Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)
+15
MrSinister
Vollie
Samweis
Widukind
Freizeitheld
wismerhill
Quexxes
Barlmoro
yooden
Chrysanthemen
Sarge
Yosha
TKundNobody
thegab
Urobe
19 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)
Danke Sarge.
Ich denke ich werde demnächst mal einen weiteren Bereich machen, wo der ganze gepinnte Regelkram rein kommt.
"Wichtige Regelerklärungen und Updates"
Sozusagen einer reiner Infobereich.
Dann wird das hier wieder etwas übersichtlicher und nennt sich "X-Wing Regelwerk Fragen & Antworten"
Oder so...
Wir schaun mal.......
"Wichtige Regelerklärungen und Updates"
Sozusagen einer reiner Infobereich.
Dann wird das hier wieder etwas übersichtlicher und nennt sich "X-Wing Regelwerk Fragen & Antworten"
Oder so...
Wir schaun mal.......
Gute Idee.
Hallo,
ich habe die Regelzusammenfassung gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Durchfliegen eines Hindernisses, durch die Manöverschablone definiert wird. Also wenn ein großes Schiff an einem Asteroiden vorbeifliegt und lediglich die Basis über einem Asteroiden hinwegzieht, haben wir keine Kollision vorliegen. Richtig?
ich habe die Regelzusammenfassung gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Durchfliegen eines Hindernisses, durch die Manöverschablone definiert wird. Also wenn ein großes Schiff an einem Asteroiden vorbeifliegt und lediglich die Basis über einem Asteroiden hinwegzieht, haben wir keine Kollision vorliegen. Richtig?
Samweis- Neuankömmling
Richtig. Schablone und Endposition entscheiden.
Dazu eine weitere Verständnisfrage, denke ein neuer Thread muss dafür nicht her:
Wenn ich die Aktivierungsphase auf einem Asteroiden beginne, darf ich dann per Advanced Sensors / BB-8 vor dem Manöver vom Asteroiden runterrollen/-boosten? Ich sehe nichts, was dagegen spräche, natürlich nur sofern die Schablone für die Aktion den Asti nicht berührt. Korrekt so?
Wenn ich die Aktivierungsphase auf einem Asteroiden beginne, darf ich dann per Advanced Sensors / BB-8 vor dem Manöver vom Asteroiden runterrollen/-boosten? Ich sehe nichts, was dagegen spräche, natürlich nur sofern die Schablone für die Aktion den Asti nicht berührt. Korrekt so?
MrSinister- Neuankömmling
Ja, geht... Man darf grundsätzlich Freie Aktionen auf einem Hindernis durchführen. Bei der Fassrolle bzw. einem Schub darf die Schablone und die Endposition den Asti natürlich nicht berühren.
buma.ye- Einwohner des MER
Muss man beim durchfliegen von 2 Asteroiden mit einem Manöver auch 2 mal auf Schaden Würfeln ?
Vielleicht ist es für alle zu oftensichtlich aber ich stehe da gerade auf dem Schlauch: Regeltext besagt wenn ein ich Manöver ausführe, dass über einen Asteroiden führt müssen folgende schritte ausführen (keine action und 1 attack Würfel) . Ich führe ja aber nur einmal ein Manöver aus, also kann ich doch auch nur einmal die Schritte durchführen oder ? Sonst würde doch da stehen: "Für jeden Asteroiden, welcher .... überschneitet führe folgende schritte aus.
LG
Yoda
Vielleicht ist es für alle zu oftensichtlich aber ich stehe da gerade auf dem Schlauch: Regeltext besagt wenn ein ich Manöver ausführe, dass über einen Asteroiden führt müssen folgende schritte ausführen (keine action und 1 attack Würfel) . Ich führe ja aber nur einmal ein Manöver aus, also kann ich doch auch nur einmal die Schritte durchführen oder ? Sonst würde doch da stehen: "Für jeden Asteroiden, welcher .... überschneitet führe folgende schritte aus.
LG
Yoda
1x 1x
3x 1x 1x
Yoda- Einwohner des MER
Es wird einmal gewürfelt.
Egal wieviele Astis Du gerammt hast.
Find ich persönlich etwas unsinnig, weil ich finde, dass ein derartiger Blindflug echt bestraft gehört, aber so ist das nunmal.
Könnte man durchaus für ein unerwartetes Kamikazemanöver taktisch nutzen.
Da rechnet ja keine Sau mit.
Egal wieviele Astis Du gerammt hast.
Find ich persönlich etwas unsinnig, weil ich finde, dass ein derartiger Blindflug echt bestraft gehört, aber so ist das nunmal.
Könnte man durchaus für ein unerwartetes Kamikazemanöver taktisch nutzen.
Da rechnet ja keine Sau mit.
Das Referenzhandbuch aus der blauen Box sagt:
Klingt für mich nach mehrmals würfeln, es sei denn, dass wurde durch eine FAQ geändert.
Referenzhandbuch schrieb:Wenn sich ein Schiff durch mehrere Hindernisse bewegt oder mit mehreren Hindernissen überschneidet, handelt es die Effekte von jedem Hindernis ab. Begonnen wird mit dem Hindernis, das sich am nächsten an der Startposition des Schiffes befand.
Klingt für mich nach mehrmals würfeln, es sei denn, dass wurde durch eine FAQ geändert.
Emteer Samoth- Neuankömmling
Yoda schrieb:Muss man beim durchfliegen von 2 Asteroiden mit einem Manöver auch 2 mal auf Schaden Würfeln ?
Aktuelle FAQ sagt: ja.
VERSION 4.2.1 schrieb:
Q: After a ship moves through or overlaps more than one obstacle, does the ship suffer the effect of each obstacle?
A: Yes. The ship suffers the effects of each obstacle, starting with the obstacle closest to its starting position and proceeding outward.
Gruß
sune
Edit:
sune- Mitglied der Ehrengarde
Oh das is ja nett.
Ich werde alt! Danke euch!!!
Also für jedes Hindernis Würfeln..............sehr schön!!!
Uuuund dicht!
Ich werde alt! Danke euch!!!
Also für jedes Hindernis Würfeln..............sehr schön!!!
Uuuund dicht!
Seite 2 von 2 • 1, 2