[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit

+23
Caine-HoA
hddejonge
Barlmoro
sculz78
Fearamus
Mitth'raw'nuruodo
Urobe
Darth Bane
Flytrap
D.J.
H3adhunt3r
yooden
sharkus
Dexter
Xun
Wu-san
sulfur
Udo77
Yosha
Corellianer
Freizeitheld
Shaadea
Sarge
27 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 Empty Re: [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit

Beitrag  Dexter Mi 20 Aug 2014, 12:48

@yooden
Jaha...es war eine 1 geradeaus, hatte selber nicht mehr auf dem Schirm, dass es grün war.
Der Knackpunkt war in der Begegnung, dass ich vorher immer mit 5 Weiß G  und 3 Grün Geradeaus  geflüchtet bin.
Also war eher nicht das grüne manöver die Erwartung, sondern eine hohe Geschwindigkeit.
Sorry, dass ich das so flasch geschrieben habe.
Die 1 gerade hätte auch durchaus weiß sein können... [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 3321612284 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 Empty Re: [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit

Beitrag  Udo77 Mi 20 Aug 2014, 13:33

Wu-san schrieb:Evtl. habe ich mich aber einfach nicht gut ausgedrückt.
Es geht mir darum, dass man, wenn man in der nächsten Runde ein rotes Manöver plant, man die Karte nicht nutzen wird (Stress vermeiden). Das wird einem aufmerksamen Gegenspieler auffallen und ihm einen Hinweis darauf geben, dass Du ein rotes Manöver planst.
Dieser Wissensvorteil ist schlecht für Dich.
Wenn jemand so weit mitdenkt ist das IMHO schon was für Fortgeschrittene. Im Grunde hängt es davon ab wie du deinen Gegner einschätzt, wie er sich bei solchen "Ich weiß daß du weißt daß ich weiß" Spielchen reagiert. Ist es ein Bluff oder keiner? Daß kommt bei X-Wing öfter vor, was mir bei dem Spiel gerade gefällt.

Z.B. hatte ich in einem Spiel eine Situation, in der ein gegn. X-Wing nach einem 4  Rot K-Wende in guter Position dagestanden wäre. Ich hatte aber die Möglichkeit mit einem 1  Weiß WL eines TIE-Akademikers die Position zu blocken.
Wenn es klappt und der X-Wing ein 4 Rot K-Wende fliegt und geblockt wird, würde er gestresst in die falsche Richtung gucken und damit gearscht sein.
Wenn er nur 1 Grün Geradeaus fliegt würde mein TIE mit dem Rücken zum X-Wing stehen.

Mein Gegner war noch ein rechter Anfänger. Meine Einschätzung war, daß er das Blockmanöver gar nicht sieht und das offensichtliche Manöver macht. Am Ende ist es auch genauso gelaufen.
Gegen einen anderen Gegner hätte ich das Manöver evtl. nicht gemacht, weil er es vermutlich sieht und erwartet. Oder er denkt sich, daß ich es deswegen lasse, und macht das 4  Rot K-Wende  erst recht. Was mich dazu veranlassen könnte ihn gerade deswegen blocken zu wollen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  H3adhunt3r Mi 20 Aug 2014, 23:52

Udo77 schrieb:Bei PTL muss ich immer an den Song denken  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346 
Oder bei Stress immer an Flash Gordon von Queen! ("Stress! Aha!")

Neeeeeeeeeein, jetzt ist es in meinem Kopf!!!!!!!! AaaaaaaAaaaah

Hangar Imperium:

Scum and Villainy Hangar:
H3adhunt3r
H3adhunt3r
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 06:39

H3adhunt3r schrieb:
Udo77 schrieb:Bei PTL muss ich immer an den Song denken  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346 
Oder bei Stress immer an Flash Gordon von Queen! ("Stress! Aha!")

