Das verrückte Bomber Tripplet
+6
Xun
Timster76
Flytrap
Dexter
Quexxes
Grommet
10 verfasser
Seite 1 von 1
Das verrückte Bomber Tripplet
Damit nicht nur die neuen Schiffe etwas Liebe bekommen :)
3x das hier:
Gamma Squadron Pilot (18)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
Ion Pulse Missiles (3)
Assault Missiles (5)
Seismic Charges (2)
Munitions Failsafe (1)
Sind 99 Punkte.
Jeder Bomber hat Pilotenwert 4, schießt also zumindest vor der Masse an Rookies and Akademiepiloten und sogar ein paar etwas besseren Piloten.
Mir ist klar das nicht jeder Bomber alle seine Sekundärwaffen vor dem Tod ins Ziel bringen kann. Sinn ist es, hier in jeder Situation die/den richtige/n Rakete/Torpedo/Bombe parat zu haben.
Dank dem Munitions Failsafe kann man auch mal Risikoreiche Schüsse probieren, und mit der großen Menge an Raketen muss der Bomber fast nie mit der schwachen Primärwaffe schießen (außer auf Reichweite 1).
Bleibt der Gegner auf Abstand wird er mit Raketen beharkt.
Sucht er Nähe gibts Bomben auf die Nase.
Kommt er in Masse gibts Flächenschaden, kommt er einzeln wird er ionisiert.
Große Schiffe werden ionisiert, kleine gestresst.
3x das hier:
Gamma Squadron Pilot (18)
Flechette Torpedoes (2)
Flechette Torpedoes (2)
Ion Pulse Missiles (3)
Assault Missiles (5)
Seismic Charges (2)
Munitions Failsafe (1)
Sind 99 Punkte.
Jeder Bomber hat Pilotenwert 4, schießt also zumindest vor der Masse an Rookies and Akademiepiloten und sogar ein paar etwas besseren Piloten.
Mir ist klar das nicht jeder Bomber alle seine Sekundärwaffen vor dem Tod ins Ziel bringen kann. Sinn ist es, hier in jeder Situation die/den richtige/n Rakete/Torpedo/Bombe parat zu haben.
Dank dem Munitions Failsafe kann man auch mal Risikoreiche Schüsse probieren, und mit der großen Menge an Raketen muss der Bomber fast nie mit der schwachen Primärwaffe schießen (außer auf Reichweite 1).
Bleibt der Gegner auf Abstand wird er mit Raketen beharkt.
Sucht er Nähe gibts Bomben auf die Nase.
Kommt er in Masse gibts Flächenschaden, kommt er einzeln wird er ionisiert.
Große Schiffe werden ionisiert, kleine gestresst.
Grommet- Einwohner des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Viel Spass...bin gespannt mit wievielten Sekundärwaffen man dich ins Nirvana befördert
_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!
Team:sternendingsbumsgedönsdestodes
Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Du musst deine Aktion ja eigentlich immer für Zielerfassung (Target Lock) ausgeben.
So dick ist deine haut dann auch wieder nicht, dass du das Feuer von z.B. 4 X-Wing auf Dauer schluckst.
Wendigkeit ist auch so ein Fremdwort in der Liste.
wenn du ausreichend Gelegenheit zu spielen hast...probiere sie aus.
Ich würde meine knappe Zeit damit nicht "verschwenden". ;)
So dick ist deine haut dann auch wieder nicht, dass du das Feuer von z.B. 4 X-Wing auf Dauer schluckst.
Wendigkeit ist auch so ein Fremdwort in der Liste.
wenn du ausreichend Gelegenheit zu spielen hast...probiere sie aus.
Ich würde meine knappe Zeit damit nicht "verschwenden". ;)
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Was hälst Du davon?
