tip?
heute Abend stehe ich auf imperialer Seite in der zweiten Mission der Tante. Die erste ging an die Rebellen (von mir gespielt) und in der zweiten haben wir jetzt die Rollen getauscht. Ich tue mich allerdings unheimlich schwer damit ein Squad für die 75 Punkte zusammenzustellen. Zwar tendiere ich dahin eine Firespray mit Cluster-Raketen einzusetzen in der Hoffnung die Tankstation schon frühzeitig zu zerstören und so mächtig Schaden an der Corvette zu lassen. Dann blieben noch 28 Punkte für schmückendes Beiwerk. Nehme ich einen Advanced aus der Tempest Squadron so blieben sogar noch 50 Punkte. Hat wer schon Erfahrungen in der Mission gemacht und hat einen brandheißen Tip?
XsrX- Einwohner des MER
Re: [75 Pkt] Squad Building für Tantive Mission 2A
Bislang noch nie ne Mission gespielt, da kann ich leider nichts zu sagen.
Aber advanced Torpedos und eigentlich alle Raketen usw sind für ne tante tödlich da sie schlecht verteidigen kann.
Ionisieren der Tante hilft wahnsinnig gut! ohne Energie macht das teil nichts mehr!!!
Aber advanced Torpedos und eigentlich alle Raketen usw sind für ne tante tödlich da sie schlecht verteidigen kann.
Ionisieren der Tante hilft wahnsinnig gut! ohne Energie macht das teil nichts mehr!!!
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Ich weiß ja nicht, wie das mit Jagdbegleitschutz der Tante aussieht, aber bei 75 Punkten kann das nicht die Welt sein, von daher, wie wäre es damit:
Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
"Nachtbestie" (15)
Total: 75
View in Yet Another Squad Builder
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
Protonen-Torpedos (4)
Protonen-Torpedos (4)
Ionenpuls-Raketen (3)
Ionenpuls-Raketen (3)
"Nachtbestie" (15)
Total: 75
View in Yet Another Squad Builder
Gast- Gast
Rebellenverteidigung sind ebenfalls 75 Punkte mit der Einschränkung keine einzigartigen Schiffe oder Aufwertungen davon kaufen zu dürfen.
XsrX- Einwohner des MER
Vielleicht sowas?
Major Rhymer (35)
TIE Bomber (26), Advanced Proton Torpedoes (6), Ion Pulse Missiles (3)
Rexler Brath (40)
TIE Defender (37), Ion Pulse Missiles (3)
Major Rhymer (35)
TIE Bomber (26), Advanced Proton Torpedoes (6), Ion Pulse Missiles (3)
Rexler Brath (40)
TIE Defender (37), Ion Pulse Missiles (3)
5x 3x 1x 1x 1x 1x 2x 2x 2x 2x 1x 1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x 2x 1x 1x 2x 2x 1x 1x 1x
Widukind- Veteran des MER
Ich habe hier in meinem Spielbericht zu der Mission Squads gestellt und auch ein paar Hinweise geschrieben.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1461-urothars-spiele#42942
Da die Imperialen an zwei verschiedenen Seiten starten, würde ich nicht zu wenige Schiffe stellen, sondern vielleicht etwas mehr Masse. Die Imperialen könnten meiner Meinung nach entweder versuchen, in Runde 2 den Container schon zu zerstören; dann hätte die Tantive wenig Energie und könnte auch nur wenig Schilde wieder laden. Der Schaden auf die Tantive muss also nicht sehr hoch sein, sondern konstant was abknabbern. Alternativ legt das Imperium den Fokus darauf, die Tantive möglichst stark zu treffen. Dann ist es natürlich wichtig, in zumindest zwei aufeinanderfolgenden Runden möglichst viel Schaden zu machen. Rhymer mit den Verstärkte Protonen-Torpedos (Advanced Proton Torpedos) wäre eine Idee. Ich befürchte nur, dass ein Tie Bomber auch gut was abkriegen könnte, auch durch das Primärgeschütz der Tantive…
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1461-urothars-spiele#42942
Da die Imperialen an zwei verschiedenen Seiten starten, würde ich nicht zu wenige Schiffe stellen, sondern vielleicht etwas mehr Masse. Die Imperialen könnten meiner Meinung nach entweder versuchen, in Runde 2 den Container schon zu zerstören; dann hätte die Tantive wenig Energie und könnte auch nur wenig Schilde wieder laden. Der Schaden auf die Tantive muss also nicht sehr hoch sein, sondern konstant was abknabbern. Alternativ legt das Imperium den Fokus darauf, die Tantive möglichst stark zu treffen. Dann ist es natürlich wichtig, in zumindest zwei aufeinanderfolgenden Runden möglichst viel Schaden zu machen. Rhymer mit den Verstärkte Protonen-Torpedos (Advanced Proton Torpedos) wäre eine Idee. Ich befürchte nur, dass ein Tie Bomber auch gut was abkriegen könnte, auch durch das Primärgeschütz der Tantive…
Urothar- Einwohner des MER