[Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
+40
Wolfen
D.J.
Vollie
Bones
CaptainFuture
Tox
Halcyon
Atlan Avatar
Fressratte
Fressrättin
grifter
orstus
arathorn
Tesdeor
Chrisbo
fedorov
Psychohomer
TheApprentice
tomekOne
starwarsfan17
yooden
Drachenzorn
Darth Bane
Spitfire
Sarge
Azrael
Maddog
Canislupus
T_K
Urothar
DerSeb86
Gunman
khalek84
Krischner
Siddhi
Barlmoro
TKundNobody
Araushnar
fchenjaeger
44 verfasser
Seite 10 von 40
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40
Re: [Köln und Umgebung] Kölner X-Wing-Stammtisch / Spielrunde
Moin!
Meine Frau und ich besuchen vom 17.-19.07. mal wieder unsere Lieblingsstadt Kölle!
Ist am 19.07. auch zufällig ein Stammtisch im BNW geplant?
Dann würde ich wohl mal vorbeischauen.
Meine Frau und ich besuchen vom 17.-19.07. mal wieder unsere Lieblingsstadt Kölle!
Na das klingt doch nach einer gelungenen Runde! Ich habe es leider nicht geschafft, da ich erst um 15 Uhr in Köln eingetroffen bin und dann direkt weiter nach Dortmund gefahren bin, da ich mich von einer wilden Partynacht erholen musste, ehe es heute gen Bochum Total ging.
Ein anderes mal aber gerne !
Ein anderes mal aber gerne !
Oh jaCanislupus schrieb:
War noch ein schöner Tag, auch wenn mein Sturmtrupp sich tierisch verspätet hat und unseren guten TKundNobody mal um eine halbe Stunde verpasst hat. @DJ euer Gefecht war wirklich herzefrischend
Ganz großes Tennis, das
Ah, schade. Das hätte ich gerne noch gesehen.Canislupus schrieb:
Auch das darauf folgende Gefecht von mir danach lief positiv für die Rebellen. Obwohl die Intis verdammt rasant unterwegs waren.
Und meinen Wedge in einem Anflug wegzu putzen tsts schäm dich Dafür war in dem Spiel mein Rookie der glasklare Man of the Match. Der wollte einfach nicht hops gehen und hat tatsächlich mit einer Hülle das Ende noch gesehen.
Ja, das ist in der Tat ein Manko am BnW als Treffpunkt. Per ÖPNV eigentlich top zuerreichen, aber mit dem Auto, an einem Samstag ... HölleCanislupus schrieb:
War auf jedenfall mal ein schöner Tag und ich hoffe auf mehr davon. Vieleicht dann aber an einer anderen Location, per Auto is echt grausig, wenn man von ausserhalb kommt.
Daher auch (zumindest mein) Gedanke, den Treffpunkt für das Turnier in Dormagen näher unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht lässt sich da etwas monatliches eherrealisieren?
Ich suche aber weiterhin nach einer Möglichkeit, die wie das BnW kostenlos ist und vieleicht sogar etwas mehr Platz bietet.
Bei mir wird es wohl bis zum Turnier mit Treffen eng werden, aber ich denke, dass sich bestimmt ein paar Leute auch in den kommenden Wochen zum Samstagsbattle im BnW treffen werdenDrachenzorn schrieb:Moin!
D.J.- Kriegsheld des MER
Nicht zu vergessen das Finnische Saunaweltmeister gestern heulend aus dem BNW gerannt wären , wenn welche dabeigewesen ^^
Danke auch für mein erstes Spiel , war sehr lehrreich :scratch:
Fazit ich brauch mehr Praxis
Danke auch für mein erstes Spiel , war sehr lehrreich :scratch:
Gunman- Einwohner des MER
Es war in der Tat etwas ... hm ... kuscheligGunman schrieb:Nicht zu vergessen das Finnische Saunaweltmeister gestern heulend aus dem BNW gerannt wären , wenn welche dabeigewesen ^^
Gunman schrieb:Danke auch für mein erstes Spiel , war sehr lehrreich :scratch:
Ich auch
Aber ich habe gestern in erster Linie meine schnodderige Eloquenz und meine Lachmuskeln trainiert
Oh Mann, Dormagen wird mein persönliches Waterloo werden
D.J.- Kriegsheld des MER
Also mit meiner Testliste war ich gestern schon ziemlich zufrieden, habe sie aber noch etwas angepasst
Mal schauen wie sie sich gegen einen Schwarm behaupten kann.
