Die Nebulon B Frigate ist hier!!
+12
Tahir
XsrX
Ringl
fchenjaeger
csaa4902
TKundNobody
yooden
Flytrap
Urobe
Sarge
Quexxes
butznutz
16 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Die Nebulon B Frigate ist hier!!
Kaum zu glauben aber Mel hat es geschafft die Neb-B fertigzustellen. Sie kostet umgerechnet ca. 230€ aber MEIN GOTT ist das ding geil mit eine Länge von über 50 Cm
Zu Kaufen gibt es das Ding bei Shapeways
http://www.shapeways.com/model/2345765/fragata-nebula-be-1-608.html?modelId=2345765&materialId=6
Hier noch eine Beschreibung zusammen mit den stat cards
http://boardgamegeek.com/thread/1213164/nebulon-b-frigate
Zu Kaufen gibt es das Ding bei Shapeways
http://www.shapeways.com/model/2345765/fragata-nebula-be-1-608.html?modelId=2345765&materialId=6
Hier noch eine Beschreibung zusammen mit den stat cards
http://boardgamegeek.com/thread/1213164/nebulon-b-frigate
Re: Die Nebulon B Frigate ist hier!!
Sehr geil!! Unbezahlbar, aber geil!
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
230 Euronen sind meiner Meinung für ein derart detailliertes Modell in dieser Größe günstig.
Ich würde sie mir für das Geld aber nicht kaufen, weil ich nicht unbedingt Fan dieses Schiffes bin.
Ich Frage mich aber, wie die das mit den Rechten an dem Schiffsdesign machen??
Es ist ja ein offizielles Schiff aus der StarWars Schmiede!
Bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass das von ???Disney? Lukas? Whatever abgesegnet ist, oder??
Ich würde sie mir für das Geld aber nicht kaufen, weil ich nicht unbedingt Fan dieses Schiffes bin.
Ich Frage mich aber, wie die das mit den Rechten an dem Schiffsdesign machen??
Es ist ja ein offizielles Schiff aus der StarWars Schmiede!
Bei dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass das von ???Disney? Lukas? Whatever abgesegnet ist, oder??
Wahnsinn, einfach nur sehr großartig. Und zu teuer, leider.
@Sarge: Sehe ich auch so, dass da Disney wohl nicht involviert sein kann. Von daher sollte man zuschlagen bis die nichts mehr herstellen dürfen.
@Sarge: Sehe ich auch so, dass da Disney wohl nicht involviert sein kann. Von daher sollte man zuschlagen bis die nichts mehr herstellen dürfen.
Ohne direkten Größenvergleich (= mit anderem Schiff im Bild) wäre mir das zu Joker. Das Shapeways Plastik (bzw. eines oder mehrere der Sorten die man auswählen kann) soll doch auch nicht sol dolle sein was das bemalen angeht, weil es so porös ist glaube ich
Edit, never mind zumindest mit anderen shapeways Schiffen gibts ein Bild:
Edit Edit:
Aber immernoch etwas klein, oder?
Edit, never mind zumindest mit anderen shapeways Schiffen gibts ein Bild:
Edit Edit:
Aber immernoch etwas klein, oder?
Der Preis ist wohl leider vor allem deswegen so hoch, weil bei Shapeways nach Gewicht bezahlt wird. (Nehme ich jedenfalls an.) Das gibt es bei normaler Produktion nicht, ist bei 3D-Drucken aber logisch. Übrigens wird es nur in WSF angeboten, nicht wirklich das beste Material. Mit dem besten Material hergestellt (FUD) würde das vermutlich über €500 kosten.
Schade, 3D skaliert noch sehr schlecht in der Größe. Ich bin zwar kein Fan von Amazon, ich hoffe aber daß sich das ändert, wenn die mitspielen.
Das Modell sieht jedenfalls sehr geil aus, ich bin schon auf die ersten bemalten Exemplare gespannt.
Schade, 3D skaliert noch sehr schlecht in der Größe. Ich bin zwar kein Fan von Amazon, ich hoffe aber daß sich das ändert, wenn die mitspielen.
Das Modell sieht jedenfalls sehr geil aus, ich bin schon auf die ersten bemalten Exemplare gespannt.
yooden- Einwohner des MER
Aber Ansonsten passen die nicht auf den Tisch bzw. sind nicht spielbar. Ich hatte hier mal geschrieben wie groß diese sein müsste: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t2065-schiffsgrossen-und-massstab Im Masstab der Tante müsste die Nebluon B-Fregatte 75cm betragen. und wäre selbst auf der großen Matten schwer spielbarSarge schrieb:@Flytrap
Jup ist zu klein.
Ich würde sogar sagen viel zu klein.
Download von TXM - The Tournament App
Doch........
ohne Bewegung der Nebulon ginge das.
Die muss ja nicht zwingend fliegen, um den Raumkampf darzustellen.
Die Fighter sind ja um ein vielfaches flinker.
Sarge schrieb:Doch........
Dann kann die auch aufgedruckt werden, das wäre ja schade
Download von TXM - The Tournament App
Es muss vielleicht nicht zwingend ohne Bewegung sein. Es ginge wohl auch wenn sie sich nur sehr langsam bewegen darf.
Ich habe da immer das Flugerlebnis aus den PC-Spielen, X-Wing und Co. vor Augen. Dort waren die Großschiffe auch sehr langsam im Vergleich zu den Fightern und je gößer sie wurden, desto langsamer waren sie.
Ich habe da immer das Flugerlebnis aus den PC-Spielen, X-Wing und Co. vor Augen. Dort waren die Großschiffe auch sehr langsam im Vergleich zu den Fightern und je gößer sie wurden, desto langsamer waren sie.
Nee...tkundnobody schrieb:Dann kann die auch aufgedruckt werden, das wäre ja schadeSarge schrieb:Doch........
weils geiler aussieht, wenn das Monster auf dem Tisch steht und auch so funktioniert.
Optionen kann sie ja ausführen.
...oder so.Urobe schrieb:Es muss vielleicht nicht zwingend ohne Bewegung sein. Es ginge wohl auch wenn sie sich nur sehr langsam bewegen darf.
Echt geil das Schiff, aber für meinen Geldbeutel eindeutig außer Reichweite.... Wer sich das Teil zulegt soll unbedingt hier berichten
Sehe ich richtig, dass die Bilder bisher alle nur digital sind, also kein Foto der bereits gedruckten Fregatte sondern Rendering des CAD Modells? Würde gerne mal sehen wie die Oberfläche so beschaffen ist und wie die Details rauskommen.
fchenjaeger- Veteran des MER
Hier gab es mal eine Diskussion dazu, mit Verweisen auf Modelle in unterschiedlichen Materialien.fchenjaeger schrieb:Sehe ich richtig, dass die Bilder bisher alle nur digital sind, also kein Foto der bereits gedruckten Fregatte sondern Rendering des CAD Modells? Würde gerne mal sehen wie die Oberfläche so beschaffen ist und wie die Details rauskommen.
yooden- Einwohner des MER
Geiles Teil! Aber doch etwas kostenintensiv. Einsatzzeit wäre auch gegen Null...
Ringl- Einwohner des MER
So, ich hab jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser gemacht und eine Bestellt. Lieferdatum ist der 21 August. Ich werde das schiff mit Airbrush bearbeiten und nur die details mit Pinsel und highlights angehen. Wenn alles gut geht, bringe ich es zur DM mit
Zuletzt von butznutz am Di 05 Aug 2014, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Und postest bitte auch ein paar Bilder hier!
XsrX- Einwohner des MER
butznutz schrieb:So, ich hab jetzt mal den Sprung ins kalte Wasser gemacht und eine Bestellt. Lieferdatum ist der 21 August. Ich werde das schiff mit Paintbrush bearbeiten und nur die details mit Pinsel und highlights angehen. Wenn alles gut geht, bringe ich es zur DM mit
Das möcht ich aber auch meinen...XsrX schrieb:Und postest bitte auch ein paar Bilder hier!
Ringl- Einwohner des MER
csaa4902- Veteran des MER
Bemalte Bilder auf shapeways entdeckt: Designs by Mel_Miniatures
Bilder Nebulon B Frigate
Großartig!!!! Bin "schwer verliebt" in das Schiff
Grüsse McHotDog
Bilder Nebulon B Frigate
Großartig!!!! Bin "schwer verliebt" in das Schiff
Grüsse McHotDog
Kannst du das Bild verkleinern, man sieht nicht das ganze Bild!
Rechtsklick, Grafik anzeigen, voilá.
Die sieht sehr nett aus. Jetzt halt nur noch anmalen.
Die sieht sehr nett aus. Jetzt halt nur noch anmalen.