Captain Jonus (22)
Bis an die Grenzen (3)
Flechet-Torpedos (2)
Angriffsraketen (5)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Captain Jonus (22)
Bis an die Grenzen (3)
Flechet-Torpedos (2)
Angriffsraketen (5)
Cluster-Raketen (4)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ionenpuls-Raketen (3)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Sowas kann man Spaßes halber mal spielen, aber ich halte sie nicht für besonders schlagkräftig. Du versenkst zu viele Punkte in zu viele Sekundärwaffen auf zu wenigen Schiffen.
Von einer konkurrenzfähigen Turnierliste bist Du aus meiner Sicht auf jeden Fall weit entfernt
Von einer konkurrenzfähigen Turnierliste bist Du aus meiner Sicht auf jeden Fall weit entfernt
_________________
Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal
- Meine flotte Flotte:
- :Imperial Shutt
Timster76- Einwohner des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
würde eher colonel Jendon einbauen zum ZF verteilen.
_________________
- Kidjal Schwadron:
2x 2x 4x 3x 4x 4x 3x 2x 2x 2x
7x 4x 2x 2x 2x
2x 2x
3+1 2+1 2+2 2 4
1+1
2
2 2 2 2x
Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun- Kriegsheld des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Hi,
mich würde sehr interessieren wie sich so nem Bombersquad so spielt bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit Alphastrike Aufstellungen gehabt.
Sind halt eben nur 4 Bomber bzw 3 Bomber.
Imperiale Grüße
Therian
mich würde sehr interessieren wie sich so nem Bombersquad so spielt bislang habe ich keine guten Erfahrungen mit Alphastrike Aufstellungen gehabt.
Sind halt eben nur 4 Bomber bzw 3 Bomber.
Imperiale Grüße
Therian
Terian Observer- Neuankömmling
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Habe schon öfters mit Bombern gespielt und bis jetzt war das Hauptproblem meist das die wenigen Raketen und Torpedos weg waren bei schlechten Würfen. Außerdem ist es auch das erste mal dass ich Flechette auf den Bombern verwende.
Deshalb mal das All in.
Und Jonus ist gut, aber ich hatte in letzter Zeit Probleme meine Formationen zu halten, Dank dem Phantom und den Ionenraketen. Deshalb auch eine ganz unabhängige Liste.
Deshalb mal das All in.
Und Jonus ist gut, aber ich hatte in letzter Zeit Probleme meine Formationen zu halten, Dank dem Phantom und den Ionenraketen. Deshalb auch eine ganz unabhängige Liste.
Grommet- Einwohner des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Vielleicht so?!
Drei "weiße" Tauben
Auch unabhängig und einer mit höherer PS der zur Not keine Zielerfassung (Target Lock) braucht um seine Ladung loszuwerden.
Dann sind zwar nicht alle Slots voll, aber du hast von allem was dabei.
Stress-Torpedos
Ionenrakten
Protonenbomben
und die fetten Torpedos mit Reichweite 2 durch Rhymer...
Drei "weiße" Tauben
Auch unabhängig und einer mit höherer PS der zur Not keine Zielerfassung (Target Lock) braucht um seine Ladung loszuwerden.
Dann sind zwar nicht alle Slots voll, aber du hast von allem was dabei.
Stress-Torpedos
Ionenrakten
Protonenbomben
und die fetten Torpedos mit Reichweite 2 durch Rhymer...
Dexter- Kriegsheld des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Also ich bin neulich gegen das Bombersquad von Zallinor geflogen und hatte Probleme.
Er hat die sehr gut und durchdacht eingesetzt und wir hatten Alphastrikeanflug.
Das Squad hatte allerdings einen Flanker dabei der Thurr hieß und Bis an die Grenzen (Push the limit) an Bord hatte.
Der war auch zum Schluss noch übrig und hat mir ordentlich was reingedrückt.
Das nackte Bombersquad hat zwar einen fürchterlichen Alphastrike.
Wenn man es allerdings nicht drauf ankommen lässt und umfliegt sehen die Bomber kein Land.
Mit schnellen wendigen Maschinen ist das kein Problem.
Im Grunde hat man dann noch nicht mal die Zeit im Nacken, weil einem bei den Bomberkosten schon ein einziger Bomberabschuss reicht, um ordentlich in Führung zu liegen.
Und Bomber in Zugzwang sind sicher auch kein Spaß für den Bomberspieler.
Einfach zu behäbig.
Er hat die sehr gut und durchdacht eingesetzt und wir hatten Alphastrikeanflug.
Das Squad hatte allerdings einen Flanker dabei der Thurr hieß und Bis an die Grenzen (Push the limit) an Bord hatte.
Der war auch zum Schluss noch übrig und hat mir ordentlich was reingedrückt.
Das nackte Bombersquad hat zwar einen fürchterlichen Alphastrike.
Wenn man es allerdings nicht drauf ankommen lässt und umfliegt sehen die Bomber kein Land.
Mit schnellen wendigen Maschinen ist das kein Problem.
Im Grunde hat man dann noch nicht mal die Zeit im Nacken, weil einem bei den Bomberkosten schon ein einziger Bomberabschuss reicht, um ordentlich in Führung zu liegen.
Und Bomber in Zugzwang sind sicher auch kein Spaß für den Bomberspieler.
Einfach zu behäbig.
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Ich finde drei vollgepackte Bomber auch zu anfällig, zwei Torpedos/Raketen würde ich maximal mitgeben, ansonsten riskiert man es zu sehr, dass einer geht und dabei 4-5P. Ausrüstung mitnimmt, die nicht eingesetzt wurde.
Ein weiteres Problem ist, dass die Bomber einfach eben das Primärziel sind, weil nichts anderes herumnervt (z.B. ein Flanker) und die Bomber gegen sehr schnell anfangen zu weinen bzw. der Bomber Spieler
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Teile echt sehr behäbig sind, wenn der Gegner an denen vorbeifliegt, dann braucht man schon etwas Zeit um wieder in Position zu kommen, wenn in der Zeit dann ein Bomber platzt oder man die falsche Crit-Karte zieht, dann wirds unschön.
Wenn ich mir demnächst zwei weitere Bomber kaufe, dann werde ich sowas in der Art spielen:
Turr Phennir
Veteran Instincts
24 points
Captain Jonus
Squad Leader
25 points
Scimitar Squadron Pilot #1
Concussion Missiles, Cluster Missiles, Munitions Failsafe
25 points
Scimitar Squadron Pilot #2
Concussion Missiles, Cluster Missiles, Munitions Failsafe
Bei Jonus bin ich mir noch unsicher, ob sich der für zwei Bomber lohnt, aber mal schauen.
oder sowas:
93 points
30 points
Soontir Fel
Push the Limit
21 points
Scimitar Squadron Pilot #1
Concussion Missiles, Munitions Failsafe
21 points
Scimitar Squadron Pilot #2
Concussion Missiles, Munitions Failsafe
21 points
Scimitar Squadron Pilot #3
Concussion Missiles, Munitions Failsafe
Ich werde nach erfolgreichem Einsatz berichten! (und nach vernichtender Niederlage Machtgriff-like schweigen )
Ein weiteres Problem ist, dass die Bomber einfach eben das Primärziel sind, weil nichts anderes herumnervt (z.B. ein Flanker) und die Bomber gegen sehr schnell anfangen zu weinen bzw. der Bomber Spieler
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Teile echt sehr behäbig sind, wenn der Gegner an denen vorbeifliegt, dann braucht man schon etwas Zeit um wieder in Position zu kommen, wenn in der Zeit dann ein Bomber platzt oder man die falsche Crit-Karte zieht, dann wirds unschön.
Wenn ich mir demnächst zwei weitere Bomber kaufe, dann werde ich sowas in der Art spielen:
Turr Phennir
Veteran Instincts
24 points
Captain Jonus
Squad Leader
25 points
Scimitar Squadron Pilot #1
Concussion Missiles, Cluster Missiles, Munitions Failsafe
25 points
Scimitar Squadron Pilot #2
Concussion Missiles, Cluster Missiles, Munitions Failsafe
Bei Jonus bin ich mir noch unsicher, ob sich der für zwei Bomber lohnt, aber mal schauen.
oder sowas:
93 points
30 points
Soontir Fel
Push the Limit
21 points
Scimitar Squadron Pilot #1
Concussion Missiles, Munitions Failsafe
21 points
Scimitar Squadron Pilot #2
Concussion Missiles, Munitions Failsafe
21 points
Scimitar Squadron Pilot #3
Concussion Missiles, Munitions Failsafe
Ich werde nach erfolgreichem Einsatz berichten! (und nach vernichtender Niederlage Machtgriff-like schweigen )
Chak- Einwohner des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Wenn Bomber, dann irgendwas in dieser Richtung...
Captain Jonus (22)
Schwarmtaktik (2)
Protonenbomben (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
Captain Jonus (22)
Schwarmtaktik (2)
Protonenbomben (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Seismische Bomben (2)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Pilot der Gamma-Staffel (18)
Angriffsraketen (5)
Total: 100
View in Yet Another Squad Builder
_________________
Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal
- Meine flotte Flotte:
- :Imperial Shutt
Timster76- Einwohner des MER
Re: Das verrückte Bomber Tripplet
Bin am WE diese Liste hier geflogen und eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen. Ist wohl kein Turniersieger, aber macht schon Spaß und kann einem den ein oder anderen Sieg bescheren.
Colonel Jendon — Lambda-Class Shuttle 26
Weapons Engineer 3
ST-321 3
Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Flechette Torpedoes 2
Cluster Missiles 4
Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Flechette Torpedoes 2
Cluster Missiles 4
Captain Jonus — TIE Bomber 22
Squad Leader 2
Hatte drei Spiele und damit zwei Siege:
1. Spiel: Aufgemotzter Han mit 3 Z-95. Hab leider den Han trotz gutem Alphastrike nicht runterbekommen, aber lief schon ganz ordentlich und war etwas knapp
2. Spiel: 3 Interceptors und Darth Vader: Alle Sekundärwaffen auf Vader und trotz guter Würfe hat der Sack überlebt. Aber dann musste er doch gehen und es hat noch für nen Sieg gereicht
3. Spiel: Ibtisam + Corran Horn + Ethan: Alle drei von der Platte gehauen und dabei nur das Shuttle verloren
Colonel Jendon — Lambda-Class Shuttle 26
Weapons Engineer 3
ST-321 3
Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Flechette Torpedoes 2
Cluster Missiles 4
Scimitar Squadron Pilot — TIE Bomber 16
Flechette Torpedoes 2
Cluster Missiles 4
Captain Jonus — TIE Bomber 22
Squad Leader 2
Hatte drei Spiele und damit zwei Siege:
1. Spiel: Aufgemotzter Han mit 3 Z-95. Hab leider den Han trotz gutem Alphastrike nicht runterbekommen, aber lief schon ganz ordentlich und war etwas knapp
2. Spiel: 3 Interceptors und Darth Vader: Alle Sekundärwaffen auf Vader und trotz guter Würfe hat der Sack überlebt. Aber dann musste er doch gehen und es hat noch für nen Sieg gereicht
3. Spiel: Ibtisam + Corran Horn + Ethan: Alle drei von der Platte gehauen und dabei nur das Shuttle verloren
_________________
- Hangar:
- 4x 1x 3x 2x 2x 2x 2x 2x 3x 4x 2x 1x 1x 1x 1x 7x 2x 3x 3x 2x 2x 2x 1x :Imperial Shutt 2x 2x 2x 2x 1x 1x
1x 1x 1x 3x 2x 1x 2x
Wolfen- Einwohner des MER
Ähnliche Themen
» [100][DF] geduckter Bomber
» TIE Bomber der FO?
» [100][DF] Bomber Quickie
» [Taktik] TIE-Bomber, Wave 8
» 100pts 1 Bomber und 5-6 TF
» TIE Bomber der FO?
» [100][DF] Bomber Quickie
» [Taktik] TIE-Bomber, Wave 8
» 100pts 1 Bomber und 5-6 TF
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten