Störsender, Target Lock, Schwer zu treffen ...
3 verfasser
MosEisleyRaumhafen :: Battlefield X-Wing 2.0 :: X-Wing 1.0 Aktives Archiv :: Regelfragen und -antworten
Seite 1 von 1
Störsender, Target Lock, Schwer zu treffen ...
Ahoi,
theoretisch bräuchte ich auf diese Frage nur ein Ja oder Nein, je nachdem ob ich es richtig verstanden habe. Hier der fiktive Ablauf:
Schiff A hat ein TL auf Schiff B.
Schiff B ist mit dem Talent "Schwer zu treffen" ausgestattet und mit einem "Störsender":
Schiff A schießt: :
So, laut Regelbuch modifiziert der Verteidiger zuerst.
Schiff B nimmt also einen Stressmarker, um 1 wiederholen zu lassen. Ergebnis:
Nun greift noch der Störsender und macht aus dem zweiten einen
Das zwischenzeitliche Ergebnis sind also (Ursprungswurf) (Schwer zu treffen) (Störsender)
Da Schiff A nur einen Target Lock hat und keinen Fokus, möchte er diesen ausgeben, um Würfel zu wiederholen. "Störsender" und "Schwer zu treffen" verbieten es jedoch, die beiden bereits modifizierten Würfel zu wiederholen. Heißt, es könnte nur der aus dem Ursprungswurf wiederholt werden und mit diesem 3-Würfel-Angriff in dieser Konstellation maximal 1 oder 1 zusammenkommen (halt angenommen der Wurf von "Schwer zu treffen" wird ein oder ).
Sehe ich das richtig? Ich hoffe ihr konntet mir folgen
theoretisch bräuchte ich auf diese Frage nur ein Ja oder Nein, je nachdem ob ich es richtig verstanden habe. Hier der fiktive Ablauf:
Schiff A hat ein TL auf Schiff B.
Schiff B ist mit dem Talent "Schwer zu treffen" ausgestattet und mit einem "Störsender":
Schiff A schießt: :
So, laut Regelbuch modifiziert der Verteidiger zuerst.
Schiff B nimmt also einen Stressmarker, um 1 wiederholen zu lassen. Ergebnis:
Nun greift noch der Störsender und macht aus dem zweiten einen
Das zwischenzeitliche Ergebnis sind also (Ursprungswurf) (Schwer zu treffen) (Störsender)
Da Schiff A nur einen Target Lock hat und keinen Fokus, möchte er diesen ausgeben, um Würfel zu wiederholen. "Störsender" und "Schwer zu treffen" verbieten es jedoch, die beiden bereits modifizierten Würfel zu wiederholen. Heißt, es könnte nur der aus dem Ursprungswurf wiederholt werden und mit diesem 3-Würfel-Angriff in dieser Konstellation maximal 1 oder 1 zusammenkommen (halt angenommen der Wurf von "Schwer zu treffen" wird ein oder ).
Sehe ich das richtig? Ich hoffe ihr konntet mir folgen
JayCop- Veteran des MER
Re: Störsender, Target Lock, Schwer zu treffen ...
Japp, alles richtig
Re: Störsender, Target Lock, Schwer zu treffen ...
Sehr schön, danke. Dann immer schön auf das Würfelpech der Gegner hoffen
JayCop- Veteran des MER