Zeitpunkt von Schwer zu treffen
4 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Zeitpunkt von Schwer zu treffen
Hallo zusammen,
habe eine Frage zu folgender Karte, welche bei meiner letzten Partie aufgekommen ist:
Mein Würfelergebnis mit der Schweren Laserkanone:
Da ich einen :Fokus: hatte waren wir uns bezüglich des Zeitpunkts zum Auslösen der Karte uneins.
Wann muss der Gegner sein Schwer zu treffen einsetzen? Vor, oder nachdem eventuelle :Fokus: eingesetzt wurden?
habe eine Frage zu folgender Karte, welche bei meiner letzten Partie aufgekommen ist:
Mein Würfelergebnis mit der Schweren Laserkanone:
Da ich einen :Fokus: hatte waren wir uns bezüglich des Zeitpunkts zum Auslösen der Karte uneins.
Wann muss der Gegner sein Schwer zu treffen einsetzen? Vor, oder nachdem eventuelle :Fokus: eingesetzt wurden?
Ringl- Einwohner des MER
Re: Zeitpunkt von Schwer zu treffen
Die Reihenfolge bei den Angriffswürln ist wie folgt:
1. Würfeln
2. Modifkiationen des Verteidigers
3. Modifikationen des Angreifers
RB S.11
1. Würfeln
RB S.11
Download von TXM - The Tournament App
Die Reihenfolge ist:
1. Angreifer wirft Würfel
2. Verteidiger modifiziert Würfel
3. Angreifer modifiziert Würfel
4. Verteidiger wirft Würfel
5. Angreifer modifiziert Würfel
6. Verteidiger modifiziert Würfel
7. Vergleich der Ergebnisse und Schadenszuweisung
Somit tritt die Karte "Schwer zu treffen" in Punkt 2 ein.
Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) modifiziert allerdings schon vorher alle Crits zu normalen Hits.
Edit: tkundnobody war schneller
1. Angreifer wirft Würfel
2. Verteidiger modifiziert Würfel
3. Angreifer modifiziert Würfel
4. Verteidiger wirft Würfel
5. Angreifer modifiziert Würfel
6. Verteidiger modifiziert Würfel
7. Vergleich der Ergebnisse und Schadenszuweisung
Somit tritt die Karte "Schwer zu treffen" in Punkt 2 ein.
Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) modifiziert allerdings schon vorher alle Crits zu normalen Hits.
Edit: tkundnobody war schneller
Erweiterte Anmerkung zu obigem Beispiel:
Es ist doch so, dass wenn durch den Re-Roll ein Crit entsteht, dieser dann nicht wieder in einen normalen Treffer umgewandelt wird... oder?
Somit sollte man sich in einigen Situationen zweimal überlegen, ob man wirklich will, dass ein Würfel neu gewürfelt wird...
In obigem Beispiel hätte man 4 normale Treffer sicher... wenn man einen Würfel neu werfen lässt... könnten dadurch auch 3 Hits 1 Crit entstehen...
Ich hab in der Oberstufe Stochastik gehasst! ;)
Es ist doch so, dass wenn durch den Re-Roll ein Crit entsteht, dieser dann nicht wieder in einen normalen Treffer umgewandelt wird... oder?
Somit sollte man sich in einigen Situationen zweimal überlegen, ob man wirklich will, dass ein Würfel neu gewürfelt wird...
In obigem Beispiel hätte man 4 normale Treffer sicher... wenn man einen Würfel neu werfen lässt... könnten dadurch auch 3 Hits 1 Crit entstehen...
Zuletzt von Cil'Pen am Mi 25 Jun 2014, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Cil'Pen- Einwohner des MER
Du liegst vollkommen richtig mit deiner Annahme!
Aha! Hatte ich also doch recht, genau die Auflistung hatte ich gesucht. Danke schön. Ist im Regelheft auch gut im Text versteckt...tkundnobody schrieb:Die Reihenfolge bei den Angriffswürln ist wie folgt:
1. Würfeln
RB S.11
Das ist sehr interessant zu wissen. Jetzt wo ich mir den Text auf der HLC nochmal durchgelesen habe, ergibt das Sinn. Danke für den Hinweis.Cil'Pen schrieb:Erweiterte Anmerkung zu obigem Beispiel:
Ringl- Einwohner des MER