Ansonsten fand ich es auch gut kuschelig, aber schlimmer geht immer, stellt euch das ganze zb in Plattenrüstung vor
Was eine andere Location angeht auf Dormagen bin ich gespannt, zum anderen meinte Andy auf der Rückfahrt noch zu mir, dass man vieleicht auch bei ihm mal was machen kann?
Mal schauen wie sie sich gegen einen Schwarm behaupten kann.
Ansonsten fand ich es auch gut kuschelig, aber schlimmer geht immer, stellt euch das ganze zb in Plattenrüstung vor
Was eine andere Location angeht auf Dormagen bin ich gespannt, zum anderen meinte Andy auf der Rückfahrt noch zu mir, dass man vieleicht auch bei ihm mal was machen kann?
Bei mir ginge auch, aber mehr als 2 Matten wird schwierig....
Download von TXM - The Tournament App
Da muss ich leider sogar mit nur einer Matte passen
Hütte zu klein, Tische zu schmal.
Hütte zu klein, Tische zu schmal.
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Tische zu schmal.
Das Problem kenne ich!
War auf jeden Fall ein gelungener Samstag!
Konnte mein Ligasquad nochmal erfolgreich ins Gefecht führen. Sicherlich begünstigt durch einen Interceptor, der aus Panik vor meinem Minischwarm in Runde 2 über den Kartenrand flüchtete
Danach konnte ich dann noch zweimal Whisper im Phantom testen!
Das erste Spiel gegen eine Neueinsteigerin lief dann ziemlich gut, obwohl man bei den Manövern schon wirklich überlegen muss. War quasi das perfekte Spiel zum Kennenlernen des Phantom.
Mein letzte Spiel gegen Urothar der mit einem sehr interessantem Squad rund um einen Deffender aufschlug war hoch interessant um die beiden neuen Imperiumsflieger in Aktion zu sehen. Nachdem mein Phantom um Milimeter an seinem Shuttle hängen blieb und der Deffender am Ende wirklich unberechenbar war gratulierte ich meinem Gegner zum Sieg. Ich konnte mich aber zumindest darüber freuen, dass Howlrunners Tarnvorrichtung bis zum Ende gehalten hat
Zuletzt von DerSeb86 am Mo 07 Jul 2014, 13:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ominöse Zweideutigkeit entfernt ;-))
DerSeb86- Imperial Assault Ehrengarde
DerSeb86 schrieb:Das erste Spiel gegen eine Neueinsteigerin lief dann ziemlich gut, obwohl man bei den Manövern schon wirklich überlegen muss. War quasi das perfekte Spiel zum Kennenlernen.
*hüstel*
D.J.- Kriegsheld des MER
Jup, war ein toller Samstag mit gefühlt 17 Spielen in einem römischen Dampfbad
Fazit: Interceptoren machen einfach Spass aber Turniertauglich nur, sofern Du für 5 Spiele am Stück gute Würfel gebucht hast beim Würfelgott...
Treffpunkt:
Canisluspus hat's ja schon angesprochen: Ich könnte bei mir auch anbieten. Sobald ich mir ne geeignete Unterlage noch zulege (bzw. Möbelplatte meiner Freundin mopse) kann ich bei mir 3 Matten unterbringen (+1 auf dem Balkon )
Ofen, MIkrowelle und Kühlschrank + Supermarkt 200m weg wären für die Versorgung da. Und wer nach der 4ten Niederlage in Folge seinem Dasein ein Ende bereiten will -oder Schlicht die Gemüter abkühlen: Der Rotter See ist ebenfall keine 300m weg.
Fazit: Interceptoren machen einfach Spass aber Turniertauglich nur, sofern Du für 5 Spiele am Stück gute Würfel gebucht hast beim Würfelgott...
Treffpunkt:
Canisluspus hat's ja schon angesprochen: Ich könnte bei mir auch anbieten. Sobald ich mir ne geeignete Unterlage noch zulege (bzw. Möbelplatte meiner Freundin mopse) kann ich bei mir 3 Matten unterbringen (+1 auf dem Balkon )
Ofen, MIkrowelle und Kühlschrank + Supermarkt 200m weg wären für die Versorgung da. Und wer nach der 4ten Niederlage in Folge seinem Dasein ein Ende bereiten will -oder Schlicht die Gemüter abkühlen: Der Rotter See ist ebenfall keine 300m weg.
fchenjaeger- Veteran des MER
Unglaublich, aber wahr: Ich habe 500 Gramm abgenommenfchenjaeger schrieb:Jup, war ein toller Samstag mit gefühlt 17 Spielen in einem römischen Dampfbad
[quote="fchenjaeger"Fazit: Interceptoren machen einfach Spass aber Turniertauglich nur, sofern Du für 5 Spiele am Stück gute Würfel gebucht hast beim Würfelgott.[/quote]
Rinderherz und Ziegenblut, tut den roten Würfeln gut.
Sollen die Grünen richtig fallen, nimm Schnaps bis sie lallen
Ich hirne gerade an einem reinen Spieltisch herum. dessen Basis aus einer Leinwand besteht (auf einen Rahmen gespannt)fchenjaeger schrieb:Treffpunkt:
Große Fotoecken zur Fixierung der Matte, links und rechts Ablagefläche, darunter klappbare Beine.
Sobald ich da was fertig habe (passendes Material und Kosten eben) gebe ich Laut
D.J.- Kriegsheld des MER
D.J. schrieb:Rinderherz und Ziegenblut, tut den roten Würfeln gut.fchenjaeger schrieb:Fazit: Interceptoren machen einfach Spass aber Turniertauglich nur, sofern Du für 5 Spiele am Stück gute Würfel gebucht hast beim Würfelgott.
Sollen die Grünen richtig fallen, nimm Schnaps bis sie lallen
LOL!
D.J. schrieb:
Ich hirne gerade an einem reinen Spieltisch herum. dessen Basis aus einer Leinwand besteht (auf einen Rahmen gespannt)
Große Fotoecken zur Fixierung der Matte, links und rechts Ablagefläche, darunter klappbare Beine.
Sobald ich da was fertig habe (passendes Material und Kosten eben) gebe ich Laut
Sehr geiler Plan! Bin sehr gespannt auf die Ergebnisse!
3x 2x 2x 4x
Spitfire- Einwohner des MER
Meine Frau hat mir gerade eine stabilere Alternative als Floh ins Ohr gesetzt:
Einen Balkon- oder Campingtisch, mit den entsprechenden Maßen.
Ebenfalls leicht zu verstauen, da nur für X-Wing genutzt auch hier mit großen Fototecken die Matte fixierbar ... ich mache mich gerade parallel im Netz mal schlau, ob es in den geforderten Maßen (120 * 90) Sowas gibt.
Sollte auch nicht zu tief sein, denn X-Wing ist ja keine japanische Tee-Zeremonie
Einen Balkon- oder Campingtisch, mit den entsprechenden Maßen.
Ebenfalls leicht zu verstauen, da nur für X-Wing genutzt auch hier mit großen Fototecken die Matte fixierbar ... ich mache mich gerade parallel im Netz mal schlau, ob es in den geforderten Maßen (120 * 90) Sowas gibt.
Sollte auch nicht zu tief sein, denn X-Wing ist ja keine japanische Tee-Zeremonie
D.J.- Kriegsheld des MER
Wenn du da was gefunden hast geb mir Bescheid wo, denn sowas kann ich auch brauchen. Ansonsten schau ich mal, ob ich als Unterlage meine klappbare 48´´ x 48´´ Platte mitbringen könnte. Hab dafür auch zwei Böcke zum aufbocken. Nicht schön und zu groß, aber taugt zum spielen
Um mal akuter zu werden:
Wie schaut es Samstag aus? Ich hätte wohl Zeit und Lust :D
Wie schaut es Samstag aus? Ich hätte wohl Zeit und Lust :D
3x 2x 2x 4x
Sollte von meiner Seite her auch klappen. Ich prüfe nochmal, aber ich denke ich werd wieder da sein.
Da ich dringend Praxis brauche , werde ich am Samstag da sein
Ich kann leider nicht da sein. Wünsche euch aber viel Spaß.
PS: Andy hat auch 2 Matten zum spielen
PS: Andy hat auch 2 Matten zum spielen
Download von TXM - The Tournament App
Ich hab auch 2 Matten die ich mitbringen kann
3x 2x 2x 4x
Schade, ich muss dieses WE definitiv aussetzen
Wünsche euch aber viel Spaß und würde mich über tolle Berichte (mit Fotos?) freuen
Wünsche euch aber viel Spaß und würde mich über tolle Berichte (mit Fotos?) freuen
D.J.- Kriegsheld des MER
Wer ist denn wann da am Samstag?
3x 2x 2x 4x
Ich könnte von 10-11 Uhr da sein bis 16 Uhr.
Ich wäre auch eher für relativ früh bis früher Nachmittag verfügbar
3x 2x 2x 4x
Ab 10 Uhr bin ich auch dabei .
Seite 10 von 40 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 25 ... 40