Neeeeeeeeeein, jetzt ist es in meinem Kopf!!!!!!!! AaaaaaaAaaaah

:lachendemaan:  Das ist doch direkt ein Grund, den Soundtrack mal wieder aufzulegen  :dance4:

"What do you mean, Udo77 is approaching?"
"All the Fire! On the Rocket!"
pewpepepepew ... [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 626113974

Nachtrag:
Argh! Jetzt sehe ich einen halbnackten Luke Skywalker auf einem Raketoped, wie er auf den Todesstern Mingo-City zu rast  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 4067243505 
Und Han mit Falkenflügeln  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 466763034 

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Flytrap Do 21 Aug 2014, 08:26

Wittere ich da etwas Kritik an einem der großartigsten Filme aller Zeiten?

[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 Flash-Gordon-Blast

btw: War Rocket Ajax wäre auch nochmal ein nettes XW Model!

bbtw: Beste (einzig gute) Szene in Ted: https://www.youtube.com/watch?v=fcTPhAp3Ax8

DEATH TO MING!
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER

http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 08:51

Mein Gott........das erinnert mich an mein erstes Klebealbum, dass ich vollstandig hatte..........
und meine erste Single zum Film war das glaube ich auch.
dön dön dön dön dön dön dön dön.............Flash!.....ahaaaaaaaaaaaaa [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 4112837954 
Gott bin ich alt geworden..........hiiiiiilfeeeeeee!
Ich hab den Film damals geliebt aber nie gesehen. [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 918286263 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Darth Bane Do 21 Aug 2014, 08:53

Allmächtiger!!!!  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 4067243505 
Was beim Imperator ist das denn bitte?  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 4067243505 

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 09:02

Das ist Hochkultur in Reinform, Nick, du alter Kulturbanause  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346
Und an dich, Sarge:
Den Film MUSST du einfach mal gesehen haben  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 3308163271   Dagegen ist Lukes Attacke auf den Todesstern ein Kinderspiel  :lachendemaan: 
Und vor allem der Soundtrack ... Wahnsinn!
Ich habe übrigens den Film UND den Soundtrack.
Und ich kenne alle Cheech&Chong Filme, nur so nebenbei  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Urobe Do 21 Aug 2014, 09:04

Das ist aus dem Film Flash Gorden von 1980. Flash Gorden ist eine der ersten Science Fiction Geschichten, die mehrfach verfilmt wurde. Der Soundtrack wurde von Queen geliefert.

Hier ein kleiner musikalischer Happen mit Szenen aus dem Film.

@D.J.:
Yeah, Cheech & Chong. Viel Rauch um Nichts, Noch mehr Rauch um noch weniger und so weiter. Du wirst mir von Posting zu Posting sympathischer.  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346 

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 09:07

Urobe schrieb:
@D.J.:
Yeah, Cheech & Chong. Viel Rauch um Nichts, Noch mehr Rauch um noch weniger und so weiter. Du wirst mir von Posting zu Posting sympathischer.  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346 

[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346  Das kommt durch das Alter. Wir durften in meiner Jugend und Kindheit noch Dinge tun und sehen, bei denen heute jedem politisch korrekt geschultem Pädagogen eine spontane Selbstentzündung erfolgen würde  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 09:12

Na Du wurdest ja auch auf der Haube dieses Autos gezeugt!  
Ich hoffe der Ansaugstutzen und das Blubbern des 6,56 Liter V8 haben nicht zu sehr gestört.
Aber scheint Dir gut getan zu haben. :lachendemaan:

[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 67-Pontica-GTO-American-Muscle-Car

meine Güte wat bin ich heute wieder OT.
Naja so is das halt, wenn man ins nostalgische Schwärmen gerät.  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 11:07

Sarge schrieb:Na Du wurdest ja auch auf der Haube dieses Autos gezeugt!

Papi?  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 4067243505  Bist du das etwa  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 422093346

Ne, kannst du nicht sein, da ich 1969 die ersten Produktionsschritte durchlaufen habe und erst 1967 vom Band gelaufen bin  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 11:13

Genau!
Und ich wurde vier Jahre später in Auftrag gegeben.  [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 377612346
So................jetzt hör ich aber auf.............
Sonst mach ich mich bei meiner nächsten OT Ansage zum  :Failor: 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mitth'raw'nuruodo Mi 19 Nov 2014, 16:35

habe gehört das man mit push the limit nicht zweimal dieselbe aktion machen darf(z.b.shub), wenn das stimmt wo steht diese einschränkung? hab weder im regelbuch noch auf der karte was gefunden!

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fearamus Mi 19 Nov 2014, 16:43

Steht aber im regelbuch. Unter Aktionen, ziemlich weit hinten.

Edit: Seite 9, dick gedruckt...
[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 Seite910

Zuletzt von Fearamus am Mi 19 Nov 2014, 16:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  sculz78 Mi 19 Nov 2014, 16:44

Mitth'raw'nuruodo schrieb:habe gehört das man mit push the limit nicht zweimal dieselbe aktion machen darf(z.b.shub), wenn das stimmt wo steht diese einschränkung? hab weder im regelbuch noch auf der karte was gefunden!

Grundbox, Spielregel, Seite 9:
"Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine Freie Aktion ist)"

[Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 Lo68-a-d3d9
sculz78
sculz78
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Mi 19 Nov 2014, 16:45

Mitth'raw'nuruodo schrieb:habe gehört das man mit push the limit nicht zweimal dieselbe aktion machen darf(z.b.shub), wenn das stimmt wo steht diese einschränkung? hab weder im regelbuch noch auf der karte was gefunden!
Hier steht das:
Grundregeln Seite 9 schrieb:SONSTIGE AKTIONEN
Einige Kartentexte enthalten das Stichwort „Aktion“. Man kann sie ebenfalls zu diesem Zeitpunkt einsetzen, allerdings verbrauchen sie die Aktion des Schiffs in
dieser Spielrunde. Kartentexte ohne das Stichwort „Aktion“ geben genau an, wann sie zum Einsatz kommen und verbrauchen die Aktion eines Schiffs nicht. Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine „freie Aktion“ ist).

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Mitth'raw'nuruodo Mi 19 Nov 2014, 16:52

dann darf vader mit staffelführer auch nur 1 aktion weiter geben?!?

Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  D.J. Mi 19 Nov 2014, 16:54

Nein, denn Vader hat von Haus aus als Pilotenfähigkeit, dass er zwei Aktionen pro Runde ausführen darf. [Aufrüstung] Bis an die Grenzen / Push the Limit - Seite 2 974313676
Aber auch bei ihm gilt, nicht zweimal die gleiche.

D.J.
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Barlmoro Mi 19 Nov 2014, 16:56

Mitth'raw'nuruodo schrieb:dann darf vader mit staffelführer auch nur 1 aktion weiter geben?!?
Er darf Staffelführer nur einmal Ausführen und deswegen kann er nur eine freie Aktion weiter geben, aber er kann noch eine andere Aktion durchführen
Zuviele Ninja hier

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  hddejonge Mi 19 Nov 2014, 16:57

In kurz: Ja!
Während er selbst zwei Aktionen hat und eine Davon Staffelführer ist, kann er einem anderen Schiff (Bedingungen einhalten) seine zweite Aktion "geben" wenn man so sagen will.
Von Barloro geninjad!

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Caine-HoA Sa 26 Sep 2015, 12:10

PTL + Wired auf A-Wings hat sich als echt gut erwiesen. Zumindest in dem einen Testspiel mit einer Liste die ich eigentlich für schwach gehalten habe.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  GreatOne Fr 13 Nov 2015, 19:47

Caine-HoA schrieb:PTL + Wired auf A-Wings hat sich als echt gut erwiesen. Zumindest in dem einen Testspiel mit einer Liste die ich eigentlich für schwach gehalten habe.

Diese Kombination ist aber nicht erlaubt, das wären 2 Ausrüstungskarten des Typs 'Elite' !?

GreatOne
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  xstormtrooperx Fr 13 Nov 2015, 19:56

Titel Erfahrener Testpilot. ;)

Veteran des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  GreatOne Fr 13 Nov 2015, 22:02

xstormtrooperx schrieb:Titel Erfahrener Testpilot. ;)

aja - die Karte kannte ich nicht -thx!

GreatOne
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter